Heimkino von Pixxeler

Pixxeler's Kino:

Hallo, schön das Ihr Euch auf mein HK Profil verlaufen habt :-) Über Bewertungen, Kommentare und konstruktive Kritik freue ich mich ;-)
 
Gesamt Budget ca. 6.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 6.000 EUR
- Raum-Design ca. 500 EUR
Dieses Heimkino wurde 468x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 28. März 2016
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 17x bewertet mit ø 9,12 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Update 28.3.2016
Der Chromecast ist wieder rausgeflogen. 
SKY ist in das Heimkino eingezogen (BuLi & Sport & Entertain mit HBO)
Die Frontseite des Lowboards wurde mit einer Klappe versehen, die mit schwarzem Stoff bespannt ist.  Bilder folgen....

Update 24.1.2016
Zum vorhandenen Chromecast kam ein Amazon Fire Stick dazu. Langsam werden die HDMI Eingänge am AVR knapp 


Update 1.1.2016:
Lichtsteuerung des BD Schranks wurde auf die Ultimate verlegt, somit schaltet sich das Licht bei den Aktion TV/Bluray und Beamer/Bluray autom. an.
Desweiteren wurde bei den Aktionen auf Taste Rot & Grün , der on/off Befehl gelegt ;-)

==========================================================

Dann werde ich hier ein paar Worte zu meinem kleinen Heim-/Wohnzimmerkino schreiben :-)
Oberste Priorität hat die opt. Einbindung in unserem Wohnzimmer, also zb. eine direkt Befestigung der LW an Decke oder Wand ohne Verkleidung/Abkastung wäre nicht machbar. So kam die Idee mit der Vorsatzwand um a) den TV einzulassen, so das nur das Display übersteht und b) war somit auch eine unsichtbare Verkabelung möglich.
Das ist auch eine Geschichte auf die ich penibel achte, das man keine Kabel sieht..... um zb. die Front High LS mit input zu versorgen wurde hinter die selbigen eine Durchgangsbohrung zum Nebenraum gebohrt ( an die Wand im Nebenraum kam später ein grosser Ikea Schrank) und in Höhe des Lowboards wieder zurück geführt :-)
Ein paar Bilder des Baus bzw. des Umbaus kann man innerhalb meiner HK Bilder sehen, ausführlich in meinem Bauthread im Hifi-Forum.
Wie man auf den Bildern sieht, ist die LW in der Abkastung untergebracht und läuft ca. 5 mm :-) vor dem TV runter. Das ganze ist mit einer Maskierung versehen, auch hier möchte ich für Details auf das Hifi-Forum verweisen.
Die Surround Boxen stehen auf org. Canton LS 600 Stands, bei denen aber die Rohre auf 850 mm geändert wurden, damit die Boxen über die Couch 'schauen' :-)
 
Geplant ist für 2016 der Austausch meines Samsung BD Player zu einem Oppo oder Marantz, das werde ich mir Detail noch bei meinem Händler ansehen. Ende 2016 soll dann das Thema 3D Sound angegangen werden, da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig auf was es hinaus läuft, auch mit dem Hintergrund das VoG hier aus genannten Gründen nicht in Frage kommt.
 
So, das war es mal als erster Eindruck......
 
Bis dann mal, Michael
Bilddarstellung
Celexon 100" Professional Plus
Abspielgeräte
Samsung BD-F5500
Kathrein UFS 906
Chromecast , Amazon Fire Stick
Audio
Lautsprecher
7.1
2x Canton GLE 470
Canton GLE 455
2x Canton GLE 420
2x Canton GLE 410
Canton 85.2
Verkabelung
Sonstiges
Nintendo Wii
Cisco 8-Port Switch
InAkustik HDMI Splitter
Harmony Ultimate
- Oppo
- Atmos/Auro/DTS.X
- Darbee

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
10 sterne für dieses schön eingerichtete heimkino
cloverfield99
geschrieben am 16.07.2017 um 13:22
#18
Sehr geschmackvoll eingerichtetes WohnHeimkino. Auch die Ausstattung kann sich sehen lassen. 10 Sterne. Viel Spaß damit, Eddem ..... www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
Eddem
geschrieben am 07.05.2017 um 20:22
von Eddem
#17
Saubere Arbeit! Ein schönes Heimkino hast du dir geschaffen.
Wünsche dir weiterhin noch viel Spaß beim Filme schauen.
chris007
geschrieben am 18.12.2016 um 16:12
#16
Cooles Setup, tolle Technik, alles sauber aufgebaut.
gelöscht
geschrieben am 27.08.2016 um 09:48
#15
Top Wohnzimmer-Kino, Daumen hoch! Tolle Technik, stimmungsvoll, gefällt mir sehr gut! Ich lade Dich gerne ein, auch mein Kino zu bewerten. Ich wünsche Dir noch viele spannende und erholsame Filmmomente! Beste Grüsse aus der Schweiz !
Cyrano72
geschrieben am 30.03.2016 um 13:17
#14
Schön hastes. Sehr aufgeräumt und edel wirkt alles! Kann sich auf jeden Fall sehen lassen! Gefällt mir richtig gut!
Livecam
geschrieben am 07.01.2016 um 18:26
#13
Vielen Dank für deine netten Grüße.
Dieses Heimkino wurde 11x bewertet mit ø 9,00 Sternen.
Sie haben dieses Heimkino bewertet mit 9 Sternen


Das ist wirklich ein sehr tolles Heimkino mit einer Sehr sauberen Installation . Besonders die Einrichtung finde ich sehr schick Präsentiert deines Heimkino Respekt . In deine blu ray Filmsammlung fehlt Dir noch,vieles an guten Filmen ,aber dieses Kommt mit der Zeit.
Mit einem sehr schönem TV und Beamer ,mit einem Equipment die sehr exzellent ist.Wirklich toll umgesetzt alles in ,deinem /eurem schönen Design Heimkino,und mit einer gemütlichen Ambiente eures Heimkino !!!!!!
wünsche Dir viele schöne Stunden mit einem sehr guten Film ,Abend mit Freunden und Familie !!!.
Dein oder euer Heimkino gefällt mir auch richtig gut...!!!!!!!!!!!!!!!

