Heimkino von MiKöSauerland

Wohnlikxx:

Ich war schon immer Hollywood verrückt, besaß mit jungen 15 Jahren von meinem ersparten Geld eine Philips 5.1 DD Anlage für ich glaube ca. 120 Euro incl. DVD Player. Mit 16 kaufte ich mir von dem Geld meines Ferienjobs..
 
Dieses Heimkino wurde 592x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 29. Januar 2015
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 19x bewertet mit ø 8,42 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
.. den ersten 42" Plasma, als Receiver diente damals ein Yamaha für 200 Euro. Nach und nach ersetzte ich dann die 5.1 Philips Brüllwürfel mit Canton Boxen. Welche genau es waren ist mir entfallen aber mehr als 200 Euro haben sie auch nicht gekostet. Den Passiv Subwoofer der alten Anlage ersetzte ich dann noch durch einen aktiven Pioneer Sub für 300 Euro. Damit konnte ich dann erstmals meine Eltern ärgern. Immer wieder schaute ich mir die Szene von Resident Evil Apocalypse an, wo die Protagonisten in der Kirche angegriffen werden. Von dem Surround Sound war ich begeistert!
Irgendwann musste dann der 42" Dayton Plasma für meinen jetzigen 46" LE-LCD von Samsung weichen, der immer noch ein hervorragendes Bild macht. Übrigens läuft mein 2002 gekaufter Plasma bei meinem Bruder immernoch.. 

Der Yamaha AV-Receiver musste darauf dem Onkyo 406 platz machen, von dem ich sehr angetahen war. Was ein Sprung. Die Boxen wurden immer wieder durch andere minderwertige ersetzt, bis ich mir dann schließlich 2010 im Teufel Summer Sale ein  7.2 System 5 THX Select 2 Set geschossen hatte. WOW dachte ich nur, was ein Sound und vor allem.. was ein BASS. Nach einem Jahr der Nutzung an meinem Onkyo 406, machte ich einen Quantensprung in Richtung des AV-Receivers Pioneer LX75. Den ich mir halbwegs günstig bei Ebay erboten hatte.
Schon länger dachte ich dann über einen Beamer nach.. blieb es nur bei dem Gedanken oder sollte ich es wirklich wagen?
Nach wochenlangen Informieren, Studieren und Stöbern im Internet machte ich mir einen Termin in Herne.
Am nächsten Tag schon fuhr ich mit meiner Freundin ins 1 1/2 Stunden entfernte Herne. Schon bewaffnet mit Bargeld, da ich wusste ich könnte nicht widerstehen, wurden mir nach und nach die unterschiedlichen Beamer vorgeführt. JVC, Sony, Epson, Mitsubishi, Panasonic... es wurde der X30 von JVC. Einmal dort, kaufte ich noch eine 2,4m 16:9 Leinwand, 5 3D Brillen sowie den Pioneer LX54 BDP.
Bezahlt und sofort mitgenommen schaute ich noch am selben Abend meinen ersten Film über einen Beamer an einer weißen Rauhfaser Tapete. :-)
Die Leinwand wurde 2 Wochen später geliefert.

Da mir der Musik Sound der Teufel Boxen überhaupt nicht mehr gefiel, wurden es nach langer Überlegung die jetzigen Bowers & Wilkins. Als Subwoofer spendierte ich mir den Velodyne SPL 1200 Ultra. Und wieder war es ein ungeheurer Sprung für mein empfinden.

Als letztes tauschte ich Weihnachten 2012 den JVC X30 gegen den JVC X55 ein und baute mir noch einen Ibeam unter die Couch. Ich denke im großen und ganzen bin ich jetzt erst einmal zufrieden mit meinen Komponenten. Könnte noch passieren das ich mir den Darbee Darblet zulege aber dann war es das auch vorerst. :)
Das war und ist so im groben meine "Home Entertainment Geschichte".
Schönen Gruß 
Mischa

Über ein Kommentar freue ich mich immer..
---------------------------------------------------------------------------------

sind noch alles Bilder vom X30..

geplante Arbeiten:

- alle Kabel verschwinden lassen
- Absorber hinter die Vorhänge

Meine 14m Bühnenmolton sind angebracht!:) Geil wie sich das Bild um ein vielfaches verbessert! Auch der Ton ist besser geworden und was so ein Ibeam anstellt ist auch nicht von schlechten Eltern..



