Heimkino von Professor Moriarty

Das Wohnzimmer des Professors:

Meine persönliche Oase der "Ruhe"
 
Dieses Heimkino wurde 574x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 15. Januar 2013
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 21x bewertet mit ø 7,33 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Anfang des Jahres 2010 war Ich noch der Meinung das man HD und Blu-ray nicht braucht. Reine Geldmacherrei und total unnötig.

Dann habe Ich das erste mal eine BD (Watchmen) auf einem Flachbildfernseher der neueren Generation gesehn und seit diesem Moment weiß Ich was Schärfe bedeutet.

Die Konsequenz ist das Ich nun (August 2010) einen neuen Fernseher und einen BD-Player habe.
(Neben der Lektion das man neue Technologien erst einmal ausprobieren muss und nicht von vorneherrein ablehnen darf.)

Die Entscheidung welcher Fernseher es denn nun werden soll ist mir nicht einfach gefallen.
Früher wurde ein Fernseher und dessen Größe nach der Größe des Bankkontos bemessen.
Heute muss man erst mal eine Bedarfsanalyse durchführen um herrauszufinden welche Technik (LCD/LED usw.) für die eigenen Bedürfnisse geeignet ist.

Etwa zu diesem Zeitpunkt habe Ich dann davon erfahren das Samsung die ersten bezahlbaren 3D-Fernseher auf den Markt bringt.
Da mir der 3D Effekt im Kino sehr gut gefällt habe Ich für mich entschieden in dieser Richtung mal etwas auszuprobieren.

Der BD-Player kam schnell danach. Allerdings war hier die Entscheidung recht schnell getroffen da es zu dieser Zeit noch nicht viele 3D-Player als Auswahlmöglichkeit gab.

Alles in allem bin Ich bis dato sehr mit der Technik zufrieden.

Update 07.10.10
Mittlerweile sind das Lautsprecherset von Teufel sowie die Kabel angekommen.
Fehlt nur der AVR. Kommt dann wahrscheinlich morgen.
Passend zum Wochenende an dem Ich nicht zuhause bin...

Update 17.10.10
Nach einigen Tagen der Wartezeit ist der AV-Receiver nun doch endlich angekommen und Ich konnte meine 5.1-Anlage in Betrieb nehmen.
Es war weniger Arbeit als Ich dachte. Der Onkyo hat vieles von allein erledigt, lediglich bei den Feineinstellungen musste Ich nochmals die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen.

Fazit bis dato:
Ich bin vollkommen zufrieden. Das Teufel Kompakt 30 reicht für meine Verwendungszwecke vollkommen aus. Der Onkyo leistet hervorragende
Arbeit.

Demnächst muss Ich noch die Kabel ordentlich verlegen und die Ständer der Lautsprecher müssen noch schwarz lackiert werden.

Update 27.08.2012

Längere Zeit habe ich hier schon nichts mehr geschrieben aber das heißt nicht das sich in meinem Heimkino nichts getan hat. Die Technik wurde, bis auf den Fernseher, komplett erneuert und auch das "Drum-rum" hat nichts mehr mit der ersten Variante gemein. Aus diesem Grund habe ich auch die alten Bilder rausgelöscht und werde bei Gelegenheit neue Bilder machen und einstellen. Nun aber zu den Ändeurngen:

Nachdem ich mit meinem "alten" Onkyo Receiver mehrere Probleme hatte und auch diverse Werkstattbesuche keine Abhilfe schaffen konnten musste etwas neues her. Nach längerem hin und her habe Ich mich dann für den Pioneer VSX-921 entschieden und bis dato bin ich sehr zufrieden mit dem Receiver. Auch die Control App via Smartphone ist was feines. Dadurch macht meines Erachtens die Nutzung der Zone 2 Funktion erst richtig Sinn da diese meist, wie bei mir nun im Schlafzimmer, in einem anderen Raum ist. So kann man bequem im Bett liegen und per Handy seine Anlage steuern.

Was die Lautsprecher angeht wurden mir die kleinen Teufel des Kompakt 30 einfach zu klein. MIr fehlte der Bass im Surround Klang. Hier habe ich dann bei der Firma HECO Ersatz gefunden. Für die Zukunft ist angedacht die beiden "günstigeren" AEG Frontspeaker gegen Standlautsprecher von HECO auszutauschen aber hier heißt es erst mal sparen.

Weiterhin wurden Receiver, Fernseher und Blu-ray Player über LAN mit dem Laptop verbunden um Medien-Streaming voll ausnutzen zu können.

Update 15.01.2013
Ich bin endlich dazu gekommen ein paar aktuelle Bilder von meinem Heimkino zu machen. Ich wünsche damit viel Spass und würde mich über Kommentare und Anregungen sehr freuen!

