Newsticker

Heimkino von Killswitch

Club Orange 2.0:
Mein kleines Keller-Heimkino. Beamer & LCD Kombi.
 
Gesamt Budget ca. 7.400 EUR
- Technik-Kosten ca. 4.000 EUR
- Merchandising ca. 400 EUR
- Raum-Design ca. 3.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 1013x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 09. Februar 2016
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 30x bewertet mit ø 7,60 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Mein Einstieg in die Welt des Heimkinos begann 2001, da kaufte ich zu meinen Röhrenfernseher ein Pioneer DVD Player, einen Yamaha Verstärker sowie 5 Boxen von Jensen und einen Subwoofer von Magnat. Das 5.1 System ist heute noch Bestandteil meines Heimkinos.

Im Frühjahr 2005 baute ich dann mein Heimkino aus und kaufte mir einen Panasonic Beamer und eine 190x107 cm Leinwand.

Im Februar 2010 stieg ich dann endlich mit dem Panasonic BD-80 und dem Denon AV1910 auf BluRay und HDMI-Verkabelung um - viel zu spät wie ich jetzt finde. Nachdem Umzug in meine neue Wohnung hab ich mir zusätzlich zum Beamer noch einen Toshiba 47ZV625 Fernseher zugelegt der vor allem zum X-Box spielen genutzt wird.

## Update 9.2.2016 ##

Im Mai 2015 sind wir in unser neues Reihenhaus gezogen und ich habe aus einem 27 qm² großen Kellerraum mein kleines Reich gebaut. Die Technik blieb aus Kostengründen fast ident.

Im August 2015 baute ich meine Soundanlage mit zwei zusätzlichen Harman-Kardon HKS 4BQ Boxen auf ein 7.1 System aus.

Im November 2015 kauften wir uns vom Ikea noch zwei gemütliche Couchelemente.

ToDo: Sobald mein altgedienter HD-Ready Beamer seinen Dienst versagt, werde ich ihn dann endlich gegen einen Full HD Beamer tauschen.
 

Bilddarstellung
deLuXx Kino Spezial 190 x 107 cm
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BD80
Microsoft Xbox One
Pioneer DV-575
Audio
Denon AV-1910
Lautsprecher
7.1
Jensen
Jensen
Jensen
Harman-Kardon HKS 4BQ
Magnat
Verkabelung
alle HDMI Kabeln von Clicktronic in unterschiedlichen Längen
Optisch ebenfalls von Clicktronic
Sonstiges
XBox 360, Xbox One
Logitech Harmony 350

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 07.06.2017 um 10:22
#31
Schönes gemütliches Heimkino mit guter Technik. Auch deine Figurensammlung, ganz besonders das Regal mit den vielen Filmen, finde ich sehr schön. Viel Spaß damit, Eddem ... 10 Sterne ...www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
geschrieben am 09.02.2016 um 14:47
#30
Sieht jetzt richtig geeil aus dein Heimkino. Wenn man da nicht gemütlich einen Film schauen kann, wo dann? Da hast du wohl das beste aus dem Raum gemacht. Bei deiner Auswahl an Filmen wird man ja blass! Und ich glaube, dein Schreibtisch ist von der gleichen Serie, wie mein TV-Rack.:-) Finde es auch sehr gut, wie du das mit deiner Leinwand gelöst hast! Ein paar richtig gute Ideen hattest du da!
geschrieben am 09.02.2016 um 13:02
#29
Danke! Die versteckte LW hatte ich im "alten" Heimkino auch ;) LG
geschrieben am 09.02.2016 um 11:39
#28
Na denn wollen wer mal...:-)....Sieht sehr schön stimmig aus und die Lösung mit der "versteckten LW" ist grandios...hab ich schon mal irgendwo gesehen, aber frag mich nicht wo...:-)...beste Grüße.
geschrieben am 03.04.2015 um 08:47
#27
Danke! Werde aber in zwei Monaten in ein Haus übersiedeln und mein Heimkino in den Keller übersiedeln. Wird aber ähnlich aussehen wie hier. Club Orange 2.0 Coming Soon :)
geschrieben am 01.04.2015 um 17:10
#26
Gelungenes Heimkino, schön in Szene gesetzt. Weiterhin viel Freude damit..
geschrieben am 22.05.2014 um 09:21
#25
Schönes kleines Einsteigerkino, sauber installiert.
geschrieben am 15.04.2013 um 02:04
#24
wünsche Dir schönen Anfang, der Woche !!!!
geschrieben am 15.04.2013 um 02:03
#23
Hallo Horst grüße Dich , wollte Dich mal Besuchen in deinem Schicken Heimkino.!!!TOP Heimkino , TOP Figuren , TOP blu ray Sammlung , wünsche Dir schönen Anfang...Wenn möchtest Besuch mich .. bei Mir hat sich einiges getan gruß Michael
geschrieben am 08.08.2012 um 10:14
#22
HALLO
SEHR SCHÖNES HEIMKINO HAST DU DIR DA EINGERICHTET
TOP TECHNIK
KLASSE SAMMLUNG
ALLES SCHÖN IN SCENE GESETZT
GEFÄLLT MIR SUPER GUT

