Heimkino von Maatin

Landhaus Kino:

Es wurde kein Einleitungstext hinterlegt.
 
Gesamt Budget ca. 2.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 2.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 528x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 17. Juni 2016
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 6x bewertet mit ø 4,17 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Ich bin erst seit gut 2 Jahren stolzer Besitzer eines kleinen HiFi Systems. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich immer 5.1 Komplett Sets, die zwar von namhaften Herstellern kamen, aber im Vergleich zu heute einen mageren Klang hatten. Trotzdem habe ich in dieser Zeit vieles gelernt sodass ich final zu dem Schluss kam, mir ein größeres System zu kaufen. Dank meiner Ausbildung hatte ich nun auch mehr finanziellen Spielraum um mir diesen Wunsch zu erfüllen.

Nach langer Recherche entschied ich mich für ein Jamo S606 HCS3 Set, einen Pioneer VSX 419VK und einen Jamo Sub300. Alle Komponenten hatten ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis. Ich war zunächst sehr zufrieden mit dem Klang, kein Vergleich zu früher.

Etwa ein halbes Jahr später investierte ich jedoch nochmal in mein Heimkino und ersetzte den Pioneer AVR durch einen Marantz SR5004 um den Jamos einen potenten Dampfhammer zur Seite zu stellen. Kurz darauf ersetzte ich den Jamo Sub300 durch einen XTZ W12.16 ICE Power, da der Jamo keine präzisen Bässe lieferte. Der XTZ Sub ist in seiner Preisklasse einfach konkurrenzlos, was nicht zuletzt an der ICE Power Endstufe von Bang&Olufsen liegt.

Seit November 2011 besitze ich einen Samsung UE40D5000 TV und eine PS3 als BluRay Player. Gefüttert wird das System mit einer ca. 200 Titel umfassenden DVD und BluRay Sammlung sowie dem Film Paket von Sky :)


Zukünftig möchte ich die zwei Jamo S606 durch etwas stärkere/größere Genossen austauschen. Ein Beamer mit Leinwand wäre auch nicht schlecht, aber dafür brauche ich erstmal eine größere Wohnung :D
Bilddarstellung
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3 Slim
Synology Diskstation DS214+
Xoro
Audio
Lautsprecher
5.1
Jamo S606 HCS3
Jamo S606
Jamo S60 Cen
Magnat Needle Alu
XTZ W12.16 ICE
Verkabelung
2,5mm² Goldkabel Boxenkabel, Goldkabel Subwoofer Kabel
HDMI
Bitstream via HDMI
Sonstiges
Sony PlayStation 3
Logitech Harmony 650

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ist doch gut geworden. Viel Spaß beim Filme schauen.
kaefer03
geschrieben am 27.05.2013 um 21:45
#7
Hallo,Hast ja auch ein tolles Equipment. Und danke für deinem Kommentar Eintrag.Was meine Bewertungen angehen, bin ich voll deiner Meinung ,aber mir egal ob 3 oder 10 Sterne. Mit Bild und Text kann man es ja eigentlich eh nicht Bewerten, man sollte es erlebt haben,dann würde man es mit Sicherheit mehr Bewerten. Siehe www.loas-matrix.de.Gruß -:)
loasmatrix
geschrieben am 12.11.2011 um 09:54
#6
Finde es doch schon ganz gut! Lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 09.11.2011 um 18:59
#5
Cool, bist ja technisch schon top ausgestattet, das gefällt mir! Nur mit dem Kabelsalat hinter dem HiFi-Rack würde ich noch was machen, Kabelkanal/-schlauch zB. Weiter so und viel Spaß mit deinem HK;) mfg
Simonchichi
geschrieben am 09.11.2011 um 17:42
#4
Fotos sind da! Die Subwoofer von Jamo zumindest können nicht mit Präzision glänzen ;)
Maatin
geschrieben am 09.11.2011 um 16:14
von Maatin
#3
Feine Geschichte mitlerweile ist der eintrag von Schatten fast 2 Jahre her! Wann können wir mit Bildern rechnen ? Downfire ist nicht gleich downfire! Aktuelle Canton Subwoofer brechen alle Rekorde bei tests und sind jetzt fast alle Downfire ausgerichtet! lg Steven
Steven_dug
geschrieben am 22.09.2011 um 14:31
#2
Gute geschichte. Mit dem Elta system habe ich auch mal angefangen. Schade das noch keine Bilder da sind. Hoffe das ändert sich noch. Wünsche dir auf alle viel Spaß beim genießen.
Schatten89
geschrieben am 30.01.2010 um 14:12
#1

Top Angebote

Maatin
Aktivität
Forenbeiträge2
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von kaefer03
Ist doch gut geword…
von loasmatrix
Hallo,Hast ja auch …
Finde es doch schon…
Cool, bist ja techn…
von Maatin
Fotos sind da! Die …

Änderungen

von Casimir36 
am 21.11.2019, 22:03
von Snake 
am 21.11.2019, 17:43
von Winni_W 
am 16.11.2019, 18:51
am 16.11.2019, 14:06
von Mellon 
am 15.11.2019, 17:03
Das Heimkino von Maatin wurde 528x besucht.