Heimkino von Predalien

PREDATORS CINEMA:

Mein kleines Dachgeschoss Heimkino,jetzt mit neuen Glasregalen, vielen Alien Figuren von Sideshow, Palisades und Attakus.
 
Gesamt Budget ca. 17.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 10.000 EUR
- Merchandising ca. 5.000 EUR
- Raum-Design ca. 2.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 24604x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 21. November 2020
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 428x bewertet mit ø 8,89 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

   PREDATORS CINEMA
+
Alien Figuren Collectible

 

             
                            Kleiner Umbau Glasregale  
             

Am Anfang sollte das Dachgeschoss meines Eigenheims in Duisburg als Partyraum dienen, worauf ich 2007 emsig damit begann, eine Theke zu bauen. Da der Raum für diese Zwecke aber selten genutzt wurde, überlegte ich mir, ein kleines Kino einzurichten. Flugs baute ich mir eine Leinwand mit den komischen Maßen 1,80x 1,20m, schnell noch einen Alurahmen drum und fertig war meine erste Leinwand. Bei Heimkino&Sound in Oberhausen erstand ich dann meinen ersten DLP Projektor Sharp ZV 91 E. Als Lautsprecher dienten Cantons CD 100 Serie. Die Steuerzentrale Denon 3806 und Denon 3910 behielt ich bis Anfang August 2009. Aber nach 2 Jahren kam dann doch der komlette Umbau. Also Theke und Teppich raus, neuen dunklen Teppich rein, Wände schwarz streichen und ein Präsentationspodest gebaut. Meine neue Leinwand im 16:9 Format ( Framestar 2,00x 1,13m ) kaufte ich bei Grobi in Kaarst (spitzen Beratung). Für die Leinwand baute ich mir eine Maskierung, so das ein 21:9 Format entstand. Jetzt musste nur noch das Equipment aufgerüstet werden für die High Definition Welt in Form des Panasonic PT- AE 3000, Pioneer SC- LX 81, Pioneer BDP LX 91, den Velodyne SPL 1200 Ultra Subwoofer und ein 7.1 Canton Chrono Lautsprecherset. Alle meine Besucher waren sofort begeistert von dem, was ich in so kurzer Zeit aus dem ehemaligen Partyraum geschaffen hatte. "HD Bild und HD Ton" sind allerbeste Güte. Zum Schluss noch ein wenig Deko in Form von Alien und Predator Figuren,ein bisschen LED- Beleuchtung und fertig war mein


 'PREDATORS CINEMA'

 

UPDATE 2020
Komplettumbau für 4K und Dolby Atmos. Jetzt 7.1.4 System.
Für das Bild jetzt eine Cinemascope Leinwand im 21:9 Format und  255m Bildbreite.
Den nativen Sony VPL-VW 570es 4K Projektor und den Sony UBP X 1100es Ultra HD Player.
Für den Dolby Atmos Ton den Pioneer SC LX 901 und als Atmos Höhenlautsprecher 4x Bose Doppel Cubes.
Gesamtkosten des Umbaus beliefen sich auf etwas über 10.000€
Hat sich aber wirklich gelohnt ,ich bin begeistert.

 

Bilddarstellung
Samsung Qled 55 Zoll
Sony Sony VPL VW 570es
Hivilux 255m ( 21:9 )
Abspielgeräte
Sony UBP-X 1100 ES
Panasonic DMP-UB 404
Fantec P3700 Web Full HD Media Player
Magenta TV Media Receiver 401
Audio
Wohnzimmer: Bose Soundbar 700 Bassmodul 700 + Rearspeaker
Lautsprecher
7.1.4
Canton Chrono
Chrono 509 DC
Chrono 505
Chrono 502
Chrono 502
Velodyne SPL 1200 Ultra
Verkabelung
Monster
Monster
Monster
Sonstiges
Sofaunterseite mit LED blau beleuchtet.
Leinwandpodest mit blauen LED Spots .
Leinwand Maskierung.
Verschiedene Alien, Predator und Terminator Figuren ,Dioramen, Statuen von Sideshow Collectibles und Palisades.
Glastisch mit LED blau beleuchtet.
Glasregale mit LED blau beleuchtet.
Eckglasregal mit LED blau beleuchtet.
2 Seiten Glasregale mit LED blau beleuchtet.
3 Stück , 1x Funkfernbe. für LED Beleuchtung
BEENDET am 26.03.2011
BEENDET am 08.11.2020

