Heimkino von P1tPo55um

Wochenendkino:

Hier ein Einblick in meine kleine Heimkinoecke. Das Kino wird hauptsächlich am Wochenende ausgefahren.
 
Gesamt Budget ca. 23.950 EUR
- Technik-Kosten ca. 19.100 EUR
- Merchandising ca. 2.850 EUR
- Raum-Design ca. 2.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 261x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 08. März 2016
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 12x bewertet mit ø 9,25 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Das Heimkino ist wie sicher bei vielen anderen auch im Laufe der Zeit so entstanden und ist in ständigem Ausbau.

Unter dem Sessel ist ein I-Beam und wird von einem Reckhorn A 405 Subwooferverstärker betrieben.
Die beiden SVS Subwoofer tun ihr übriges dazu um Explosionen und andere tieffrequente Ereignisse imposant darzustellen ;-)

Die Steuerung des ganzen Heimkinos übernimmt die Logitech Harmony 1100. Klar kann man mit ihr alle Geräte steuern. Mir war es wichtig auch die Leinwand damit zu steuern und so kam dann ein JB-Lightmanager dazu mit entsprechenden Aktoren.
Hier kann jetzt die Leinwand hoch und runter gefahren werden als auch die Beleuchtung hinter dem TV / Rack und die Lampe hinter de Sesseln geschaltet werden.
Der Reckhorn für den I-Beam wird damit auch an und ausgeschaltet.
Die Geräte im Rack bekommen Ihre Signale über den Logitech Extender.

Inzwischen sind die 301 nach hinten als Back Surround gewandert und wurden durch weitere Celan XT 701 ersetzt. Ein neuer Beamer ist eingezogen, eine Stereoendstufe und dies und das.
Langfristig ist auf jeden Fall der Wunsch nach einem separaten Raum ohne Kompromisse da.

Bilddarstellung
Sonstiges JVC DLA X5000
WS-S Spalluto Grand Cinema 274
Apple IPad Air 2
Abspielgeräte
OPPO BDP-103D EU
Sony PlayStation 4
Western Digital MyCloud Mirror
Audio
Advance Acoustic X-A 160
Lautsprecher
7.2
Heco Celan XT
Heco Celan XT 701
Heco Celan XT Center 4
Heco Celan XT 701
Heco Celan XT 301
SVS PB 2000
Reckhorn + I-Beam / Nubert WS 201 für Atmos
Verkabelung
Cordial 2x2,5 mm²
Goldkabel HDMI
Öhlbach Chinch Subwooferkabel
Sonstiges
Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 4
Leinwandsteuerung und Licht / Reckhorn an/aus mit JB-Lightmanager über Logitech harmony
Logitech Harmony 1100 mit Extender

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Wunderschönes Wohnheimkino mit super Ausstattung, die bis auf die Lautsprecher ähnlich meiner Ausstattung ist. Ganz tolles Wohnambiente. Meinen Glückwunsch in Verbindung mit 10 Sternen, Eddem .......www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 22.05.2017 um 19:37
von Eddem
#11
Sehr aufgeräumtes Wohnraumkino mit spitzentechnik! Viel Spass beim Filme gucken ;) Volle 10 auch von mir
S4NDM4N9
geschrieben am 10.03.2016 um 14:04
#10
Sehr schönes Kino, sieht sehr super sauber aus.
10 Punkte.
kaefer03
geschrieben am 08.03.2016 um 20:13
#9
spitzenkino der sonderklasse volle 10!
cloverfield99
geschrieben am 08.03.2016 um 17:43
#8
tolles Heimkino - sehr gepflegt - gefällt mir ;)
Bruce_Wayne
geschrieben am 22.10.2015 um 12:31
#7
Super Technik sieht Top aus
NeoShc
geschrieben am 17.10.2015 um 19:56
von NeoShc
#6
Das ist wirklich ein sehr tolles Heimkino mit einer Sehr sauberen Installation . Besonders die Einrichtung finde ich sehr schick Präsentiert deines Heimkino Respekt.!!!!Dieses Heimkino wurde 4x bewertet mit ø 9,50 Sternen.
Sie haben dieses Heimkino bewertet mit 10 Sternen**********
Mit einem sehr schönem TV und mit einem Equipment die sehr exzellent ist.Wirklich toll umgesetzt alles in ,deinem /eurem schönen Design Heimkino,und mit einer gemütlichen Ambiente eures Heimkino !!!!!!
wünsche Dir viele schöne Stunden mit einem sehr guten Film ,Abend mit Freunden und Familie !!!.
Dein oder euer Heimkino gefällt mir auch richtig gut...!!!!!!!!!!!!!!!

Freue mich auf einen Besuch von Dir ,vielleicht bekomme ich Bewertung oder ein Gästebuch Eintrag? Dieses würde mich sehr freuen. !!!!

***Es grüßt Euch freundlich : Michael***
gelöscht
geschrieben am 11.08.2015 um 14:51
#5
Sehr schönes Wohnraumkino mit toller Technik. Der ganze Raum ist für mich in sich stimmig. Ich lasse Dir 10 Sterne da und wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen.
bordon38
geschrieben am 06.08.2015 um 22:32
#4
Ui, das ja nett. Die Farbauswahl sticht hervor, echt schick. Die technischen Aspekte sind auch einem Filmgenuss sehr förderlich. Da kann das ja nur richtig prägend sein, geht gar nicht anders. Beste Grüße meinerseits noch.... :-)
heimkinokranker
geschrieben am 06.08.2015 um 06:56
#3
Super Technik in Deinem Heimkino. Mir gefällt zwar die schwarze Seitenwand nicht sonderlich, auch wenn es der Bildwiedergabe dient... ansonsten ist alles andere top.
Die "clean" Optik ist voll nach meinem Geschmack. Der Bass muss gewaltig sein in Zusammenspiel mit den ibeam, vermutlich ein Erlebnis. Ich wünsche noch viel Spaß damit.
Fineline Cinema
geschrieben am 30.07.2015 um 20:49
#2
Ein super schönes Heimkino mit toller Technik hast du da. Die Lautsprecher sind der Hammer. Das Wohnzimmer ist sehr schön eingerichtet. Volle Punktzahl.
Micbabil
geschrieben am 26.07.2015 um 13:21
#1

Top Angebote

P1tPo55um
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Wunderschönes Wohnh…
von S4NDM4N9
Sehr aufgeräumtes W…
von kaefer03
Sehr schönes Kino, …
spitzenkino der son…
tolles Heimkino - s…

Änderungen

am 27.07.2021, 11:24
von alex. 
am 26.07.2021, 22:29
am 23.07.2021, 13:15
von kaefer03 
am 19.07.2021, 18:51
am 18.07.2021, 16:48

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von P1tPo55um wurde 261x besucht.