Heimkino von Janus 2010

David`s altes Wohnzimmer:

Es wurde kein Einleitungstext hinterlegt.
 
Gesamt Budget ca. 4.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 4.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 394x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 13. Mai 2009
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 3x bewertet mit ø 3,67 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

2007 habe ich Stück für Stück angefangen mein eigenes kleines Heimkino aufzubauen.
Angefangen hatte alles kurioserweise mit dem Teufel System 5 (5.1)
Da ich dutzende Testberichte darüber gelesen hatte, und auch das Design für mich überzeugend war, stand meine nächste anschaffung sehr schnell fest. Aus dem 5.1 wurde dann auch rasch ein 7.1.
Irgendwann jedoch bekam ich das gefühl, das so ein relativ monströses
Soundsystem (obwohl ich damals noch einen kleinen Denon Receiver hatte. den AVR 1507) nicht im Verhältnis zu meinem 42`Plasma steht. Also musste ein Beamer her.
Meine Wahl fiel auch schnell auf den Epson emp-tw 700 der ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hatte.
Meine letzte Anschaffung war vor einem Monat der Onkyo TX-SR 806
der alle neuen Tonformate wiedergibt die die Playstation 3 und der Sony BDP-s350 so abgeben.

Was mir jetzt noch fehlt ist eine vernünftig Leinwand, da ich im moment nur auf Tapete projeziere. Muss aber ehrlich sagen, da ich auch sehr Bescheiden bin finde ich das die Qualität Trozdem sehr gut ist, und ich vor dem Kauf einer Leinwand erst mal sehen möchte ob das qualitativ ein grosser Unterschied ist.
Achso die Bildgröße ist im Moment 285x160cm.

Da ich gerade mal 26 Jahre jung bin muss ich ehrlich sagen habe ich mir die meisten Geräte über die Jahre zusammen gespart, und ich bin um so glücklicher , dass ich es geschaft habe mir mit einem relativ kleinem Budget so etwas aufzubauen. Wie ihr nun aber seht habe ich fast alles komplett.

Meine nächste Anschaffung währe evtl. noch ein Bigsofa, da die 2 Couches und der Sessel vom Alter her schon fast ins Antiquitäten-Geschäft gehören und dazu vom Gesamtbild her echt blöd Aussehen.

Von der Farbwahl im Raum hat es leider nicht so hingehauen, wie es hätte sein sollen.
Das Blau ist leider etwas zu Hell geworden.

Zur Beleuchtung kann ich nur sagen, ich habe mir 2 Holzplatten aus dem Baumarkt geholt . Dann hab ich die Platten von der einen Seite Schwarz gepinselt und von der anderen Weiss und dann mit Ketten an die Decke gehangen. Funkfernbedienung dazu und fertig ist die indirekte Beleuchtung.

Wenn ich das nächste mal Zeit habe, werde ich mal alle Geräte aus dem Sichtbereich entfernen und evtl. nach hinten stellen.
Ein richtiges Hifi-Board wäre auch nicht schlecht.

Hier in meinem "Heimkino" sind noch viele baumaßnahmen nötig, sorry für das chaos:)