Bilddarstellung
AV Stumpfl 2,4m
Intel Core I7 3770K@4,5 Ghz, Geforce GTX 980ti, 16Gb Arbeitsspeicher, 1,5TB HDD's+ 640 Gbyte SSD's
Abspielgeräte
OPPO BDP-103D EU
Sony PlayStation 4
Gigablue Quad Plus
Audio
Reckhorn A-406 für IBEAM
Lautsprecher
5.1
Bowers & Wilkins
CM 8
CM Center
CM 1
Velodyne SPL 1200 Ultra
IBEAM
Verkabelung
Oehlbach HDMI 15m
Goldkabel Highline Subwoofer Kabel
Sonstiges
Sony PlayStation 4
X-Rite EODIS3 i1Display Pro mit Calman 5
Alles um die Kabel gänzlich verschwinden zu lassen.

Bildkalibrierung wird gerade erlernt.

Meine 14m Bühnenmolton sind angebracht. Geil wie sich das Bild um ein vielfaches verbessert!

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ein sehr schönes Heimkino mit edler Technik und einer super Filmsammlung hast Du. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Nette Grüße, Chris
chris007
geschrieben am 05.03.2017 um 18:24
#19
Tolles Setup ! Und äusserst konsequent mit dem Molton, dafür kann es nur 10 ★ geben :-)
Pixxeler
geschrieben am 31.12.2015 um 18:28
#18
Deine Technik spielt definitiv in der ersten Liga. Dazu noch eine schöne Filmsammlung und beim Lesen deiner einleitenden Beschreibung merkt man sehr deutlich, dass Du dein Hobby liebst. Dafür von mir 10 Sterne
bordon38
geschrieben am 19.06.2014 um 20:43
#17
Huhu.. schönes Heimkino hast du da.. mit gefallen besonders die Bowers & Wilkins Boxen.. sehr schön.. und genialer Klang.. hab mich damals auch für B&W Lautsprecher entschieden und bereue es absolut nicht.. allerdings hab ich die kleinen M1.. hab kein Platz um die großen zu stellen.. Wünsch die noch viele schöne Filmabende.. LG Mel..
Mel1502
geschrieben am 26.02.2013 um 09:55
#16
Schaut echt spitze aus bei dir-Hammer Technik ! Da möchte ich auch mal hin! Aber auch ne feine BD Sammlung haste da. Dafür gibts 9* ! Lg Maik
maik76
geschrieben am 29.01.2013 um 18:16
von maik76
#15
Hallo. Sehr schönes Heimkino mit einer hervorragenden Ausstattung. Wünsche dir nich viel Spaß damit Gruß Gerrit.
GerDie
geschrieben am 30.12.2012 um 11:54
von GerDie
#14
Sehr schoenes Wohnkino. Die Idee den Raum fuer Kinoverhaeltnisse so abzudunkeln, Genial.
Dazu noch solch geile Komponenten - Super! Weiterhin viel Spaß. Greetings.
A.W.O.L
geschrieben am 29.12.2012 um 14:34
#13
Tolles Setup, die Lautsprecher hatte ich auch schon einmal in der näheren Auswahl, sind bei mir dann aber doch KEF R900 geworden. Der Sub ist super, den habe ich auch. Ich habe dir mal 9 Sterne dagelassen.
gelöscht
geschrieben am 28.12.2012 um 20:38
#12
Schönes Hk. Super Technik. Wie hast du den Stoff an der decke befestigt? Überlege auch schon seit geraumer zeit. Bin mir aber nicht sicher wie ich ihn befestigen soll. Schau doch auch mal bei mir vorbei und lass ein Kommentar da. Gruß Lippi
Lippi1980
geschrieben am 27.12.2012 um 12:28
#11
------------ERWISCHT--------------------
Hallo Grüße Dich:
Na,auch wenn Du,nicht auf meiner Seite warst,
geh ich auf Deine...
"Ätsch"... ,
aber ich verlasse
diese Seite nicht,
ohne Grüße
da zu lassen!,

