Heimkino von Rayman77

Bunker - Lounge:

Unser Heimkino ist wie bei allen anderen nie fertig und daher wird immer etwas gemacht. Der Raum liegt im Keller und daher mein privater Rückzugsort. :-)
 
Gesamt Budget ca. 7.200 EUR
- Technik-Kosten ca. 4.500 EUR
- Merchandising ca. 200 EUR
- Raum-Design ca. 2.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 476x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 08. Februar 2013
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 13x bewertet mit ø 7,92 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Hallo zusammen, nun habe ich mir in unserem Neubau ein Kellerraum geschnappt und diesen ein wenig nach meinen wünschen eingerichtet. Ist noch nicht ganz fertig... aber wann ist man das schon.  

Eckdaten: 

Der Raum ist ca. 4,20m x 4,70m und mit einem Hochfloorteppich gepolstert. Die Frontseite und Decke habe ich mit Schwarz gestrichen und die anderen Wände  mit grau (Elefantengrau). Fünf graue Absorber sind an den Seiten und Rückwänden geklebt. 

Aktuell: 

  Im Moment schaue ich am liebsten Blueray mit schönen Action-Sequenzen. Natürlich als Mann....    Aber auch Fussball sieht man vom Sofa wie im Oberrang in der Allianzarena. Macht schon Spaß. Ab und an werden dann auch noch nette Spiele auf der PS3 gespielt.

Zukunft: 
 Es gibt noch viele Sachen die ich gerne verändern bzw. Ausbauen möchte. Es wäre nett wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Schreibt mir doch einfach in Gästebuch oder schreibt einen Kommentar. Bewerten dürft ich natürlich auch.... :-) 

Ich komme auch immer gerne zu einem Gegenbesuch.

Viel Spaß noch in Eurem Heimkino und ich würde mich über eine Anregung freuen. 

Rayman
Bilddarstellung
Hivilux Rahmenleinwand 220x125
Apple Macbook 13"
Abspielgeräte
OPPO BDP-103D EU
Sony PlayStation 3
Apple TV
Audio
Denon AVR-X4000
Lautsprecher
5.1
Tannoy Arena
Tannoy Arena Reveal Studio 601p
Tannoy Arena 300
Swan
Tannoy TS 1201
Verkabelung
Sonstiges
Sony PlayStation 4
Logitech Harmony 1100

