Heimkino von mphc

M.P.H.C. - Mikes-Privat-Home-Cinema:

Kellerkino auf 6x4 Meter Raumgröße
 
Gesamt Budget ca. 29.700 EUR
- Technik-Kosten ca. 21.700 EUR
- Merchandising ca. 4.000 EUR
- Raum-Design ca. 4.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 2967x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 07. August 2019
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 35x bewertet mit ø 8,43 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Kellerkino von 24 qm. 
Planung und Umsetzung innerhalb von 2 Monaten.

Von Anfang an, mit VHS und Video 2000 immer mit Begeisterung dabei.
Die erste Soundanlage mit normalem Pro Logig stand schon Ende der 80ger Jahre bei mir im Wohnzimmer. Der erste 16:9 Röhrenfernseher kam dann noch 1995 dazu und auch mein erster DVD Player. Abgelöst würde das TV Gerät, 1998 von einem Sony Rückenprojektions Fernseher. 2002 hielt der erste Plasma TV bei mir im Wohnzimmer Einzug. Die ersten Beamer waren Anfang bis Mitte der 90ger fast noch unerschwinglich und deshalb wartete ich noch ein wenig, zumal die Bildqualität ja zu wünschen übrig lies. So vergingen die Jahre bis hin zu Blu-ray und all den neuen Tonformaten. Die Beamertechnik entwikelte sich rasend schnell und die Erstanschaffung wurde 2004 getätigt.
Somit entstand auch mein erstes Kellerkino in den eigenen 4 Wänden.
Bis heute gab es immer wieder kleine Veränderungen in Sachen Ausstattung, Bild und Ton.

Update..

Erweiterung um 2 Rear Presence Lautsprecher . Erweiterung um 2 Front Presence Lautsprecher, auf 11.4. Einbindung des AVR ins Netzwerk und Bedienung mit der AVR Yamaha Remote App. 17 " Full HD Vorschaumonitor .

Update...

Erweiterung um einen 4. Subwoofer im Rear Bereich.

Update...

Erweiterung um 4 seitliche und 4 Back Surrounds auf 2 Ebenen in Vorbereitung auf Auro 3D.

Update...

HIMEDIA Q10 Quad Android Basis. Netzwerk Mediaplayer.

Update...

Kodi (XBMC)

Maskierbare Rahmenleinwand von 16:9 auf 21:9 von WS Spalluto

Update...

Lichtsteuerung, Philips Hue

Update...

4K UHD Beamer, BenQ W 5700
4K UHD Player Panasonic DP-UB824E


 

Bilddarstellung
Panasonic TX 65 EZW 954
BenQ W 5700
Rahmenleinwand 16:9 auf 21:9 maskierbar. WS Spalluto
Sony Tablet S
Abspielgeräte
Denon DBP-2012UD
Panasonic DP-UB824E
HIMEDIA Q10 Quad Android Media Netzwerkplayer
Panasonic DVD s97
Panasonic DVD Audio RA71, Sony PS3
Audio
Anti Mode-8033S-2
Lautsprecher
9.4
Quadral Argentum 11.0
2 x Quadral Argentum
1 x Quadral Argentum
8 x Quadral Argentum, 4 x links, 4 x rechts
4 x Quadral Argentum
2 x Quadral Argentum
4x Subwoofer Yamaha YSW 300
Anti Mode-8033S-2, zusätzliche Erweiterung um 2 Rear Presence Lautsprecher, 17 " Full HD Vorschaumonitor
Verkabelung
Oehlbach, Audio Quest
Oehlbach
Oehlbach
Sonstiges
Sony PlayStation 3
LED Lichtsteuerung von Dario,
17" Full HD Vorschaumonitor,
Fussbodenheizung im kompletten Kino.
3 x Ledersessel komplett verstellbar.
Bluray Demo Disc Sammlung, DTS und THX Demo Disc Sammlung. Mehr Infos auf meiner HP.
Sony Tablet S + Philips Pronto Touchscreen, AVR Einbindung ins Netzwerk mit Yamaha Remote App.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Viel Spaß mit dem 4K Beamer und UHD Player in deinem schönen Heimkino, Eddem
Eddem
geschrieben am 08.08.2019 um 13:30
von Eddem
#31
Servus Mike, tolles Upgrade auf 4 K ! Sogar mit UHD Player. Bin schon gespannt auf das Livebild.

