Heimkino von Phonkybeat

Phonky Retro Lounge:

Neue Bilder sind da *** seit Ende 2008 im Aufbau; nach Umzug im Juli 09 konnte konkret mit dem einrichten, aufstellen usw. begonnen werden und so langsam kann man den Style erkennen.
 
Gesamt Budget ca. 9.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 9.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 385x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 09. Mai 2010
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 15x bewertet mit ø 7,47 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Mein Heimkino war eigentlich nie als reines Heimkino geplant. Es sollte vielmehr ein Multimedia-Entertainment möglich sein.
Der Schwerpunkt liegt sowohl im Bluray wie im Musik Bereich.
Wichtig war die Einbindung meiner umfangreichen Musiksammlung (die aus Platzgründen (einige tausend CD's und Restbestände an Vinyl) ausgelagert ist, aber größtenteils auf einigen TB Festplatten jederzeit abrufbar ist.

Pioneer bietet da meiner Ansicht nach genau das richtige Equipment um hochwertiges Bildmaterial und guten Sound rüberzubringen, auch beim Abspielen diverser Datenformate von Festplatte oder PC.
Zudem sieht das ganze auch noch sehr cool aus.

Die Optik spielt natürlich auch eine entscheidende Rolle. Die aktuelle Technik sollte dann auch noch in einem wohnbaren Design untergebracht sein. Die Suche nach dem passenden Möbel für Anlage und TV hat denn auch glatte 9 Monate gedauert und war letztendlich ein Zufallstreffer - aber zu 98% genau das was mir im Kopf rumspukte.

Im Groben bin ich zufrieden mit dem was ich jetzt habe, einige Detailverbesserungen werden in der nächsten Zeit wohl doch noch folgen - so müssen unbedingt noch ein paar Kabel neu verlegt werden, damit man die nicht mehr sieht  :-)

Januar 2010
Seit einiger Zeit, oder besser gesagt seitdem ich mit den wunderbaren Cantons auch wieder Stereo geniesse, drängt es mich ganz massiv auch wieder zu Vinyl. Einige Kartons im Keller warten darauf wachgeküsst zu werden.
Die Kohle für meinen schon ins Auge gefassten Vinyldreher von Clearaudio fehlt allerdings. Kurzerhand hab ich im Kollegenkreis für ein paar Zehner ein nettes Dual Altertümchen abstauben können. So kann man die Sucht schonmal wohldosiert ab und zu befriedigen.
Und wieder schwarzes Gold im Zimmer stehen zu haben ist einfach ein geiles Gefühl :-))

Mai 2010: endlich hängt der Kuro ! Neue Bilder sind auch da.
Als nächstes müssen noch die Netzwerkkabel durch die Wand und unter einen Kabelkanal. Vielleicht wirds aber auch drahtlos gelöst, mal seh'n.
Ach ja, vor der WM soll auch noch die SAT-Anlage montiert werden, damit ich mich nicht weiter über den miesen DVB-T Empfang ärgern muss.

Bilddarstellung
MacBook
Abspielgeräte
Pioneer BDP-LX71
Sony PlayStation 3
PS3
Denon DVD-1740
Dual CS 503-2
Audio
Lautsprecher
5.1
Canton ERGO
690 DC
655
620
AS 650.2 SC
Verkabelung
Front/Center Kimber Kable 4 PR
Rear Sommer Cable Tribun
Goldkabel, Oelbach
Goldkabel, Oelbach
Sonstiges
Nintendo Wii, Sony PlayStation 3
Digitaler Satellitenempfang