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Neben Filmen und Konzerte auf Leinwand, schaue ich auch sehr gerne Fußballübertragungen auf meinem UHD 65" TV. Stimmt, ist fast so wie auf dem Oberrang in der Allianzarena! Ganz besonders die Spiele der Bayern zum 2. Triple hat mir, als Bayern Fan/Mitglied, richtig Spaß gemacht!
Viel Spaß in deiner "Bunker-Lounch". 8 Sterne von mir, Eddem
Eddem
geschrieben am 31.08.2020 um 12:42
von Eddem
#23
Glückwunsch zu deinen räumlichen Möglichkeiten. Hätte ich auch gerne. Der Eingangsbereich macht auf jeden Fall Lust aufs Film schauen. Viel Spass beim weitermachen!
Mr. Floppy
geschrieben am 18.12.2013 um 16:49
#22
schönes Hobby haben wir da gefällt mir weiter so
hl230468
geschrieben am 05.03.2013 um 12:07
#21
Hey gefällt mir wirklich gut!. Da du in deiner Beschreibung explizit erwähnst, dass du Verbesserungsvorschläge möchtest.Den Tisch unter der Leinwand würde ich an deiner Stelle bei Zeiten gegen etwas Schwarzes austauschen. Könnte dir vom Kontrast noch eine Menge bringen. Die Decke im Bereich der Leinwand schwarz zu machen bringt wirklich auch eine Menge. Hab ich selber nicht glauben wollen, ist aber so! Grüße Stefan
derbecker
geschrieben am 25.07.2012 um 09:27
#20
Hallo Operator Ramon.! Heute zum Geburtstag, eine ganz besondere VORFÜHRUNG, in deinem exzellenten Heimkino. Auch an den anderen Tagen des Jahres, so es deine Zeit erlaubt, spannende, aber auch gemütliche Stunden in deiner "Bunker - Lounge:!" Genieße deine hochwertigen, VIDEO- und AUDIO- Komponenten, mit allen SINNEN. Meine Bewertung, auch für die ZUKUNFT: spezielle+10ex10+*STARS*+hARRY:-)
docharry2005
geschrieben am 04.07.2012 um 19:06
#19
Tolles Kellerkino mit Top Ausstattung , gefällt mir wirklich gut.
Wünsch Dir weiterhin Viel Spaß damit und Viel Erfolg beim Ausbauen und Erweitern !!!
Lazarus79
geschrieben am 29.05.2012 um 17:35
#18
Das ist doch mal ein ordentlicher Einstieg!
Bild scheint super zu sein, Sound geht noch ein bissl was..
Gemütlich schauts auch aus... 8* von mir!
Lg
FTuchen
geschrieben am 11.03.2012 um 21:57
#17
Danke für die Anregungen. Ich werde nun mal die Decke schwarz streichen. Bilder setze ich dann auch wieder ein. Danke. Biker61 und Evil Dead.
Rayman77
geschrieben am 06.03.2012 um 09:15
#16
Dein Kino erinnert mich ein bissl an meins. Das erste Heimkino, im Keller und die Raummasse sind auch fast gleich.
Wie mein Vorposter schon geschrieben hat würd ich die Decke in Schwarz machen, entweder mit Schallabsorbern so wie ich, oder zumindest Schwarz streichen. Das macht viel her. Deine Rahmenleinwand ist auch spitze, ich hab mir auch grad eine bestellt. Die Filmsammlung ist leider noch ein bissl klein, aber du bist ja erst am Beginn. Das kommt dann eh von allein. 8 Punkte sind dir von mir gewiss. Weiter so.
Biker61
geschrieben am 05.03.2012 um 18:19
#15
Na der Anfang ist ja wohl gemacht und das auch sehr gelungen,wenn ich das mal so sagen darf;)
sieht wirklich gemütlich aus. Ich würde die Decke noch schwarz streichen.Auf jeden Fall das vordere Drittel an der Leinwandseite. Was denkst du wie viel mehr Kontrast du so aus deinem Bild rausholen kannst,da von der Decke kaum noch Streulicht auf die Leinwand zurückgeworfen wird.
Aber das ist ja auch geschmackssache. Ich wünsche dir noch viel Spass beim weiteren aufrüsten deines Heimkinos und ich werde nochmal vorbeischaun.
Bewerten werde ich erst wenn dein Kino das nächste Level erreicht hat.
Wäre blöd jetzt,weil man ja immer nur einmal bewerten kann. Meld dich mal wenns Fortschritte zu bestaunen gibt. Also....mach weiter so!
Evil Dead
geschrieben am 01.03.2012 um 17:13
#14
Sieht echt top aus! Gefällt mir, sehr gut gemacht und sehr gute Technik.
Viel spass damit.
Gruss
Xerxes
geschrieben am 01.03.2012 um 15:13
von Xerxes
#13
Hey, das sieht doch schon klasse aus, Dein beamer ist auch ein schönes Einstiegsmodel! Und ja, ein eigenes Heimkino sit nicht zu schlagen OBb als Kino, Fußballarena oder zum zocken!
weiterhin viel Spaß an Deinem Heimkino!
brisamarie
geschrieben am 28.02.2012 um 16:12
#12
voll schön ,sofa ist cool und auch die bilder mit den blu rays sieht sehr gelungen aus gepaart mit toller technik - mal sehen was noch kommt :)
cloverfield99
geschrieben am 23.02.2012 um 17:38
#11
Schönes Kellerkino. Optimal wenn man seinen eigenen Raum hat. Deine Glasregale und dein Sofa gefallen mir au0erordentlich gut. Funktioniert deine Raumakustik?
LG
Wolfgang
wolfmunich1
geschrieben am 23.02.2012 um 13:25
#10
Wenn ich das Fussballbild sehe weis ich jetzt schond das ich mir auch einen Beamer zulegen MUSS :))
sehr gemütlich hast du es unten in deinem Kellerräumchen
werde mal beobachten was du noch so alles machen wirst ;)
Gruß Matze
neilwow
geschrieben am 23.02.2012 um 11:06
#9
Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Sieht sehr gut aus dein Heimkino, so nen extra Raum ist schon was feines, da kann man(n) sich echt austoben ;)
Wünsche Dir noch viele tolle Filmeabende! ;)

LG Daniel
CrazyD82
geschrieben am 23.02.2012 um 09:15
#8
ich hoffe mal, du bist borussen fan (dem einen bild nach zu urteilen) ^^ . zu meinem sofa muss ich kurz noch sagen, dass ich das von meinen eltern umsonst haben konnte und dann gesagt habe "jo, nehm ich". dein heimkino ist aber auf jeden fall sehr schön, hast ja auch ne ps3 und wie ich glaube sind deine wandpaneele vom gleichen hersteller wie meine ;) grüsse
TheAnimal
geschrieben am 22.02.2012 um 23:46
#7
Es ist schon toll wenn man einen Keller vorweisen kann. Ich finde es gut gelöst. Mann kann so richtig aus dem Vollen schöpfen und alles realisieren wenn man möchte.Bei mir muß ich halt versuchen alles wohnlich zu halten.

Gruß Druckertreiber
Druckertreiber
geschrieben am 22.02.2012 um 11:45
#6
Sehr schön.Sieht`s echt Gut aus. Kompliment. Weiterhin so.Gruß damipol
damipol
geschrieben am 21.02.2012 um 20:19
#5
Ein Heimkino entwickelt sich mit der Zeit immer witer, bis jetzt sieht´s schon KLasse aus. Wünsche viele schöne Filmnächte :-))

Gruß Lionel
Lionel_77
geschrieben am 18.02.2012 um 17:28
#4

Top Angebote

Rayman77
Aktivität
Forenbeiträge5
Kommentare25
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen7
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Neben Filmen und Ko…
von Mr. Floppy
Glückwunsch zu dein…
von hl230468
schönes Hobby haben…
von Escaria
Hi, schön wenn man …
von derbecker
Hey gefällt mir wir…

Änderungen

von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von kaefer03 
am 24.03.2024, 15:38
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
von tampehei 
am 23.03.2024, 15:37

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Rayman77 wurde 476x besucht.