Bilddarstellung
Abspielgeräte
Sony PlayStation 4
Audio
Lautsprecher
5.1
Eigenzusammenstellung
AEG LB 4711
HECO Victa 101
HECO Victa 301
HECO Victa 251A
Verkabelung
2x2,5mm² Kupferkabel
Oehlbach HDMI HIghspeed Kabel
Oehlbach HDMI Highspeed Kabel
Sonstiges
Sony PlayStation 4
Logitech K400 Tastatur (für Nutzung des Laptops am Fernseher)
Samsung 3D - Brillen:
1x SSG-2200-AR
3x SSG-2100-AB
Standart bzw. Smartphone-App

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Das sieht doch mal sehr gemütlich aus.Gefällt mir sehr gut.
Micbabil
geschrieben am 05.07.2015 um 20:36
#21
Klasse Sammlung und schönes Wohnkino mit dem ich Dir noch viele Jahre Freude wünsche :)
Newcleus
geschrieben am 03.07.2015 um 14:53
#20
Sehr schöne Sammlung, die Klasse praesentiert wurde, gefällt Mir mehr als gut...Nur weiter so...
teamintime
geschrieben am 18.01.2014 um 13:57
#19
Schön gemacht.die filmmusic von tron ist ja wohl nur geil,habe ich auch.
Lg.
toya71
geschrieben am 02.06.2013 um 17:58
von toya71
#18
Gefällt mir sehr gut, weiter so:)wünsche noch schöne filmabende!
Mr.DonuT
geschrieben am 16.01.2013 um 21:20
#17
Echt cool dein Heimkino! Besonders geil finde ich die Idee zu jedem Assassin's Creed Teil die passende Figur dabei zu stellen. Ich komme gern ma vorbei!
Diverphil
geschrieben am 15.01.2013 um 23:49
#16
Gefällt mir. Da steckt an einigen Stellen echt viel Liebe im Detail! Weiter so.Viel Spaß noch weiterhin auf Bluray-Disc wünscht Stefan
derbecker
geschrieben am 01.08.2012 um 06:57
#15
Schaut sehr gut aus, dein TV ist 1a. Viel spaß noch.
patrick9011
geschrieben am 10.07.2012 um 22:03
#14
ich hab' hinter der Klammer 'steht' vergessen, sorry!
Film21BD
geschrieben am 17.12.2011 um 22:09
#13
die Würfel, auf denen der Fernseher(so einen mit nem' Chrom-Fuß hol' ich mir auch) sehen verdammt gut aus! 8 Punkte von mir!
Film21BD
geschrieben am 17.12.2011 um 22:08
#12
Nettes HK. Von mir gibt es 5 Pkt. Viel Spaß noch.
SofaSurfer
geschrieben am 01.04.2011 um 09:25
#11
Richtig einladent und ein geiles Star Wars - Raumschiff! Gemütliches Heimkino mit dem besonderen Etwas! Klasse!
Ted
geschrieben am 20.11.2010 um 22:59
von Ted
#10
Vielen dank für deine super HK bewertung!!! Dein HK gefällt mir auch sehr gut!!!
Mit dem Teufel system bin ich im grossen und ganzen ziemlich zufrieden, würde allerdings nicht in viel grösseren Räumen verwenden!!!
LadiesMan 217
geschrieben am 22.09.2010 um 14:49
#9
Cooles Heimkino mit super Equipment. Geile Kotos hast Du da ; )
Sieht echt gemütlich aus bei Dir. Wünsch Dir noch viel Sapass bei Deinem Hobby.
Slave 1
geschrieben am 15.09.2010 um 21:39
#8
Sehr schickes Heimkino & tolle Figuren. Viel Spaß noch weiterhin beim Filme schauen.
Diabolo555
geschrieben am 12.09.2010 um 16:01
#7
Sehr schönes Heimkino. Gefällt mir. Besonders die Bounty Hunters:-)
maverik
geschrieben am 12.09.2010 um 15:44
#6
Moderner Raum mit einem schönen 3D Fernseher. Schön! Jetzt fehlt nur noch die von dir geplante Audio-Erweiterung. Bin ja mal gespannt, was dann auf uns zukommt.
LordShorty
geschrieben am 09.09.2010 um 10:38
#5
Vielen Dank für eure Kommentare! :-)
Professor Moriarty
geschrieben am 09.09.2010 um 09:36
#4
Gemütlich wirkendes Heimkino mit toller Technik! Viel Spaß beim Filmgenuss in 3D :-)
Gruß renez
renez
geschrieben am 03.09.2010 um 17:27
von renez
#3
Hey, ich wünsch dir viel spaß beim aufbau deines HK´s. ein schick TV hast du ja schon.
McDen121
geschrieben am 02.09.2010 um 20:57
#2
1

Top Angebote

Professor Moriarty
Aktivität
Forenbeiträge51
Kommentare42
Blogbeiträge0
Clubposts30
Bewertungen12
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Micbabil
Das sieht doch mal …
von Newcleus
Klasse Sammlung und…
von teamintime
Sehr schöne Sammlun…
von toya71
Schön gemacht.die f…
von Mr.DonuT
Gefällt mir sehr gu…

Änderungen

von kaefer03 
am 20.10.2021, 19:50
am 17.10.2021, 11:48
von Mellon 
am 15.10.2021, 00:19
von Zydi 
am 09.10.2021, 08:18
Das Heimkino von Professor Moriarty wurde 574x besucht.