Heimkino von Johnny Flash

Johnnys Wohnzimmerkino:

Dank Umstieg auf Blu-ray musste auch die entsprechende neue Hardware her.
 
Gesamt Budget ca. 2.300 EUR
- Technik-Kosten ca. 2.300 EUR
Dieses Heimkino wurde 325x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 23. Juli 2010
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 15x bewertet mit ø 6,40 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Meine Leidenschaft für Heimkino begann vor ca. 10 Jahren. Damals als Schüler mit sehr klienem Budget ausgestattet, wurde dieses vor allem in Software, d.h. in DVD's investiert. Dies hat sich bis heute eigentlich so fortgesetzt. Soll heißen, dass meiste Geld fließt in Filme und letzter Zeit vor allem auch in Serien. Für einen Beamer oder große Boxen, hatte ich zudem bis vor kurzem keinen Platz. Es war mir aber auch nicht soo wichtig, denn ich hatte auch mit kleiner Anlage und kleinem Fernseher viel Spass.

Allerdings ergab sich nach einem Umzug genügend Platz die alte Hardware durch neue zu ersetzen. Diese Chance nutze ich dann auch gleich und vollzog den Schritt von DVD zu Blu-ray. Weil dies aber erst knapp 3 Monate her ist, ist die Blu-ray Sammlung noch recht klein. Aber sie wächst und gedeiht.

Ich ersetzte meinen alten 81cm Philips und entschied mich dabei für einen 50'' Plasma von Samsung und habe es bis heute noch nicht bereut. Obwohl eigentlich nicht geplant, entschloss ich mich zudem, meine kleinen JBL Satelliten Boxen durch ein neues System zu ersetzen, weil mir deren Klang einfach nicht mehr gefiel. Nun steht hier ein Magnagt Quantum System, ergänzt um meinen alten Yamaha Subwoover.

Als nächstes habe ich geplant, meinen alten Yamaha Receiver zu ersetzen und mir eine Universalfernbedienung, dachte dabei an eine Logitech Harmony One, zuzulegen.

Zwar besteht bei allen Komponenten noch sehr viel Luft nach oben, doch mir haben sie in der kurzen Zeit schon viel Freude und Spass bereitet und ich bin mehr als zufrieden. Zudem bleibt so auch noch genügend Budget über, um mehr Blu-rays zu kaufen.

 

Bilddarstellung
Abspielgeräte
Philips BDP3000
Pioneer DV-360
Audio
Lautsprecher
5.1
Magnat Quantum 550
Magnat Quantum 557
Magnat Quantum 53
Magnat Quantum 553
Yamaha YST-SW800
Verkabelung
08 15
Strom aus der Steckdos
Sonstiges
Nintendo DS, Nintendo Gamecube
Magiker vom Elch
Logitech Harmony One

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo na aber du hast ne MEGASAMMLUNG ! Dafür alleine gibts von mir schon volle Punkte ! Finde deine Magnat boxen auch cool die gehen sicher nicht schlecht, hab solche schon mal bei Media Markt gehört und die klangen echt geil ! also echt geil dein Heimkino mann kann auch keine Kabeln sehen super würd ich sagen weiter so.

MFg
Dobermann
geschrieben am 18.02.2012 um 08:42
#14
Super Technik, schöne LS ! Wünsche Dir noch viel Spaß. Gruß
s16star
geschrieben am 19.12.2011 um 14:03
#13
Coule Technik. Hast bestimmt spannende Kinoabende. Will aber jetzt nichts wegen dem center sagen, grins.
Gruß Uli
-u.p-
geschrieben am 26.07.2011 um 00:59
von -u.p-
#12
Sind nicht schlecht aus. Nur wieter so. Würde den Center, wenn es möglich ist auch in der mitte hinstellen, das klinkt einfach besser. Noch viel Spaß damit.
Stadtheld
geschrieben am 29.03.2011 um 16:29
#11
schöne Sammlung!
Aber der Center muss in die Mitte ;-)
tennisstarmatthis
geschrieben am 01.03.2011 um 09:32
#10
Klasse Heimkino und super Filmsammlung. Echt schöne Stücke dabei. Wünsch Dir noch viel Spass bei Deinem Hobby ; )
Slave 1
geschrieben am 17.12.2010 um 20:12
#9
sehr schönes hk! sieht toll aus!
Duke126
geschrieben am 24.07.2010 um 23:56
#8
gefällt mir sehr gut dein hk. die standlautsprecher machen optisch einiges her. nur schade das dein center nicht mittig ist. deine sammlung ist ebenfalls sehr nett. wünsch dir noch viel spaß in deinem kino. lg
gelöscht
geschrieben am 22.07.2010 um 20:40
#7
Sehr nice Filmsammlung hast du da!

nize greez

pitri
pitri
geschrieben am 22.07.2010 um 20:23
von pitri
#6
Jo, geiles HK hast Du. Ich hab für meinen TV damals keine richtig tolle Halterung gefunden, dann hab ich mir eine "billige" von Hama gekauft und sie mit Metallschienen verstärkt, das der TV passt "VESA 400mm". Wenn Du näheres wissen willst, schreib mich an, bis denne :D The sick "heimkinokranker" ;P
heimkinokranker
geschrieben am 22.07.2010 um 18:13
#5
tolle magnat, schade das du den center nicht mittig platzieren kannst.
ds1
geschrieben am 22.07.2010 um 18:07
von ds1
#4
HEY,TOLLES HK UND DIE ANLAGE(TOP)WüNSCH DIR NOCH VIEL SPASS WEITERHIN DAMIT.B.P
SPECKY67
geschrieben am 22.07.2010 um 16:58
#3
Das hab ich mir auch schon überlegt, denn die momentante Lösung sagt mir auch nicht 100% zu. Werd mich dann demnächst wohl mal über Wandhalterungen informieren müssen.
Johnny Flash
geschrieben am 22.07.2010 um 16:24
#2
Sieht sehr gut aus. Schicke Boxen. Ich würde allerdings den TV an die Wand hängen damit du den Center mittig platzieren kannst.
stevepe
geschrieben am 22.07.2010 um 16:22
#1

Top Angebote

Johnny Flash
Aktivität
Forenbeiträge58
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts5
Bewertungen4
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Dobermann
Hallo na aber du ha…
von s16star
Super Technik, schö…
von -u.p-
Coule Technik. Hast…
von Stadtheld
Sind nicht schlecht…
schöne Sammlung! A…

Änderungen

von Casimir36 
am 08.12.2022, 19:59
am 08.12.2022, 19:33
von Marco1977 
am 07.12.2022, 17:11
von OssiKalle 
am 06.12.2022, 13:12
von RS6 
am 03.12.2022, 07:59

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Johnny Flash wurde 325x besucht.