Lg

Martin
Cinemarte
geschrieben am 07.08.2019 um 12:35
#30
Moin! Da hast Du Dir ein schickes Kellerkino gebaut. Viel Spaß weiterhin!
JokerofDarkness
geschrieben am 18.02.2018 um 17:09
#29
Ich mache es kurz. Tolles Heimkino mit super Technik. 10 Sterne von mir. Ich kenne dein Kino schon länger aus dem Heimkinoschrein vom HCM München in dem mein Heimkino auch zu sehen ist. Ich würde mich über ein Feedback freuen. Gruß, Eddem. ......................www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 23.11.2017 um 10:18
von Eddem
#28
Hallo Mike, ein sehr schönes Heimkino mit toller Technik und einer super Sammlung hast du. Gefällt mir wirklich gut. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Nette Grüße, Chris P.S. Kenne dein Kino schon länger - aus dem hcm-tv Video:).
chris007
geschrieben am 28.02.2017 um 18:44
#27
Hi mal ne Frage gibt es das Bluray Logo zu kaufen oder hast du es selber gemacht danke für deine Antwort gruss tobias
Tobimoviefreak92
geschrieben am 24.02.2016 um 02:39
#26
Wow....bei so vielen Lautsprechern muss das Surroundfeld richtig schön dicht sein. Ich finde das auch echt geil. Dein Yammi kann aber nur 9 Kanäle gleichzeitig ansteuern, je nachdem welches DSP du wählst, werden die betr. LS gewählt. Hast du schonmal über die Vor-/Endstufenkombi von Yammi nachgedacht? Beste Grüße...:)
heimkinokranker
geschrieben am 09.01.2016 um 15:17
#25
Ein Wunderschönes Heimkino.Gefaellt Mir sehr seh gut. Dafür gibt es natürlich genügend Sternchen von mir. Gruß Josi
Josi
geschrieben am 01.04.2015 um 19:26
von Josi
#24
Sehr sehr gemütliches Heimkino... Deine Replikas sind der Knaller!!!
benvader0815
geschrieben am 24.01.2015 um 19:48
#23
Suuuuuuuuuuuuuper Heimkino,
gefällt mir sehr gut
Micbabil
geschrieben am 01.12.2014 um 11:14
#22
Oh jaaaaaaaaaaaaaaaa! Ein saumäßig schönes Heimkino! :-)))) Alles da was man braucht - echt klasse gemacht! Der personalisierte Teppich ist auch cool!
Viel Spaß weiterhin beim Filme schauen. LG von Irmy.
Pandora
geschrieben am 23.09.2014 um 08:19
#21
Wow...Wowwww..... Schaut echt klasse aus bei dir! Die liebe zum Detail sieht man. Dafür gibt es natürlich genügend Sternchen von mir. Gruß Dieter
TheHidden
geschrieben am 21.09.2014 um 14:34
#20
Hallo Mike,
Ein Wunderschönes Heimkino mit einer TOP Figuren Sammlung!
Das ist wirklich ein Heimkino mit einer Technik die exzellent ist !!!.
Mit einem sehr schönem TV und mit einem Equipment was High Definition ist .Wirklich toll umgesetzt alles in ,deinem /eurem schönen Heimkino,und mit einer gemütlichen Ambiente eures Heimkino !
Wünsche Dir viele schöne Stunden mit einem sehr guten Film ,am Abend mit Freunden und Familie !!!.
Dieses Heimkino wurde 25x bewertet mit ø 8,12 Sternen.
Sie haben dieses Heimkino bewertet mit 10 Sternen

Dein Heimkino ist schön Eingerichtet und gefällt Mir richtig gut.
Über einen Besuch auf meiner Präsentation Seite, würde mich sehr freuen,und über einen Kommentar oder eine Bewertung,GB Eintrag, wehre sehr Nett . Gruß Michael
Heimkino Dragon
geschrieben am 11.09.2014 um 14:33
#19
bassd scho
pana
geschrieben am 07.03.2014 um 14:53
von pana
#18
Wow klasse HK mit sehr schonen Details wie den alten Projektor den Joda, den Endoarm..
Gefaellt Mir sehr seh gut
teamintime
geschrieben am 05.01.2014 um 21:01
#17
Wow klasse HK mit sehr schonen Details wie den alten Projektor den Joda, den Endoarm..
Gefaellt Mir sehr seh gut
teamintime
geschrieben am 05.01.2014 um 21:01
#16
Mikes Kino ist einfach immer wieder schön.
Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.
Kreuzi
geschrieben am 29.12.2013 um 16:31
von Kreuzi
#15
Grüße DICH Operator Mike.! Zum Geburtstag, eine ganz besondere Vorführung in deinem exzellenten M.P.H.C.! Genieße deine hochwertigen, VIDEO- und AUDIO- Komponenten, High-End, mit allen SINNEN. Meine Bewertung, auch für die ZUKUNFT:+10ex10*+*STARS* In diesem Sinne..
docharry2005
geschrieben am 21.04.2013 um 10:37
#14
Hi,
Sehr geschmackvoll gestaltet und konsequent umgesetzt. Gefällt mir außerordentlich gut!
Lg
FTuchen
geschrieben am 12.02.2013 um 07:23
#13
Sehr schönes, gemütliches Heimkino.
Gefällt mir richtig gut, vor allem auch die Farbgebung. :)
Ich wünsche noch viele unvergessliche Filmnächte!
Jigsaw_4K
geschrieben am 27.11.2012 um 07:45
#12

Top Angebote

mphc
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare5
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen2
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Viel Spaß mit dem 4…
von Cinemarte
Servus Mike, tolles…
Moin! Da hast Du Di…
von Eddem
Ich mache es kurz. …
von chris007
Hallo Mike, ein seh…

Änderungen

von texthx 
am 11.12.2019, 17:42
von Obscene 
am 11.12.2019, 11:12
von conni110 
am 10.12.2019, 00:05
von Andy_E 
am 09.12.2019, 16:18
am 08.12.2019, 10:36

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von mphc wurde 2.967x besucht.