Spielebewertungen von Mellon

/image/ps3-games/Aliens-Colonial-Marines_klein.jpg
Hmm, schade um das Spiel A:CM...

Ganz im Ernst, ich habe schon nicht viel erwartet, als die ersten Bewertungen des Spiels draußen waren und meine Vorfreude und Erwatungshaltung arg gesenkt.

Leider mußte ich dann feststellen, dass das Spiel leider wenig Spaß macht, die KI ist fragwürdig, O´Neill und Bella sind in erster Linie nervig, denn Hilfreich sind die beiden mit Sicherheit nicht, geschweige denn beim Kampf oder Hilfestellung geben.

Von guten optischen Qualitäten kann man hier leider nicht reden, es sieht nicht nur aus wie 2007, es spielt sich auch so. Die deutsche Syncro hätte man besser ganz weggelassen, leider raunt vorallem O´Neill dermaßen unspiriert und unecht seinen Text runter, das es keine Freude ist.

Zu der viel gelobten "Alien"-Atmosphäre des Spiel kann ich nur sagen, dass der Marine-Part von "AvP 2010" deutlich mehr Atmosphäre hatte als das hier und ich zumindest darauf gehofft hatte, dass dieser Part halbwegs stimmt. Es gibt also keine Gänsehaut beim Motiontracker, sondern nur ein laues Lüftchen.

Zu den technischen Problemen des Spiels gehören neben der mangelhaften Kollisionsabfrage vorallem die selten dämliche KI und ganz sicher die zT aus den Wänden oder Türen! kommenden Gegner, so dass man echt aufpassen muss, nicht überlaufen zu werden. Das ungenaue Zielkreuz tut sein übriges, wo man exakt ziehlt und kein Treffer gezählt wird...

Zu den Stärken des Spiel zählt eindeutig der Multiplayer über LAN, INT oder einer PS3.

Leider ist das Spiel nicht den Vollpreis wert, für den es Verkauft wurde, aber die 53 Euro als Sonderedition kann man als Liebhaber schon investieren. Viel vom Spiel sollte man aber nicht erwarten. 
Spieldauer
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Spielspass
mit 3
bewertet am 13.04.13 um 22:28
/image/ps3-games/The-Elder-Scrolls-V-Skyrim_klein.jpg
Skyrim ist ganz großes Tennis auf PlayStation 3, in bezug auf die positiven und auch auf die negativen Aspekte.

Grafisch insgesamt gesehene oberes Mittelfeld, bezogen auf das Open World-Konzept des Spiels aber erste Klasse, da das Game keine Schlauchlevels besitz die man besser ausschmücken kann.

Der Sound und die Musik sind auch für Rollenspielspiel-Verhältnisse qualitativ und quantitativ weit über den Standard. Besonders bei den häufigen Kämpfen wird die Musik nie aufdringlich oder nervig.

Das Spiel bietet ein breites Feld an flexibilisierung für den Charakter, angefangen beim Aussehen bis hin zu den Fähigkeiten des Charakters. Ein Kampfmagier mit einem Zweihänder effektiv kämpfen zu lassen ist genauso möglich wie einen muskelprotzigen "Barbaren" mit Magie zu ergänzen. Vorteile kann man sich mit genügend Geduld erspielen oder Zwischendurch auch erkaufen, was allerdings mit der Zeit ans Gold gehen kann.

Die unterschiedlichen Rassen unterscheiden sich im Detail genug voneinander, dass kleine Vor- und Nachteile sich durchaus im Spielverlauf und Level bemerkbar machen.

Die Gegner Leveln automatisch mit wenn man sie trifft, außer man geht zB in eine Höhle auf Level 20, verläßt diese dann wieder um diese dann aufgelevelt wieder zu besuchen. So kann man auch anfangs heftige Gegener schaffen, wobei das Spiel den Kniff schafft, niemals zu Unfair dem Spieler gegenüber zu sein.

Die offene Spielweit mit einer unzahl von Höhlen, Burgen, Städten und Ruinen und den damit verbundenen Haupt- und Nebenquets lädt natürlich dazu ein, dass man einfach mal nur gucken möchte. Die Entwickler haben viel Zeit und Energie in die Höhlen und Ruinen gesteckt und es gibt auch keine recykelten Dungeons" wie bei Dragon Age 2, sondern mit viel Liebe ins Detail entworfen.

