Heimkino von matadoerle

Wohn-Terrassen-Kellerkino:

Die Basis bildet meine Stereo-Anlage mit Plattenspieler Yamaha PF-800 und einem Päärchen schwarzer T+A Criterion T160 (Diven), einer alten aber guten Transmission-Line. BD-Player, Plasma und Beamer sind wie die Rears einfach Zugaben :-)
 
Gesamt Budget ca. 9.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 9.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 1045x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 08. März 2009
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 8x bewertet mit ø 2,88 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Wohn-Terrassen-Kellerkino

Ich habe meinen ehemaligen Hobby-Kruschtel-Raum mit Terrassen-Anschluß im ebenerdigen Keller zum Wohnzimmer mit Heimkino eingerichtet (noch nicht abgeschlossen).

Mit ca. 18qm ist das zwar nicht sehr groß, aber durch eine gezielte Aufteilung schon fast ideal. Ein kurze Wand beherbergt das Stereo- und Surround-Equipment, eingerahmt von den großen T+A Criterion T160. Das ergibt eine Stereo-Basis von ca. 2,20m bei einem Sitzabstand von bis zu 4m. Mittig hängt auch der kleine Plasma von Panasonic, sodaß ich keinen Center benötige.

Genau zwischen den Lautsprechern kann ich die 2m breite
OS-Rollo von WS-Spalluto ablassen, dann habe ich mit dem Mitsubishi HC6000 einen fast idealen Sitzabstand. Die Rear hängen bei mittiger Sitzposition fast gleich weit vom Hörer weg etwa in 1,80m Höhe an der Wand. Im Receiver kann ich den Pegel aller Lautsprecher unverändert lassen, nur eine leichte Verzögerung der Rear-Lautsprecher wegen der größern Nähe zum Hörer wird korrigiert.

Somit habe ich bei meiner 4.0 Surround Anordnung keie Probleme mit sattem Bass und angenehmen Stimmen - die Front geht ab ca. 32Hz bis rauf ins Unhörbare, die Dipole an der Seite machen einen angenehmen diffusen und wenig aufdringlichen Sound.
Die Bildqualität mit guter Blu-ray ist superb, schlechte Blu-ray und DVD werden allerdings schon entlarvt. Aber auch mit einer guten DVD holt der Blu-ray Player und der Projektor ein sehr gutes und realistisches Bild, wie es die wenigsten Kinos bieten.
Der Humax HD-Kabelreceiver ist schon recht gut, aber die Qualität der Sendungen (auch HD) lassen durchaus noch zu wünschen übrig. Die Folge ist: ich schaue so gut wie gar kein TV mehr ..

Bilddarstellung
WS-Spalluto OS-Rollo 199x112 PureMat II Plus
Vista auf AMD X4 940, 4GB RAM, 2x750GB HDD ++ LG BD-RE GGW-H20L ++
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BD10
Cambridge Audio DVD-89
Humax PR- HD1000C
Rotel RCD-1072
Audio
Rotel RC-1070 und 2x RB-1050 (Bi-Amping horizontal)
Pioneer PDA-V100HD (HDMI-Video-Switch)
Lautsprecher
Stereo/Surround
T+A Criterion T160
Nubert nuBox RS-300
Verkabelung
Dualeses Spezial (DIY) Bi-Wiring für mich:
LAPP Unitronic FD° CP <TP> plus UL/CSA 5x2x1
Profiqualität vom Fachhandel (HDMI) +
Argentum (Component Video)
Silent Wire NF-5 (Stereo)
Silent Wire Series 4 (Surround)
Silent Wire Series 4 (120dB Antenne)
KabelBW Digital Home
Sonstiges
Sony PlayStation 2
Yamaha PF-800 Plattenspieler mit MM
Audio Technica AT-450E
Multiplex (DIY)
Rotel RR-50
Vollausbau 7.1 (eher 6.0 oder 6.2), evtl. andere Boxenserie für Surround
Keine Bilder vorhanden.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Bilder wären nicht schlecht !!! Der text verspricht ja einiges .

