Heimkino von Nostradamus13

HitmaxX:

Die kompletten Bauschritte auf meiner HP: Ein Video davon hier: http://www.youtube.com/watch?v=siH8e15JVvQ Und "verweigt" im Heimkinomarkt.de: http://www.heimkinomarkt.de/Heimkinos/Heimkinos/Heimkino.asp?heimkino_ID=488
 
Gesamt Budget ca. 9.700 EUR
- Technik-Kosten ca. 7.450 EUR
- Raum-Design ca. 2.250 EUR
Dieses Heimkino wurde 395x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 26. Mai 2013
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 13x bewertet mit ø 8,08 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Die Geschichte meines Heimkinos ist eigentlich recht einfach:
Als großer Fan von Filmen und Kino hatte ich schon immer den Wunsch danach - aber es fehlte immer ein Grund zu beginnen. Dieser war eines Tages, als ich total gelangweilt am PC saß und ein Heimkinoforum gefunden hatte. Die ganze Nacht hatte ich dort verbracht und mir viele tolle Heimkinos angesehen. Und am nächsten morgen habe ich mit den ersten Zeichnungen begonnen.

Viele Wochen der Recherche und Fragen gingen ins Land, bis ich 2 Wochen Urlaub nutzte um zu starten. Das Ausräumen dauerte schon mal einen ganzen Tag, doch es war der Anfang.

Jeden Tag gingen einige Stunden in dem Raum drauf. Doch erst als die ersten Farben dran waren, begann es interessant zu werden, denn ab dann konnte man jeden Tag den Fortschritt sehen.

Stück für Stück kam ich meinem Wunsch näher, mit Hilfe des Forums und einiger Freunde, die mir immer wieder mal einen Tipp geben konnten, wenn ich irgendwo fest saß.

Die Highlights waren wohl der Einzug des Sternenteppichs, der Vorhang, der Anschluß der Boxen und Geräte. Denn immer dann war ein Kapitel erledigt und das Ende wieder etwas näher gerückt.

Premiere war der Film „Independence Day“. Der hat die coole Grafik und den richtigen Sound um mal alles richtig zu testen.
Bilddarstellung
21:9
Abspielgeräte
Toshiba BDX3200
Emtec N200
Audio
Lautsprecher
5.1
MonitorAudio
Monitor Audio Silver RX6
Monitor Audio Silver RX Center
Monitor Audio Silver RX FX
Velodyne SPL-800
Verkabelung
Sonstiges
XBox 360
Logitch Harmony ONE
3D

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Super Tolles Kino, gefällt mir sehr gut. Weiter so.
RS6
geschrieben am 17.04.2013 um 20:06
von RS6
#5
Wirklich schöne Technik. Die Beleuchtung gefällt auch. Die Aufstellung der Lautsprecher sieht durchdacht aus. Das verdient ne gute Bewertung. Ach ja ich brauche so ein FAQ Schild...... ;-)
Radioaktivman
geschrieben am 17.04.2013 um 19:05
#4
Da lasse ich mal 9 Sterne da. Ich finde es immer toll, wenn Leute daheim konsequent ein richtiges Kino realisieren. Über einen Besuch in meinem Heimkino mit Bewertung und Kommentar würde ich mich sehr Freuen.
gelöscht
geschrieben am 23.01.2013 um 22:25
#3
sieht gut und sehr bequem aus.
Knecht Rupprecht
geschrieben am 19.06.2012 um 14:40
#2
natürlich schön so ein eigener raum sieht ganz gut aus hättest aber definitiv weitaus mehr draus machen können schau dir andere hier an rockt mich jetzt nicht dein heimkino trotzdessen schöne räumlichkeit die du da hast.
tower
geschrieben am 10.05.2011 um 10:52
von tower
#1

Top Angebote

Nostradamus13
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge5
Kommentare3
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von RS6
Super Tolles Kino, …
Wirklich schöne Tec…
Da lasse ich mal 9 …
sieht gut und sehr …
von tower
natürlich schön so …

Änderungen

am 16.01.2021, 21:16
von kaefer03 
am 16.01.2021, 19:44
von Eddem 
am 15.01.2021, 17:31
von b4ckii 
am 12.01.2021, 13:27
am 12.01.2021, 11:38
Das Heimkino von Nostradamus13 wurde 395x besucht.