WÜNSCH DIR VIELE SCHÖNE FILMSTUNDEN
VLG DIERK
geschrieben am 08.01.2012 um 12:14
#21
Schönes Heimkino, erinnert ein bissel an meines, statt den Saints hab ich Scarface^^
Schön Schön weiter so.
geschrieben am 12.12.2011 um 13:47
#20
Sehr schön gemacht, mit allem was Man(n) so braucht. Schöne Technik noch dazu! Viel Spaß weiterhin, Gruß Tim :D
geschrieben am 04.11.2011 um 15:57
#19
Servus,mir gefällt vor allem die unterbringung deiner Leinwand...sehr gut gemacht...noch viel spass damit,grüssle
geschrieben am 30.07.2011 um 22:50
#18
sehr schönes heimkino, gefällt mir wirklich sehr gut. auch die farbliche gestaltung der wand sieht sehr schick aus. wo bekommt man nur immer diese coolen leinwandbilder von boondock saints her, hab die schon in manchen hk's gesehen?! gruß, chris
geschrieben am 29.06.2010 um 15:32
#17
Sehr schönes Heimkino! Sieht sehr gemütlich aus! Wo hast du die Drucke von "Der blutige Pfad Gottes" her?

nize greez pitri
geschrieben am 23.06.2010 um 14:36
#16
Wirklich stimmung extrem gemütlich! Der Einbau der Leinwand ist echt gelungen!
geschrieben am 22.06.2010 um 16:09
#15
Schönes und fein intergriertes Heimkino mit tollem großen Bild und guter Technik gepaart. Viel Spaß beim Filmezocken. Gruß Charly
geschrieben am 22.06.2010 um 13:41
#14
Leindwand echt super versteckt! Wandfarbe und Möbel sehen einzeln top aus, passen aber imo nicht zusammen? Trotzdem: wirklich tolles HK!
geschrieben am 06.06.2010 um 00:16
#13
Schöne Farbwahl der Wandfarbe! Und die Fluch der Karibik Figuren sind auch echt Cool! Da gibt es auch von Mir 10*
geschrieben am 02.06.2010 um 17:41
#12
sehr schön gemacht die beamer lcd combi !!! von mir 10 sterne

Top Angebote

Killswitch
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.307
Kommentare1.504
Blogbeiträge0
Clubposts1.371
Bewertungen84
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem 
am Schönes gemütliches…
von Livecam 
am Sieht jetzt richtig…
am Danke! Die versteck…
am Na denn wollen wer …
am Danke! Werde aber i…

Änderungen

am 24.05.2019, 10:04
am 23.05.2019, 19:04
von RobHor 
am 23.05.2019, 06:29
am 22.05.2019, 22:15
am 22.05.2019, 09:25

Zufalls-Heimkino