Heimkino von JokerofDarkness

Reality:

Moin! Nach diversen Projekten für Freunde und Bekannte, kümmere ich mich seit Ende 2014 ausschließlich um mein eigenes und auch größtes Projekt - unserem Haus. Dort wird aktuell ein aufwendiges Wohnzimmerkino integriert. Viel Spaß beim Lesen!
 
Gesamt Budget ca. 10.001 EUR
- Technik-Kosten ca. 10.001 EUR
Dieses Heimkino wurde 35827x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 30. Oktober 2019
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 239x bewertet mit ø 8,26 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Moin!

Nach etwas längerer Pause auf dieser Seite war es mal wieder an der Zeit für ein Bilderupdate im Oktober 2019.

Es wird hier definitiv keine neuen Blogeinträge zum Umbau mehr geben, sondern nur noch einen zentralen Thread, der mittlerweile ausgelagert wurde und den ich wirklich regelmäßig mit aktuellen Infos versorge.

Der eigentliche Umbauthread kam hier augenscheinlich sehr gut an, denn es war bis zum Forumsrefresh der meistfrequentierteste Bauthread eines Userheimkinos in diesem Forum. Das freute und ehrte mich wirklich sehr, aber die neue Forensoftware machte mir ein Weiterführen hier an dieser Stelle leider bis auf Weiteres unmöglich.

Die bebilderten Stationen meiner Wohnkinos findet ihr weiterhin in der Galerie und das wird auch so beibehalten. Das ist quasi dann der visuelle Quickie.

Wer es hingegen lang und dreckig mag, der nutzt einfach die hier direkt darunter befindliche Verlinkung auf den aktuellen Bauthread und kriegt sämtliche Infos, bedeutend mehr Bilder und noch mehr Wahnsinn vom Joker mit. Also überlegt euch das gut, ob ihr das in so hohen Dosen überhaupt vertragen könnt!

            
Zum kompletten ungeschönten Bau- und Umbauthread - hier einfach draufklicken! 

Bilddarstellung
Deluxx Advanced Cinema Tension 151“
Apple iPad Air 2
Abspielgeräte
Panasonic DP-UB9004
Oppo BDP-103EU
Apple Mac Mini
Vu+ Solo2 (1,5TB HD extern)
Apple TV3
Audio
Marantz SR7010
Marantz MM8003
Lautsprecher
5.2.4
Canton Ergo
Canton Ergo 611
Canton Ergo 603
Canton InCeiling 885
2x SVS PB1000
4x Canton InCeiling 865DT (gebrückt)
Verkabelung
2,5mm rundherum - auf AVR Seite mit verriegelbaren Bananensteckern
Darbee DVP-5000s vor dem Beamer eingespeist
Sonstiges
Sony PlayStation 4, Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 2, Xbox One, Xbox 360, Nintendo Wii
Komplettes Wohnkino steht auf einem Podest. Sämtliche Kabel sind unsichtbar integriert. TV erst sichtbar, wenn der TV Lift diesen aus seinem Versteck befördert.
Schrank ist mit Lamellentüren selbstgebaut, dadurch steht die komplette Anlage gut belüftet, aber unsichtbar versteckt zum Rücken des Referenzsofas.
Logitech Harmony Elite + Lightmanager Air
- Denon X8500
- Epson TW9400
- SVS SB3000

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hut ab Joker, echt genial gemacht. Ich wäre schon froh wenn ich halb so viele Ideen für meine Wohnung hätte.
Respekt.
Kratos666
geschrieben am 08.11.2019 um 11:22
#232
Sieht sehr gut aus - gefällt mir :). Bin selber auch gerade im Heimkinobau und weiss daher, wieviel Arbeit es macht, wenn man es richtig gut machen will. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Nette Grüße, Chris
RedBlack
geschrieben am 31.10.2019 um 22:38
#231
Schönen Wohnraumkino. Sehr, sehr gute Dokumentation Da macht Filme Schauen spaß!!! Gruß Andy

P.S. Danke für Deinen Kommentar :)
Andy_E
geschrieben am 17.10.2019 um 10:16
von Andy_E
#230
Edit: die Alarmanlage ist der Knaller;)
Evil Dead
geschrieben am 09.10.2019 um 11:31
#229
Macht immer wieder Spaß sich dein Heimkino anzuschauen. Eines der schönsten hier im Forum und auch eines der Handwerklich perfekteszen. Ein Traum!!!!
Evil Dead
geschrieben am 09.10.2019 um 11:31
#228
Habe mir deinen Umbauthread im HF mal reingezogen. Das Konzept gefällt mir sehr gut, finde es auch interessant umgesetzt. Hat sicher viel Schweiß gekostet, sich aber gelohnt.
Da hau ich mal Höchstzahl an Sternen raus.
Angenehme Zeit im HK!
mp3-p0
geschrieben am 08.10.2019 um 09:57
von mp3-p0
#227
Moin ....
da hast du dir aber richtig Arbeit gemacht. Geniale Umsetzung mit vielen Details.
Bin absolut Begeistert. (10 Sterne)

Viel Spaß weiterhin.
Feartime81
geschrieben am 12.02.2019 um 06:48
#226
Sehr, sehr geil.
Gobi_Todic
geschrieben am 13.12.2018 um 15:25
#225
Moin, moin.

