Heimkino von Josi

Kellerkino 9 x 4,30 Josi:

Hallo Heimkinofreunde, bin zur zeit beim Umbauen auf dolby atmos. 9.2 Bauende Dezember 2014
 
Gesamt Budget ca. 8.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 4.500 EUR
- Merchandising ca. 3.000 EUR
- Raum-Design ca. 500 EUR
Dieses Heimkino wurde 738x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 17. Mai 2015
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 21x bewertet mit ø 7,00 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Alles Begann mit unserem Nachbarschaftsbeamer, den wir damals für die WM gekauft haben. Ich baute mir eine Leinwand aus 2 Holzlatten, schwarzem und weißem Stoff.
Doch schon nach einiger Zeit bemerkte ich, dass mir das alles nicht mehr ausreicht. Somit beschloss ich aus unseren beiden Kellerräumen einen großen zu machen und durchbrach mir nichts dir nichts die Trennwand der beiden Räume.
Nach dem die ganzen Trümmer weg gefahren waren und der Staub beseitig war wurde ein Messeteppich als Boden für das entstehende Heimkino genutzt. Als Sitzmöglichkeit gab es nur unser altes Wohnzimmersofa, welches nach dem Umzug nur im Weg stand.
Einigzeit später wurde die alte Wohnzimmeranlage durch eine neuere und bessere Anlage ausgetauscht.
Für den Anfang schon ganz gut aber da geht noch was...
Letzten Herbst habe ich den Entschluss gefasst das Heimkino noch ein bisschen auf zu peppeln. Ich kaufte mir 10 blaue Kinosessel um das Kinofeeling noch besser zu machen. 
Als Weihnachtsgeschenk haben ich mir einen neuen Beamer angeschafft und 2 Monate später einen neuen Teppich.
Das Heimkino nimmt immer mehr Gestalt an und kommt meinen Vorstellung immer näher.
Um den Sound zu verbessern möchte ich in Zukunft aus meiner 7.2 Anlage eine Auro 3D Anlage machen. 








 



Bilddarstellung
Gerrits Greyscreen 2,80 x1,65
Abspielgeräte
OPPO BDP-103D EU
Audio
Denon PMA-520AE
Lautsprecher
9.3
Teufel System 5 THX
Teufel Ultima 40
Teufel
Teufel
Teufel
Teufel
2x Teufel 1xNubert nuLine AW-1100
Auro3D
Verkabelung
Sonstiges
Nintendo Wii, Sony PlayStation 2

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
So lässt es sich bei der WM aushalten.... Party :-)
Micbabil
geschrieben am 24.06.2014 um 16:28
#24
Dein Kino entwickelt sich richtig gut weiter, viel Spaß weiter beim verbessern , verschönern . Ich lasse auch schon mal reichlich Sterne da.
Gruß Holger
der elektriker
geschrieben am 19.06.2014 um 14:42
#23
Hi, ja danke an alle die hier vorbei schauen.
Ansonsten halte ich euch alle weiter auf dem laufenden.

