Heimkino von Jen-San

Jen-San's ~Gamer Lounge~:

Vorher-Nachher: Es wurde mal Zeit, der alten Zockerbutze einen neuen Style zu verpassen. Angefangen hat es mit der Idee sich einen gemuetlicheren Zockersessel zuzulegen. Aber dabei ist es dann doch nicht geblieben, und so kam alles Schlag auf Schlag
 
Gesamt Budget ca. 8.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 3.500 EUR
- Merchandising ca. 500 EUR
- Raum-Design ca. 4.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 395x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 05. Dezember 2011
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 13x bewertet mit ø 7,54 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
.. auf der Suche nach dem perfekten Zockersessel, durchforstete ich die unendlichen Weiten des WorldWideWeb's. Neben vielen ausgefallenen Ideen und hochtechnisch ausgestatteten "Gamechairs" mit utopischen Preisen, fand ich schließlich eine ausgewogene Lösung die angenehmes Zocken mit gemütlichen Kinoabend vereint. Hmm dachte ich mir, die Sitzgelegenheit sieht ja schön und gut aus, aber passt nicht so schön zum übrigen Raumdesign. Also "Sweet Home 3D" auf dem PC gestartet, um Raum-und Möbelmaße zu übertragen und zu schauen, was man wie, wohin stellen kann oder was an neuen Items angeschafft werden muss, um seinen Vorstellungen gerecht zu werden. Nach vielen hin-und hergerücke und virtueller Raumbegehung in 3D ~Grundskizze siehe Bildergalerie~ ging es um das Raumdesign, was ich etwas einheitlicher und schlichter gestalten wollte, und vor allem musste eine Lösung her, damit das Kabelchaos hinter dem TV verschwindet (bei mehr als 8 Konsolen + andere Multimediageräte war das geswitche und umgestöpsle der verschiedenen Kabel groß).
Um auf das Thema Raumdesign zurück zu kommen, hierbei hab ich mich hier bei bluray-disc.de/blulife/heimkino von "ElektroRob" inspirieren lassen. Vielen Dank an dieser stelle [^_- ]b
An dem Freitag die Idee mit dem Zockersessel, Samstag Suche nach passabler Lösung, Sonntag Virtuelle Raumbegehung und Festlegung des Raumdesigns. Am Montag dachte ich mir dann, wenn ich schon den Raum komplett auf den Kopf stelle, dann muss die Technik auch ein bischen angepasst werden. Das heißt im Klartext, Boxensystem, veralteter AV-Receiver und LCD-TV zum Verkauf freigegeben, und nach neuen Geräten ausschau gehalten (Internet/Fachmärkte). Das ganze hat dann bis zum nächsten WE gedauert.
Ab da an ging es Schlag auf Schlag, die nächsten 3-4Wochen, waren wir mit Renovieren, Tapezieren, Streichen, Laminat legen, Möbelkauf, Technikequipment-Kauf und Hardwareinstallation beschäftigt (und das alles vor und nach der Arbeit..war etwas Kräftezehrend da wir das alles zu zweit gemacht haben, aber hat auch Spaß gemacht;). Was dabei rausgekommen ist, seht ihr in der Bildergalerie. Dekotechnisch fehlt vielleicht noch etwas Feintuning, aber würden uns sehr über eure Vorschläge und über euer Feedback freuen.
                             ThX & GrEeTz ~ Jen-San ~
Bilddarstellung
Core i7 960 (Desktop PC)
Abspielgeräte
Samsung BD-C6900
Sony PlayStation 3
+
+
+
+
eine Menge
Audio
n/a
n/a
n/a
n/a
n/a
Lautsprecher
5.1
Teufel Columa 300 Set (L) (Black)
2 Set Paar Säulen-Lautsprecher CL300 FR (Black)
1 Center-Lautsprecher CL300 C (Black)
Kabel vorinstalliert, Boxen Paar nocht nicht angeschlossen
2 Set Paar Säulen-Lautsprecher CL300 FR (Black)
-
1 US 6110/1 SW Mono Subwoofer (Black)
Verkabelung
Oehlbach Lautsprecherkabel 40m
Premium HDMI Kabel 1.4 - 3D (Multimedia)
HDMI Mini C auf HDMI A (PC)
Premium HDMI Kabel 1.4 - 3D (Multimedia)
HDMI Mini C auf HDMI A (PC)
doppelt geschirmtes Antennenkabel für HDTV
Sonstiges
Nintendo DS, Nintendo Wii, Nintendo Gamecube, Sega Dreamcast, XBox, XBox 360, Sony PlayStation 2, Sony PlayStation 3, Sony PSP
Kinosessel Garnitur m. Comfort-Funktion (Premiumleder)
Logitech Harmony 900 Blaster-System + PS3 Blaster
...bestimmt ,)

