Heimkino von LuDaCriSoNe

LuDa'S ->Televizzle<-:
In Bearbeitung.... Viel spaß in meinem kleinen Reich ! Heimkino wurde geupdatet !!! Gucken -&gt; Bewerten -&gt; Kommentieren :)
 
Gesamt Budget ca. 14.799 EUR
- Technik-Kosten ca. 12.649 EUR
- Raum-Design ca. 2.150 EUR
Dieses Heimkino wurde 1770x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 30. Dezember 2016
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 60x bewertet mit ø 7,30 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

 

 

Der Anfang.Der erste TV kam mit 13 (2000) und eine erste Anlage mit 5.1 folgte Jahre später von Sony (Sony HTP 36DW). Zu der Zeit habe ich mich nur mit Konsolen beschäftigt und Filme nur im TV geschaut. Damals habe ich fast jeden guten Film auf VHS aufgenommen =) Ja das waren noch Zeiten :D

Erst Ende 2007 folgte dann mein erster Flat TV. Dabei handelte es sich um einen LG Full HD LCD 5000... Zur selben zeit fing ich auch mit dem DVD sammeln an was bis 2009 ging. Im September 2009 kaufte ich mir die PS3 Slim und somit auch meinen ersten BD Player. Bis mitte 2010 hatte ich dann ganze 11 Blu-Rays... Mein erster Film auf BD war Hancock :)

Umstieg zum Heimkino Mai 2011.

Nachdem ich lange gespart hatte, und ich immer "Geiler" auf ein Heimkino wurde, kaufte ich mir im Mai 2011 einen neuen TV. Dabei ging es mir hauptsächlich um 3D, die größe spielte da erstmal keine Rolle, weil mir klar war das eh irgendwann ein Beamer folgen würde !

Also kam der Sony KDL 46EX725 zu mir nach Hause :) Es folgten noch 2 3D Brillen und am gleichen Tag wie die Lieferung, schauten wir unseren ersten Film in 3D. Das Bild war einfach nur Burner !!!

Der TV war nun da, jetzt fehlte noch ein ordentlicher 3D HDMI AV-Receiver sowie ein BD Player und natürlich vernünftige Boxen !

Da ich ein Sony Fan bin, entschied ich mich für den Sony STR DH 820 AVR mit 3D und 4 HDMI eingängen. Einfach ein klasse Receiver mit 7.2 :) Beim Bluray Player entschied ich mich für den Sony BDP S480 3D BD Player, ebenfalls ein klasse Teil mit nem super Design !

Da die Technik von Sony ist, kann ich durch Bravia Sync easy alles steuern, und für meinen BD Player und für den TV gibt es für iPhone sogar eine APP :) Noch dazu unterstützt der AVR ebenfalls das iPhone.

So jetzt fehlten nur noch die Boxen. Nach langem suchen und erkundigen, habe ich mich dann letztendlich für Magnat entschieden. Es folgten 2 Frontlautsprecher (Quantum 655), 2 Rearlautsprecher (Quantum 653) 1 Center (Quantum 63) und der Subwoofer (Quantum 625a). Der Sound hat mich so umgehauen, selbst bei geringer Lautstärke schaffen die Boxen einen tiefen Sound/Bass und das ohne wirklich aufzudrehen. Das war für mich total neu. Wahnsinnnnnnnnnn !

Fast alle Kabel stammen übrigens von Oehlbach !

Nun war alles wichtige vorhanden und ich stellte mir die Frage: Soll der TV an die Wand Ja o. Nein ?

Erstmal stand er bestimmt einen Monat auf meinem TV-Board, dann habe ich mir aber doch eine Halterung bei Amazon.de gekauft und zack war der TV an der Wand. Das sah schonmal sehr gut aus, aber was ist ein Heimkino ohne Beleuchtung ? Das Besondere fehlte also, es mussten LED's her. Am besten eine Leiste mit FB. Bei Amazon fand ich dann das Revoltec Backlight SMD 24 Set, habs mir direkt bestellt und noch das Erweiterungsset dazu gekauft. Nun kann ich die Farbe hinter dem TV easy ändern, passend zum Film ^^

Am meisten nutze ich Orange, das find ich persönlich sehr warm und beruhigend. Blau ist einfach zu grell und meistens standard.

