Heimkino von Locutusvonborg

B&W Heimkino:
Viel Spaß in meinem Heimkino! Highlights TV Lift + Beamer B&W 804 & HTM2D
 
Gesamt Budget ca. 20.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 15.000 EUR
- Raum-Design ca. 5.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 5905x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 16. März 2014
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 119x bewertet mit ø 8,90 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Jetzt 03/2014 ist alles mit der Harmoney steuerbar TV Lift, Licht usw.. macht richtig Spaß der LM Pro!
__________________________________________
Habe den Yamaha 2067 gegen den Denon X4000 ausgetauscht hauptsächlich wegen des Einmesssystems,und habe die Entscheidung nicht bereut. Audyssey arbeitet viel besser als Yapao!
__________________________________
Hallo lange nichts mehr verändert da ich soweit sehr zufrieden bin,  aktuell durfte ein Reckhorn 405 und 2x BS 200 einziehen.
_____________________________________________

Hier 2 Videos bei dem der TV Lift in Aktion zu sehen ist....


Klick: TV Lift in Aktion

Klick: TV Lift 2.Video

Der Weg ist das Ziel.....

Hier möchte ich euch meinen Weg zu dem für mich perfekten Setup zeigen. Ich habe viel getestet, viel gekauft und verkauft bin aber nun angekommen....aktuelle Technik siehe Ausstattung.

02/2014 Update

Lightmanger Pro und Indirekte LED Beleuchtung


01/2014 Update

  • Denon X4000
09/2013 Update
  • Reckhorn 405 Verstärker & Körperschallwandler + 2x Bs 200
01/2013 Update
  • Nach defekt des Sony BDP 390 durfte der                Panasonic BDT 500 bei mir einziehen
12/2012 Update
  • eindlich einen Beamer JVC X30
  • TV Lift & selbstbau Rahmenleinwand
  • Bau der Vorsatzschale
     
01/2012 Update
 
  • Neuer Center B&W HTM2D gekauft
  • B&W ASW 10,CMC2 und 804 Diamond verkauft
     
12/2011 Update 
  • B&W 804s gekauft um sie direkt mit der 804 Diamond zu vergleichen, die 804s durfte bleiben
06/2011 Update
 
  • B&W 804 Diamond gekauft
  • B&W CM9 verkauft
     
03/2011 Update
  • Onkyo TX SR 706 verkauft
  • AV Receiver Yamaha RX-V 2067 gekauft
  • B&W CM9, B&W CMC2 und B&W ASW 10CM gekauft
02/2011 Update
 
  • Teufel System 6 THX verkauft
Alles nahm seinen Anfang mit dem Verkauf des Teufel System 6 im Januar 2011, ich war die ganze Zeit nicht so zufrieden mit dem Klang deshalb machte ich mich auf die Suche nach neuen Lautsprechern.

Da ich Bowers und Wilkins früher schon hatte und damals schon sehr zufrieden war kaufte ich im Februar 2011 die B&W CM9 und den CMC2.(siehe Bilder) Nach kurzer Zeit kam ein ASW10CM Subwoofer dazu.
Eigentlich war ich mit dem Setup auch zufrieden, nur dann machte ich einige Termine zum Probehören bei diversen B&W Händlern aus um mir die 804 Diamond anzuhören. Dabei offenbarten sich mir ganz neue Klangwelten. Nach einem sehr guten Angebot hatte ich die CM9 gegen die 804 Diamond getauscht. Auf der Suche nach dem perfekten Klang stieß ich dann auf das Vorgängermodell die B&W 804s die besser zu meinen Hörgewohnheiten passt wie die "neue" 804 Diamond. Deshalb durfte die 804s letztendlich bleiben. Durch den Verkauf der Diamond war genug Budget frei meinen Traumcenter den B&W HTM2D zu kaufen.

