Heimkino von mashraider

CineMash:

Mein Traum hat sich erfüllt. CineMash ist in Betrieb.
 
Dieses Heimkino wurde 89x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 16. August 2016
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 2x bewertet mit ø 10,00 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Schon immer hat mich das Thema Film und Kino fasziniert.

Mitte der 70er Jahre kam ich durch meine Eltern in den Genuss von Super 8.

Die ersten Filme auf Super 8 folgten (Steiner, Convoy, Die Warriors, Krieg der Sterne…)

Doch das Interesse auf Zelluloid endete frühzeitig.

War aber auch kein Wunder, da ein Film wie z.B. „Die Warriors“ als 3-Teiler (gekürzte Fassung) von Marketing-Film 447,- DM (3x149,-) kostete.

Ende der 70er kam dann Beta/VHS/Video2000 auf den Markt. Und die ersten Videotheken entstanden.

Schnell musste ein Videorekorder her. Es wurde ein Grundig Video2000 2x4 Rekorder. Das System hatte so seine Vorteile, verlor aber gegen das deutlich schlechtere VHS-System. Das dann das bestimmende System wurde bis die DVD in den späten 90er in meinem Wohnzimmer Einzug fand.

Als Surround-System kam ab 1993 ein Yamaha Surround DSP Prozessor 1000 mit einem 5.0 System zum Einsatz.

Dieses System hatte Bestand bis 2005. Durch den Umstieg auf Blu Ray folgte der erste Beamer mit einziehbarer 16:9 Leinwand. Das Wohnzimmer war nun ein Wohnkino. Der Soundprozessor wurde mit einem Yamaha RX-V1800 ausgetauscht und die 5.0 Anlage wurde auf eine 7.1 umgerüstet.

Bis Januar 2012 der Epson EH-TW9000W mit 3D in mein Wohnkino einzog.

Ein weiterer Mehrwert in Sachen Kino-Genuss.

 

Anfang Februar 2015 fasste ich den Entschluss mit dem Bau eines Heimkinos mit Gesellschaftsbereich. Diesen Gedanken hatte ich schon länger, aber nun wurde es konkret.

Die Umsetzung und der Bau gingen zügig voran. Von Anfang an hatte ich meine Vorstellungen die ich auch fast 1zu1 umsetzen konnte.

 

Der Raum war vorhanden wurde aber noch als Eisenbahnraum genutzt.

Mitte März ging es los. 5 Monate intensivem Arbeiten lagen nun vor mir. Jede freie Minute wurde für den Bau meines Heimkinos verwendet. Und die Arbeit hat sich gelohnt.

Bei der Wahl der elektrischen Geräte habe ich mich an einem Samstag bei einem Fachhändler im Ruhrgebiet beraten lassen (kann ich nur jedem empfehlen). Es kam zum Geschäft.

Die Einkaufsliste:

DENON AVR X7200WA;  Pioneer BDP-LX58-K; KEF R-Series (R500, R600c, R400b, R300); JVC DLA-X500R + 4Brillen + Transmitter + HDMI Wireless; AV-Stumpf Decoframe 260cm 21:9

Im Juni 2016 erfolgte die erste Erweiterung auf Dolby Atmos mit  KEF R50

In Planung ist ein zweiter Subwoofer KEF R400b und evtl. seitlich Surroundlautsprecher.

Nun heißt es aber erstmal entspannen, sich zurücklehnen und genießen bei selbstgemachtem Popcorn aus der hauseigenen Maschine.

Bilddarstellung
AV Stumpf
ASUS
Abspielgeräte
Pioneer BDP-LX58
Cocktail Audio X30
Dreambox dm8000
Audio
LINN Av5125
Lautsprecher
7.2
KEF R-Series
KEF R-Series
KEF R-Series
KEF R-Series
KEF R-Series
KEF R-Series Dolby Atmos
Verkabelung
Sommer Cabel
Oehlbach Matrix Evolution HDMI Kabel
HDMI von Inakustik Premium
Oehlbach 17030 POWERSOCKET 907
Sonstiges
Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 4
Licht und Gerätesteuerung über
mediola AIO Gateway V5 mit Aio Remote Neo
Lenovo Tab3

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo Grüsse Dich ,
Sehr schönes Heimkino , TOP Eingerichtet, Klasse Technik
Fehlen leider noch die Filme zum schauen !!!!
Dieses Heimkino wurde 2x bewertet mit ø 10,00 Sternen.
Sie haben dieses Heimkino bewertet mit 10 Sternen

Gruss Micha
Vielleicht erscheinste in meinem kleinen Heimkino auch vorbei ?.
Heimkino Dragon
geschrieben am 16.08.2016 um 14:58
#2
So bin anscheinend der erste der Dein Heimkino bis jetzt bewertet :) Volle Punktzahl von mir. Sehr viel Liebe im Detail und super Sammlung. Wirklich Top! Hat sich die Arbeit doch wirklich gelohnt.
Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Birdspider27
geschrieben am 14.08.2016 um 14:21
#1

Top Angebote

mashraider
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare45
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Hallo Grüsse Dich ,…
So bin anscheinend …

Änderungen

von mp3-p0 
am 21.10.2019, 02:16
von thaslider 
am 20.10.2019, 16:55
von RedBlack 
am 20.10.2019, 13:51
von Klinke 
am 20.10.2019, 11:30
von Casimir36 
am 19.10.2019, 22:55

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von mashraider wurde 89x besucht.