Heimkino von Project.Inc

Home Entertainment Room:

Eine Vision ist wahr geworden: Mein erstes Heimkino ist fertiggestellt! Comments / Bewertung / mögl. Verbesserungsvorschläge sehr erwünscht! Vielen Dank
 
Gesamt Budget ca. 4.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 3.000 EUR
- Raum-Design ca. 1.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 232x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 20. August 2010
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 6x bewertet mit ø 6,17 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Eine Vision ist wahr geworden: 
Mein erstes Heimkino ist fertiggestellt!

Mein "Home-Entertainment-Room" befindet sich in einem etwas 30m² großen Kellerraum. Etwa 5 m² entfallen an die "Büro-Ecke" - also Schreibtisch, Drucker / Kopierer Kombi auf Roll-Container sowie PC-Equipment.

Für meinen "ersten Versuch" habe ich aufgrund des straffen Budgets die Räumlichkeiten wie vorhanden versucht, möglichst effizient zu nutzen. Da das meiste Geld für das technische Equipment verwendet wurde musste IKEA Billy Regale herhalten, welche meiner Meinung nach aber recht gut wirken. Aber was nicht ist kann ja bekanntlich noch werden!

Da es sich in meinem Fall nicht um eine reine Filmsammlung handelt, sondern ich leidenschaftlicher "Zocker" bin, ist auch eine noch stark wachsende Consolen / Games Sammlung mit integriert.

Für technische Details siehe bitte in meiner Ausstattung bzw. bei meinen Bildern vorbei.

Mein Heimkino wird sich auch dank eurer Kritik sowie euren Verbessungsvorschlägen stetig weiterentwickeln, soweit es das Budget her gibt. ;)
Bilddarstellung
Acer Aspire 7738G
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BD60
Shuttle XPC 3500+
Pioneer DV-350K
TechniSat DigiCorder HD-K2 160GB
Xbox 360
Audio
Lautsprecher
5.1
Teufel Concept R2
Teufel Concept R2
Teufel Concept R2
Teufel Concept R2
Teufel Concept R2
Verkabelung
Oehlbach 2,5mm Kupferkabel
Oehlbach *** 30 Jahre Oehlbach Edition
Oehlbach *** 30 Jahre Oehlbach Edition /
Oehlbach Coaxial Cable
Oehlbach Antennenkabel
Sonstiges
Nintendo Wii, Nintendo Gamecube, Sega Dreamcast, XBox 360, Sony PlayStation 2
Marmitek Connect 237 SCART-Connector /
Microsoft Wireless Ent. Desktop 8000 /
Samsung 1.5 TB ext. HDD /
Maxtor 500 GB ext. HDD /
Spielekonsolen: Xbox 360, Nintendo Wii, PlayStation 2, GameCube, DreamCast, Nintendo 64, Super Nintendo, Sega Saturn, GameBoy Advanced SP, GameBoy (Classic / Classic transparent)
TV-Rack: B/H/T 3,10m / 0,35m / ~0,75m
Schrankwand (seitlich): Billy "Eigenbau" IKEA
Regale: Billy (Small / Medium)
Schreibtisch in L-Form (groß)
3er + 2er Sofa (Leder)
unendlich viele
keine weiteren Erweiterungen geplant (derzeit)

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo grüße Dich !!!! Sehr schöne Film Sammlung haste da, gefällt mir richtig gut!
Und deine Spiele und deine Technik ist auch prima anzusehen LG:Micha
Heimkino Dragon
geschrieben am 31.01.2012 um 21:13
#6
Sehr schöne Sammlung haste da, gefählt mir richtig gut! Deine Technik kann sich auch sehen lassen. Weiter so. Gr. Thomas
Knight T
geschrieben am 16.01.2012 um 09:04
#5
Wahnsinns Zocker Sammlung. Man, so war es immer in meinen Träumen. Für mich ist es natürlich nun zu spät. Aber sach mal, ich bekomme schon mit ein paar Blu-Rays Probleme. Hast Du noch Zockerverstecke?
Flowsen
geschrieben am 16.01.2011 um 23:33
#4
Die sammlung ist auch sehr nice..GameBoy DC usw Hammer, HK ist natürlich auch super.
SteveK
geschrieben am 02.09.2010 um 22:12
von SteveK
#3
Nettes HK hast Du da. Tolle Sammlung, viel Spass beim Filme schauen.
mad-vfr
geschrieben am 20.08.2010 um 23:31
#2
Oh man (ein echter Konsolero!!! Schöne Sammlung an Konsolen haste da)und der Rest ist auch nicht zu verstecken.

Wünsche dir noch viel Freude in deinem Heimkino.
XedosV6
geschrieben am 16.08.2010 um 23:30
#1

Top Angebote

Project.Inc
Aktivität
Forenbeiträge5
Kommentare5
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen3
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Hallo grüße Dich !!…
von Knight T
Sehr schöne Sammlun…
von Flowsen
Wahnsinns Zocker Sa…
von SteveK
Die sammlung ist au…
von mad-vfr
Nettes HK hast Du d…

Änderungen

am 01.04.2020, 15:56
am 01.04.2020, 03:32
von conni110 
am 31.03.2020, 23:23
von thaslider 
am 31.03.2020, 18:34
von Eddem 
am 30.03.2020, 16:39

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Project.Inc wurde 232x besucht.