Heimkino von Käptn Pommes

THE POWER OF THE DARK SIDE:

Erst durch die richtig Ein- Aufstellung der Komponenten entfaltet ein System seine ganze Qualität.
 
Dieses Heimkino wurde 6274x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 11. Juli 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 56x bewertet mit ø 7,30 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Meine Leidenschaft für Heimkino würde über den PC mit dem Film „Matrix Reloaded“ entfacht. Da ich diese Gefühl, „der Sound kommt aus allen Richtungen“ vorher noch  nicht kannte,  ich fasziniert wie toll Filme mit Sourrundton klingen im Vergleich zu Stereoton von den TV-Lautsprechern, war dass damals in Verbindung mit meinem Logitech Z 5500 Digital eine kleine Sensation.


November 2006: Der Beginn einer Leidenschat:

Mit meinem ersten Flachbildfernseher dem Sony 32 V2000AEP und dem DVD-Player Denon DVD-1930, begann der Filmspaß erstrecht. Da ich vorher Filme auf einem 17“ bzw. 19“ CRT-Monitor gesehen habe. 


Dezember 2007: Es werde High Fidelity:

Da mich die Scores in den Filmen unglaublich Beeindruckt haben und ich den einige im CD-Regal stehen hatte. Aber der bombastische Score von Transformers war der Grund warum das Bedürfnis nach einer ordentlichen Stereoanlage immer größer wurde. Und es folgten die Standlautsprecher CANTON Chrono 507 DC sowie ein DENON DCD-1500AE und der Stereovollverstärker DENON PMA-1500AE.


Juni 2008: Der Starschuss in HD-Zeitalter:

Nun war es endlich so weit mein erster Player HD Panasonic DMP-30. Gut HD-Material kannte ich schon vom  PC her durch Demomaterial. Aber den einen oder anderen Lieblingsfilm nun endlich in HD zusehen war einfach ein unglaubliches Gefühl.


Oktober 2008: Ich will mehr:

Irgendwie war die Luft raus. Der Fernseher zu klein. Der Sound hatte auch keine Faszination mehr, da ich von meiner Stereo Anlage besseres gewohnt war.


Januar 2009: Filmgenuss in einer neuen Dimension:

Als nun endlich dass nötige „Kleingeld“ für Upgrades vorhanden war ging es Rund! Für die Tonwiedergabe würde die Chrono Serie nun auf ein Vollwertiges 5.1 System ausgebaut, dazu der DENON AVR-2809 für die Surroundwiedergabe.


Beim Fernseher war die Auswahl schon etwas schwieriger. Da ich vor allem auf der Suche nach einem Fernseher war der eine Wiedergabe genau nach Norm ermöglicht. Gesucht und gefunden, Samsung lieferte mit dem LE46-A956 genau den TV der meinem hohen Erwartungen entsprach. Mit dem Spectral Rack war nun auch genügend Platzt für die Unterbringung meiner Elektronik.


Jetzt begann der Spaß erst richtig mit der Auf- und Einstellung der Komponenten, denn wird hier geschlampt verschenkt man wertvolle Qualität.


Bei der Aufstellung der 5.1 Anlage habe ich mich an die Vorgaben der ITU (International Telecommunication Union) gehalten. Denn erst wenn die LS so stehen wie im Studio, wir das Klangbild so abgebildet wie vorgeschrieben. Hier bei wird der Center mit 0° Verschiebung auf den Hörplatz gerichtet. Die Frontlautsprecher werden nun mit einem Winkel von 30° nach links und nach rechts vom Center aus auf dem Hörplatz positioniert. Die hintern LS werden vom Hörplatz aus um 20° nach hinten versetz, beziehungsweise 110° vom Center aus.


Den größten Zeitaufwand aber nahm die Kalibrierung des Fernsehers in Anspruch, etwa 10 Stunden war (sowie noch mal 2 Stunden mit der Gammakorrektur mit dem 3800er, was aber erst mit der Anschaffung des Players erfolgte.) man mit dem Abgleich auf die Sendenorm beschäftigt. Dafür wurde man mit einem Bild der extraklasse belohnt.


April 2009: Das I-Tüpfelchen der Bildqualität

Der  DENON DVD-3800BD ist ein bedeutender Baustein in meiner Anlage da er nicht nur der DVD eine Bildqualität entlockt die HD verdammt nahe kommt. Sondern auch durch seine aufwändige Gammakorrektur die einzigkleine Schwachstelle des Fernsehers ausmerzt und dadurch ein Bild der Referenzklasse entsteht.

 

Und was die Zukunft bringt kann ich nun in Ruhe verfolgen.

Bilddarstellung
Abspielgeräte
Denon DVD-3800BD
DENON DVD 1930
DENON DCD 1500AE
Audio
DENON PMA 1500AE
Lautsprecher
5.1
CANTON CHRONO 507 DC
CANTON CHRONO 505 CM
CANTON CHRONO 502
CANTON CHRONO AS 525 SC
Verkabelung
JA
JA AUCH
JA VIELE
Steckerleisten mit Blitz- Überspannungsschutz
Sonstiges
Getrennte Verstärker für Surround und Stereo.
Fernseher auf Studiostandart kalibriert.
HIFI-Rack : Spectral Panel 90° PL171
LS-Ständer: Spectral Speaker LS 600
Granitplatten für Lautsprecher (Sonderanfertigungen)
Jede Menge
.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sehr sehr feines System. Die Lautsprecher erinnern mich an meine :D. Du hast auch alles total schön verbaut und aufgeräumt - sauber sag ich dazu.
Oberst Struppi
geschrieben am 05.02.2014 um 19:07
#136
hut ab für deine geile figuren sammlung, fällt mir nix mehr ein ;)
und auch so nen gelungenes hk
Knecht Rupprecht
geschrieben am 07.04.2013 um 23:05
#135
Geile, audiophile Technik und wahnsinns Filmsammlung!!Das HK läßt keine Wünsche offen!