Bilddarstellung
Erst mal nur die Wand weiss gestrichen :)
Abspielgeräte
Sony BDP-S350
Sony PlayStation 3
Audio
Lautsprecher
7.1
Teufel System 5
M 550 FCR THX Select
M 550 FCR THX Select
M 550 D THX Select
M 550 D THX Select
M 5500 SW THX Select
Verkabelung
40 m Lautsprecherkabel 2 x 4 mm
2,5 m Teufel Mono-Cinchkabel
Sonstiges
Sony PlayStation 3
Rahmenleinwand und evtl. ein Big Sofa.
Hab da nur erst mal meine alte Couchgarnitur drinne.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sehr schön, sieht richtig gut aus! Schonmal versucht eine Leinwand selbst zu bauen, ist sicher besser als die Tapete und kostet dich so um die 100€, Anleitungen gibt's im Netz. Hatte ich damals auch überlegt, wo das noch zur Debatte stand, aber jetzt wohn ich unterm Dach, da gibt es keine geeignete Wand mehr, jetzt müssen die 50" von meinem Pio reichen. Gruß Vollie
Vollie
geschrieben am 22.03.2010 um 13:07
von Vollie
#14
Jo um die Kabel werde ich mich bald mal kümmern das sieht echt doof aus. Ich wollt mir eigendlich ein Lowboard bauen, wo ich die geräte schön verstauen kann. Bin im moment beruflich sehr im Stress, muss also noch etwas warten.
Grüsse euch!
Janus 2010
geschrieben am 08.11.2009 um 01:59
#13
Sehr schönes Heimkino!
Super Anlage, wünsche Dir noch viel Spaß, mit deinem Heimkino.
Edition50
geschrieben am 07.08.2009 um 22:54
#12
Bei kommt echt Kinofeeling auf, vllt. die Kabel noch etwas besser verstecken ;-)
fReAkMB
geschrieben am 28.07.2009 um 10:29
#11
Ich dachte immer ein Kino muß Rot sein, doch Du hast mich vom Gegenteil überzeugt. Gewagte, aber gute Farbwahl. Gefällt mir echt gut. Sehr gute Technik. Weiterhin viel Spaß
Ninjaman
geschrieben am 24.07.2009 um 12:17
#10
Ich bin doch überrascht wie viele positive Kommentare kommen!
Ich Danke euch!
Janus 2010
geschrieben am 18.07.2009 um 05:45
#9
Huuuchhh, ein ganz ein zartes Bleu! Na, mal ernsthaft: Sieht doch schon ganz anständig aus das Ganze, kann man nicht meckern! Viel Spaß noch damit und schöne Grüße von.... Eric Draven ;-)
Eric Draven
geschrieben am 08.07.2009 um 02:16
#8
Wow 285x160 das ist Heimkino im großem, jetzt fehlt Dir nur noch
eine prof. Leinwand im 21:9 Format und eine neue Heimkinocouch ;-)
LG Citra
Lexy
geschrieben am 14.06.2009 um 16:47
von Lexy
#7
sieht sehr schön aus, einfach richtig gemütlich zum filme gucken. auch die komponenten sind sehr sorgfältig ausgewählt. wünsche dir weiterhin viel spass!
waylander
geschrieben am 13.05.2009 um 15:48
#6
Das sieht schon gut aus. Weiter so. Mfg
melzer
geschrieben am 12.05.2009 um 17:00
von melzer
#5
Freut mich das es dir gefällt. Bilder kommen noch!
Janus 2010
geschrieben am 11.05.2009 um 19:25
#4
einfach geil!! will mehr Fotos sehen :)
Nils.L
geschrieben am 11.05.2009 um 15:19
von Nils.L
#3
Morgen! jo werd die Tage noch ein Paar Fotos machen. Sieht wahrscheinlich wie eine leinwand aus weil ich noch einen Schwarzen Rahmen drum gepinselt hab.:)
Janus 2010
geschrieben am 11.05.2009 um 07:18
#2
Schaut aber igendwie doch aus wie eine Leinwand... Stell doch noch ein paar mehr Bilder ein damit man sich besser in dein Heimkino hinein versetzen kann! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude an deinem persönlichen Heimkino! MfG, Teenie
Teenie
geschrieben am 11.05.2009 um 01:12
von Teenie
#1

Top Angebote

Janus 2010
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare2
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Vollie
Sehr schön, sieht r…
von Ralle
Hi Janus 2010, bei …
von Janus 2010
Jo um die Kabel wer…
von Edition50
Sehr schönes Heimki…
von fReAkMB
Bei kommt echt Kino…

Änderungen

von hsv-rossi 
am 17.04.2021, 18:26
von YstaVer 
am 16.04.2021, 21:19
von Jogiwurm 
am 13.04.2021, 16:06
von MarS 
am 04.04.2021, 18:40
von kaefer03 
am 03.04.2021, 17:28
Das Heimkino von Janus 2010 wurde 394x besucht.