Heimkino von noelrock

Ein kleines Wohnzimmerkino:

Es wurde kein Einleitungstext hinterlegt.
 
Gesamt Budget ca. 5.300 EUR
- Technik-Kosten ca. 3.500 EUR
- Merchandising ca. 300 EUR
- Raum-Design ca. 1.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 414x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 15. September 2020
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 5x bewertet mit ø 6,20 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Ein kleines, in unser Wohnzimmer integriertes Heimkino. Eine Wandmontage des Fernsehers habe ich nicht vorgenommen, da der TV-Standfuß von VCM noch aus den Tagen der Mietwohnung stammt (hier war aufgrund der baulichen Gegebenheiten keine Wandmontage möglich gewesen) und mir sowohl das Design als auch die Funktionalität nach wie vor gefällt. Der TV ist schwenkbar und die Kabel werden durch den Kabelkanal auf der Rückseite geführt. Dadurch ist beim Blick vom Sofa kaum noch ein Kabel zu sehen.  

Technik-Historie:
TV: Philips 42PFL7606 -> Philips 49PUS7272
AV-Receiver: Sony STR-DG820 -> Yamaha RX-V573 -> Yamaha RX-S602
LS: Harmon/Kardon HKTS 7
PS: PS1 -> PS2 -> PS3 -> PS3 Slim -> PS4 -> PS4Pro
Xbox: Xbox360 -> Xbox 360 slim -> Xbox One -> Xbox One S -> Xbox One X
Andere Konsolen: Nintendo Wii, Nintendo DS, Nintendo 3DS, Neo Geo X
Media Center: Lenovo Q180 -> Mac Mini Late 2012 mit Plex
Streamingbox/Smarthome: Apple TV 4K
Remotes: Logitech Harmony 525 -> Logitech Harmony 900 -> Logitech Ultimate
Multiroom-LS: Yamaha Musiccast: 1x WX-030, 4x Musiccast 20, 1x Musiccast 50
Streamingdienste: Netflix 4K, Amazon Prime Video, Apple TV+

Bilddarstellung
Philips 49PUS7272
Abspielgeräte
Microsoft Xbox One X
Sony PS4 Pro
Mac Mini (i7, 16GB RAM, Win10, Plex Media Server, Plex Home Theater) mit 2x4TB u. 2x3TB WD HDD
Audio
Lautsprecher
5.1
Harman/Kardon HKTS 7
Verkabelung
Standard
HDMI
HDMI
USB, Ethernet
Sonstiges
Sony PlayStation 4, Xbox One S, Nintendo 3DS, Nintendo DS
VCM Torino Standfuß
Harmony Ultimate, Lenovo N5902

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Gut finde ich das du bei den Konsolen , generell die in Weiß kaufst , obwohl diese teils erst 1 Jahr nach Release erhältlich sind. Auch sonst wirkt alles sehr ordentlich aufgebaut und pfleglich behandelt , Gefällt mir.
Portvv
geschrieben am 06.01.2015 um 01:18
von Portvv
#3
schön eingerichtetes wohnkino und guter technik -von der vitrine hätt ich gern noch mehr bilder gesehen
cloverfield99
geschrieben am 23.10.2012 um 07:58
#2
Sieht gut aus, schön eingerichtet und klasse Technnik. Viel spaß noch weiterhin beim zocken und film guggn :)
gelöscht
geschrieben am 04.10.2012 um 11:47
#1

Top Angebote

noelrock
Aktivität
Forenbeiträge26
Kommentare5
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen6
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Portvv
Gut finde ich das d…
schön eingerichtete…
von CloneAid
Sieht gut aus, schö…

Änderungen

von noelrock 
am 15.09.2020, 21:24
am 14.09.2020, 09:11
am 13.09.2020, 08:51
von Eddem 
am 10.09.2020, 09:23
von oengel 
am 09.09.2020, 23:54
Das Heimkino von noelrock wurde 414x besucht.