Heimkino von MSRalf

Unsere TV-Ecke:

Ziel war: TV-gucken mit gutem Sound und trotzdem sollte es ein Wohnzimmer bleiben. Ich denke das ist mir einigermaßen gelungen! Im Raum-Design Budget sind nur die Materialien fürs selbst gebaute Rack und diverse Kleinigkeiten gerechnet!
 
Gesamt Budget ca. 4.200 EUR
- Technik-Kosten ca. 3.900 EUR
- Raum-Design ca. 300 EUR
Dieses Heimkino wurde 1990x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 08. Januar 2011
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 64x bewertet mit ø 7,81 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Wie schon in der Einleitung erwähnt, sollte unser "Heimkino" trotzdem wohnlich bleiben und sich in die Einrichtung integrieren. Als erstes mußte die "Röhre" verschwinden und durch einen Flachmann ersetzt werden. Danach ging es an die LS! Mit der Aufstellung der Lautsprecher habe ich so ziemlich das optimalste für die Räumlichkeiten herausgeholt! Der Klang ist so auch mit bezahlbarem Equipment voll zufriedenstellend. Da ich optisch überhaupt nicht mag, wenn der Center oberhalb des TVs angebracht ist, mußte ich irgendwie dafür sorgen, daß er unterm TV Platz findet. Meistens ist dadurch dann leider der Fernseher zu hoch platziert! Also mußte ein Rack gebaut werden, in dem Center und restliches Equipment Platz finden!
Dieses hat sehr viel zeit und vor allem Nerven gekostet! Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen! Natürlich habe ich die Materialien vom Fachmann zuschneiden lassen, als die Planung abgeschlossen war, denn dieses vernünftig mit zu Hause vorrätigem Werkzeug zu bewerkstelligen wäre sicherlich ziemlich aussichtlos gewesen!
 
Das "Brüllwürfelsytem" ist in der Zwischenzeit ins Schlafzimmer umgezogen, wo es nun seinen sehr zufriedenstellenden Dienst verrichtet! Neue Bilder des Wohnzimmers ohne dieses System werden nachgereicht! :-)

 Die "Mediathek" befindet sich nicht im Wohnzimmer, sondern in einem separaten Raum. Viellleicht werden irgendwann die "Sahnestücke" meiner Sammlung Einzug ins Wohnzimmer erhalten!
Bilddarstellung
älterer PC, aber reicht aus, Laptop: Samsung R60plus
Abspielgeräte
Sony BDP-S560
Sony DVP-NS400D
TT-micro C264
Sony CDP-897
DVD-Recorder: Sony RDR-HX680, Tape: Sony TC-K690, MD: Sony MDS-JE510,
Audio
Sony STR-DE 675
Lautsprecher
5.1
Heco
Heco
Magnat
Canton
Verkabelung
normales 4 mm² Kabel :-)
Oelbach
Oelbach
CnMemory Mistral 32GB USB Stick an BDP S560
Sonstiges
XBox 360, Sony PlayStation 2
passive Beleuchtung durch Ikea-Dioder hinter LCD-TV, Diodenleiste unter Front LS und Rack, Front u. Rear-LS mit Spikes auf Absorber gelagerten "Nero Assoluto" Granitplatten
selbst erstelltes Rack
Logitech Harmony 885

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Für Kinoabende is ja gesorgt bei euch. Alles am Start , super.
Gruß U.P. P.S. bin auch Heco Fan;)
-u.p-
geschrieben am 01.08.2011 um 22:57
von -u.p-
#69
Sieht toll aus dein HK. Sehr gemütlich und gut abgestimmt! Gefällt mir sehr gut! Hast du ein zweites Sound System mit den kleineren LS auf deinen Lautsprechern am laufen? Viel Spass bei deinen Filmabenden! 10 Punkte für ein wie ich finde sehr homogen abgestimmtes Wohnzimmerheimkino (ist das ein Wort:-)?)
xcapoeirax
geschrieben am 24.01.2011 um 16:25
#68
Hey Ralf. Sieht wirklich top aus! Auch die Pfalnzen passen super rein find ich! Die Mediathek ist sehr beeindrucken.
Jetzt muss ich mal auf einen Cappu Spezial vorbeikommen :D :D
Isdurin
geschrieben am 13.01.2011 um 10:33
#67
Kurz und knapp.Es gefällt mir!weiter so :-)
bierfrettchen
geschrieben am 08.01.2011 um 10:18
#66
Wirkt ein wenig überladen die HK Front, aber ansonsten nicht schlecht 8 Punkte.
Feine Technik.
pazuzu
geschrieben am 07.01.2011 um 15:14
von pazuzu
#65
ööh da kommt bei mir der puuuuuuure Neid durch *lach*.Aber das Rack ist super ,alles gut verbaut und Platz gespart.TOP
CATGIRL
geschrieben am 06.01.2011 um 11:27
#64
Tolles HK Ralf!! Hätt mir auch gedacht daß mit dem Sub im Rack macht Probleme, aber hab schon unten gelesen daß das gut funktioniert ;-) Liebe Grüße aus Tirol, Marc 80
Marc80
geschrieben am 15.12.2010 um 11:30
von Marc80
#63
Hey Ralf, dein Wohnzimmer ist gar nicht so Haarig wie ich dachte :D Spaß beiseite: Hast ein tolles Wohnkino mit ner Tollen Technik und die blaue Sammlung wächst ja auch immer weiter ;)
Dir und deiner Liebsten noch viel Spaß beim HomeKinoErlebnis :)
HACKYSACK
geschrieben am 14.12.2010 um 16:12
#62
Wow muss mal eben schnell sagen das die Technik echt 1A ist!!! Sammlung ist auch Top. Weiterhin noch viel Spaß