Grund weshalb der TV an die Wand "musste" ist mein deutlicher Platzmangel. Als Konsolensammler fehlt einem ja doch immer Platz...

14.01.2012 - Heimkino bekommt Beamer und Leinwand.

Einige Zeit ist verstrichen, und ich hab mir nun endlich einen Beamer mit Leinwand gekauft :)

Es sollte ein Full HD 3D Beamer werden, deshalb habe ich mich für den Epson EH-TW 5900 entschieden.
Die Leinwand ist elektrisch und hat ein Maß von 200CM x 115CM. Klar geht es noch sehr viel größer, bis zu 7M sollen drin sein, aber ohne Platz bleibt es erstmal klein.

Nunja sieht in der kleinen Wohnung eh etwas komisch aus, aber das Bild ist wirklich klasse !!! Zocken oder Blu Ray gucken macht nun noch mehr Fun :) Dazu gabs natürlich noch die passenden 3D Brillen.

Eine neue Xbox 360 Slim hab ich mir ebenfalls gekauft in Gears of War 3 Optik. Sammler halt.

Wundert euch nicht über die komischen Halterungen der Leinwand an meiner Decke... Es ist eine Rigipsdecke und die Leinwand wiegt 15KG und sollte je Seite mit nur 1 Schraube befestigt werden. Das war mir dann doch etwas zu riskant. Also habe ich mir extra Rigipsdübel besorgt und ein Brett mit je 2 Schrauben an der Decke montiert. Und daran hängt dann schließlich die Leinwand. Beim Beamer ist es genauso, der sollte ebenfalls mit nur 2 Schrauben befestigt werden. Nun hängt dieser an einem Brett, und das Brett hat ganze 6 Schrauben in der Decke :D

12.11.2012 - 2ter Sub :)

Habe nun umgebaut, und ein 2ter Subwoofer ist auch dazu gekommen. Es gibt viele neue Bilder :)

Es wirkt immer noch alles etwas eng, leider lässt das kleine Wohnzimmer nicht mehr zu... Hab einfach zuviel Kram :D

Ps: In meiner Film-Sammlung auf BD-Disc.de sind nur 371 Filme, das liegt daran das ich kaum Zeit habe, mich damit lange zu beschäftigen.
Jeden Film suchen, ist ziemlich zeitraubend. Momentan sind es 406 Filme. Wundert euch nicht, weshalb die meisten BDs noch "Neu" sind. Ich sammel gerne und bei mir sind um die 80% der Sammlung noch Neu. Einige Filme fehlen auch, weil ich Importe (ab 18) nicht hinzufügen kann, wegen der bescheuerten FSK18 Regelung... Wegen sowas melde ich mich doch nicht da an :D

Update 01.12.2013

Lange ist nichts passiert, doch nun sind gleich 4 neue Geräte bei mir eingezogen :) Meinen Sony STR DH820 AVR habe ich gegen einen Sony STR DN1040 getauscht, hat sich wirklich gelohnt. Die 4K Upscaler Funktion ist der Hammer :)

Auch mein BluRay Player Sony BDP S490 wurde eingetauscht gegen einen neueren Sony BDP S790 mit 4K Upscaler.

Zu letzt folgte dann noch die neue Xbox One sowie die Playstation 4.

Update 10.02.2014 wechsel auf UHD

Nachdem Ende letzten Jahres bereits ein 4K AVR und ein 4K BD Player angeschafft wurden, habe ich mir nun auch endlich einen 4K TV gegönnt. Natürlich musste es der neue Sony KD55X9005A mit 3D - 4K und Triluminos Display sein. Der TV ist wirklich der Burner.... man muss ihn sich selbst angucken um zu sehen wie GeiL der ist !