Damit kommen kommen wir zu einem Hauptproblem von Skyrim, die technische Umsetzung auf der PS3 ist ziemlich problematisch, denn leider hat Bethesda nicht geschafft, das Spiel halbwegs Bugfrei zu programmieren. Angefangen von der manchmal bockigen Kollisionsabfrage bis hin zu verlorenen Questen, weil man zB einen Drachenruf lernen soll und der nicht zu finden ist, trotz dass der Pfeil einem vor der Nase tanzt (wo mit der weitere Verlauf dieses einen HAndlungsfaden ad acta gelegt werden muss), oder man muß höllisch aufpassen, dass man seinen Begleiter nicht ständig ins Jenseits befördert, weil die KI so selten doof programmiert ist und den Begleiter ständig in den Angriff laufen läßt. Sehr nervig ist der Punkt, dass die NPC teilweise kaum Kohle in der Tasche haben und man quer durch Himmlsrand reisen muss, nur damit man die Sachen auch quitt wird. Da helfen einem auch nicht die Levelpunkte bei Überedung etc.

Andererseits muss man auch echt schauen, was man mit nimmt, was man verkaufz oder vielleicht verzaubert um es selber zu nutzen. Weitsichtiges Verhalten und Planung was der Char werden und können soll ist ebenso wichtig als auch clevere Levelpunktvergabe.

Leider trägt Bethesda ganz alleine die Schuld an den Problemen und BEthesda lernt auch nicht, da die selben Fehler sich von einem Spiel (Borderlands zB) ins das andere übertragen und schlicht mit den Patches geflickt werden (müssen). Die PS3 und Sony kann da nicht viel helfen, wenn die Entwickler sich da ausruhen und nichts dazu lernen (wollen).

Das ist natürlich jammern auf hohem Niveau, denn bei einem Spiel diesen Ausmaßes sind Fehler einfach nicht zu verhindern und man hat nie das GEfühl, eine Beta zu spielen, wie es schon viel zu oft der Fall ist.

Gravierende Bugs sind nicht aufgetreten, auch als ich das Spiel im Dez. 2011 gekauft habe und erst mal ohne Patches laufen mußte.

Die Erweiterungen "Hearthfire", "Dragonborn" und "Dawnguard" fügen sich harmonisch in das Hauptspiel ein und verbessern eindeutig das eh schon hervorragende Spielerlebnis und sind auch sinnvolle Erweiterungen ohne dass man das Gefühl hat, abgezockt zu werden.

Die Hauptstory ist nicht wirklich erwähnendswert und wenn man es darauf anlegt in weniger als 8 Std geschafft, dafür sind die Nebenquests um so spannender gemacht und gleichen das mehr als aus.

Als geschickter Spieler kann man die wichtigsten Punkte sehr gut entwickeln, ohne dass das Spiel die Quests ausgehen. Das betrifft Ein- oder Zweihändige Waffen, Blocken, Illusion oder Zerstörungsmagie. Schmieden, Alchemie sowie Schwere und Leichte Rüstung sind ebenso elementar wichtig und gut zu entwickeln und wirken sich massiv auf das Spielerlebnis aus.

Preis/Leistungstechnis ch eh nicht zu toppen ist das Spiel auch nach fast 18 Monaten Topaktuell und vorallem eines, dass beste westlische RPG dieser Konsolengeneration.

Bethesd a hat da trotz "kleinerer" Probleme ein Topspiel geliefert mein 2. Anlauf läuft bereits auf Hochtouren, dieses mal als Bretone, vorher als Argonier. 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 4
bewertet am 13.04.13 um 21:57
/image/ps3-games/Hunted-Die-Schmiede-der-Finsternis_klein.jpg
Meine nach Dragon Age 2 größte Enttäuschung, die ich dieses JAhr spielen konnte.

Das Spiel ist mittelmäßig. In jeder Hinsicht. Technisch sehr unsauber programmiert, versteht mich da nicht falsch, aber eine Konsole, die seit 5 jahren auf dem Markt ist, sollte man so langsam beherschen.