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
**wünsche dir und deiner Familie*********
`’•,*,•’`,•’•,`’•,*,•’`,•’•,`’•,*,•’`,•
’•,`’•,*,•’`,•’•,`’•,*,•’`,•’•,`’•,*,•’`,•
.... ×`•.¸.•´× (¨`•.•´¨)ein frohes und
....(¨`•.•´¨).. ×`•.¸.•´×besinnliches
...×`•.¸.•´×*´¨)Weihnachtsfest
...............¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)lg:**MICHAEL***
Heimkino Dragon
geschrieben am 09.12.2012 um 14:49
#16
Schöne Wohnkinofront, mit toller Technik. Super LS ! Gruß Sascha
s16star
geschrieben am 06.02.2012 um 13:52
#15
Da ich in den Genuss gekommen bin, mir Dein HC und Stereo Lounge life anzusehen, möchte ich hier noch ergänzend beitragen, dass es in Natura noch wesentlich schicker und gemütlicher ist, als die Bilder vermitteln können (ist ja auch meistens so). Ebenso sollte noch lobend erwähnt werden, die perfekte Anbindung von einem MacBook und iTunes via Fernseher und Anlage. Wirklich multimedial! Was vielleicht noch fehlt ist noch ein wenig die akustische Dämmung der vielen schallharten Flächen mittels Vorhängen und ggf. zwei bis drei Absorbern. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung und wünsche weiterhin ein glückliches Händchen sowie viele schöne Stunden bei Musik und Film.
goldracer
geschrieben am 21.10.2010 um 22:57
#14
super wohnkino! tolles wohnzimmer mit super equipment! viel spass weiterhin beim filmeschauen:-)
dasding81
geschrieben am 16.06.2010 um 15:17
#13
Edeles Heimkino, gefällt mir! 9/10
K-Durden
geschrieben am 08.05.2010 um 12:59
#12
Top eingerichtetes HK, mit sehr guter Austattung.
Deine Cantöner sehen richtig edel aus.
GünnisProject
geschrieben am 08.05.2010 um 00:42
#11
Schöne Cantöner. Sieht edel aus.
G-Loomis
geschrieben am 07.05.2010 um 20:39
#10
Schöner geradlieniger Aufbau mit tollem Equipment. Ein echter Pioneerfan.Gruß Charly
Charlys Tante
geschrieben am 02.05.2010 um 23:34
#9
Hello, schöne zusammenstellung :-)
Ich lass mal direkt eine volle Bewertung da.

Gruß
Casimir
geschrieben am 02.05.2010 um 18:47
#8
Danke für die nette Kommentare. Und ich weiss, der Pio gehört nicht auf den Center. Mein Problem ist die Wand, Rigips Platten die nachträglich eingebaut wurden, da wollte ich meinen Pio nun nicht dranhängen. Aber ich arbeite an einer Lösung :-)
Phonkybeat
geschrieben am 02.02.2010 um 23:25
#7
Ich hätte gerne ein paar mehr Bilder, alleine schon wegen der anbetungswürdigen Ergo`s.

Eine kleine Bitte hätte ich aber noch: Nimm bitte den Pio Plasma vom Center!
JokerofDarkness
geschrieben am 02.02.2010 um 21:45
#6
edit..sorry.. vielleicht trifft man sich ja mal auf einer Film DVD BD Börse...die ist übrigens am Sonntag den 06.12.2009..nichts für ungut
Ucki
geschrieben am 01.12.2009 um 15:10
von Ucki
#5
Obwohl es nur 1 Bild ist..immerhin...Wirklich schicke Canton Lautsprecher..ich schwöre auf Canton..bei mir kommt auch nichts mehr anderes rein...schade nur, daß wie gesagt, nur 1 Bild zur Verfügung steht...bitte lass uns noch mehr an Deinem Heimkino erfreuen...besonders Nahaufnahmen und restliches Equipment! Wünsche Dir weiterhin viele actiongeladene Filmabende! ..Gruss Ucki
Ucki
geschrieben am 01.12.2009 um 15:08
von Ucki
#4
Sieht richtig gut aus dein Heimkino.
Sehr gute komponenten die Du hast.
Das Rack sieht auch richtig G..l aus.
Viel Spass mit deinem Heimkino
GünnisProject
geschrieben am 27.11.2009 um 21:54
#3
Sehr gut ausgestattetes Heimkino....nur schade das Du noch keine Bilder hochgeladen hast. Ich bin gespannt wie es alles ausschaut und wie die "CD Sammlung" momentan versteckt ist. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude an deinem persönlichen Heimkino! MfG, Teenie
Teenie
geschrieben am 22.11.2009 um 09:21
von Teenie
#2
Wirklich tolle Ausstattung,bin auf die ersten Bilder gespannt.
Gruss,Evil Dead
Evil Dead
geschrieben am 08.11.2009 um 09:44
#1

Top Angebote

Phonkybeat
Aktivität
Forenbeiträge110
Kommentare21
Blogbeiträge0
Clubposts3
Bewertungen10
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

**wünsche dir und d…
von s16star
Schöne Wohnkinofron…
von Feartime
Starkes Heimkino ..…
von BlueLife
Ein sehr schönes un…
von goldracer
Da ich in den Genus…

Änderungen

von RedBlack 
am 23.11.2020, 20:14
von anj159 
am 22.11.2020, 21:34
von Predalien 
am 21.11.2020, 11:47
am 20.11.2020, 14:39
am 20.11.2020, 08:17

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Phonkybeat wurde 385x besucht.