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Gut gemacht ! Gruß Jürgen
stadtkino
geschrieben am 23.05.2013 um 09:52
#12
hier geht nichts unter 10 sterne! top eingerichtet mit super sammlung(Disney Uhr u.a.) und aufstellern und voll gute technik-hier macht film und games viel spass- glückwunsch!
cloverfield99
geschrieben am 26.08.2012 um 13:23
#11
Wow.Hast Du echt gemütlich eingerichtet.Find ich toll.Weiter so!
sakpinar
geschrieben am 10.08.2011 um 10:58
#10
Super optisch und technisch eine 180 grad Wende so sieht es klasse aus.
renez
geschrieben am 01.08.2011 um 11:44
von renez
#9
Was man aus so nem Zimmer mit Mühe und Planung machen kann sieht man hier eindrucksvoll! Sehr stilvoll eingerichtet! 9/10!
Nouseforaname
geschrieben am 01.08.2011 um 11:42
#8
Sehr schicker Umbau, nette Technik und ein toller TV. Der Raum wirkt nun richtig einladend und freundlich. Viel Spaß beim Zocken und Filmeschauen!
X-Man5
geschrieben am 01.08.2011 um 10:58
von X-Man5
#7
Sehr sehr schick...weiter so
BluMarcy
geschrieben am 01.08.2011 um 08:24
#6
nICE, schaut super aus!
Viel Spaß noch damit=)
Smooth33
geschrieben am 31.07.2011 um 15:08
#5
Wow wirkt alles sehr edel und schick. Besonders der TV und die Sammlung sind echt top. Auch das du ein großer Final Fantasy Fan bist gibt Pluspunkte ;). Viele Grüße
Diabolo555
geschrieben am 31.07.2011 um 11:06
#4
Sehr edel dein hk. Und eine super Technik gefällt mir sehr gut lg.
Jazz81
geschrieben am 31.07.2011 um 03:54
von Jazz81
#3
Stark hier würde ich gerne Spielen ;-) und die Konsolen TOLL volle Punktzahl von mir ohne groß zu überlegen ( der Raum vorher wirkt dagegen wie eine Rumpelkammer! )
KingDingelling
geschrieben am 30.07.2011 um 16:29
#2
Sehr schön geworden. Tolles Wohnraumdisign und super Technik und das ganze klasse integriert. Gratulation!

mfg Duke
Duke126
geschrieben am 30.07.2011 um 04:49
#1

Top Angebote

Jen-San
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von stadtkino
Gut gemacht ! Gruß …
hier geht nichts un…
von sakpinar
Wow.Hast Du echt ge…
von renez
Super optisch und t…
Was man aus so nem …

Änderungen

von tiesto.21 
am 11.11.2019, 17:42
von sirkemmer 
am 11.11.2019, 00:26
am 10.11.2019, 11:15
von Mellon 
am 10.11.2019, 08:49
von thaslider 
am 09.11.2019, 08:41
Das Heimkino von Jen-San wurde 395x besucht.