Heimkino von mebsone

Mein persönliches Heimkino:

Ich freu mich über jedes Kommentar und jede Bewertung!
 
Gesamt Budget ca. 2.450 EUR
- Technik-Kosten ca. 2.000 EUR
- Raum-Design ca. 450 EUR
Dieses Heimkino wurde 162x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 12. Dezember 2014
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 7x bewertet mit ø 7,57 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Der Weg zu meinem ersten Heimkino



Die ersten Boxen

Mein Vater hatte noch zwei alte Standlautsprecher aus alten Tagen rumzustehen. Da mich der Sound der neuen Flachbildfernseher damals tierisch nervte, leihte ich mir ein AV-Receiver von einem Freund und probierte die Boxen aus. Das Ergebnis war rückblickend eigentlich recht ordentlich und mir war sofort klar, dass ich nicht mehr mit den Fernsehlautsprecher leben kann Die finanziellen Möglichkeiten waren zu dem Zeitpunkt leider sehr beschränkt. Deshalb entschied ich mich als erstes in ein AV-Receiver zu investieren. So hab ich mich dann erstmal in die Materie "Audio" eingelesen. Da ich wusste, dass ich mir über kurz oder lang ein anständiges 5.1 System anschaffen werde, hab ich mir ein gebrauchten ONKYO TX-SR 607 gekauft. Dieser ist heute noch Teil meines Systems. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich einen 40 Zoll Samsung Fernseher. Im Zusammenhang mit meiner Playstation war so mein ersten kleines Heimkino geboren.


Der nächste Schritt

Als nächstes habe ich mir dann das 5.1 System gekauft. Nach vielen Recherchen und nach einem super Angebot habe ich mich für ein dänisches System entschieden.
Jamo S 606 HCS 3 + SUB 260. Also hab ich alles schön verkabelt, eingemessen, eingestellt und habe fortan die Wände wackeln lassen Seitdem habe ich nicht einen Euro bereut.


Der Fernseher

Ich bin dann einige Zeit später mit meiner heutigen Verlobten zusammengezogen und hatte nun das "Problem" das wir ein großes Wohnzimmer haben. Also musste ein größerer Fernseher her. Ich wollte mindestens 50 Zoll haben, aber ich konnte mich nicht entscheiden ob ich mir einen 3D Fernseher anschaffe. Nachdem ich lange mit mir gerungen habe, war meine Freundin im Endeffekt das Zünglein an der Waage und wir haben uns Gott sei Dank dafür entschieden. Am Ende kamen nochmal 5 Zoll rauf und wir haben uns den Samsung UE-55F6100 3D-TV gekauft.


Ich hab im Laufe der Zeit natürlich einige Filme gesammelt. Entsprechend muss man auch ein schönes Regal haben. Ich hab mich für die schmalen Billy Regale von Ikea entschieden, damit ich das, wie Ihr ja auf dem Foto seht, so um die Ecke stellen kann.

Dann habe ich noch durch das halbe Zimmer Kabelkanal gelegt für die Lautsprecherkabel und fertig war mein aktuelles Heimkino.


Bilddarstellung
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3 Slim
Audio
Lautsprecher
5.1
Jamo S 606 HCS 3 + SUB 260
Jamo S 606
Jamo S 60 CEN
Jamo S 602
Jamo SUB 260
Verkabelung
2x4mm² Vollkupferkabel
HDMI
HDMI + digital optical
Sonstiges
Sony PlayStation 3

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Finde die Farbgestaltung sehr schön, auch das Filmregal passt gut dazu. Fernseher könnte sogar noch größer sein und an die Wand. Denke das wirkt besser.... Ansonsten sehr schön. Wünsche noch viele schöne Stunden mit deinem HK und lasse ein paar Sterne da... LG Andy
freeclimber66
geschrieben am 14.12.2014 um 21:30
#9
Hallo. Sehr schön bei dir. Klasse Technik und die Optik stimmt auch. Viel Spaß noch beim Filme schauen. Gruß Gerrit. Ps: Lass dir auch ein paar Sterne da.
GerDie
geschrieben am 17.05.2014 um 13:19
von GerDie
#8
Gemütliches Wohnzimmerkino, nur den TV würde ich mittig stellen, amsonsten alles TOP :) Noch ein Beamer und die Bude rockt^^

LG Michel
Duke112
geschrieben am 14.05.2014 um 10:46
#7
Deine Heimkinofront sieht Klasse aus gefällt mir richtig gut.
Tolle Technik, bin schon auf Erweiterungen und mehrere Fotos gespannt .
Wünsch dir noch viel Spass damit und viell schaust du auch auf meiner Seite vorbei würde mich freuen. Lg Dominik
AHG ExOduS666
geschrieben am 14.05.2014 um 08:53
#6
Geile Lautsprecher ,klein aber gemütlich! Besorg dir jetzt noch nen klasse Beamer
Und dann rock es!!Lg
Miguel7777
geschrieben am 10.05.2014 um 21:48
#5
coole Lautsprecher wandfarbe usw. aber für die Entfernung bietet sich ein Beamer geradezu an :) auf dem 55er erkennst doch vom sofa aus kaum noch was :p
Grüße aus Kempten
F50 Fastlane
geschrieben am 01.05.2014 um 13:53
#4
Jo da gebe ich dir Recht! Filmplakate sind in Arbeit ;-)
mebsone
geschrieben am 25.04.2014 um 22:35
#3
Technik ist schon ok ,aber da fehlen noch ein par bilder an der wand un ein bisschen deko.gruss udo
audi0ph1l
geschrieben am 25.04.2014 um 21:52
#2
Schönes Heimkino.mit einer sehr guten Technik ( TV,Boxen,Blu ray Filme )
Gruss Michael
gelöscht
geschrieben am 25.04.2014 um 20:47
#1

Top Angebote

mebsone
Aktivität
Forenbeiträge3
Kommentare12
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen41
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Finde die Farbgesta…
von GerDie
Hallo. Sehr schön b…
von Duke112
Gemütliches Wohnzim…
Deine Heimkinofront…
von Miguel7777
Geile Lautsprecher …

Änderungen

von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von kaefer03 
am 24.03.2024, 15:38
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
von tampehei 
am 23.03.2024, 15:37

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von mebsone wurde 162x besucht.