...............()""""()
...............(..*o*.)
.........__./(...(,,))l--._
......."=(o)=====(o)=

...…....(,)...Ich wünsche
`’•.¸(¯`’|?|)•....(...Dir
...¸(¯`’•.¸(¯`’•(,)¸.•’´¯)¸.•’´...einen
....)¸.•’´¯)…..|?|)...¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤
....…....(,)...
`’•.¸(¯`’|?|)•....(...schönen
...¸(¯`’•.¸(¯`’•(,)¸.•’´¯)¸.•’´...
....)¸.•’´¯)…..|?|)...¤ª“˜¨¨¯¯¨¨°
ª“˜¨¨¯¯˜“ª¤(¯`•.•´¯)....besinnlichen
*+.*+.*+.*+4.Adventssonntag ...

Es grüsst Dich freundlich ***Michael ***
gelöscht
geschrieben am 18.12.2012 um 17:44
#10
Da kann mal sehen was bildmässig son bisschen Stoff ausmacht:)Der JVC macht echt ein super Bild! Viel Spass mit deinem super Kino und lass es ordentlich krachen.

Gruss,Evil Dead
Evil Dead
geschrieben am 18.12.2012 um 12:41
#9
Schickes Kino und tolle Technik.Der X55 scheint ja wirklich ein knackiges Bild
zu liefern :-) Weiterhin viel Spass. LG TheWaxmann
TheWaxmann
geschrieben am 18.12.2012 um 09:26
#8
Selber Freak! ;-) Wie hast du den Stoff an der Decke befestigt? Hab noch keine Lösung, die dezent ist und den Stoff dabei auch stramm hält...
Affenkopp
geschrieben am 07.12.2012 um 23:52
#7
Was wie Meilen weit entfernt das ist doch mal sau stark Technik ist Super die Boxen hätte ich mal gerne und die Optik Stimmt auch echt Super Lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 04.12.2012 um 17:58
#6
Sehr geiles Heimkino. Leider ein wenig Bilder. Die technischen Komponenten sind wohl selektiert. Was den Center angeht, so kann ich Dir den CMC 2 wärmstens empfehlen. Ich hatte vor knapp 1,5 Jahren auch den CMC. Der CMC 2 spielt um ein vielfaches breiter, was einer ausgefüllteren Bühne positiv zu Gute kommt. Wünsch Dir noch viel Spass hier und im Heimkino. ENCOM
ENCOM
geschrieben am 03.12.2012 um 19:07
von ENCOM
#5
granatenkino! -bitte mehr bilder
cloverfield99
geschrieben am 29.11.2012 um 15:50
#4
Guten Abend Operator.! Ich freue mich in deinem exzellenten Heimkino, Platz nehmen zu dürfen. Ohne Einladung und Eintrittskarte. Sorry. Ok. Ich wünsche Dir in deinem Kino stets, spannende und gemütliche Stunden. Genieße deine hochwertigen, VIDEO- und AUDIO- Komponenten, mit allen Sinnen. Zur Bewertung erhälst Du ehrliche +10ex10*+*STARS* , hARRY:
docharry2005
geschrieben am 16.04.2012 um 20:40
#3
Super Beamer hast du, den möchte ich auch jedoch in weiß! Kannst du mir sagen wie sich der Bemaer bei Restlicht macht? Danke Grüße
Locutusvonborg
geschrieben am 16.04.2012 um 19:08
#2
Mehr Bilder bitte das liest sich alles recht gut. Lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 16.04.2012 um 18:46
#1

Top Angebote

MiKöSauerland
Aktivität
Forenbeiträge2
Kommentare24
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen32
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von chris007
Ein sehr schönes He…
von Pixxeler
Tolles Setup ! Und …
von bordon38
Deine Technik spiel…
von Mel1502
Huhu.. schönes Heim…
von maik76
Schaut echt spitze …

Änderungen

von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von kaefer03 
am 24.03.2024, 15:38
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
von tampehei 
am 23.03.2024, 15:37

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von MiKöSauerland wurde 592x besucht.