Heimkino von Junik

2.0... what else.:
Bezahlbarer Spaß ;)
 
Gesamt Budget ca. 3.050 EUR
- Technik-Kosten ca. 1.850 EUR
- Raum-Design ca. 1.200 EUR
Dieses Heimkino wurde 249x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 29. November 2010
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 6x bewertet mit ø 5,83 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Joa, mein "Heimkino".
Bin recht zufrieden mit der Kombination.
5.1 kam für mich nicht in Frage - hab weder Lust, noch Platz so viele Boxen optimal zu positionieren. Deshalb die Entscheidung für ein gescheites Paar Stereo Boxen.
Der alte Yamaha Subwoofer hatte damit auch ausgedient - die Lautsprecher haben für mein Empfinden (bei vorrausgesetzt gescheitem Tonmaterial) überraschend viel Druck. Noch mehr gefällt vielleicht der "UmpfUmpfUmpf"-Fraktion, aber für mich im Moment überflüssig.

Hauptrechenzentrum ist bei mir der PC mit Musik- und Filmbibliothek - über HDMI an den Onkyo TX SR308 angeschlossen gibt der das Bild an den Samsung LE46 B650 und den Ton an die Teufel Ultima 60 weiter.
Für das Zockervergnügen steht die PS3 Slim bereit, welche auch als Blu-Ray Player des öfteren Missbraucht wird.
Für Nostalgiker zusätzlich noch 'ne PS2 und ein asbach uralter Sat-Reciever, der demnächst unbedingt ausgetauscht wird ;)

Sonst... joa. Musik und Film macht ausgeprochen viel Spaß :)


Bilddarstellung
Syncmaster P2250, AMD Phenom II X4 955BE, MSI R4890 Cyclone OC 1024MB, Asus Xonar D1, 2x4GB DDR3, 3TB HDD, Gigabyte MA770T UD3P, Xigmatek Midgard Gehäuse
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3 Slim
Audio
Lautsprecher
2.0
Teufel Ultima 60
Verkabelung
2,5mm² OFC Kupfer
Bananenstecker AC 8502 PL
Black Connect HDMI
Black Connect HDMI
Black Connect Chinch
Bigben Component
Sonstiges
Sony PlayStation 2, Sony PlayStation 3
AKG K 530 Köpfhörer
Couch!?
Logitech Harmony, gescheiter Sat-Reciever

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 29.11.2010 um 19:39
#1
ich denk mal ein echtes Heimkino braucht mindestens 5.1 um in den Genuss von Heimkino-Feeling zu kommen.Mein Wohnzimmer ist auch klein aber 6-8 Boxen muss sein.Ansonsten noch viel Spass mit deinem Heimkino.MfG Frank

Top Angebote

Junik
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Frank3322
ich denk mal ein ec…

Änderungen

von charly68 
am 19.09.2019, 11:18
am 18.09.2019, 17:45
von GRAZZOR 
am 16.09.2019, 19:39
von Chromus 
am 15.09.2019, 18:26
am 14.09.2019, 11:01

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Junik wurde 249x besucht.