Heimkino von Juky2

Kleines Kellerkino im Aufbau:

Mein kleines Monitor Audio befeuertes Heimkino
 
Gesamt Budget ca. 5.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 5.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 738x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 18. Juli 2015
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 10x bewertet mit ø 6,70 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Mein heimkinowahn hat irgendwann anfang 2008 begonnen. Mittlerweile hängt meine Leinwand und der kleine kellerraum ist weiterhin im steten wandel (s. updates) :-)

Update 18.07.15
Den SVS geb ich nicht mehr her :) was ein geiles kleines Stück :D
extrem präziese und tief spielend wenn er gefordert wird, genau so wie ich es haben wollte. Nachdem mir bei meinem XTZ damals die Strömungsgerüsche aus den BR-Öffnungen auf die nerven gegangen sind bin ich froh, den geschlossenen SB und nicht den etwas stärker und tiefer spielenden PB genommen zu haben. Zumal man ja auch rücksicht auf die Nachbarschaft nehmen muss

Update 25.06.15
Ein neuer Sub zieht ein: Nachdem ich zwischzeitig den Jamo 660 da hatte, ist jetzt heute der SVS SB-1000 eingetroffen und wird über das Wochenende ausgiebig getestet 



Update 04.01.14
Zum 01.11. sind wir in eine neue Wohnung gezogen mit deutlich mehr platz. Ich stelle schon mal ein paar bilder ein, sobald aber neue vernünftige zur Verfügung stehen, werde ich diese noch aktualisieren. Bis dahin bleiben auch die Bilder aus dem alten Zimmer noch online.

Update 08.04.13
Ich habe den 2313 jetzt behalten und bin sehr happy. Klanglich bei Film schon ein leichter untschied, denke mal wegen dem besseren Audissey. Behalten habe ich ihn aber hauptsächlich wegen der Netzwerkfunktionen und den 2x hdmi out! Das musste einfach sein.

Update 12.03.13
Der Denon 2313 ist jetzt da und ich konnte ihn über das Wochenende schon ein bisel spielen lassen. Klanglich merke ich kaum einen unterschied zu meinem 1911 (wie erwartet, also keine überraschung). Die extras (internetradio usw) sind klasse und das er zwei hdmi out hat ist mir auch wichtig. Ich bin noch hin und hergerissen ob ich ihn behalten soll oder nicht

Update 06.03.13
Der Denon 1911 wird jetzt durch einen Denon 2313 ersetzt. Bin mal gespannt ob es auch klanglich einen Unterschied geben wird.


Update 14.12.12 - Center ist da
So, schon etwas früher wie eigentlich geplant ist jetzt auch der Center da und somit mein Setup vorerst fertig... bis ich wieder was neues zum ersetzen finde ;-)

Update 10.12.12 - Neue Lautsprecher
Die Heco Vitas wurden jetzt ersetzt. Aktuell nutze ich ein 4.1 System bestehend aus den Monitor Audio Silver RX2 als Fronts und den Bronze BXFX als Rears.
Der fehlende Center wird dann Anfang des Jahres kommen. Danach steht dann auch noch das Anti-Mode an für meinen Sub. Mal schauen was danach kommt :)
Die PS3 habe ich jetzt auch durch einen Panasonic DMP220 getauscht, da diese nur noch für Filme genutzt wurde und ich hier die Vorzüge eines reinen BR Players im Stromverbrauch und der Lautstärke sehe. Zum zwischendurch spielen steht die Xbox360 ja noch bereit.

Update 04.05.12 - Bilder von dem neuen Zimmer.
Es muss noch einiges gemacht werden.Kabel sind bisher nur von den Front und Center versteckt. Die Rears liegen aktuell hinterm Sofa. Klingt auch OK, sie sollen jetzt aber bald an die Rückwand

Update 02.03.12 - XTZ 10.16 Sub ist unterwegs und wird nächste Woche geliefert.
Das Kino zimmer ist auch umgezogen und wird Morgen fertig.