Josi
Josi
geschrieben am 28.05.2014 um 19:07
von Josi
#22
Toll zu sehen wie sich dein Kino weiterentwickelt. Der Raum hat enorm viel Potenzial und ein echtes HK ist immer eine ewige Baustelle. Die Sitze sind besonders schön und bringen echtes "Kinofeeling". Liebe Grüße Peini
derPeiniger
geschrieben am 19.05.2014 um 20:06
#21
Sehr schön eingerichteter Raum. Da kommt das richtige Kinofeeling auf. Schön wenn man so viel Platz hat. Wünsche noch viele schöne Stunden in deinem HK.
freeclimber66
geschrieben am 17.05.2014 um 01:19
#20
Cooles Kino hast du da! Fehlen nur noch ein paar grosse Boxen um die vielen Plätze mit genügend Power zu beschallen. Gruss Barnie
Barnie
geschrieben am 06.05.2014 um 14:00
von Barnie
#19
Sieht schon mal alles gut aus. Viel Spaß beim weiteren Erstellen und vor allem beim genießen von Filmen und der WM ;-)
Gobi_Todic
geschrieben am 06.05.2014 um 08:27
#18
Tolles Heimkino hast Du da, auf jeden Fall genügend Plätze :-) P.S.:Danke für deinen netten Kommentar auf meiner Seite. Weiterhin viel Spass mit deinem Heimkino. LG TheWaxmann
TheWaxmann
geschrieben am 29.04.2014 um 11:23
#17
Klasse Heimkino in einem separaten Raum! Das wäre mein Traum. Wirklich schön umgesetzt! Schau doch auch mal bei mir vorbei.
Lippi1980
geschrieben am 26.04.2014 um 19:56
#16
Perfektes Heimkino, sieht echt Klasse aus. Wünsche dir viel Spaß damit. Gruß Thomas
nic-tho
geschrieben am 21.04.2014 um 18:08
#15
Coole Ideen im Kellerkino. Schön umgesetzt und präsentiert. Hervorragende Technik verbaut, mit viel Sitzmöglichkeiten versehen, so muss Kino sein.
Viel Freude mit den Minions. Gruß C.T.
Charlys Tante
geschrieben am 17.04.2014 um 11:18
#14
Ich brauche auch einen Keller.... Sehr schön umgesetzt und gute Technik haste da verbaut. Da macht das Filme schauen Spaß. Der Kamin ist auch TOP :-)
Gruß, Charly
charly68
geschrieben am 02.04.2014 um 20:11
#13
Hallo grüße dich JOSI .!Mit einer Technik wie Beamer ,Leinwand,die High Definition ist und <<<<top blu ray .!!! Also die Veränderungen können sich ja schon sehen lassen in deinem Heimkino!Mit einem Super schönen Modernen Design Heimkino , mit einem Equipment was exzellent ist.Sehr Geschmackvoll eingerichtet auf sehr Hohem Niveau mit einem guten Style ,Mit sehr guter Handwerklicher Ausführung.Euch ,schöne Filmabende in deinem Heimkino ,mit Freunden oder Familie. Über einen GB Eintrag oder Kommentar und eine Bewertung meines Heimkino.Würde Mich freuen Drüber. Hatte dein Heimkino schon Bewertet. Gruß Michael
Heimkino Dragon
geschrieben am 08.03.2014 um 21:18
#12
Da hast Du doch schon mal einen sehr schoenen Anfang gemacht,gefaellt Mir sehr gut.Weiter so...
teamintime
geschrieben am 08.03.2014 um 13:26
#11
Hallo, habe auch dann mal bei Dir vorbeigeschaut in Deinem Profil/Heimkino. Technik sieht doch schon mal sehr geil aus und der Raum hat auch eine nette größe. Wünsche Dir viel Spaß beim erfüllen Deines Heimkino-Traums...Gruß Mr. little Cinema
nilz0815
geschrieben am 03.03.2014 um 01:10
#10
Hallo Josi, dachte schau nach Deinem Eintrag bei mir auch gleich mal vorbei.
Ja, das ist ein Raum mit Potential und hast auch schon echt was geleistet.
Einen seperaten Raum für unser Hobby hat nicht Jeder zur Verfügung. Neid entsteht bei dem Oppo, will ich auch haben, aber erst mal steht der Ausbau vor neuer Technik. Wünsche viele tolle Filmabende, Gruß Marc
Mc Huegli
geschrieben am 29.01.2014 um 20:30
#9
Dann statte ich dir doch auch mal schnell einen Besuch ab ;-)

Sehr schön, dass du einen eigenen Raum nur für das Heimkino nutzen kannst. Von den Anfängen bis zum aktuellen Stand hat sich ja schon einiges getan - sehr fein, weiter so ;-)

Wünsche dir und deinen Kinobesuchern viel Spaß und tolle Filme.
JayPy
geschrieben am 22.01.2014 um 07:42
von JayPy
#8
Echt prima, dass du für dein Hobby n eigenen Raum hast, das ist natürlich allerliebst...:-D...Der BDP und der Bildwerfer sind sicher richtig toll, da können einige tolle Filmabende kommen...:-D...Beste Grüße noch...:-D
heimkinokranker
geschrieben am 19.01.2014 um 15:30
#7
Hallo , also die Veränderungen können sich ja schon sehen lassen. Der Raum ist super und ich wünsche dir für die nächsten Jahre viel Spaß beim weiteren Ausbau deines Kinos. Ein oppo Player ist ja schon sehr gut als Basis.
Ich lasse mal ein paar Sterne da.

Gruß Holger
der elektriker
geschrieben am 18.01.2014 um 17:41
#6
hallo prima man sieht schon positive Veränderungen die neuen Bilder sind schon klasse. Technik passt auch deine Kinosessel tolle Sache also von mir bekommst du viele Sterne da man sieht da Entsteht ein schönes HK weiter so und noch viel Spaß beim Genuss.
hl230468
geschrieben am 18.01.2014 um 17:34
#5

Top Angebote

Josi
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Micbabil
So lässt es sich be…
Dein Kino entwickel…
von Josi
Hi, ja danke an all…
Toll zu sehen wie s…
Sehr schön eingeric…

Änderungen

von Affenkopp 
am 03.07.2020, 15:36
von oengel 
am 03.07.2020, 14:23
von Störmer 
am 03.07.2020, 11:14
am 03.07.2020, 02:02
von Eddem 
am 01.07.2020, 16:25

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Josi wurde 738x besucht.