Heimkino von Masgrin

Der besondere Bereich:

Der erste richtige Schritt ....
 
Gesamt Budget ca. 4.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 4.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 405x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 05. September 2009
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 11x bewertet mit ø 6,91 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Zur Entstehung muss ich sagen, dass ich zum Jahresanfang bereits eine verhältnismäßig solide und neue Heimkinoanlage besaß. Diese bestand aus einem Yamaha AV Reciever (363), Harman Kardon HKTS 11 und einem 42er Plasmaten.
Mitte des Jahres fanden meine Frau und ich aber unser "Traumhaus" und wir zogen um. Die alte Anlage war somit auf die neue Umgebung nicht angepasst und es musste eine neue her. Diesmal sollte es aber nicht an irgendwelchem Schnick/Schnack fehlen.
Ich muss dazu sagen, dass das neue Wohnzimmer extrem gut ausgelegt ist (5x4m ist die reine Heimkinofläche, 5x8m der Gesamtbereich mit Essecke). Ich habe hier eine komplett freie Wand, wo später ein Beamer sein Werk tun soll. Die Wände sind sehr dick und somit bleibt der Schalldruck auch bei mir

Nachdem die Planungen (wo soll was stehen) im Haus abgeschlossen waren, began ich mit dem Umbau. Wir legten Unterputz Lautsprecherkabel (4qmm), bestückten an den Wand Ein- und Ausgängen Unterputzdosen mit Bananenstecker und erweiterten den Steckdosenbestand.
Parallel began ich, mit einem festen Budget (4.000 €), die Geräte auszusuchen. Viele Monde vergingen, bis ich das hatte, was laut Probehören / -sehen und -anfassen mit dem o.a. Budget "MEINS" nennen konnte. Die Ausstattung findet ihr separat in meinem Profil.

Die Kleingeräte waren schnell bestellt und geliefert, nur der Plasmat machte Probleme. Ich musste bei 3 Anbietern bestellen, bei 2 absagen (weil ganz plötzlich der Liefertermin sich um 3 Wochen verschob) und nach 5 Wochen bekam ich endlich mein neues Schmuckstück.

Alles läuft tadellos, so wie gehofft. Die Geräte passen mit den Möbeln sehr gut zusammen und manch ein Freund von mir und meiner Frau, erschreckt sich immer wieder, wenn wir gemütlich auf unserer 4x1,50m Couch BD Abende verbringen.
Bilddarstellung
Abspielgeräte
LG BD370
Sony PlayStation 3
Audio
Netgear Modem + Netgear Switch für Heimnetzwerk (inkl. BD-Player / PS3 / Wii)
Lautsprecher
5.1
System 5 THX Select
M 550 FCR THX Select
M 550 FCR THX Select
M 550 D THX Select
M 5500 SW THX Select
Verkabelung
4qmm
Oehlbach Blue Magic HDMI
Oehlbach Blue Magic HDMI - Goldkabel Scart für Kabelreciever
Sonstiges
Nintendo Wii, Sony PlayStation 3
Verkabelungen zu den Surrounds unter Putz gelegt inkl. Unterputzdosen mit Bananenstecker
selbst zusammengestelltes System IKEA Besta
Ausbau Teufel zu 7.1 / KDG zertifizierte DVB-C Reciever mit HDMI

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sehr schön, nur solltest du die Position der Dipole verändern.
FTuchen
geschrieben am 07.02.2012 um 14:45
#16
Sehr schönes Heimkinosystem und eine wahnsinnig gemütliche Couch - sieht zumindest so aus ;)
Bender206
geschrieben am 29.01.2012 um 13:21
#15
Schöne Technik und ein sehr gemütliches HK hast Du. Sound und TV sowie AVR ergänzen sich sehr gut. Die Couch lädt gerade zu dazu ein, sich zu entspannen.
Durch die große Wandfläche bietet sich später das Beamerupgrade geradezu an - da beneide ich Dich ein wenig (geht bei uns erst nach kompletten Wohnzimmerumbau ;-()
Wünsche Dir noch viele schöne Filmabende und wenn Du Zeit hast schau mal bei mir rein ;-)

