Heimkino von MarvelCollector

Kleiner Steel Tempel:

So viel wie möglich auf kleinen Raum zu bringen (und das aus den Bereichen Film, Figuren und Comics sowie Artbooks) war das Ziel (bzw. musste das Ziel sein) Meinungen, Kommentare und Bewertungen sind willkommen.
 
Gesamt Budget ca. 6.280 EUR
- Technik-Kosten ca. 1.200 EUR
- Merchandising ca. 4.600 EUR
- Raum-Design ca. 480 EUR
Dieses Heimkino wurde 491x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 15. Dezember 2014
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 16x bewertet mit ø 7,31 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
So viel wie möglich auf kleinen Raum zu bringen (und das aus den Bereichen Film, Figuren und Comics sowie Artbook´s) war das Ziel (bzw. musste das Ziel sein)

Ende 2013 wurde dann ein kurzer Plan erstellt wie und wo alles seinen Platz finden sollte. Nach einigen besuchen im Schwedischem Möbelhaus, zu Ideenfindung und auch des Kaufens willens, wurde dann der Umbau gestartet.

Neben der Leidenschaft für Blu-Ray Filme, gerade als Steelbook muss noch die Vorliebe für Film/Comic Figuren im Maßstab 1:6 (Hauptsächlich aus dem Hause Hot Toys) sowie der Comicsammlung gepflegt werden.

News November 2014:

Der erste teil des Umbaus ist geschafft, neben einigem an neuen Filmen (vorwiegend Steels), neuen Figuren etc. kam natürlich ein wenig neues LED leucht Material zum einsatz, sowie eine neue Vitrine.

Noch bin ich aber nicht ganz zufrieden...

15.12.2014

Der Bau des Ghostbusters Ecto-1 hat begonnen.
Bilddarstellung
Apple Macbook Pro 15,4"
Abspielgeräte
Samsung BD-F5500
Samsung
NAS 2TB
Integriert
Audio
Lautsprecher
Alesis 320 USB
Verkabelung
Klinke
HDMI
HDMI
Sonstiges
XBox 360
TV/Vitrinenschrank aus der Ikea Besta Serie 120x65x40 mit Vitrinentüren und selbst gestrickter LED Beleuchtung

Blu-Ray Regale ebenfalls aus der Ikea Besta Serie 120x65x20 mit Glaseinlegeböden und selbst gestrickter LED Beleuchtung

Comic/Bücherregale aus der Ikea Expedit Serie

Vitrine aus der Ikea Detolf Seriem mit 23 LED´s per Fernbedienung beleuchtet.
Noch original, sprich Samsung