Denn ganz ehrlich, die Grafik nicht der renner, dabei erlaubt sich das Spiel gehörige Clippingfehler, ich bin durch Wände gelatscht und kam nicht mehr raus, beim neuladen des Speicherstandes gab es massig Bildfehler. Leider ist vieles noch zusammengescriptet, dass ich ers dem Gequtasche des Gurillas zuhören musste damit ich zB zu einem Brunnen gehen kann, um Manafläschen aufzufüllen... Eigentlich kann ich sowas gut ab, denn Dragon Age 1 oder 2 haben durchaus bewiesen, das sowas funzt, aber das Spiel ist hat Fehler im Detail und in offensichtlichen Punkten.

Desweiteren ist die Steuerung ausgesprochen ungenau und absolut unzeitgemäß. Aktuelle RPGs/H´n´S zeigen wie es richtig geht. Die "Egoshooter"-Mäßige Steuerung ist eine "Neuerung, die das Spiel leider nicht verbessert.

Leider ist das Spiel durchschnittlich in seiner Ausführung und macht auch nicht wirklich Spass. Sogar für mich, der einen langen Atem hat und ordentlich Geduld mitgebracht hat wurde schwer enttäuscht.

Die Grafik ist für das Jahr 2011 wirklich sehr schlecht, die steifen Animationen und stumpfsinige Dialoge rauben den Rest Atmosphäre des Spiels und drücken weiter das Niveau des Spiels.

Lieblos dahingerotzt ist noch nett ausgedrückt, und das hat nichts damit zu tun, dass ich durch Dragon Age 1 so sehr verwöhnt bin. Die 50 oder 60 Euro kann man sich wirklich sparen. Ein Spiel wie ein Asylum-Film, das Cover ist noch das Beste am ganzen Produkt.

Schade, denn Potenzial wäre da gewesen, ein spaßiges Hack´n´Slay auf die Beine zu stellen, hätte man es nicht durch einem RPG-Generator programmieren lassen. Öde 08/15-Ware ohne einen allzuhohen Schwierigkeitsgrad.

Finger davon oder lieber ers mal testen, ob einem das Spiel gefällt. 
Spieldauer
mit 2
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 3
Spielspass
mit 1
bewertet am 20.07.11 um 22:37
/image/ps3-games/Dragon-Age-2_klein.jpg
Ja, Dragon Age 2... Als Nachfolger des äußerst beliebten und genialen Dragen Age: Origins eher eine Zweischneidige Angelegenheit.

Die größten Kritikpunkte des Erstlings wurden Ausgeräumt, soll heißen, die Grafik wurde ordentlich aufpoliert und die Kampfgeschwindigkeit erhöht bsw. es geht lockerer von der Hand.

Die Negativpunkte sind aber aber mehr als überdeutlich:
a) Quasi nur noch ein reines Hack `n` Slay mit einer aufgestzten GEschichte.

b) Die ständige wiederverwendung von Levels, in denen lediglich die Gegner ausgestauscht wurden, oder man bei einer Höhle von A nach B geht, um in einer anderen Höhle genau die selbe Höhle vorgesetzt bekommt, nur um dann aber von B nach A zu gehen. Die Häuser sehen von innen fast immer gleich aus.

c) Nur noch wenige NPCs, die wirklich "ansprechbar" sind.

d) Viele gefundene Items sind nur für Hawk geeignet, so das ein sinnvolles weitergeben von Ausrüstung an die Mitspieler nicht möglich ist.

e) Soundtechnisch nicht so der Hammer und der Soundtrack ist nicht ganz so spitzenmäßig wie bei beim ersten Teil

Alles in allem eine kleine Enttäuschung, für Leute, die den Vorgänger sicherlich ein schönes Spiel, aber für Spieler mit Vorwissen ist das Spiel fast ein tritt in den Arsch.

Man hat fast das Gefühl, das einem das Spiel alles aus der Hand nimmt, um seine Mitspieler auszurüsten oder zu verbessern.

Es wäre wirklich sehr schön gewesen, hätten man seinen Charakter aus Dragon Age Origins importieren können, jedoch blieb es bei den "Geschehnissen" und Entscheidungen.

In meinen Augen ein Hervorragendes Hack `n` Slay, aber kein würdiger NAchfolger von Origins und eher ein schnell dahin geschustertes Sequel und nicht den Vollpreis wert.

Ich bin froh, das Spiel für 30€ bekommen zu haben und nicht den überteuerten Preis von 60€ bezahlt zu haben.

