Heimkino von Paulchen21

Wohnzimmerkino:

Bin seit 15Jahren Heimkinobegeisterter und seit 2010 bei der Optimierung meines aktuellen Wohnzimmerkinos. Über einen Kommentar und/oder Bewertung würde ich mich freuen..
 
Gesamt Budget ca. 16.585 EUR
- Technik-Kosten ca. 14.735 EUR
- Raum-Design ca. 1.850 EUR
Dieses Heimkino wurde 755x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 19. Juni 2015
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 17x bewertet mit ø 7,71 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Update April 2015
Der 46" TV wurde durch einen 55" ersetzt.

Update März 2015
Die Rear Lautsprecher wurden durch welche aus der gleichen LS-Reihe ersetzt.

Update Sept. 2014
Ich habe die Couch in den Raum gedreht, wodurch der Subwoofer jetzt hinter der Chouch steht. Der Beamer ist unter die Decke montiert. Des weiteren habe ich einen Netzwerkplayer für Audio (Yamaha CD N500) angeschafft, wodurch ich jetzt eine reine Stereokette betreiben kann.

Update März 2013
Der Center wird jetzt durch eine eigene Endstufe (Monoblock Vincent SP997) angetrieben.

Update Januar 2013
Der Subwoofer steht momentan unter dem Beamer. Dadurch konnte ich den Pegel etwas zurück nehmen und hab jetzt wieder etwas mehr Reserven. Bildwackeln bei basslastigen Szenen konnte ich bisher nicht feststellen. Eckabsorber neben Leinwand ist mittlerweile verkleidet. Neue Bilder folgen.

Update 04.10.2012
nun endlich mal wieder ein paar aktuelle Bilder. Hab vor einiger Zeit farblich etwas umgestalltet. Die Bassabsorber sind mittlerweile auch zum größten Teil verkleidet. Die Couch habe ich 30cm von der Rückwand vorgezogen und den Zwischenraum verkleidet.

Update 16.07.2012
Subwoofer wurde erneuert. Der JBL ist einen Monolith DF + gewichen und ein AntiMode wurde installiert. Beides hat den Spaßfaktor beim Filmen deutlich nach oben geschraubt..

hab vor 15Jahren mit einen kleinen Onkyo Receiver und Jamo (707i) Lautsprechern angefangen. Seit dem Umzug 2010 in die eigenen vier Wände hab ich Hardwareseitig noch einmal kräftig nachgelegt.
Aktuell bin ich bei der Verbesserung der Akustik. Alle Ecken sind mit Eckabsorber versehen und müssen aber noch verkleidet werden. Werde dann neue Bilder einstellen.


Bilddarstellung
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3 Slim
Acer H430
Onkyo
Yamaha CD N500
Dune HD Smart H1
Audio
Vincent SP-997
Vincent SV-234
AntiMode Cinema
Lautsprecher
5.1
Monitor Audio GX300
Monitor Audio GX350
Monitor Audio GXFX
Monolith DF +
Verkabelung
Sonstiges
Sony PlayStation 3
Just Rack JRA 150
Sony Tablet, Sony Smartphone

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo, Vielen Dank für Euer Feedback!
@bordon38: Danke für Deine Vorschlag. Aber das Wohnzimmer zu drehen, würde mir nicht gefallen. Dann würde man mit dem Rücken zur Terasse sitzen. Es ist eben immer noch ein Wohnzimmer..
Paulchen21
geschrieben am 19.06.2015 um 13:48
#18
Die Technik ist wirklich allererste Sahne. Die Aufstellung scheint mir nicht optimal zu sein, der Raum ist aber sicher auch nicht zu 100 % HK geeignet. Ich würde vielleicht versuchen den Rearbereich zum Frontbereich zu machen, wenn die derzeitige Rückwand gerade ist.
bordon38
geschrieben am 25.04.2015 um 10:14
#17
Super Technik
NeoShc
geschrieben am 15.12.2014 um 21:20
von NeoShc
#16
Sehr schönes Wohnzimmer und echt tolle Ausstattung! Wünsche noch viel Vergnügen.
RobHor
geschrieben am 05.09.2014 um 11:11
von RobHor
#15
Auch ich versuche die perfekte Fusion von Wohnzimmer und Kino zu erreichen!
Dir ist es wie ich finde sehr gut gelungen!
Tolle Technik in gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre.

