Heimkino von poKe_0

Aller Anfang ist schwer....:

Die ersten Versuche im Bereich Wohnkino ;)
 
Gesamt Budget ca. 2.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 2.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 214x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 13. Januar 2011
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 1x bewertet mit ø 1,00 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Alles fing mit einem geschenkten Sony Röhrenfernseher an. Ich weiß nicht mehr genau welche Größe er hatte aber ich denke eine Bilddiagonale von 70 cm. Das war mehr als ich jemals vorher hatte und ich sah Filme von Dvd in einem ganz neuem Licht. Von da an hatte mich der Virus "Heimkino" gepackt. Da ich noch Student bin und somit nur neben dem Studium jobben kann, sind meine finanziellen Mittel sehr beschränkt gewesen und ich hatte angefangen mich nach einem av receiver und 5.1 Boxen umzuschauen. Somit sollte endlich Surround Sound Einzug in das heimische Wohnzimmer halten.
Dies geschah in Form von einem Yamaha RxV 365 und dem Canton Movie 60 Set. Ich war begeistert was aus so kleinen Brüllwürfeln doch heraus kommen kann.
Als nächstes wurde der Röhren TV durch einen LCD namens Samsung LE 40 B650 abgelöst und die Freude über das riesige und scharfe Bild war groß.
Jedoch zeigte sich nach einiger Zeit, dass die Brüllwürfel zwar zum Filme schauen geeignet sind aber bei Musik dovh sehr schnell an ihre Grenzen kommen. Ich wollte mehr Spielfreude und mehr Details im Klang. Somit wurden Die Fronts und der Center durch Lautsprecher der Heco Victa Serie abgelöst. Wuhaaa genial. Filme und Musik hab ich vorher noch nie so wahrgenommen!!!
Um das Potential des LCDs auszunutzen folgte schlussendlich noch ein BD Player aus dem Hause Sony (BDP S 360).
Jetzt bin ich mehr als glücklich und kräftig dabei meine noch kleine BD Sammlung aufzustocken

update. jetzt komplette heco victa kette

Bilddarstellung
MacBook Pro early 2011
Abspielgeräte
Sony BDP-S360
Sony PlayStation 3 Slim
Synology DS 213+
Apple TV, WD TV Live
Audio
Lautsprecher
5.1
Heco Victa 700
Heco Victa Center(100)
Heco Victa 200
Heco Victa 700
Heco Victa Sub 25a
Verkabelung
No Name Boxenkabel
HDMI
Koaxial, Optisch, HDMI
Sonstiges
Sony PlayStation 3
Logitech Harmony 1000
jetzt erstmal keine mehr...Geldbeutel muss sich erholen
Keine Bilder vorhanden.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Grüße Dich , nette Filmsammlung , klasse Technik, hier fehlen eben leider nur Fotos!!! weiter viel Spaß mit deinem Heimkino gruß Michael111 wenn mal Fotos drin hast kann man es auch gern Bewerten....
gelöscht
geschrieben am 10.12.2012 um 22:06
#1

Top Angebote

poKe_0
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge96
Kommentare89
Blogbeiträge0
Clubposts57
Bewertungen19
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Grüße Dich , nette …

Änderungen

am 03.03.2021, 14:35
von hezwe 
am 02.03.2021, 20:26
von conni110 
am 01.03.2021, 19:10
von Störmer 
am 28.02.2021, 21:52
von kaefer03 
am 27.02.2021, 19:41

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von poKe_0 wurde 214x besucht.