Gruß Holger
der elektriker
geschrieben am 04.03.2014 um 21:14
#18
Bider ...... ! ! !
mylordmymen
geschrieben am 23.07.2011 um 09:35
#17
Hey Matadoerle...
Auch mich würden hier ein paar Bilder reizen...
Bei der beschreibung sollten diese in jedem Fall bald kommen.
Beste Grüße-Mike
TERMINATOR T-800er
geschrieben am 27.09.2010 um 19:56
#16
Die Technik hört sich wirklich nett an aber Bilder sprechen mehr als Worte.
FilmFreak82
geschrieben am 22.08.2010 um 11:40
#15
cooler gehts leider nicht...Bilder her!!!
pixelite
geschrieben am 18.07.2010 um 00:30
#14
Die versprochenen Bilder sind jetzt aber fast ein Jahr her. Kleiner Tipp: Kamera einfach auf Automatik stellen und Wohnzimmer nachher per Adobe aufräumen ;-)
Leto
geschrieben am 07.02.2010 um 10:38
von Leto
#13
So ohne Bilder?
Schocking! ;)
Gruß Q_S
QuantumStorm
geschrieben am 24.07.2009 um 07:54
#12
Bilder please ....!??!?!
Ucki
geschrieben am 28.05.2009 um 07:37
von Ucki
#11
Ich würde mir auch Bilder wünschen :D
fabi91
geschrieben am 11.05.2009 um 20:55
von fabi91
#10
Tja, Beschreibung sehr gut, allerdings wären Bilder noch top! Bilder sagen halt noch mehr als Worte! Gruß Tommyboy-30
Tommyboy-30
geschrieben am 21.04.2009 um 09:28
#9
Bildäääär!
Liest sich sehr gut nun wollen wir bitte n paar bilder sehn, extra aufräumen muss auch nicht sein ;)
mrkrabs
geschrieben am 09.04.2009 um 16:17
#8
Ohne Bilder gibt es nur diesen blöden Kommentar: Wo sind die Bilder...wir wollen es sehen!!!! ;-)
MfG, Teenie
Teenie
geschrieben am 15.03.2009 um 00:57
von Teenie
#7
Bilder, Bilder, Bilder.... Keine Ausreden mehr ;)
kischmisch
geschrieben am 14.03.2009 um 10:31
#6
Tja Thorsten hab ja nie Zeit, aber die Bilder sollten hoher Priorität angegangen werden. Ich wußte wie es vorher aussah, deshalb bin ich umso gespannter. Gruß Christian
ChevChelios
geschrieben am 10.03.2009 um 11:50
#5
Na dann wirs aber mal Zeit die "Bude abzustauben" und uns Bilder zu hinterlassen von Deinen edlen Kopmponenten..
Meld Dich mal!

Grüße vom See my friend
Dobi
geschrieben am 09.03.2009 um 10:47
von Dobi
#4
Hi Thorsten,
auf die tollen Bilder bin ich ja dann mal gespannt :D
TheHidden
geschrieben am 08.03.2009 um 23:02
#3
ich werde hier Bilder einstellen, sobald ich mal dazu komme meine Kamera vernünftig einzurichten (und das Wohnzimmer aufzuräumen) .. stay cool :)
matadoerle
geschrieben am 08.03.2009 um 11:47
#2
Lieber Thorsten, wir sind sehr gespannt auf Deine Bilder! Insbesondere natürlich von Deinen "Diven" und den "einfachen" Zugaben :)
kischmisch
geschrieben am 07.03.2009 um 07:54
#1

Top Angebote

matadoerle
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge4.317
Kommentare219
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen135
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Bilder wären nicht …
Bider ...... ! ! !
Hey Matadoerle... …
Die Technik hört si…
von pixelite
cooler gehts leider…

Änderungen

von Eddem 
am 12.08.2020, 12:02
von Casimir36 
am 10.08.2020, 18:14
von Störmer 
am 10.08.2020, 10:54
am 09.08.2020, 23:20

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von matadoerle wurde 1.045x besucht.