Newsticker

Heimkino von Kiste82

Kleines Wohnzimmer Kino:
never ending Story...
 
Gesamt Budget ca. 5.800 EUR
- Technik-Kosten ca. 5.300 EUR
- Raum-Design ca. 500 EUR
Dieses Heimkino wurde 402x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 15. Januar 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 10x bewertet mit ø 7,20 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Nach langer Zugehörigkeit im Car-Hifi Bereich habe ich es nun endlich geschafft zu verstehen, das das ganze Geld wohl zuhause "besser" aufgehoben ist ;)

Erst seit Ende 2008 bastell ich nun an unserem Heimkino. Alles kam dadurch das einer meiner Arbeitskollegen meinte, das er sein Beamer (einen Mitsubishi HC-1100) veräußern müsse. Zu der Zeit war ich gerade am Wohnzimmer renovieren und dachte, hey das passt doch, da wir sowieso geplant hatten einen neuen Fernseher zu kaufen.

Nunja, und wie das dann so ist wisst ihr "Heimkino verrückten" sicher alle.
Nach und nach kamen immer mehr Komponente zusammen und im Auto wurde alles nach und nach weniger.

Jetzt besteht unser Heimkino aus folgenden Geräten:

Mitsubischi HC-1100
Leinwand mit 2,30m Diagonale
Toshiba 32R3500P
Yamaha RX-V 667
Yamaha BDS 1065
Teufel Theater100
Revox Studio 4 MKII
Humax PR-HD 1000
Xbox 360 S
Sennheiser RS 180
Logitech Harmony one

Das sollte es nun erstmal von meiner Seite aus sein, würde mich über paar Kommentare sicher freuen.

MfG Chris

*Update 05.02.2011 Ein paar Bilder hinzugefügt
*Update 06.02.2011 Weitere Bilder hochgeladen

Bilddarstellung
2,30m Diagonale
Packard bell dot s
Abspielgeräte
Yamaha BD-S1065
Humax PR-HD 1000
Audio
Lautsprecher
7.1
Teufel
Revox Studio 4 MKII
Teufel Theater 100
Teufel Theater 100
Teufel Theater 100
Teufel Theater 100
Teufel T 1000 SW
Verkabelung
2,5qmm, Bananenstecker
Hdmi, Component
Hdmi, optisch
Sonstiges
XBox 360
Harmony one
Mitsubishi hc 3900

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 15.04.2012 um 14:18
#11
Sehr schönes Heimkino!!! und ganz ohne Kabelsalat;-)...ne im Ernst, schön gemacht mit toller Technik, weiter so!!!!!
geschrieben am 30.12.2011 um 11:33
#10
Schick und sehr sauber integriert! Klasse und weiterhin viel Spaß!
geschrieben am 05.09.2011 um 15:18
#9
dein Wohnambiente gefällt mir sehr gut und die Technik überzeugt voll und ganz;-)) Weiter so...
geschrieben am 06.08.2011 um 15:09
#8
Tolle Komponenten......gemütliches Wohnkino.
geschrieben am 06.08.2011 um 15:01
#7
schike einrichtung und toller beamer weter so
geschrieben am 14.02.2011 um 20:08
#6
Da hast du dein Geld definitiv gut angelegt. Ich habe auch lange Zeit meine Car-Hifi Anlage zusammengeschraubt und auf einmal wollte ich das lieber im Wohnzimmer haben. Du hast dir da eine prima Techniksammlung zugelegt. Wünsche noch viel Spaß beim Filmeschauen!
geschrieben am 13.02.2011 um 21:29
#5
Schickes HK mit feinen Komponenten! Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und stets gute Unterhaltung damit... Stählerne Grüße, Steeliano :-)))
geschrieben am 07.02.2011 um 16:30
#4
Es scheint in Mode gekommen zu sein oder 5.1 ist out ;) ich bin glücklich wenn mein 5.2 System vollständig wird. Aber sauber verlegt alles, bequem, sehr gute Technik bzw die gut integriert.
geschrieben am 05.02.2011 um 20:13
#3
Danke ;) Der Beamer war zu diesem Zeitpunkt nicht geplant. Ursprünglich war es einfach nur ein "Lichtkanal" der komplett außen entlang läuft für in-direkte Beleuchtung. Jetzt wurde es eben das "Hauptlicht" und gleichzeitig Kabelkanal für Beamer, LS-Kabel, etc.
geschrieben am 05.02.2011 um 20:08
#2
sauber gemacht das ganze.
Hast Du den Koffer beim Beamer extra für die Kabel gebaut?
Viel Spaß beim Filme schauen
geschrieben am 30.01.2011 um 23:43
#1
Ersteindruck sieht sehr gut aus! TV an der Wand - keine Kabel sichtbar! Bin gespannt auf die restlichen Foto's. lg aus Wien

Top Angebote

Kiste82
Aktivität
Forenbeiträge5
Kommentare4
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von ralfela 
am Sehr schönes Heimki…
am Schick und sehr sau…
am dein Wohnambiente g…
am Tolle Komponenten..…
am schike einrichtung …

Änderungen

am 21.08.2019, 03:07
am 20.08.2019, 15:18
von REPTILE 
am 18.08.2019, 17:41
von GRAZZOR 
am 18.08.2019, 09:52
von Eddem 
am 15.08.2019, 11:12