Heimkino von Mellon

Mellons Heimkino (vorläufiger Titel):

Es wurde kein Einleitungstext hinterlegt.
 
Gesamt Budget ca. 4.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 4.250 EUR
- Merchandising ca. 250 EUR
Dieses Heimkino wurde 209x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 20. Juni 2021
kein Vorschaubild vorhanden
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 1x bewertet mit ø 1,00 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Mein Wohnzimmerkino besteht aus folgenden Komponenten:

Bildwiedergabe:
 

LG OLED65B7D
 

Zuspieler:
 

LG UBK90
FireTV 4K
Sony PlayStation 3 Slim

Sony PlayStation 4


Spielekonsolen:
 

PlayStation 2 Slim
PlayStation 3 Slim
PlayStation
Dreamcast


Soundsystem:
 

Teufel Cinebar Pro 4.1 Soundbar
 

Alles wurde soweit möglich, digital verkabelt (HDMI) und feinsäuberlich verlegt. Analoge Zuspielungen finden nur durch die Spielekonsolen Playstation 2 sowie Dreamcast über Scart auf HDMI statt, da die technischen möglichkeiten es anders nicht zulassen.


Das selbe Platzproblem macht das sammeln von größeren und höherwertigeren Sondereditionen schwierig. Normale Sondereditionen wie die Herr der Ringe SEEs, Alien Egg oder die Rambo-Büste finden auf insgesamt 4 Regalen Platz.
 

Mediastreams und Cloud bewerkstellige ich überwiegend über Wlan, da die meist in SD-Aufgelösten Inhalte (Fotos, Musik und Filme) ohne großes Kabelbedöns vom PC zur PS4 und TV mittels Software, Mediacenter oder spezieller Lösungen  gestreamt werden können.

Mittel- und Langfristig ist eine kabelgebundene Lösung und ein dedizierter Datenserver vorgesehen und wird beim nächsten Umzug direkt berücksichtigt.

Bilddarstellung
In Planung
Lenovo T570 4k
Abspielgeräte
LG UBK90
Sony PlayStation 4
Laptop Lenovo T570
-
-
-
-
Audio
-
Teufel Cinebar Pro 4.1
-
-
-
-
Lautsprecher
4.1
-
-
-
-
-
-
-
-
Verkabelung
Integriert in Soundbar
HDMI
HDMI
-
Sonstiges
Sony PlayStation 4, Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 2, Sega Dreamcast
-
-
-
-
Keine Bilder vorhanden.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Schon bald 10 Jahre her und immer noch keine Bilder !
Eddem
geschrieben am 07.09.2021 um 11:59
von Eddem
#5
Bilder werde ich so schnell wie möglich nachliefern^^ Hab aus einfahheitsgründen Bilder aus dem Internet genommen, aber vernünftige folgen wie gehabt. Jedenfalls stimmt der "Fernseher/Wand-Koeffizient oder Fernseher-Wand-Verhältnis" (Aussage von einem Kenner) heute deutlich besser als vor 3 Wochen :-)
Mellon
geschrieben am 16.02.2012 um 16:23
von Mellon
#4
Da muss ich den anderen Zustimmen! Die BD-Liste sieht ja schon echt stattlich aus und der Tv kommt mit Sicherheit auch gut, aber das ein oder andere Bild währe schon nicht schlecht;)
Simonchichi
geschrieben am 16.02.2012 um 11:25
#3
mehr bilder wären schön.gruss audi0ph1l
audi0ph1l
geschrieben am 15.02.2012 um 16:59
#2
hey :) der tv ist ja schon mal sehr nice, aber der player da ist hoffentlich nur ein witz ;)
TheAnimal
geschrieben am 15.02.2012 um 14:28
#1

Top Angebote

Mellon
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare837
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen210
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Schon bald 10 Jahre…
von Mellon
Bilder werde ich so…
Da muss ich den and…
von audi0ph1l
mehr bilder wären s…
von TheAnimal
hey :) der tv ist j…

Änderungen

von kaefer03 
am 23.09.2021, 23:09
am 21.09.2021, 15:22
am 20.09.2021, 23:57
von Birdies 
am 19.09.2021, 11:00
von anj159 
am 18.09.2021, 23:46

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Mellon wurde 209x besucht.