Heimkino von IronMike

Kleiner Traum:

Es begann alles im Jahre 2001 mit einen DENON AVR-3802 und DVDs an PC ;-))))
 
Gesamt Budget ca. 20.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 20.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 920x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 09. Mai 2010
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 15x bewertet mit ø 8,27 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Hallo und Herzlich Willkommen bei meinen 8,5 Jahren Heimkino-Veränderungen und -entwicklungen. Lange hat es gedauert und nun bin ich der Meinung langsam am Ziel angekommen zu sein.

Wie schon geschrieben fing 11/2001 alles mit einem Denon AVR-3802 an. Das Geld für einen DVD-Player war mit damals zu viel und so kaufte ich ein DVD-ROM für meinen PC. Im Frühjahr 2002 war meiner Freundin und mir das zu Blöd. Wir haben einen Cyberhome CH-402 DVD-Spieler angeschafft. Der verrichtete bis zum Exidus seine Dienste. Acho so, die Filme geschaut haben wir über einen alten Philips Röhrenfernseher.

Der Ton kam zu dieser Zeit aus zwei Telefunken-Lautsprechern (tja die 70ziger grüßen). Daher legte ich zunächst das weitere Augenmerk auf die richtige Beschallung. Nach intensiven suchen und hören von verschiedenen Boxen und Beratung mit einen - ebenfalls Heimkino-Verrückten - Freundes kam ich auf die Firma B & W. Da ich nicht unbedingt Standlautsprecher wollte und mein Hauptaugenmerk auf Filme-schauen lag, entschied ich mich für drei B&W LCR500 in schwarz.

Fortsetzung folgt...

Bilddarstellung
HP Desktop
Abspielgeräte
Denon
Sony
QNAP TS-419P+ (8TB,davon 4TB nutzbar)
Kathrein UFS-922sw
Audio
Lautsprecher
7.1
B&W LCR600 S3
B&W LCR600 S3
B&W DS6
B&W DS6
B&W ASW675
Verkabelung
Oehlbachkabel und Oehlbach Bannenstecker
Oehlbach HDMI-Kabel
Sonstiges
Nintendo DS, Nintendo Wii, Sony PlayStation 2, Sony PlayStation 3
Spectral Closed
Logitech Harmony 555
ggfs. Austausch des Sat-Receiver gegen Panasonic BD-Recorder

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Unglaubliche schön präsentierte Blu-ray Sammlung. Auch deine Elektronik kann sich auch sehen und hören lassen. Von mir auch 10 Sterne. Viel Spaß in deinem Heimkino. Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen, Eddem ..... www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 13.07.2017 um 19:57
von Eddem
#28
Also, das ist die beste dargestellte Filmsammlung die ich bis jetzt gesehen habe.
Da sieht Dein HK blass gegen aus, die Aufstellung Deiner Lautsprecher ist nicht gerade günstig. Es steht alles zu dicht zusammen und der Stereoeffekt ist dann auch nicht vorhanden. Es ist nur ein Tipp!
Ansonsten ein sehr schönes HK und daher auch volle 10 Sterne.
Gruss Frank
Dolderbaron
geschrieben am 11.07.2014 um 19:43
#27
Holla das ist ja mal ne Sammlung Respekt
teamintime
geschrieben am 31.07.2013 um 23:21
#26
Hammer Filmsammlung und das ganze so dicht in der Nähe!
Dream Warrior
geschrieben am 23.06.2012 um 22:49
#25
gut gelöst ,schöne technik sehr große sammlung die vom winde verweht box ist klasse und auch der alien kopf - fehlt mir noch schönes wohnkino
cloverfield99
geschrieben am 28.01.2012 um 14:08
#24
Sehr harmonisches Homecinema!! MFG www.hifimeetsstone.de
bonefive
geschrieben am 07.04.2011 um 15:49
#23
Ich habe beim "TSV" 2 Jahre gespielt, dafür kriegste glatt 8:)
HOPEMK
geschrieben am 18.01.2011 um 17:54
von HOPEMK
#22
So machen filmabende spass !! Weiter so..
EdHardy
geschrieben am 15.01.2011 um 19:10
#21
Hammer! Was ne Sammlung. Respekt!!! Dein Heimkino ist allerdings auch sehr schön, gefällt mir gut. Manche Stücke aus deiner Sammlung hätte ich auch gerne. Weiter so, echt super!!!
maverik
geschrieben am 26.12.2010 um 16:44
#20
Feinste Technik und eine unglaubliche Filmesammlung!Weiterhin noch schöne Filmabende!LG Predator1310
Predator1310
geschrieben am 21.12.2010 um 19:36
#19
Hey, Dich nenne ich mal Filmfreak! Klasse Sammlung hast Du da. Technik ist ebenfalls eine gute Wahl! Viel Spaß noch daran.
Fineline Cinema
geschrieben am 22.10.2010 um 19:43
#18
Geile Filmesammlung hast Du dort! Und deine ersten "Boxenständer" sind doch mal echt Stylisch :-) Schönes Heimkino!
Snake
geschrieben am 11.07.2010 um 12:11
von Snake
#17
schicke sammlung hast du da, und nettes hk
Flo 2211
geschrieben am 09.07.2010 um 11:51
#16
Eine Wahnsinns-Sammlung!! Respekt. Bei der tollen Technik macht Heimkino richtig Laune. Ich wünsch dir viel Spaß in deinem schönen HK. Alles Gute. Gruß Alf
bluealf
geschrieben am 24.06.2010 um 21:07
#15
Danke, und rate mal, was in den "alten" Boxenständer war... Leere VHS-Hüllen zum archivieren der selbst aufgenommen Sendungen.
IronMike
geschrieben am 06.05.2010 um 22:38
#14
Boah, 1A Sammlung. Die "alten" Boxenständer hatten einen gewissen Charm !-)
Isegrim
geschrieben am 06.05.2010 um 18:30
#13
Für deine Filmsammlung gibt es von mir 10 Punkte!Respekt.Gruß Shorty
Shorty 72
geschrieben am 07.04.2010 um 21:00
#12
Beeindruckende Sammlung =O, Hut ab vor deinem Heimkino ;)
K-Durden
geschrieben am 07.03.2010 um 17:00
#11
Klasse Entwicklung von deinem Heimkino, da macht Filme schauen sicher riesen Spaß!!
quickdraw121
geschrieben am 06.03.2010 um 12:52
#10
Servus, Abdeckung war beim Beamer dabei. Wird bei Dir natürlich knapp, da mit der Abdeckung die Luft von oben gezogen wird. Anordung der Rears war auf Grund der baulichen Gegebenheiten nicht anders möglich...
IronMike
geschrieben am 02.03.2010 um 14:42
#9

Top Angebote

IronMike
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge201
Kommentare81
Blogbeiträge0
Clubposts41
Bewertungen4
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Unglaubliche schön …
Also, das ist die b…
von teamintime
Holla das ist ja ma…
von Basshammer
Hallo na das nenn i…
von shadowsido
sehr schickes heimk…

Änderungen

von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von kaefer03 
am 24.03.2024, 15:38
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
von tampehei 
am 23.03.2024, 15:37
Das Heimkino von IronMike wurde 920x besucht.