Update 01.06.2014

Mein alter Sony KDL46EX725 hängt nun im Schlafzimmer und wird dort genutzt mit dem alten AVR und dem BD Player. Außerdem habe ich extra fürs Schlafzimmer einen Center (Magnat Monitor Supreme 250) sowie ein Paar Standlautsprecher (Magnat Monitor Supreme 2500) gekauft. Die 3 Wege Bassreflex Standlautsprecher ersetzen einen fürs Schlafzimmer eher unnötigen Subwoofer. Es folgte außerdem eine 2te Playstation 3 Slim sowie eine PS4 :D Der Videorecorder fand nocheinmal einen Platz und auch mein altes Tapedeck kam aus der Versenkung.

 

Update 15.03.2016

Der Sony AVR STR DN1040 wurde gegen den Sony STR DN1060 mit 4K getauscht.

 

Update 22.09.2016

Ein weiteres Sony Gerät hat den Weg in die Wohnung gefunden. Ein neuwertiger Sony SLV E710 Videorecorder! Alte Technik aber geil!

Update 10.2016 

Die Xbox One S in der limitierten Gears of War Edition kam dazu. Der erste 4K Blu Ray Player :)


Geplante Änderungen.

Haus :)

 

 

 

Bilddarstellung
Tension 200CM x 115CM
Sony Xperia Z Tablet
Abspielgeräte
Sony BDP-S790
Sony PlayStation 4
Intel Nuc 6i3syk HTPC
Sony DVP NS36
HD Festplatten-Receiver Unity Media
Sony DVP NS36
Sony BDP S490
Audio
Sony STR DN 1060
Lautsprecher
7.2
Magnat Quantum Serie
Magnat Quantum 677
Magnat Quantum 63
Magnat Quantum 653
Magnat Quantum 675
Magnat Quantum 653
2x Magnat Quantum 625a
Verkabelung
Oehlbach Lautsprecherkabel 2x2,50mm
2x Oehlbach 5,0m 20535 NF: Subwoofer-Kabel
Vom TV zum Receiver: Oehlbach Black Magic High Speed HDMI Kabel mit Ethernet 2,2m.

Von TV Receiver/PS3/PS4/Xbox One/Xbox 360 &amp; BD Player: Oehlbach Black Magic High Speed HDMI Kabel mit Ethernet 1,7m
Vom TV zum Receiver: Oehlbach Hyper Profi Opto Digital Kabel 2,0m schwarz
Sonstiges
Nintendo DS, Nintendo 3DS, Nintendo Wii, Nintendo Wii U, Nintendo Gamecube, Sega Dreamcast, XBox, XBox 360, Xbox One, Sony PlayStation 2, Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 4, Sony PSP
Der Sony TV - Sony AV Receiver - Sony BD Player und die PS3/4 lassen sich über eine Fernbedienung von Sony steuern -&gt; Dank Bravia Sync :)

Mit der Sony APP für IPhone, lässt sich auch der TV und Blu-Ray Player von Sony bedienen.

TV (hinter) Beleuchtung von Revoltec Backlight SMD 24 + Erweiterungsset.
Sony AV System RM-AAP103 + RMFED003
In der neuen Wohnung nächstes Jahr:

Kompletter Heimkino ausbau, Leinwand u. Beamer in der Decke versteckt.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 23.03.2017 um 10:36
#51
Schönes Heimkino mit toller Ausstattung. Ich stehe auch auf Lautsprecher von Magnat. Bei interesse kannst du das dir auf meiner Internetseite anschauen.
Beste Grüße, Adam ----- www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
geschrieben am 31.12.2016 um 16:47
#50
Sehr schönes Heimkino und der Sound von Magnat,was will man mehr!Schöne Umfangreiche Sammlung und die Technik ist auch Klasse!Weiter so!
geschrieben am 29.12.2016 um 08:16
#49
Schönes Heimkino mit großer Filmsammlung und ansprechender Technik.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
geschrieben am 25.07.2014 um 18:56
#48
Junge Junge....sone Mediensammlung hab ich noch nicht gesehen...:-D...dich hats wirklich so richtig erwischt...das Sammelfieber...echt geil...:-D
geschrieben am 05.06.2014 um 22:31
#47
Super Beschreibung, tolle Technik und eine sehr schöne Filmsammlung. Der Raum wird wirklich optimal von Dir genutzt. Viel Spaß weiterhin mit deinem Hobby! 9 Punkte
geschrieben am 01.06.2014 um 21:21
#46
Super Filmsammlung, geiler Fernseher. Hier lebt einer sein HK, weiter so.
Gruß Dolderbaron
geschrieben am 01.06.2014 um 20:29
#45
Aber Hallo :-)
Hervorragende Technik mit großer Filmsammlung.
Gefällt mir sehr gut.
geschrieben am 01.06.2014 um 16:38
#44
Das nenne ich mal eine Sammlung an Filmen!!!
geschrieben am 20.03.2014 um 19:01
#43
Wow, komplette 4K Technik, mehr geht nicht bildtechnisch. Beneidenswert....
Tolles Equipment. Wünsche noch viele schöne Stunden mit deiner neusten Errungenschaft. Dafür 10 Punkte.
geschrieben am 11.03.2014 um 09:09
#42
Vielen Dank für die lieben Kommentare :)
geschrieben am 10.03.2014 um 09:15
#41
Ich dachte, wo ich vor 2 jahren hier zu deinem Heimkino einen Kommetar abgegeben habe, dass es keine Steigerung bei dir gibt. Aber ich hab mich geirrt! Wieder 10 Sterne. Hammer Geil dein neuer TV.
geschrieben am 10.03.2014 um 09:13
#40
Überragende Filmsammlung!
geschrieben am 30.12.2013 um 10:05
#39
Sehr schöne Front mit der Technik, und der Film Sammlung in den Vitrinen, gefaellt Mir sehr gut.Weizer so...
geschrieben am 01.04.2013 um 01:06
#38
Tolle Filmsammlung.
geschrieben am 18.01.2013 um 20:04
#37
Geniale Sammlung und Technik!!!Machen wir es kurz 9 Points!!!
geschrieben am 17.01.2013 um 19:27
#36
Hallo bis vor einer woche hate ich die gleiche Quantum Serie wie du nur noch extremer sie habe platz gemacht fur meine absoluten Traum und Reference ls Magnat Quantum 900.zu deinem hk sag ich nur eins klasse umgesetzt bis auf die 2 subwoofer gönn ihne noch mehr platz sie werden es dier danken weis wo von ich rede hatte 4 davon 2forn 2hinten
geschrieben am 14.01.2013 um 22:18
#35
Wunderschöne Konsolensammlung. Das gefällt! 7 Sterne Und Deine für Deinen Kommentar. Die Konsolen hatten bis jetzt keine Hitzeprobleme. Aber ich merk schon. Da spricht das besorgte Zockerherz aus Deiner Brust ;)
geschrieben am 08.01.2013 um 21:52
#34
Hey Chris, danke für deine Bewertung. Also ich bekomm keinen Augenkrebs ;) Beamer ist dann nur für Filme da, ist immer wieder was besonderes wenn man plötzlich so ein großes Bild vor sich hat^^
Dein HK gefällt mir auch gut, vorallem die Wahnsinnssammmlung. Viel Spaß weiterhin ;)
geschrieben am 08.01.2013 um 19:48
#33
Da hast Du ja eine riesen Filmsammlung. Schöne Technik, viel Spaß beim Filme genießen.
geschrieben am 24.11.2012 um 12:57
#32
Hi Chris, danke für deine sehr detallierte Vorstellung. Schöns Heimkino, tolle Technik und eine sehr schöne und umfangreiche Sammlung, toll! Wünsche dir weiterhin viele schöne Stunden in und mit deinem Heimkino. Freu mich auch über deinen Besuch und einen netten Kommentar und eine Bewertung. Lg Tom

Top Angebote

LuDaCriSoNe
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare101
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen103
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem 
am Schönes Heimkino mi…
von Mischke 
am Sehr schönes Heimki…
von chris007 
am Schönes Heimkino mi…
am Klasse Filmesammlun…
am Junge Junge....sone…

Änderungen

von mp3-p0 
am 23.08.2019, 23:52
von Eddem 
am 22.08.2019, 11:37
von Casimir36 
am 22.08.2019, 00:09
von lamagra 
am 21.08.2019, 18:30
am 21.08.2019, 12:00