Nachdem die richtigen Lautsprecher gefunden waren ging es an die raumakustische Optimierung. Das komplizierte daran war, es sollte so in den Wohnraum integriert werden das es noch nach Wohnraum und nicht nach Tonstudio aussieht.
Zuerst haben wir Laminat mit sehr guter Trittschalldämmung verlegt, das brachte im Nachhall (im Vergleich zum Fliesenboden) schon eine Verbesserung, jedoch war ich immer noch nicht restlos glücklich.
Deshalb wurden noch Eckabsorber falsch herum in die Ecke gestellt, das brachte nochmal Verbesserung im Bass und der Nachhall hat sich optimiert.

In Planung 1-3 Jahre:
  • Beamer/Leinwand  JVC DLA X30 und 21:9 Leinwand erledigt
  • TV Lift erledigt
  • Neuer AVR X4000 erledigt
  • Rearlautsprecher tauschen nächstes Projekt
     
  • Subwoofer?
  • 804s gegen B&W 802D tauschen
  • Stereoendstufe (Audionet, Rotel, Arcam oder AVM, XTZ, Emotiva ????)
Bilddarstellung
Rahmenleinwand 21:9 260cm x 111cm
WHS mit 4 TB / Samsung Series 7 Chronos Notebook
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BDT500
WDTV Live
Audio
Lautsprecher
B&W Serie 800
B&W 804s
B&W HTM2D
JBL Control One
Reckhorn 405 & 2x BS 200
Verkabelung
Cordial CLS 4x4mm², Cordial CLS 2x2,5mm²
Bananenstecker
Raumakustik aus Basotect Eckabsorber...
Sonstiges
XBox 360
Der Plasma TV lässt sich per Knopfdruck versenken, dahinter befindet sich die Rahmenleinwand. Das beste aus beiden Welten.
Logitech Harmony One
Stereoendstufe, B&W 802D

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 27.09.2015 um 15:35
#130
Ein sehr schönes Heimkino und geile Lautsprecher. Die Sockel der Lautsprecher gefallen mir besonders. Daher volle 10 Sterne.
Gruss
Dolderbaron
geschrieben am 23.06.2015 um 15:43
#129
Stark, mir gefällt es sehr sehr gut!!!

Ich bin auch drauf aus das Heimkino bestmöglich ins Wohnzimmer zu "basteln"...
geschrieben am 24.02.2015 um 02:40
#128
Toll gemacht! Und sehr schöne Absorber gebaut!
geschrieben am 16.09.2014 um 15:08
#127
Der Lift ist einfach nur Geil....
geschrieben am 20.05.2014 um 14:04
#126
Sehr schöne Wohnraum Integration und feines Equipment. Sowas in der Richtung schwebt mir auch für unsere Wohnzimmeranlage vor. B&Ws nutze ich schon in unserem HK, gibt kaum was besseres imo.
geschrieben am 17.03.2014 um 22:55
#125
Hallo, sehr schönes Wohnkino mit super Ausstattung. Ganz klar der TV Lift ist der Hit..:-) Lautsprecher, Receiver, alles Highend...! Da machen die Kinoabende bestimmt richtig Spaß. Von mir 10 Punkte!
geschrieben am 26.02.2014 um 16:52
#124
Mit sicherheit absoluter Traumklang =) Ich bin von B&W begeistert. Derzeit spare ich auf eine Leinwand und auf die 683er. Top Ausstattung und bestimmt ein tolles Kinoerlebnis bei dir.
geschrieben am 07.02.2014 um 03:30
#123
Hallo, super WohnKino!! Einfach ein Traum ......klasse Möbel und der Lift....der Wahnsinn;) Das beste Wohnkino das ich hier gesehen habe!! 10 von mir. g stefan
geschrieben am 05.02.2014 um 23:10
#122
Endlich mal wieder ein B&W Fan. Sieht nach richtig gutem Klang aus. Und obendrein auch noch gemütlich. Die 802 kann ich nur empfehlen habe sie seit 3 Jahren und werde sie wohl nicht mehr hergeben. Das mit dem Lift find ich ebenfalls klasse 2 fliegen mit einer Klappe schlagen. Da muss nicht für jede Nachrichtensendung der Beamer laufen. Habe ich seit 2Wochen auch aber noch nicht so schön verbaut wie du. Und mit der Rahmenleinwand gehe ich auch noch schwanger. Habe nur Angst das es mir mein schönes Wohnzimmer Ambiente zerstört. Wegen der Raumakustik empfehle ich dir mal über Deckensegel nachzudenken. Bringen richtig viel und lassen sich sehr schön als indirekte Lichtquelle verwenden. ZB. Von RTFS. Schau dir mal meine an. Oder gehe auf die Seite Von RTFS dort gibt es haufenweise Beispielbilder.
geschrieben am 18.01.2014 um 22:32
#121
Spitzentechnik in einem Ambiente, wo ich auch sofort einziehen würde.
geschrieben am 17.01.2014 um 08:51
#120
Hey,sehr schönes HK mit super Technik.Höhrt sich bestimmt klasse an.Eine Frage habe ich an Dich:Was hast du da alles unter Deine Front LS gepackt.Sieht sehr Imposant aus. Grüße Reiner
geschrieben am 22.12.2013 um 16:50
#119
Hi,