Lg von Hajü
hajuem
geschrieben am 05.01.2013 um 10:00
von hajuem
#134
Hallo! Hast ne fette Sammlung mit einer grandiosen Technik! Bin begeistert! Hut ab! Sieht alles prima aus! Schau doch auch mal bei mir rein und lass ein Kommentar/ Bewertung da! Gruß Lippi
Lippi1980
geschrieben am 11.07.2012 um 23:37
#133
Sehr geile Sammlung. Alleine weils schon Star Wars ist! Sehr schön in Szene gesetzt, weiter so!! :D
matthias91mcp
geschrieben am 11.07.2012 um 23:29
#132
Super Kino, tolle Sammlung und sehr schöm in Szene gesetzt. Gefällt mir!! :)
CineMAC
geschrieben am 26.06.2012 um 09:57
#131
Super Sammlung und erstklassige Technik. Denon? Habe ich auch. Und auch alles schön in silber. 9 Sterne von mir!!! Es würde mich freuen dich auch auf meiner Heimkinoseite begrüßen zu dürfen. Ebenfalls würde ich mich dort auch über eine Bewertung meines Heimkinos freuen.
gelöscht
geschrieben am 17.06.2012 um 00:57
#130
Ich schliesse mich meinem Vorposter an!!! Die Sammlung ist der Wahnsinn!
Richtig tolle "Nerd-höhle" (Im POSITIVSTEN Sinne!!)
Darf ich fragen, wo du die R2-D2 Figur her hast? So eine suche ich schon lange!
Micka1983
geschrieben am 12.06.2012 um 20:29
#129
Schönes HK, absolut fantastische Star Wars Sammlung
Lord Tyranus
geschrieben am 01.04.2012 um 02:30
#128
geile technik da hätte ich noch viel nachholbedarf sehr schöne star wars figuren
cloverfield99
geschrieben am 26.12.2011 um 11:20
#127
Absolut Top Dein Ausbau. Wir haben fast die gleichen Lautsprecher. Hab statt den 507DC die 509er. Deine Figurensammlung ist auch Wahnsinn. 10 Sterne.
Oberst Struppi
geschrieben am 19.12.2011 um 20:52
#126
Sehr schön gestaltet! Die Figurensammlung ist der Hammer! :)
CineMAC
geschrieben am 31.08.2011 um 09:42
#125
Wow. Absolut tolle Komponenten hast du da. Sehr schöne Technik uns super umgesetzt. Machen bestimmt spass deine Cantöner an den Denons ;)

9 Punkte

Mfg
G-Loomis
geschrieben am 29.01.2011 um 12:36
#124
Hey aktuelle Bilder. Echt Hammergeil Sebastian. Sieht alles Saustark aus. Dein Equipment ist echt genial und über Deine Figurensammlung brauch ich wohl nichts mehr zu sagen. Der pure Wahnsinn. Also keep on collecting und viel Spass noch ; )
Slave 1
geschrieben am 05.12.2010 um 21:09
#123
Hallo. Schönes Heimkino mit einer Top Ausstatung. Die Trennung von Stereo und Surrpund gefällt mir ebenfalls sehr gut!

Die Sammlung an Figuren ist ebenfalls beeindruckend - sehr schön!

Ich wünsche noch viel Freude daran.
Fineline Cinema
geschrieben am 05.12.2010 um 17:07
#122
Unglaublich welche Liebe hier im Detail steckt...
Ein wahrer Traum-absolute Oberklasse!!!
TERMINATOR T-800er
geschrieben am 26.09.2010 um 22:51
#121
hallo

dein ein mann kino gefällt mir gut.hätte glatt von mir sein können,aber leider leider wollen mein zwei zwerge und miene frau auch immer mit gucken...lach.
volle punktzahl von mir.
lg
toya71
geschrieben am 08.09.2010 um 15:59
von toya71
#120
wow gefällt mir sehr gut. tolles design und tolle steels. weiter so. schau auch mal auf meiner Heimkino-Seite vorbei :-)
GLG
strongforce
geschrieben am 05.09.2010 um 19:53
#119
wahnsinns Ausstattung hast du, gefällt mir sehr! ansonsten super hk, mehr kann ich dazu nicht sagen ;-) mach weiter so, und weiterhin viel Spaß! würde mich über einen Besuch, und einem Kommentar bei mir freuen. lg jones
Jones90
geschrieben am 30.08.2010 um 12:53
#118
Also das ist echt ordentlich bei Dir,und deine Sammlung macht lust auf Mehr.
Jetzt noch ein Beamer und perfekt....9 von 10...Wiggi
Wiggi
geschrieben am 14.08.2010 um 06:48
von Wiggi
#117

Top Angebote

Käptn Pommes
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.173
Kommentare38
Blogbeiträge3
Clubposts3.097
Bewertungen28
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Sehr sehr feines Sy…
hut ab für deine ge…
von hajuem
Geile, audiophile T…
von Lippi1980
Hallo! Hast ne fett…
Sehr geile Sammlung…

Änderungen

von Mellon 
am 20.06.2021, 00:40
von Jogiwurm 
am 15.06.2021, 11:51
von Parasit 
am 13.06.2021, 17:44
von bobbele85 
am 12.06.2021, 20:47
von Berndle69 
am 11.06.2021, 20:12

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Käptn Pommes wurde 6.274x besucht.