Heimkino von Martin85

Wohnkino:
Es wurde kein Einleitungstext hinterlegt.
 
Gesamt Budget ca. 5.019 EUR
- Technik-Kosten ca. 5.019 EUR
Dieses Heimkino wurde 549x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 23. September 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 16x bewertet mit ø 7,25 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Mit dem Umzug in meine eigene Wohnung im Jahr 2010 musste eine Heimkinoanlage sowie ein AV-Receiver her. Die Lautsprecher und der Subwoofer stammen aus dem Teufel Concept S Set.
Bei dem AV-Receiver entschied ich mich für den Onkyo TX SR308.
Der Fernseher wurde schon 2008 durch einen Toshiba 47Z3030D ersetzt, der von einer schwenkbaren Vogel´s Wandhalterung gehalten wird.
Zusätzlich wurde zum Einzug eine PS3 als Blu-Ray Player angeschafft (und natürlich auch zum gelegentlichen Spielen), später auch mit PS Move Support.

Als Kabelreceiver wurde bis 2012 ein Vantage HD8000C verwendet.

Im Sommer 2011 wurden die Leinwand (Celexon) und der Beamer der Marke Sanyo verbaut. Da der Abstand zum TV bzw. zur Leinwand von der Sitzposition aus ca. 5 Meter beträgt, konnte ich mir eine relativ große Leinwand gönnen :D

Anfang 2012 konnte ich also mit dem Vantage TV schauen, mit der PS3 Blu-Ray´s schauen und der Rest (Video, Foto, Radio, Musik) lief über den HTPC mit dem XBMC-Mediacenter. Das war mir jedoch noch zu umständlich :)

Im Zuge dessen wurden eine TV-Karte sowie ein Slim-Line Laufwerk in einen selbst gebauten HTPC montiert, der nun etwas besser in die Front passt.
Somit ist es mir nun möglich über das XBox-Media Center auch TV und Blu-Ray´s zu schauen.

Kommentare und konstruktive Kritik sind immer gern gesehen.

Bilddarstellung
Celexon Leinwand Rollo Professional 300 x 169 cm
HTPC @ Casemod
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3
XBMC
XBMC
Knc One TV Station DVB-C TV Tuner @ XBMC
XBMC
Audio
Lautsprecher
5.1
Teufel Concept S
Verkabelung
Sonstiges
Sony PlayStation 3
Logitech Harmony One

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 24.11.2012 um 17:06
#11
Hallo Operator Martin.! Heute zum Geburtstag, eine besondere VORFÜHRUNG in deinem exzellenten Heimkino. Auch an den anderen Tagen des Jahres so wie es deine Zeit erlaubt, spannende, usw. aber auch gemütliche Stunden im, "Wohnkino:!" Genieße deine hochwertigen VIDEO- und AUDIO- Komponenten, mit allen SINNEN. Meine Bewertung, auch für die ZUKUNFT:+10ex10*+*STARS* PS: In diesem Sinne mit allen SINNEN...
geschrieben am 24.09.2012 um 23:59
#10
Die hinterseite ist etwas kahl aber die Front ist sehr schön auch die sitzgelegenheit gefällt mir 8 sterne
geschrieben am 08.08.2012 um 18:59
#9
Sehr schönes home kino,sehr gemüdliches Home kino,der Realex sessel ist der hammer!!!Lg
geschrieben am 03.06.2012 um 12:22
#8
Hast das mit deinem Fernsehn gut gestaltet. Sieht sehr ordentlich aus.
geschrieben am 29.05.2012 um 18:47
#7
Sehr Moderne eingerichtet und deine Technik aller erste Sahne! Weiter viel Spass. LG!
geschrieben am 28.05.2012 um 20:47
#6
die Kabel sind weg! TOP;o) das ist genau mein Ding. Hätte ich nen Haus würde ich auch alles anders verlegen. Alles sehr geschmackvoll. Gefällt mir.
geschrieben am 09.04.2012 um 17:44
#5
Schniekes Lowboard und stilvolles Ambiemte. Keine Kabel zu sehen - sehr schön! Weiterhin viel Spaß damit! Würd mich über einen Besuch bei mir freuen!
geschrieben am 08.02.2012 um 18:47
#4
Thx für die Kommentare.
Ja, die Cam is von der PS-Move.
geschrieben am 02.02.2012 um 17:44
#3
Hallo cooles System hast du da kleine Frage die Cam was du da hast is die von der Play Station 3 oder ? Ansonsten super schön aufgeräumt alles TV hängt in optimaler höhe, viel spass noch mit deinem System.

Mfg
geschrieben am 21.01.2012 um 15:12
#2
Sehr schönes Heimkino haste da und gute Technik!
Raumgestaltung sieht auch sehr gut aus! Weiter viel Spass mit deinem Heimkino. Gr. Thomas
geschrieben am 08.08.2011 um 14:22
#1
Nice nice =]
Dein Bürostuhl mit der breiten armablage ist echt der Knüller xxD

Top Angebote

Martin85
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Hallo Operator Mart…
am Die hinterseite ist…
am Sehr schönes home k…
am Hast das mit deinem…
von Knight T 
am Sehr Moderne einger…

Änderungen

von Big T 
am 14.05., 00:11
am 13.05., 10:49
von Dinu 
am 13.05., 01:52
von Eddem 
am 12.05., 22:14

Zufalls-Heimkino