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Grundsätzlich schöne Sammlung und diese wurde auch sehr sauber integriert sowie präsentiert. Das eigentliche Thema Heimkino, wurde hingegen völlig verfehlt. Anstatt einen Haufen teurer Sammlerfiguren anzuschaffen, hätte man vielleicht mal in ein ordentliches Soundsystem investieren sollen, um so den Möglichkeiten der vorhandenen BDs gerecht zu werden,
JokerofDarkness
geschrieben am 09.02.2018 um 05:56
#18
Eine sehr schöne Filmsammlung, gut in Szene gesetzt.
Am HK könnte man noch etwas Arbeiten.
Daher für die tolle Filmsammlung 10 Sterne.
Gruss Dolderbaron
Dolderbaron
geschrieben am 22.12.2014 um 13:12
#17
Guten Morgen und Hallo. Entschuldigung das ich so lange keine Antwort gegeben hab war etwas im Weihnachtsstress ???? danke für deine Bewertung und den Kommentar. Ja der Transrotor Plattenspielern ist ne Wucht zum schauen und noch besser zum Musikhören.
Würde ihn nicht mehr weggeben. Eine schöne Weihnachtszeit wünsch ich Dir.
Piegacinema
geschrieben am 21.12.2014 um 09:58
#16
Hey Danke für deinen Kommentar :)du hast eine tolle Sammlung und cool in Szene gesetzt, du hast dir Viel mühe gegeben!ich lass dir 8 Sterne hier! Lg
Mr.DonuT
geschrieben am 15.12.2014 um 20:44
#15
aufgrund der tollen marvelsammlung und überhaupt der ganze raum mit den Figuren die ich auch noch gerne hätte , wie er in Scene gesetzt ist das verlangt förmlich nach 10 sterne
cloverfield99
geschrieben am 14.12.2014 um 10:22
#14
Hallo alles sehr schön in Szene gesetzt!nur ein bisschen mehr von der Technik wäre schön zusehen. Gruß aus der Schweiz
Piegacinema
geschrieben am 14.12.2014 um 08:40
#13
Grüß dich, ich muss schon sagen eine schicke Merchandise Sammlung hat du dir da angeschafft. Aber besonders ins Auge gefallen ist mir dein Bluray Regal. Auf diesen Gedanken bin ich auch schon mal gekommen es so zu machen und das alles noch toll beleuchtet. Wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem Heimkino. Gruß Marko
markobanny
geschrieben am 13.12.2014 um 19:26
#12
Klasse Filmsammlung hast du und deine Iron Man Figuren sind echt klasse :-)
Viel Spaß noch weiterhin in deinem Heimkino
Pioneerfreak
geschrieben am 08.12.2014 um 08:12
#11
Tolle Sammlung, schön in Szene gesetzt... Technik leider wenig zu sehen, denke aber es passt für ein Wohnzimmerkino. Wünsche noch viele schöne Stunden in deinem HK.
freeclimber66
geschrieben am 18.11.2014 um 21:48
#10
P.S.: Danke für Deine Hinweise. Habe Live-Bilder bei mir zugefügt.
DEWEY
geschrieben am 15.11.2014 um 15:40
von DEWEY
#9
Klasse Sammlung und wirklich coole Displays !
DEWEY
geschrieben am 15.11.2014 um 14:42
von DEWEY
#8
Tolle Steelbook- und Merchandise Sammlung , vor allem Top in Szene gesetzt . Wirkt sehr stimmig und rund mit deiner Ausleuchtung.
Portvv
geschrieben am 07.07.2014 um 20:42
von Portvv
#7
Sehr cool dein Heimkino, deine Sammlung ist echt prima. Dein TV ist super!
Rightniceboy
geschrieben am 09.03.2014 um 15:28
#6
Die Blumen gebe ich Dir gerne zurück.Besonders Deine Iron Man Hot Toys Sammlung sowie die ganzen Steelbooks sind schon aussergewöhnlich.Viel Spass weiterhin bei Deinem Hobby.
Gruß
Predalien
Predalien
geschrieben am 19.01.2014 um 13:33
#5
Hallo ! Gebe das Kompliment gerne zurück....super Sammlung an Figuren und Filmen ! Gruß
holzi664
geschrieben am 18.01.2014 um 18:05
#4
Hallo Marv,

deine Sammlung ist Spitze - Vor allem Stilvoll präsentiert!
Ich muss bei meinem HK ein Update durchführen. Das letzte ist 2 Jahre her ^^

LG, Berti
EdHardy
geschrieben am 18.01.2014 um 12:24
#3
Hallo, danke für deinen netten Kommentar. Deine Sammlung an Figuren und Filmen ist aber auch der volle Hammer, gefällt mir sehr gut. Ich bin ja auch ein totaler Comic Fan, schon lange bevor Marvel, DC die heutigen Filme rausgebracht hat. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim sammeln. Schöne Grüße Martin.
Omega530
geschrieben am 18.01.2014 um 08:15
#2
Bin der erste ;-)
Wirklich sehr schöne Sammlung ! Deine Vitrinen / Schränke mit der Beleuchtung sehr echt topaus
Leon Sam
geschrieben am 14.01.2014 um 20:39
#1

Top Angebote

MarvelCollector
Aktivität
Forenbeiträge10
Kommentare5
Blogbeiträge2
Clubposts206
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Grundsätzlich schön…
von Birdspider
Die Filmsammlung ka…
Eine sehr schöne Fi…
Guten Morgen und Ha…
von Mr.DonuT
Hey Danke für deine…

Änderungen

von Krishna88 
am 17.01.2022, 17:16
am 17.01.2022, 09:27
am 16.01.2022, 21:21
am 15.01.2022, 19:31
von hsv-rossi 
am 09.01.2022, 14:06

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von MarvelCollector wurde 491x besucht.