Meine Hoffnung liegt bei Dragon Age 3, sofern EA und BioWare dieses Spiel im Zuge der Gewinnmaximierung und Kostenminimierung nicht auch gegen die Wand fahren und ein wunderbares Dark Fantasy-Epos ruinieren.

In die Fussstapfen von DA:O zu treten ist schwer, das gebe ich zu, aber man hätte es zumindestens versuchen können. 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 3
bewertet am 25.06.11 um 04:08
/image/ps3-games/Dragon-Age-Origins-Ultimate-Edition_klein.jpg
So, hab das Spiel jetzt 3 mal durch mit wechselnden Charakterklassen (Magier, Schurke und Krieger) und bin immer noch sowas von hin und weg von dem Spiel...

Gut, die Grafik ist nicht so der Brüller, der Sound reißt auch keine Bäume aus und die häufig auftretenden Ruckler bei Savepoints oder Massenaufläufen erschrecken im ersten Augenblick den Spieler, aber wenn man sich erst mal auf Spiel einläßt, eröffnet sich dem geneigten Spieler eine sehr umfangreiche und mit unzähligen Details versehenen Welt, inklusive Seitenhiebe auf die moderne Popkulter (ich sag nur Superman, wer aufgepasst hat weiss was ich meine ^^)...

Viele Entscheidungen beeinflussen die Geschichte umfassend und nicht nur für den Verlauf des aktuellen Quests. Die Quests sind nonlinear begehbar bis heute habe ich nicht jeden Quest erledigt bsw gefunden um diesen auszuführen.

Die Geschichte ist mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet worden, viele anleihen aus der Dark Fantasy sind nicht liebslos zusammen geworfen worden, sondern mit Geschick und Wissen über die Materie zu einer stimmigen Geschichte zusammengesetzt worden.

Die 3 Charaktere, die einen begleiten, müssen mit bedacht ausgewählt werden und können im Charaktermenü so eingestellt werden, wie es einem passt oder die Situation es erfordert, um eine Quest oder einen Gegner zu erledigen. Flemeth zB hat sich als ausgesprochen restistent gegenüber meinen Versuchen erwiesen, sie endgültig kalt zu machen ^^

Als besonderes Highlight haben sich die Gespräche der Mitreisenden erwiesen, die mal sehr witzig untereinander sticheln oder gerne mal ernste "Gespräche" führen...

Hmmm, was soll ich noch zu diesem Ausnahmetitel sagen was bisher nicht gesagt worden ist? Ich bin weiterhin von Dragon Age: Origins begeistert, die vorliegende Ultimate Edition ist eine lohnende Anschaffung, die die Spielewelt noch mals deutlich erweitert und um mindestens 20std Spielzeit verlangert. Einige Erweiterungen bauen sich ins Hauptspiel ein, andere können nach dem Hauptspiel gesondert gespielt werden und leveln den Charakter (in meinem Fall) auf bis zu Level 32 auf.

Schade ist, das man seinen liebevoll aufgepällten Charakter nicht in das mittelmäßige Dragon Age 2 importieren kann, denn das hätte den Nachfolger zumindestens aufgewertet.

Grafisch ziemlich schwach auf der Brust, aber ansonsten ein Ausnahmetitel, wie ich ihn selten gespielt habe.

Für jeden Fan eines guten RPG über jeden Zweifel erhaben und wenn man erst mal angefixt ist, wird man so schnell auch nichts mehr anderes spielen wollen, bevor man nicht jede Höhle, jede Ecke, jede Aufgabe und Möglichkeit des SPiels ausgespielt hat. Ein sehr anspruchsvoller Spielspass... 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Spielspass
mit 5
bewertet am 16.06.11 um 21:49
/image/ps3-games/Killzone-3-Collectors-Edition_klein.jpg
So, lecker Killzone 3 gezockt und mein Resume dazu:

Die Story von Killzone 3 ist einfach und schnell erzählt und paßt ohne weiteres auf eine handelsübliche Briefmarke in Großbuchstaben... Aber das was die Geschichte erzählt macht sie im gegenzug zu manch anderem Shooter sehr abwechslungs und schnörkellos.

Jedoch empfand ich die Atmosphäre von KZ2 als intensiver, was sicherlich daran liegt, das KZ3 deutlich bunter und insgesamt Comic- bsw. Filmhafter ist, was den Helghast ein bisschen ihre bedrohlichkeit nimmt.