 
 
Bilddarstellung
HIviLuxx 120" Tension
MS Surface Pro 3
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BDT220
Microsoft Xbox One
Audio
Lautsprecher
5.1
Monitor Audio
Silver RX2
Silver RX Center
Bronze BXFX
SVS SB-1000
Verkabelung
Sonstiges
Nintendo DS, Nintendo Wii, XBox 360, Xbox One

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Was Du da für 5000€ gezaubert hast, muss sich definitiv nicht verstecken - Klasse!
JokerofDarkness
geschrieben am 10.02.2018 um 10:19
#12
Danke! ja dadurch das das zimmer nun deutlich größer ist, war es einfacher alles aufzustellen und auszurichten. Das Kabel der Motorleinwand werde ich wohl komplett oben hinter dem kasten verstecken, da vorerst kein weiterer TV mehr geplant ist, bleibt die Leinwand in Ihrer Position. Sind leider noch genügend andere Baustellen in der Wohnung, so dass man sich nicht wie gewünscht nur auf das WZ konzentrieren kann :)
Juky2
geschrieben am 05.01.2014 um 10:55
von Juky2
#11
Die Installation in der neuen Wohnung sieht schon mal deutlich besser aus. Die Kabel solltest Du aber insgesamt besser verstecken.
bordon38
geschrieben am 04.01.2014 um 22:45
#10
Sehr schönes HK! Klein aber fein! Viel Spaß beim Filmgucken!
Diverphil
geschrieben am 23.05.2013 um 14:30
#9
Top Fronts. Gefällt mir gut mit der Leinwand und dem Beamer...Viel Spass weiterhin mit deinem HK...
Teufels Kerl
geschrieben am 07.04.2011 um 13:02
#8
hmm, da hatte sich wohl ein Fehler eingeschlichen :) danke für den Hinweis
Juky2
geschrieben am 08.03.2011 um 10:30
von Juky2
#7
extrem preiswert ;)
TheAnimal
geschrieben am 01.03.2011 um 14:21
#6
Das sind ja beeindruckende Frontlautsprecher. Da ist bestimmt kein Sub nötig, aber schaden kann er auch nicht!;)

Grüße aus Bochum
Duke126
geschrieben am 01.02.2011 um 07:10
#5
TOLLES KELLERKINO VIEL SPASS GRUSS AUS DER SCHWEIZ KINO KÜENZI
Kino Küenzi
geschrieben am 31.01.2011 um 11:10
#4
wünsch dir viel spaß bei deiner weiteren planung
ds1
geschrieben am 26.01.2011 um 19:41
von ds1
#3
Danke! habe gerade mal ein paar Bilder die ich noch finden konnte von meinem alten Wohnzimmer beigefügt. Da sieht man noch die Leinwand hängen :)
Juky2
geschrieben am 25.01.2011 um 19:58
von Juky2
#2
Na dann, willkommen im Club! Hmm, Dein neuer Vergnügungsraum scheint recht klein zu sein. Schade, dass die 120" nicht mehr reinpasst. Könnte aber trotzdem was Großes werden. Bin schon auf ein paar neue Bilder gespannt. Bis dahin, viel Spass beim Aufbau und nebenher beim Blurays schauen!!!
HomeEntertainment
geschrieben am 25.01.2011 um 17:56
#1

Top Angebote

Juky2
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Was Du da für 5000€…
von Juky2
Danke! ja dadurch d…
von bordon38
Die Installation in…
von feivel
Nettes kleines Heim…
von Diverphil
Sehr schönes HK! Kl…

Änderungen

von Casimir36 
am 16.11.2019, 23:33
von Winni_W 
am 16.11.2019, 18:51
am 16.11.2019, 14:06
von Mellon 
am 15.11.2019, 17:03
von woody32 
am 14.11.2019, 09:18

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Juky2 wurde 738x besucht.