Heimkino von Junkie1984

Vorführraum Wohnzimmer:

Mein "Heimkino" (keine echtes Kino ohne projeziertes Bild) hatte den Anspruch wohnzimmer- und freundintauglich zu sein.
 
Gesamt Budget ca. 4.300 EUR
- Technik-Kosten ca. 4.200 EUR
- Raum-Design ca. 100 EUR
Dieses Heimkino wurde 285x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 18. Januar 2011
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 7x bewertet mit ø 5,14 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Das Thema Heimkino begann bei mir mit dem Defekt meines ersten DVD-Players, welcher zuvor immer brav die die Ausleihfilme der Videothek meines Vertrauens abspielte, aber plötzlich seinen Geist aufgab.
Nachdem als Ersatz die PS3 auserkoren wurde, und diese auf einem 50cm Röhrenfernseher nicht ihr Potential zeigen konnte, habe ich mir zu Weihnachten 2008 den Sony KDL 46W4500 (nach dem Motto: Wer billig kauft, kauft zweimal) gegönnt.
Nach unserem Umzug in eine größere Wohnung begann dann irgendwann die Sehnsucht nach etwas mehr "tonaler Dröhnung" zu wachsen. Dieser habe mich dann auch irgendwann ergeben und mir im Laufe des Sommers 2010 meine Teufel geordert und installiert. Nachdem dann auch der HDMI 1.4 fähige AV-Receiver (man weiss ja nie...) von Onkyo zu erwerben war, komplettierte dieser dann meinen Vorführraum Wohnzimmer.
Aufgrund meines guten, persönlichen Verhältnisses zur Firma Amazon ist auch meine Filme-Sammlung mittlerweile auf knapp über 200 Filme angewachsen.

Bilddarstellung
Toshiba Satellite A210
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3
Synology DS107+ 1TB mit Twonky Media Server
Im TV integrierter DVB-C Receiver mit Alphacrypt Modul
Audio
Lautsprecher
5.1
Teufel System 5 THX Select
Verkabelung
Teufel 2 x 4 qmm Lautsprecherkabel mit lautsprecherseitigen Teufel-Banansteckern
G&BL HDMI Kabel Legend Line durchgängig
TV-Ton via digital-optischem Kabel
Sonstiges
Sony PlayStation 3
Logitech Harmony One
TV-Möbel, welches den Receiver besser beherbergen kann

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
sieht sehr schön aus ,klasse wohnkino mit schöner technik
cloverfield99
geschrieben am 30.09.2012 um 15:01
#10
Schöne Front und gute technische Ausstattung. Auch der Wohnraum schaut einladend und freundlich aus. Alles sehr ordentlich aufgebaut, gefällt mir gut.
Wünsche Dir noch viele entspannende Filmabende!
PS: Ein paar Bilder mehr vom Raum/Sitzgelegenheit wären nett, um einen besseren Eindruck vom HK zu bekommen!
X-Man5
geschrieben am 09.01.2012 um 15:29
von X-Man5
#9
Danke für Eure Kommentare!! Hab die Front LS mal ein wenig vorgezogen. Mal testen, ob ich einen Unterschied höre.
Der Sub kann als Blumenständer genutzt werden, da er nachbarntauglich eingestellt ist (das Sofa vibriert ab trotdem leicht :-) )
Junkie1984
geschrieben am 21.01.2011 um 10:08
#8
schönes system 5. ich würde die front-LS noch etwas vorziehen und vor allem den rechten nicht gegen das regal abstrahlen lassen. besser ein stück vorziehen. ansonsten weiter so
ds1
geschrieben am 19.01.2011 um 19:52
von ds1
#7
Was tut man nicht alles für seine Freundin *gg* ... Aber dennoch wohnlich ins Wohnzimmer integriert. Gemütlichen Filmabenden steht so nichts im weg. Nette Soundanlage! Da kann ich nicht mithalten, das System5 wäre aber zur Zeit auch mein Wunschkandidat.
Viel Spass noch beim Blurays schauen!!!
PS: bleibt der Blumentopf nach einem Bluray-Abend wirklich bis zum Schluss auf dem Subwoofer? Dann ist er zu schwach eingestellt (-; ...
HomeEntertainment
geschrieben am 19.01.2011 um 17:31
#6
Schön gemacht! Gefällt mir gut.

Grße aus Bochum
Duke126
geschrieben am 19.01.2011 um 10:53
#5
HEY,SIEHT GUT AUS DEIN HK,MIT TOLLER AUSSTATTUNG;-)VIEL SPASS NOCH WEITERHIN DAMIT.B.P
SPECKY67
geschrieben am 19.01.2011 um 10:38
#4
Tolles Heimkino. Gefällt mir weitesgehend gut und dir hoffentlich auch. Hast ja auch einige Euro über die Ladentheke schieben müssen. Was mich an der Optik stört ist die Tatsache, dass die Hi-Fi Komponenten offensichtlich auf dem Lowboard stehen müssen. Auf Grund des geringen Abstandes zur TV-Unterkante wirkt das Ganze leider etwas "wuchtig".

Nichts desto trotz eine tolle Ausstattung und mit Sicherheit neben einem guten Bild auch ein toller Sound. Von mir gibt´s 8* (Wenn du den AV-Receiver wegräumst noch einen mehr ;-) Viel Spaß
mATriX2305
geschrieben am 19.01.2011 um 09:52
#3
Hey super Technik und gut eingerichtet gefällt mir sehr gut... Lg
Jazz81
geschrieben am 18.01.2011 um 21:52
von Jazz81
#2
Sieht gut aus schön eingerichtet.
Al-DVD Sammler
geschrieben am 18.01.2011 um 17:34
#1

Top Angebote

Junkie1984
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

sieht sehr schön au…
von X-Man5
Schöne Front und gu…
von Junkie1984
Danke für Eure Komm…
von ds1
schönes system 5. i…
Was tut man nicht a…

Änderungen

am 01.04.2020, 15:56
am 01.04.2020, 03:32
von conni110 
am 31.03.2020, 23:23
von thaslider 
am 31.03.2020, 18:34
von Eddem 
am 30.03.2020, 16:39
Das Heimkino von Junkie1984 wurde 285x besucht.