Technisch gesehen ist die Grafik makelos und Referenz. Die Steuerung wurde sorgfältig überarbeit und ist nun zugänglicher, was in meinen Augen unnötig war, da Killzone 2 gut spielbar war (umschaltbar). Alternativ kann mit Move gesteuert, was erstaunlich flüssig von der Hand geht. Den 3D-Modus habe ich mangels Hardware nicht testen können und das muss ich zugeben, ich habe ihn auch nicht vermisst.

Ein elementarer, aber von mir nicht getesteter Punkt ist der Multiplayer-Part, den ich leider aus Zeitgründen nicht nutzen konnte.

Alles in allem ein sehr geiler, aber auch kurzer Shooter, den man sich nicht entgehen lassen sollte. 
Spieldauer
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 05.04.11 um 20:12
/image/ps3-games/Assassins-Creed_klein.jpg
Super Einstand der AC-Reihe, die Grafik ist wirklich top und stellenweise atemberaubend, leider wiederholen sich viel Charakterdesigns viel zu oft und die Geschichte wird zum Schluss monoton und öde. Am Anfang macht das erfrischenden Setting das insgesamt langweilige Spielkonzept noch erträglich, aber nach dem ersten Drittel hat sich das auch erschöpft und man ist froh, wenn man das Game durch hat. Im großen und ganzen 2/3 heiße Luft.

Insgesamt wird das Spiel viel zu sehr überschätzt und erweckt Erwartungen, die letztendlich in AC2 und Brotherhood gehalten werden.

Die Steuerung hat es in sich, sie ist im Vergleich zu anderen ähnlichen Titeln unnötig komplex, aber wenn man sie erst mal drauf hat, dann klappt das ohne Probleme.

Technisch gesehen ist auch soweit auch alles ok, 4 oder 5 Freezes waren leider dabei, die Synchronisation ist erste Sahne. Zu bemängeln sind teilweise die NPC, die zu den unmöglichsten Zeiten zB einen die Deckung versauen, oder einen verraten obwohl man keinen Fehler gemacht hat. Man sollte auch bei der Flucht vor Gegnern gucken, das man mittig durch einen Torbogen rennt und nicht zu weit links oder rechts, weil dann der Charakter der Meinung ist, mal eben einen Kletterparcour hinter sich zu bringen anstatt einfach durch zu laufen. Da gibt es ziemliches Frustpotenzial.

Alles in allem ein sehr guter Titel, der allerdings noch mit Macken zu kämpfen hat. 
Spieldauer
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Spielspass
mit 3
bewertet am 25.01.11 um 14:37
/image/ps3-games/Assassins-Creed-2-Game-of-the-Year-Edition-Platinum_klein.jpg
Zur erinnerung noch mal Assassins Creed 2 gezockt, bevor ich mich an Brotherhood gewagt habe, wenig veränderung gegenüber von Teil 1, das Setting ist nur deutlich interessanter u die zu erledigenden Aufträge umfangreicher, welches das Spiel deutlich aufwertet.

Grafik und Sound sind erste Sahne, die Synchronsprecher, das kann man nicht oft genug hervorheben machen ihre Aufhabe Ausgezeichnet und steuern zur Atmosphäre bei. Das kann man nicht von jedem Spiel sagen. Als "Vorbereitung" zu Brotherhood und als alleinstehendes Spiel immer wieder wieder ein Blick wert.

Als Anmerkung zum Unterscheid zwischen Assassins Creed 2 und der AC 2 - GOTY-Edition gibt es einen kleinen Punkt der sich wirklich negativ auswirkt. Der Spielstand von AC2 wird nicht von AC2- GOTY-Edition erkannt und man muss komplett von vorne anfangen zu zocken. Lediglich die Trophys werden bei behalten. Ausserdem wird das Spiel komplett neu installiert und die alte Installation wir ignoriert. Das muss nicht sein, jedoch das mit dem Spielstand war sehr ärgerlich. 
Spieldauer
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 4
bewertet am 21.01.11 um 13:06
/image/ps3-games/Legendary_klein.jpg
Super Grundidee, schlechte Umsetzung, angefangen bei der Steuerung bis hin zu der naja schlichten Grafik macht das Game nicht wirklich spass.