gefällt mir sehr gut aber vorher hats für mich noch besser ausgesehen! In die Raumakustik ein wenig investieren damit du deine Mode bei 40Hz (evtl. ein Antimode) etwas besser in den Griff bekommst ;-)
Ein paar stylishe Absorber von R.T.F.S oder Vicoustic würden dir ab 150Hz einiges bringen, würden das Antimode ergänzen und wären dazu noch Hingucker.
Weiter so!

lg, Alpi
geschrieben am 14.12.2013 um 20:21
#118
Sieht Mega aus dein Heimkino. Sehr gemütlich und Top Technik.
geschrieben am 28.11.2013 um 11:29
#117
Sehr schönes und gemütliches Heimkino mit Spezial-Lösung. So gefällt mir das!
Gruß Kreaf
geschrieben am 01.10.2013 um 18:48
#116
Hi, danke Dir schonmal für deinen Besuch..
Fuck die Duck, was für eine Hammer Bude, welch geile Speaker, super Lösung.!! Da macht es bestimmt Spass Filme zu schauen!!
Ps. Habe auch schon für Ordnung gesorgt.. Die Anlage ist verstaut, habe neues Foto hochgeladen.. Gruß
geschrieben am 22.09.2013 um 12:45
#115
Hallo Schönes Heimkino spitze!n Technik.top Einrichtung,Dieses Heimkino wurde 95x bewertet mit ø 8,91 Sternen.
Sie haben dieses Heimkino bewertet mit 9 Sternen
geschrieben am 12.09.2013 um 00:44
#114
Respekt! Tolle Technik, tolles Raumdesign - kurz gesagt: ein Traum! Das gibt natürlich voll 10 Sterne von mir :) Jetzt müsste man konsequenterweise nur noch die Leinwand "versenken" können, dann liessen sich sogar Bilder an die Wand hängen :D
geschrieben am 17.08.2013 um 15:35
#113
Super Kino, geile Leinwand. Was mich noch mehr begeistert: Deine Lautsprecher.
10 Punkte.
geschrieben am 16.08.2013 um 22:09
#112
WOW !
Da hast du ja suuuuper Technik :)
Die Lautsprecher klingen bestimmt hervorragend
geschrieben am 13.08.2013 um 21:03
#111
Einfach grandios, schaut Hammer aus Dein Heimkino. Top. Volle Punktzahl : )

Top Angebote

Locutusvonborg
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare7
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Ein sehr schönes He…
von aka-33 
am Interessante Entwic…
am Stark, mir gefällt …
von andimb 
am Toll gemacht! Und s…
von woody32 
am Der Lift ist einfac…

Änderungen

von Bernado 
am 21.11.2018, 13:50
von Olorin 
am 21.11.2018, 05:33
von nilz0815 
am 21.11.2018, 00:32
von conni110 
am 19.11.2018, 23:19
von andimb 
am 19.11.2018, 21:53