Gruß o4l
o4l
geschrieben am 01.12.2010 um 15:44
von o4l
#61
Hey, noch ein HECO Fan. Klasse Heimkino mit super Technik hast du dir da aufgebaut. Ich Wünsche dir noch viel Freude beim Filme schauen.
pechappy
geschrieben am 27.11.2010 um 22:29
#60
VEY VERY NICE !!! Schönes Heimkino das Du Dir da zusammengestellt hast Ralf, der Schnitzi zieht seinen Hut...!
Schnitzi76
geschrieben am 26.11.2010 um 16:06
#59
Nein, da habe ich keine Probleme! Das Ding steht auf dicken Gummifüssen, was mal auf den Bildern nicht gut sieht. Da rappelt nix! Hatte zu Anfang auch Bedenken deswegen!
MSRalf
geschrieben am 12.11.2010 um 08:52
von MSRalf
#58
Sag mal Ralf, fängt dir nicht dein ganzes Rack zu zittern an, wenn du den Subwoofer einfach so da drinstehen hast, ohne direkten Kontakt zum Boden?
Saibling
geschrieben am 12.11.2010 um 08:36
#57
ein wirklich schönes heinkino ;-)
TheHidden
geschrieben am 10.11.2010 um 00:42
#56
Danke für deinen Kommentar. Ja, die LS dürften dir bekannt vorkommen, genauso die Lösung mit dem TV auf dem Center ;) Finde deine Wohnraumkino Umsetzung echt gelungen. Ich würde mich sicher auch wohlfühlen :) Viel Spaß weiterhin bei gemütlichen Filmabenden!
jr__
geschrieben am 07.10.2010 um 10:29
von jr__
#55
Tolles Wohnkino hast du da. Die Idee den TV auf den Center zu stellen ist zwar ungewöhnlich aber gefällt mir sehr gut. Sieht alles irgendwie integrierter aus. Viel Spaß noch damit!
TheShower123
geschrieben am 04.10.2010 um 21:21
#54
Eine echt beeidruckende DVD Sammlung! Und die Technik kann sich auh sehen lassen! Sieht echt Klasse aus dein Heimkino!
Snake
geschrieben am 01.10.2010 um 17:43
von Snake
#53
Das Brüllsystem habe ich extra angeschlossen, wenns mal nur um Untermalung geht.Für die leiseren Stunden oder zu später Nachtzeit. Wird aber bald geändert. Das System wandert demnächst ins Schlafzimmer!
MSRalf
geschrieben am 30.09.2010 um 12:06
von MSRalf
#52
Danke erstmal, für Deine HK-Bewertung bei mir. Ich bin total begeistert von Deinem Wohnkino, wirklich, ich finde, Dir ist perfekt gelungen, das ganze "wohniglich :D" zu belassen, damit es nicht allzu überladen aussieht, prima. Was willst Du eigentlich noch mit diesen "Tischhupen", die Hecos sind doch grandios, oder? Außerdem ist auch das Kabelmanagement bei Deiner Anlage lobenswert! Naja, see you **the sick one** ;P
heimkinokranker
geschrieben am 30.09.2010 um 12:00
#51
schickes kino, und tolle filme sammlung. ist die harmony wirklich so gut wie immer geschwärmt wird?
schwarz gelbe grüsse
bauchi
bauchi1982
geschrieben am 25.09.2010 um 14:30
#50

Top Angebote

MSRalf
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.405
Kommentare186
Blogbeiträge30
Clubposts5.714
Bewertungen58
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von -u.p-
Für Kinoabende is j…
Voll geiles Heimkin…
von xcapoeirax
Sieht toll aus dein…
von Isdurin
Hey Ralf. Sieht wir…
von lbe72
Kurz und knapp.Es g…

Änderungen

von kaefer03 
am 25.04.2024, 17:00
am 17.04.2024, 17:43
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
Das Heimkino von MSRalf wurde 1.990x besucht.