Viel Spaß in deinem Wohnzimmerkino.
Ich freue mich immer über Kommentare, Anregungen und eine Bewertung =)!

Besten Gruß
SPARTA
This_Is_SPARTA
geschrieben am 02.09.2013 um 19:25
#14
Servus...mir gefällt es soweit auch ganz gut. Klar sind die Kabel ein "Problem".
Ich bin sicher bzgl. meiner Beamerlösung verwöhnt, aber lieber so rumstehen lassen als keinen haben.
Denke du kannst es noch optimieren, aber schon schön...Natürlich insbesondere die MA LS...:-)
blu-liner
geschrieben am 21.07.2013 um 14:32
#13
Hallo. Gefällt mir richtig gut bei dir. Die Technik ist echt beeindruckend. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem eigenen Kino. Gruß Gerrit.
GerDie
geschrieben am 01.02.2013 um 17:45
von GerDie
#12
Echt schönes Heimkino. Schöner TV, schöne Boxen und super Leinwand mit passendem Beamer. Schöne Einrichting. Gefällt mir.
Al-DVD Sammler
geschrieben am 05.10.2012 um 17:58
#11
Hallo,
vielen Dank für Eure netten Kommentare. Die Kabel zu verstecken steht noch auf der Liste. Ich habe dafür auch schon Alu-Winkel zu stehen. Mit dem Beamer hast Nic-Tho recht, aber momentan laufen keine kleinen Kinder umher und der Besuch weiß sich vorzusehen..
Paulchen21
geschrieben am 05.10.2012 um 12:11
#10
Sehr schön eingerichtet und klasse, wie du die Leinwand versteckt hast. Ich hätte nur Angst, dass jemand den Beamer von em Tisch stößt. Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Kino. Gruß Thomas
nic-tho
geschrieben am 28.07.2012 um 13:27
#9
Gemütlich und edel sieht dein Heimkino aus. Gefällt mir.... Weiter so....
Samia07
geschrieben am 25.07.2012 um 21:49
#8
Sehr sehr geil sieht bombe aus Lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 25.07.2012 um 21:34
#7
wow was für eine technik.sehr edle ls in weiss.passt alles wunderbar zusammen
audi0ph1l
geschrieben am 25.07.2012 um 19:03
#6
Austattung und Wohnlichkeit gefällt mir =) Kabelkanäle würden das ganze noch abrunden ;-)
prAsco
geschrieben am 25.07.2012 um 17:39
von prAsco
#5
Hallo Dream Warrior,
Vielen Dank für Deine nette Bewertung!
Paulchen21
geschrieben am 25.07.2012 um 13:53
#4
Sehr schön eingerichtet mit den vielen Palmen, dazu noch die weißen Lautsprecher und der direkte Schwarzkontrast mit dem Kamin, einfach herrlich!
Dream Warrior
geschrieben am 16.07.2012 um 11:25
#3
Hallo Thomas,
Besten Dank für Deine Bewertung. Hab mittlerweile farblich noch nachgelegt und werde demnächst ein paar aktuelle Bilder einstellen.
Paulchen21
geschrieben am 14.05.2012 um 10:26
#2
Modern und Geschmackvoll eingerichtet! 10 Punkte! Weiter viel Spaß! Gr. Thomas
Knight T
geschrieben am 11.05.2012 um 14:38
#1

Top Angebote

Paulchen21
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Paulchen21
Hallo, Vielen Dank …
von bordon38
Die Technik ist wir…
von NeoShc
Super Technik
von RobHor
Sehr schönes Wohnzi…
Auch ich versuche d…

Änderungen

von Mellon 
am 20.06.2021, 00:40
von Jogiwurm 
am 15.06.2021, 11:51
von Parasit 
am 13.06.2021, 17:44
von bobbele85 
am 12.06.2021, 20:47
von Berndle69 
am 11.06.2021, 20:12

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Paulchen21 wurde 755x besucht.