Jeder versuch von mir nach etwas Pause das Spiel zu spielen hat mich nur bestätigt, das Spiel in den Schrank zu stellen. Wenigstens hab ich dafür nicht viel bezahlt, das ist wenigstens ein Trost 
Spieldauer
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Spielspass
mit 3
bewertet am 03.01.11 um 23:43
/image/ps3-games/Tekken-6-Collectors-Edition_klein.jpg
Tekken ist Back...

Seit Tekken Tag Tournament auf der PS2 hatte ich selten so viel Spass mit einem Prügler gehabt.

Die Grafik ist sehr gut, könnte aber besser sein. Sound ist ok und der Spielspass ist ungebrochen :-) 
Spieldauer
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Spielspass
mit 4
bewertet am 03.01.11 um 23:28
/image/ps3-games/Sacred-2-Fallen-Angel-Collectors-Edition_klein.jpg
Mittelmäßige ruckelige Grafik vermiesen so ein bisschen den Spielspass, aber der Umfang ist wirklich spitze, für alles gibt es eine Dangeon, die man erforschen und plündern kann.

Fantasy-RPG like gibt es die üblichen Gegner, Monster, Zaubereien und eine umfangreiche Fantasywelt, die nur durch wenige Spiele an Umfang überboten wird. 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Spielspass
mit 3
bewertet am 03.01.11 um 23:22
/image/ps3-games/Overlord-Raising-Hell_klein.jpg
"Du wolltest schon immer auf der Seite des Bösen stehen? Dem gutaussehenden, charismatischen Helden, der dir immer die Prinzessin vor der Nase deines Drachen wegschnappt und du dafür die Zeche zahlen musst, mal so ordentlich in den Arsch treten?"

Kein Problem, Overlord machts möglich, bissiger Humor, fiese Sprüche und klischeebeladene Figuren on mass warten nur darauf, von Dir einmal so richtig einen auf den Sack zu bekommen.

Die Grafik gewinnt keinen Blumentopf, der Sound auch nicht, aber das tut dem Spielespass keinen Abbruch, sondern läßt das Spiel relativ flüssig von der Hand gehen.

Hier steht das Spiel im vordergrung, u hier legt das Spiel eine glatte 10 auf den Parcour. 
Spieldauer
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Spielspass
mit 5
bewertet am 03.01.11 um 23:16
/image/ps3-games/Ratchet-and-Clank-A-Crack-in-Time_klein.jpg
Als langjähriger R&C-Fan kam ich auch nicht am diesem Spiel vorbei.

Nachdem ich den Vorgänger bis zum Erbrechen gezockt hatte, kam ich nicht drum herum festzustellen, das R&C einen leichten Ruck in Richtung RPG und weg von Jump´n´Run gemacht hat. Die angefangene "Rahmenhandlung" im Vorgänger wird hier konsequent weiter geführt, die Zwischensequenzen haben mittlerweile ein ausgesprochen hohes Animationsniveau erreicht, welches man schon fast als Animationsfilm verkaufen könnte und der Humor bleibt einzigartig wie eh und je.

Abwechlungsreiche relativ offene Terrains wechseln sich mit anspruchsvollen geschlossenen Gebieten ab. Das nächste was im neuen Teil wäre ein GTA-R&C :-)

Die Grafik gehört zu dem besten was man auf PS3 finden kann. Die Steuerung ist eingängig und nicht überladen, welches auch komplexe Manöver ermöglicht.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, denn wenn sich die Reihe weiter so positiv entwickelt, haben wir ganz großes Tennis :-) 
Spieldauer
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 03.01.11 um 23:07
/image/ps3-games/Assassins-Creed-2_klein.jpg
Zur erinnerung noch mal Assassins Creed 2 gezockt, bevor ich mich an Brotherhood gewagt habe, wenig veränderung gegenüber von Teil 1, das Setting ist nur deutlich interessanter u die zu erledigenden Aufträge umfangreicher, welches das Spiel deutlich aufwertet.

Grafik und Sound sind erste Sahne, die Synchronsprecher, das kann man nicht oft genug hervorheben machen ihre Aufhabe Ausgezeichnet und steuern zur Atmosphäre bei. Das kann man nicht von jedem Spiel sagen. Als "Vorbereitung" zu Brotherhood und als alleinstehendes Spiel immer wieder wieder ein Blick wert. 
Spieldauer
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 4
bewertet am 03.01.11 um 22:52
/image/ps3-games/Assassins-Creed-Brotherhood-D-1-Version_klein.jpg
Würdige Fortsetzung und Brücke von Assassins Creed 2 zu Assassins Creed 3, der dieses Jahr noch folgen soll.