Wow !! Hier wurde auch alles selbst gemacht & es ist sehr gut geworden. Respekt für deine Arbeit !! Hat sich gelohnt.
Wertige Technik, saubere Verkabelung, echt mit viel Liebe zum Detail.

Ich wünsche dir noch viel Spaß.
Ergo-Mensch_84
geschrieben am 01.12.2018 um 11:45
#224
Einfach der Wahnsinn, was du da wieder gezaubert hast. Mir fehlen die Worte. Die Design-Elemente gefallen mir besonders gut. Kannst dir nen Bienchen eintragen;)
Natürlich gibt's für soviel Fleiß und Mühe volle 10 Sterne.

Gruß, Stephan
Evil Dead
geschrieben am 30.11.2018 um 12:16
#223
guten Morgen,
immer wieder schön deinen Bericht/ Ausführungen auch hier zu verfolgen und sich die Detaillösungen anzusehen. Sehr schöne und gute Umsetzung bzw. Raumintegration. Allein das Podest mit dem x Kanthölzern und Winkel zu verschrauben - ich glaub ich bekäm einen Fön :-) Chapeau
Gefällt mir sehr.
lasdiego
geschrieben am 10.11.2018 um 12:05
#222
Hey, vielen Dank für deinen Hinweis :). Bilder sind jetzt eingestellt.
pArKmaNn
geschrieben am 05.09.2018 um 07:52
#221
ALTER !! sorry für meinen Ausdruck... du machst da ja MEINEN Traum war. Na super. Hat sich dann erledigt für mich ;) 11 Sterne !!! P.S. versenkbarer TV !! sowas von geil...
Flowsen
geschrieben am 30.05.2018 um 18:39
#220
Schönes Heimkino im Wohnzimmer mit viel liebe zum Detail. Daumen hoch.
Gruß

Martin
Cinemarte
geschrieben am 26.05.2018 um 12:44
#219
Vielen Dank für eure netten Kommentare.

@X-Man5
Vier Deckenlautsprecher in Form von gebrückten Canton InCeiling 865DT sind schon seit längerem installiert. Nach ausgiebigen Tests nutze ich die allerdings eher mit Neural X.

@maximustheone
Es ist alles selbstgebaut und fast alles von mir. Die runden Fenster hat allerdings mein Freund zu verantworten und ich bin unendlich dankbar dafür sowie für die ganze geleistete Hilfe. Ohne ihn wäre ich nicht ansatzweise soweit.
JokerofDarkness
geschrieben am 21.03.2018 um 16:10
#218
Danke für Deinen Eintrag in meinem Heimkino. Bie Dir hat sich aber auch sehr viele verändert ;-) Ich bin von dem Aufbau, den technischen Ideen und Deiner Umsetzung (insbsondere der handwerklichen Umsetzung) mehr als begeistert!!!
Wenn man einen Raum so komplett umgestalten kann wie Du muss einfach was feines rauskommen. Von mir gibt es volle Punktzahl - auch für die tollen Bilder und die Dokumentation.
Empfehlen würde ich Dir bei dem Raum allerdings ein Update auf 7.2 und dann noch 2/4 Atmos/Deckenlautsprecher dazu :-)
X-Man5
geschrieben am 21.03.2018 um 11:50
von X-Man5
#217
Danke für dein Besuch und Komentar bei mir!
Werde meine presentation anders machen. Danke für dein Tip.
Jetzt aber zu deinem Heimkino,,was soll man dem sagen,als es zu sagen das dein Heimkino wirklich große Klasse ist.
Absolut genial.
NunesValentino
geschrieben am 04.03.2018 um 19:34
#216
Hallo, zuerst vielen Dank für den Tipp mit meinen Boxen. Ich habe sie jetzt tiefer gehangen. Dein Heimkino ist ne Wucht. Ausstattung und die integration in den Wohnraum sind echt Klasse. Deine Filmsammlung kann sich sehen lassen. Beide Daumen hoch!!!
Spitzbube71
geschrieben am 01.03.2018 um 22:12
#215
Danke für Deine nette Nachricht. Ich muß mal wieder aktuelle Fotos einstellen. Ich habe das Hobby Heimkino im letzten Jahr vernachkässigt :/

Dein Kino gefällt mir auch, vor allem mag ich das wenn es "Steinmuster" hat und blaue Farbspielereien sind sowieso vom feinsten. Da steckt viel Arbeit und Mühe dahinter. TOP.
gorgohr
geschrieben am 26.02.2018 um 19:44
#214
Servus,
deine Lösung für das Wohnzimmer gefällt mir sehr gut. Vorallem der Raumtrenner ist super.
Viel Spaß und noch viele schöne Stunden.
Gruß Martin
Cinemarte
geschrieben am 23.02.2018 um 18:56
#213

Top Angebote

JokerofDarkness
Aktivität
Forenbeiträge1.460
Kommentare1.022
Blogbeiträge67
Clubposts388
Bewertungen65
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Kratos666
Hut ab Joker, echt …
von RedBlack
Sieht sehr gut aus …
von Andy_E
Schönen Wohnraumkin…
von Evil Dead
Edit: die Alarmanla…
von Evil Dead
Macht immer wieder …

Änderungen

am 19.02.2020, 14:19
am 18.02.2020, 12:41
von thaslider 
am 16.02.2020, 21:35
von mp3-p0 
am 16.02.2020, 21:01
von I30R6 
am 16.02.2020, 17:41

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von JokerofDarkness wurde 35.827x besucht.