Heimkino von mamba24

Mein kleines Reich!:

Aus wenig Platz soviel wie möglich machen!
 
Dieses Heimkino wurde 127x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 29. Januar 2017
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 12x bewertet mit ø 8,25 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Hallo,

 

da ich Vater von 2 kleinen Kindern bin und wir in einer 3 Zimmer-Wohnung hausen, stehe ich wie viele vor dem Problem mein Heimkino im Wohnzimmer mit unter bringen zu müssen. Nach vielem hin und her probieren, bin ich mit dieser Lösung erstmal sehr zufrieden und fühle mich bei Kinoaabenden sehr wohl. 

Angefangen hat alles vor ein paar Jahren mit dem ersten Kauf eines 32 Zoll LCD Fernsehers. Das brachte mich auf den Geschmack der HD Technik und schnell wurde dieser Fernseher zu klein. Ein 42 Zöller musste her. Aber auch dieser sollte bald nicht mehr reichen. Mann will halt immer mehr. Ein 52 Zoll von Sony kam ins Haus. Hatte mich in den Fernseher direkt verliebt. Doch ich hatte immer das gleiche Problem. Auf dem Fernseher wurde das normale abendliche Fernsehen geguckt und auch die Filme die ja spektakulärer(von der Bildgröße) daher kommen sollen als das Abendprogramm. Ich entschied mich zusätzlich einen Beamer anzuschaffen. Damit war das Problem gelöst. Abendprogramm auf dem Fernseher, Filme auf dem Beamer. Doch diesmal gab es ein anderes Problem. Ich lege sehr viel Wert auf Bildqualität! Obwohl ich mit dem Sony VPL HW 15 einen sehr guten Beamer hatte, hat man mich immer wieder gestört das die Qualität einfach nicht an einen guten Fernseher heranreicht. (und es lag nicht am Sitzabstand, den Beamer hatte ich in einer anderen Wohnung mit wesentlich mehr Sitzabstand) 

Also komplette Umrüstung. Beamer und Fernseher verkauft. Mittlerweile war ich auch auch den 3D Geschmack gekommen. Nach langen Recherchen bin ich dann letztendlich beim Sony 65 x9005a gelandet und bin begeistert. Bildqualität und 3D sind einfach göttlich. Außerdem ist nach Umzug unser Wohnzimmer geschrumpft und mit kommt der Fernseher nicht mehr zu klein vor(-; 

 

Wenn nun mal wieder Geld übrig ist steht als nächstes ein neuer AV Verstärker an mit HD Sound. Den im Gegensatz zur Bildtechnik ist die Soundanlage immer noch meine Erstanschaffung. Wobei man dazu auch sagen muss das meine Ohren lange nicht so feine Unterschiede hören können wie meine Augen sehen. 

Ich hoffe euch gefällt mein kleines Reich. Für konstruktive Kritik bin ich immer offen! 

 

Update 28.02:

Der Denon X1100W ist meine neueste Anschaffung. Und was soll ich sagen. Ich dachte immer dass meine Ohren eh keinen Unterschied hören zwischen normalen und HD Quellen und deswegen habe ich mich lange nicht um eine Verbesserung gekümmert. Aber das Ergebnis ist überwältigend! Da macht das Heimkino noch mehr Spaß. 

Bilddarstellung
Abspielgeräte
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
Dual DT 210 USB
Audio
Lautsprecher
5.2
Teufel THX Select 2, 5.2-Set Cinema
Verkabelung
Sonstiges
Sony PlayStation 4

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Moin! Leider kann man ja nicht mehr viel sehen hier!
JokerofDarkness
geschrieben am 18.02.2018 um 22:12
#10
Ein sehr schönes HK, dein TV ist der Hammer. Viel Spaß weiterhin damit. 10 Sterne.
Rightniceboy
geschrieben am 19.12.2015 um 11:07
#9
10 Sterne für super- gemütliches Heimkino mit top Technik und schönen sammlereditionen, besonders der planet der affen kopf, top!
cloverfield99
geschrieben am 10.04.2015 um 09:16
#8
Heimkino und Familie habe ich auch in Einklang zu bringen,daher kommt mir deine Beschreibung bekannt vor.Bei dir schaut es doch echt gemütlich aus,super Technik,schöne Farbgestaltung.Die Kunst ist das beste aus seinen Möglichkeiten rauszuholen.Das ist dir echt gelungen.Glatte 9 Sterne.Viel Spaß noch mit deiner Familie und deinem Heimkino
P.S. Würde mich über Bewertung freuen
gelöscht
geschrieben am 06.03.2015 um 14:12
#7
Gratulation hast sehr schön integriert in dein Zimmer! Für die wenigen Zimmer hast aber ganz schön Platz für Heimkino!!!! Gruß aus der Schweiz
Piegacinema
geschrieben am 28.02.2015 um 17:21
#6
@Ronny_Berlin, Danke für dein Feedback. Ich hatte alle Fernseher vorher an der Wand montiert aber hatte diesmal keine Lust mehr drauf. Aber das kann sich ja vielleicht auch wieder ändern, MANN ist ja nie fertig mit seinem Heimkino! (-;
mamba24
geschrieben am 28.02.2015 um 15:20
#5
Der Fernseher sieht echt klasse aus. Der hat sicherlich auch einen recht guten Sound,oder ?
Aber eine Wandmomtage würde bestimmt noch besser aussehen ;)
Ronny_Berlin
geschrieben am 28.02.2015 um 15:02
#4
Danke für die ersten Kommentare! Allen viel Spaß mit den eigenen Heimkinos!
mamba24
geschrieben am 22.02.2015 um 18:50
#3
Schönes gemütliches HK hast du da. Was den Beamer angeht den du hattest schade das du den verkaufen musstest den auch auf kleinem Raum kann man sowas einbauen. Habe ich auch. Das Bild hat dir nicht gefallen ok vielleicht kommt ja irgendwann noch ein Beamer bei dir zum Einsatz.
Dein Fernseher ist natürlich toll und liefert ein super Bild es geht natürlich auch so. Und ein 65 Zoll ist ja auch nicht gerade klein. Fürs erste scheinst du zufrieden zu sein aber man rüstet immer nach. Wünsche dir weiterhin viel Spaß hier und mit deinem Heimkino.
Al-DVD Sammler
geschrieben am 22.02.2015 um 18:36
#2
Willkommen hier bei uns :) Schaut doch schon ganz ordenlich aus Der Anfang ist gemacht und schöne Sammlung: Wünsche dir schöne Filmstunden in deinem HK
Von mir gibts gute 8* Gruß Stu
Stussy-Stu
geschrieben am 22.02.2015 um 11:43
#1

Top Angebote

mamba24
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare19
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen27
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Moin! Leider kann m…
Ein sehr schönes HK…
10 Sterne für super…
von filmfan84
Heimkino und Famili…
Gratulation hast se…

Änderungen

von Gigidang 
am 24.02.2020, 18:42
von thaslider 
am 23.02.2020, 15:53
am 22.02.2020, 21:15
von coke.42 
am 21.02.2020, 14:14

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von mamba24 wurde 127x besucht.