Die Hauptgeschichte ist wenn man es straight durch zockt in gut 10-12 Stunden durch, die Nebenmissionen stellen aber einen gelungenen Mehrwert dar, der die Story gut um das doppelte verlängert wenn man die Synchronität auf 100% haben möchte, anstatt sich mit halbgarem zufrieden zu geben.

Die Grafik wurde meiner Meinung nach ein bisschen aufgehübscht, Sound und Musik sind hervorragend und die dt. Vertonung ist wie beim Vorgänger erstklassig.

Kleinere Mängel sind in meinem Augen die etwas überladene Steuerung, das geht in der Tat einfacher von der Hand, als es hier vorgegeben wird (denoch viel besser als in Teil 1). Die Kamera zickt ab und zu rum, aber das war es auch. 4GB Festplattenspeicher sollten auf der PS3 aber frei sein, damit man das Spiel installieren kann.

Alles in allem super Spiel, was man in keinem Fall verpassen sollte und lust auf mehr macht. November 2011 ist es dann soweit und AC3 erscheint! 
Spieldauer
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 4
bewertet am 03.01.11 um 22:47
/image/ps3-games/Der-Herr-der-Ringe-Die-Abenteuer-von-Aragorn_klein.jpg
Ach verdammt, ein schlechter Wii-Port, wozu haben die die Grafik auf 720p hochgezogen, wenn die eh nur 576i aussieht? Die Auflösung ist bestimmt nur interpoliert :-p

Grafik ist wirklich unterste Schublade, der Sound ist nur wenig besser und der Spielspass? Naja, der wird sicherlich in der wirren Erzählung vergessen worden sein.

Das Spiel hat Glück, dass man mindestens einen Punkt pro Bewertung eingeben muss, denn so würde es in jedemfall keinen Punkt bekommen was die die Spieldauer angeht, die ist nämlich bei mir ab jetzt NULL. Naja, 15 Euro, die ich vielleicht bei meinem Gamestop wieder heraus schlagen kann. Dann ist der Verlust nicht ganz so hoch.

Auch wenn sich das Spiel an ein jüngeres Publikum wendet, so muss / darf es definitiv nicht sein.

In jedem Fall keine Kaufempfehlung 
Spieldauer
mit 1
Bildqualität
mit 1
Tonqualität
mit 2
Spielspass
mit 2
bewertet am 01.01.11 um 01:09
/image/ps3-games/BurnoutParadise-TheUltimateBox_klein.jpg
Sehr schön anzusehendes Rennspiel, aber nicht das Burnout wie ich kennengelernt habe.

Auf der einen Seite sehr Umfangreich, auf der anderen Seite dröges cruisen, bis man mal überhaupt ein Event gefunden hat. Die Ziel-HUD ist fast garnicht zu gebrauchen, es muss ja nicht in Megapfeil sein wie in den alten Midnight Club Teilen, aber so dezent wie die Richtung angezeigt wird, muß es echt nicht sein.

Schade ist auch, das für alles an DLC Geld verlangt wird, für wirklich alles, klar ist das zu verstehen, das man hier und da für sowas GEld nehmen kann, aber nicht für jeden Pups. Der DLC des Spiel zusammen kostet mittlerweile mehr als das Spiel selber.

Der Soundtrack ist echt super.

Ich hoffe, das nächste Burnout wird besser. 
Spieldauer
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 2
bewertet am 30.09.10 um 16:29
/image/ps3-games/Viking_klein.jpg
Naja, das Spiel ist nicht so der Burner. Angefangen bei der Grafik, der Sound bis zur Steuerung eher Mittelmaß.

Ein weiterer Staubsammler in meiner Sammlung, den ich nach 3 Std wieder weggepackt habe.

Das RPG oder Hack `n´ Slay-Genre fristet echt auf der PS3 ein Schattendasein. 
Spieldauer
mit 1
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 3
Spielspass
mit 3
bewertet am 30.09.10 um 16:21
/image/ps3-games/Dead-Space_klein.jpg
Super Spiel mit fast keinen Mängeln, zB die etwas hakelige Steuerung oder die Tastenbelegung: Hakelig deswegen, weil wenn man mit gezogener Waffe eine Türe öffnen oder einen Schalter betätigen möchte die Wumme nachgeladen wird anstatt er sich um die Türe zu kümmern. Ist grade im Kampf manchmal dumm, wenn man es eilig hat.