PS: Ein paar mehr Bilder vom Raum wären schön, ebenso ein Kabelkanal für den TV.
X-Man5
geschrieben am 16.03.2011 um 10:25
von X-Man5
#14
sieht schonmal sehr geil aus ich würde aber dennoch einen kleinen kabelschacht verlegen unterm tv aber sonst echt top:)!! viel spaß noch in deinem HK
turtle1986
geschrieben am 01.04.2010 um 11:06
#13
Geniales Heimkino. Sehr edel.
ultrasexylutz
geschrieben am 30.03.2010 um 22:27
#12
Super Heimkino und Hammer geiler TV. Da macht jeder Film gleich nochmal so viel spaß. Viel spaß noch und möge die macht mit dir sein.
maximus14281
geschrieben am 03.03.2010 um 11:08
#11
Feine Technik, geile Couch, sehr gemütlich! Aber was mach denn die Katze da ferkeliges?...ts ts ts ts ;-)
Leto
geschrieben am 27.02.2010 um 16:48
von Leto
#10
Klasse Komponenten! Bei dem Sound kommt man garnicht mehr vom Schlafsofa runter... Entspannung pur!
Gruß Maikon
Maikon
geschrieben am 28.10.2009 um 23:07
von Maikon
#9
Sehr schickes heimkino und auch so ein XXL sofa das ist das geilste habe icha uch
dozzer85
geschrieben am 17.10.2009 um 19:59
#8
Sehr schickes Heimkino mit gutem Equipment( Teufel & Onkyo)...bin selber Inhaber eines Onkyo AVR..!aber bitte, montier unterhalb des TV einen paassenden Kabelkanal!Weiterhin viel Spass !
Ucki
geschrieben am 12.10.2009 um 08:18
von Ucki
#7
Teufel und Onkyo AVR die perfekte Mischung! :D:D:D:D:D:D:D:D
sidius15
geschrieben am 10.10.2009 um 22:16
#6
@Teenie: Tja, der Kabelschacht ist bestellt und sollte eigentlich auch schon da sein aber dem war leider nicht so. Asche auf mein Haupt ... gelobe Besserung :D
Masgrin
geschrieben am 07.09.2009 um 08:12
#5
Sehr klare Gliederung und saubere Installation des Heimkinos! Es wurde an alles gedacht und die Technik ist sauber verbaut....nur warum sehe ich die Kabel zum TV!? Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude an deinem persönlichen Heimkino! MfG, Teenie
Teenie
geschrieben am 07.09.2009 um 00:35
von Teenie
#4
Und noch ein TEUFELfan,wirklich ein schönes Heimkino und von deinem Sofa möcht man garnicht mehr aufstehen. Ich weiss wovon ich rede,hab nämlich das gleiche im Wohnzimmer.
Viel Spass noch mit deinem Heimkino und lass es krachen. Gruss,Evil Dead
Evil Dead
geschrieben am 06.09.2009 um 11:25
#3
HEY,TOLLES HK GEFäLLT MIR SEHR GUT,VIEL SPASS NOCH IN DEINEM HK. B.P
SPECKY67
geschrieben am 05.09.2009 um 19:35
#2
Hey, super Heimkino. Sieht echt sehr gut aus. Sauber gearbeitet, gefällt mir gut. Die "Liegewiese" sieht echt sehr einladend und gemütlich aus =) Wünsche dir weiterhin viel Spaß. lg Chris
Cubana90
geschrieben am 05.09.2009 um 18:12
#1

Top Angebote

Masgrin
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare2
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von FTuchen
Sehr schön, nur sol…
von Bender206
Sehr schönes Heimki…
von X-Man5
Schöne Technik und …
von ikke1983
Schaut sehr gut aus…
von turtle1986
sieht schonmal sehr…

Änderungen

von alex. 
am 25.09.2022, 19:42
von Eddem 
am 24.09.2022, 17:52
von RS6 
am 21.09.2022, 11:52
von kaefer03 
am 20.09.2022, 18:50
am 11.09.2022, 18:59

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Masgrin wurde 405x besucht.