.Vielleicht bekomme ich Bewertung oder ein Gästebuch Eintrag? Dieses würde mich sehr freuen. !!!!
***Es grüßt Euch freundlich : Michael***
gelöscht
geschrieben am 06.01.2016 um 02:00
#12
Vielen Dank für deine Grüße. Wünsche dir auch ein frohes neues Jahr und viel Spaß in deinem schicken Heimkino.
Gruß Daniel
Beamerfreund
geschrieben am 05.01.2016 um 20:15
#11
Hallo Michael,

da will ich mich doch gleich mal noch mit einem Gegenbesuch revanchieren ;)

Dein Heimkino gefällt mir wirklich sehr gut, alles sehr schön integriert. Respekt, wer's selber macht ;)

Viele Spaß weiterhin bei einem der schönsten Hobbies der Welt.

Viele Grüße
Jörn
JayPy
geschrieben am 04.01.2016 um 09:02
von JayPy
#10
Hallo Michael, ein "TOP" Wohnkino hast du da auf die Beine gestellt. Tolle Technik und schönes Ambiente, sauber alles verlegt!! Gefällt mir sehr gut. Natürlich 10 Sterne. Schöne Grüße Martin.
Omega530
geschrieben am 01.01.2016 um 19:18
#9
Also ein sehr schönes Heimkino, besonders die Umsetzung der Videowand ist dir gut gelungen. Daher von mir 10 Sterne.
Gruss Dolderbaron
Dolderbaron
geschrieben am 01.01.2016 um 11:12
#8
Ein sehr schönes,cleanes und trotzdem auch ein gemütliches Heimkino!
Gefällt mir sehr gut. Mögen daher meine 10 Punkte mit Dir sein!
Einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr 2016 wünsche ich Dir!
chris007
geschrieben am 31.12.2015 um 23:10
#7
Danke für die netten Worte.

@kaefer03 , den Kabelkanal habe ich lange suchen müssen, ist der mir einzig bekannte der Möglichkeiten bietet wie Ecke innen/außen , Übergänge , T-Stücke und weiß der Geier und das ganze im bezahlbaren Rahmen.
Pixxeler
geschrieben am 31.12.2015 um 18:44
#6
Alles sehr sauber gemacht. Besonders deine Verlegung der Kabel zum Beamer.
Gefällt mir sehr gut.
Weiterhin viel Spass!!!
kaefer03
geschrieben am 31.12.2015 um 18:29
#5
WOW.... Ich bin begeistert von der extrem sauberen Umsetzung deines Wohnkino-Traumes. Deine LW-Maskierung ist auch eine tolle Idee gewesen. Das fetzt bestimmt richtig, bei dir nen Actioner zu erleben. Viele Grüße meinerseits noch......:-)
heimkinokranker
geschrieben am 31.12.2015 um 16:21
#4
Klasse Umsetzung, tolle Technik. Gefällt mir sehr gut, gerade weil es nie einfach ist, ein Wohnzimmer nicht nur in einen Technik Raum zu verwandeln. Ich werde dir mal "folgen" und schauen was sich 2016 bei dir so tut. 10 Sterne sind dir garantiert!
gelöscht
geschrieben am 31.12.2015 um 10:50
#3
Sehr schönes Heimkino,
Besonders gut gefällt mir die Front mit der Leinwand und darunter der TV.
Die Idee ist wirklich super.
Tolle Technik mit der GLE Serie und das Kino sieht sehr schön aus.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Micbabil
geschrieben am 30.12.2015 um 14:18
#2
Hallo Grüsse Dich ,
Das ist wirklich ein sehr tolles Heimkino mit einer Sehr sauberen Installation . Besonders die Einrichtung finde ich sehr schick Präsentiert deines Heimkino Respekt . In deine blu ray Filmsammlung fehlt Dir noch,vieles an guten Filmen ,aber dieses Kommt mit der Zeit.
Mit einem sehr schönem TV und mit einem Equipment die sehr exzellent ist.Wirklich toll umgesetzt alles in ,deinem /eurem schönen Design Heimkino,und mit einer gemütlichen Ambiente eures Heimkino !!!!!!
wünsche Dir viele schöne Stunden mit einem sehr guten Film ,Abend mit Freunden und Familie !!!.
Dein oder euer Heimkino gefällt mir auch richtig gut...!!!!!!!!!!!!!!!

Freue mich auf einen Besuch von Dir ,vielleicht bekomme ich Bewertung oder ein Gästebuch Eintrag? Dieses würde mich sehr freuen. !!!!

***Es grüßt Euch freundlich : Michael***
gelöscht
geschrieben am 29.12.2015 um 01:03
#1

Top Angebote

Pixxeler
Aktivität
Forenbeiträge6
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

10 sterne für diese…
von Eddem
Sehr geschmackvoll …
von chris007
Saubere Arbeit! Ein…
Cooles Setup, tolle…
von Cyrano72
Top Wohnzimmer-Kino…

Änderungen

von kaefer03 
am 24.10.2021, 21:21
von lou8523 
am 23.10.2021, 14:55
am 17.10.2021, 11:48
von Mellon 
am 15.10.2021, 00:19

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Pixxeler wurde 468x besucht.