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Immer wieder schön dein Heimkino anzuschauen. Leider kann man nur einmal 10 Sterne vergeben. Viel Spaß damit, Eddem
Eddem
geschrieben am 26.11.2020 um 20:33
von Eddem
#524
Ein sehr schönes Heimkino mit toller Technik hast du da am Start. Aber auch deine tolle Figurensammlung kann sich wirklich sehen lassen. Dafür gebe ich dann auch gerne die 10 Sterne:). Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme geniessen und sammeln. Über einen "Besuch in meinem Heimkino" würde ich mich sehr freuen.:) LG Grüße , Chris
RedBlack
geschrieben am 12.11.2020 um 21:35
#523
Wow, Dachgeschoss geht auch anders. Da muss ich wohl umdenken, aber generell habe ich wohl sehr viel weniger Platz. Trotzdem ist dein Ausbau eine gute Anregung und wird in die Überlegungen einfließen, wie sich das bei uns in Zukunft gestalten wird. (Muss ich dann nur noch meiner Frau beibringen...) Tschüssle und viele Grüße aus Bayern
Thomas L.
geschrieben am 31.12.2018 um 15:25
#522
Moin! Da hast Du Dir ein schönes Mottokino gebaut - echt top! Viel Spaß weiterhin!
JokerofDarkness
geschrieben am 16.02.2018 um 13:03
#521
Hammer Sammlung schönes Kino macht gute Laune viel Spaß
Andy_E
geschrieben am 07.12.2017 um 08:52
von Andy_E
#520
Schönes Heimkino. Tolle Technik. Vor allem die blaue Beleuchtung sieht super aus und passt sehr gut zum Alien/Predator Thema. Da ich rießen Alien Fan binn, find ich deine Sammlung natürlich absolut mega Hammer Geil.
shedowmen
geschrieben am 04.10.2017 um 16:31
#519
Schönes Heimkino
Der pirat
geschrieben am 11.04.2017 um 08:20
#518
Sehr schönes Heimkino mit viel Liebe zum Detail. Die Technik und die herrliche Beleuchtung stehen dem in nichts nach. Meinen Glückwunsch dazu.Ganz Klar 10 Sterne......Beste Grüße, Adam....Meine Heimkino-Internetseite kann man in meinem Profil direkt anklicken. Da freue ich mich über jeden Gästebucheintrag.
Eddem
geschrieben am 22.03.2017 um 19:14
von Eddem
#517
Was für ein tolles Heimkino! Meine Hochachtung!

Die technik ist spitze und deine Sammlung einfach nur der Knaller! Weiterhin Viel Freude damit :-)
Headhunter666
geschrieben am 03.02.2017 um 06:29
#516
Geiles Kino, geile Sammlung!! Habe nie eine schönere Alien-Sammlung gesehen :).
Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen.
chris007
geschrieben am 11.01.2017 um 18:49
#515
Wow, ein sehr schönes Heimkino hast du da. Konsequent umgesetzt. Sehr schöne Farbgestaltung. Auch die Lichttechnik ist genial. Gerade im komplett dunklen Kino kommt es richtig zur Geltung. Auch die beachtliche Sammlung an Büsten und/oder Figuren ist der Hammer. Ich würde dein Kino genau so nehmen. Volle Punktzahl. Einfach klasse!
Livecam
geschrieben am 08.02.2016 um 22:25
#514
Hallo, ein wirklich sehr schönes und super gemütliches Heimkino hast du dort für dich gezaubert. Meine Hochachtung! Damit hättest du auch mein Geschmack getroffen. Volle 10 Sterne von mir.
Hankok
geschrieben am 08.09.2015 um 11:44
von Hankok
#513
HAMMER Heimkino schaut doch mal bei mir vorbei würde mich freuen
TheJoker95
geschrieben am 28.05.2015 um 10:05
#512
Sehr tolles Heimkino ????. Ich mag die Figuren, das Design und auch die Technik weis zu begeistern. Mein Traum ist irgendwann auch ein eigenes Heimkino.
Bloodwalker
geschrieben am 25.04.2015 um 00:32
#511
Toller Raum, hätte auch gerne einen eigenen Heimkinoraum....
Bild ist mit der schwarzen Umgebung bestimmt der Hammer.....
woody32
geschrieben am 17.03.2015 um 07:39
#510
Ich glaube das ich es schon einmal geschrieben habe, die Alien Sammlung ist der Hammer!!!
moviefreak
geschrieben am 29.01.2015 um 19:11
#509
witzig gemachtes Kino mit viel Liebe zum Detail. Im Dunkeln ist es bestimmt beängstigend...
Blackbox Cinema
geschrieben am 24.01.2015 um 11:33
#508
Sehr geiles Kino würde mein Dachboden auch so einrichten :)
Und die Alien Sammlung ist der Hammer ! Volle Punktzahl ! Gruß Stu
Stussy-Stu
geschrieben am 23.01.2015 um 16:46
#507
War mal wieder bei Dir, die Fotos von Deiner Sammlung sind der Hammer!!!!
kaefer03
geschrieben am 11.01.2015 um 22:48
#506
Eine beachtliche Sammlung hast du da, Respekt. Tolles Heimkino, 10 Sterne.
gelöscht
geschrieben am 10.01.2015 um 10:07
#505

Top Angebote

Predalien
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge43
Kommentare400
Blogbeiträge0
Clubposts36
Bewertungen178
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Immer wieder schön …
von RedBlack
Ein sehr schönes He…
von Thomas L.
Wow, Dachgeschoss g…
Moin! Da hast Du Di…
von Andy_E
Hammer Sammlung sch…

Änderungen

von Parasit 
am 13.06.2021, 17:44
von bobbele85 
am 12.06.2021, 20:47
von Berndle69 
am 11.06.2021, 20:12
von kaefer03 
am 08.06.2021, 21:17
von Eddem 
am 08.06.2021, 12:52

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Predalien wurde 24.604x besucht.