Die Tastaturbelegung war am Anfang etwas ungewohnt, weil man die 08/15-Shootertasten erwartet, geht aber aber flüssig von der Hand.

Die Grafik ist wirklich top, der Sound steht dem im nix nach. Nur die Laufzeit von etwa 8 - 11 Std ist für mich ein kleiner Kritikpunkt, der sich jedoch fast jeder Vollpreistitel gefallen lassen muss. Bei einem EK von 15€ diesesmal kein Prob.

Die Athmosphäre des Spiels ist hervoragend u macht Lust auf mehr.
Eine erwähnung finden sollte die hervoragende Syncro und die gute Auswahl der Sprecher. 
Spieldauer
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 30.09.10 um 16:17
/image/ps3-games/Killzone-2_klein.jpg
Megashooter mit einer Wahnsinnsatmoshäre. Gelegentlich ein bisschen Unfair, aber durchaus packbar... Die Grafik ist wirklich das Beste, was man auf der PS3 bekommen im Shooterbereich und vom Sound garnicht erst zu sprechen...

Bei der Story muss man allerdings abstriche machen, was jedoch nicht unbedingt ein Kriterium für einen Shooter ist, macht aber einen heiden Spass...

Die Laufzeit der der Kampagne mit ihren gefühlten 8 Std ist etwas dürftig.

In Anbetracht der Schauergeschichten über die Steuerung war ich doch sehr froh, dasich damit garkeine Probs hatte, mich zurechtzufinden. Ist also eher ein subjektives Problem als ein spielerisches.

Für jeden nur zu empfehlen, der klasse Shooter mit einer wahnsinigen Atmosphäre mag 
Spieldauer
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 29.08.10 um 17:22
/image/ps3-games/Untold-Legends-Dark-Kingdom_klein.jpg
Oh Oh Oh, hatte schon very wenig erwartet von dem Spiel, aber so derbe enttäuscht zu werden...

Angefangen bei der Grafik bis hin zur Kamera is das Spiel ein schlechter Witz.

Nene, ein weiterer Staubfänger im meinem Regal und 15 Euro aus dem Fenster geworfen.

Leider sind Hack `n´ Slays so rar gesäht, das ich es doch auf en Versuch ankommen lassen wollte.

Da pack ich doch lieber "Champions - Return to arms" oder "Baldur´s Gate" in meine PS2, sieht besser aus, macht mehr Fun u ist nicht so ein Rohrkrepierer wie dieses Machtwerk hier. 
Spieldauer
mit 3
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 3
Spielspass
mit 3
bewertet am 09.08.10 um 22:32
/image/ps3-games/Ratchet-and-Clank-Quest-for-Booty_klein.jpg
Sehr feines aber kleines Minigame.
Eingängiges, spaßiges game und als direkte Fortsetzung zu "Tools of destruction" ein echten Kauf Wert wenn man nicht mehr als 10 Euro investiert.

Hat sich jedenfalls gelohnt u ein feiner Vorgeschmack auf "A crack in time" 
Spieldauer
mit 2
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 09.07.10 um 20:16
/image/ps3-games/FIFA10_klein.jpg
Bescheidenes Update zu 2009.

Wenn man das 2009er nicht hat kann man getrost zugreifen, wenn doch kann man auch auf das 11er warten. 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Spielspass
mit 4
bewertet am 20.06.10 um 13:04
/image/ps3-games/ratchet-und-clank-platinum_klein.jpg
Ratchet & Clank-Fan der ersten Stunde und nun auch auf meiner Playsi 3... Schöne Angelegenheit u für jeden geeignet der, der einem super Jump'n'run aus dem weg gehen kann 
Spieldauer
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Spielspass
mit 5
bewertet am 03.05.10 um 16:58

Top Angebote

Mellon
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare848
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen212
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Mellon

Weitere Funktionen

Weitere Listen

Beste Bewertungen

Mellon hat die folgenden 4 Spiele am besten bewertet:

Spiele finden nach

Mit dem Spielefinder können Sie Spiele nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Spielebewertungen von Mellon wurde 8x besucht.