Heimkino von manitou0482

Auro 9.1 Elac Cinema:
Seit dem letzten Update ist einiges passiert. Viel ausprobiert wieder ins Wohnzimmer umgezogen, der Nachwuchs brauchte Platz!
 
Gesamt Budget ca. 10 EUR
- Technik-Kosten ca. 10 EUR
Dieses Heimkino wurde 527x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 28. Mai 2015
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 12x bewertet mit ø 6,33 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
3 1/2 Jahre sind vergangen!
Ich bin wieder ins Wohnzimmer umgezogen!
Aktuell steht seit ein par Tagen das Auro 9.1 Set.
mit kleinem Zwischenfall gefällt es mir ganz gut.
Lautsprecher von der Decke gefallen.
der Sub ist Selbstbau.
Ja! Ich bin begeistert!
Im Stereobereich habe ich mich auch weiter entwickelt.
So weit es mir möglich war habe ich meinen Marantz 2270 aufgearbeitet.
Beleuchtung, Lautsprecherrelaid Netzksbel habe ich ersetzt.
Alle Schalter und Regler einer Reinigungskur unterzogen.
schönes Teil ist es
weiß nicht wirklich was noch hinzugefügt werden sollte.






2011
Alles eher suboptimal im Bezug auf die raumtechnischen Gegebenheiten.
Es sind nur 9 qm für das Kino vorhanden aber es reicht.
Die restlichen 5 qm des Raumes dienen als Arbeitszimmer.
Sitzabstand zur Leinwand ca 3m.
Die Frontbühne misst 2,60m

Erst einmal bin ich mit der Inneneinrichtung  und den akustischen Gegebenheiten Raumes des zufrieden.
Die Akustik im Arbeitszimmer ist weitaus besser als im Wohnzimmer.
Wir haben das Beste draus gemacht.

Bilddarstellung
Hivilux Motorleinwand 84"
Acer Aspire 6935
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BDT500
Raspberry Pi B 512 Mb
Samsung Recorder KD
Onkyo Dx 7711
Tapedeck: Onkyo Integra TA 2750 Sonos
Audio
marantz 2270
Plattenspieler Dual CS 704
Lautsprecher
9.1
Elac FS 247
Elac CC 241
Elac BS 243 LE
Elac Bs 52
Elac Bs 52
Selbstbau Wavecor 28l Bassreflex
Umschalter Dynavox Amp S
Verkabelung
Oehlbach LS Glasklar 2x 2,5
Oehlbach, Hivilux
Oehlbach, Clicktronic
Sonstiges
Logitech Harmony 555
dsp

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 22.07.2016 um 11:38
#12
Toll eingerichtetes Heimkino auf kleinen Raum.

Edle Technik. Gefällt mir sehr gut !! Respekt !!

Viel Spaß noch.
geschrieben am 01.10.2012 um 21:08
#11
das muss mal man erstmal aus so einer fläche machen- respekt und für die mühe auf so kleinen platz volle punktzahl
geschrieben am 27.02.2012 um 15:54
#10
Wow, was Du aus der Fläche gemacht hast ist prima, super Technik gefällt mir sehr gut. Und wunderschöne Elac´s.... Gruß Sascha
geschrieben am 20.12.2011 um 10:38
#9
Dir steht in etwa die selbe Fläche zur Verfügung, wie bei mir in meinem HK. Hast echt das Maximum da rausgeholt, respekt!
geschrieben am 19.12.2011 um 14:14
#8
Na super Heimkino echt toll. Weiter so!
geschrieben am 10.08.2011 um 10:58
#7
Wow.Hast Du echt gemütlich eingerichtet.Find ich toll.Weiter so!
geschrieben am 04.07.2011 um 14:24
#6
Schöne Elac Lautsprecher ;-) weiter so !! MfG
geschrieben am 16.09.2010 um 06:39
#5
sehr schöner Aufstieg deines HKs! Gefällt mir gut, weiter so!
geschrieben am 15.09.2010 um 21:09
#4
schaut nett und gemütlich aus bei dir ;-)
geschrieben am 15.09.2010 um 07:55
#3
super wohnkino, deine tv front mit den pflantzen derboden und alles sieht sehr edel aus! verdammt schön, der tv könnte allerdings noch ein paar zoll vertragen:-) schöne technick, viel spass weiterhin beim filmeschauen:-)
ds1
geschrieben am 14.09.2010 um 19:03
#2
die umstellung hat sich gelohnt. klang-technisch hat sich da jetzt sicher einiges verbessert. lass mich raten, die idee für die wand in pink kam von deiner freundin ;) konnte meine freundin auch nicht abhalten die wand im wohnzimmer andersfarbig zu gestalten ;)
geschrieben am 13.09.2010 um 23:18
#1
Sieht nach der Umstellung wesentlich besser aus :-) Hast n schickes Wohnkino mit super Technik! Viel Spass noch. Gruß Lunatic

Top Angebote

manitou0482
Aktivität
Forenbeiträge6
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Toll eingerichtetes…
am das muss mal man er…
von s16star 
am Wow, was Du aus der…
von Kyrill 
am Dir steht in etwa d…
am Na super Heimkino e…

Änderungen

am 15.10.2018, 19:15
am 15.10.2018, 15:09
am 14.10.2018, 18:58
von conni110 
am 14.10.2018, 16:05
von andimb 
am 14.10.2018, 13:04

Zufalls-Heimkino