Heimkino von IceCube_SubZero

Refugium des Cineasten :):

Nach den Zimmerumbau nun mein Heimkino! Viel Spaß beim Schmökern.
 
Gesamt Budget ca. 5.700 EUR
- Technik-Kosten ca. 4.500 EUR
- Raum-Design ca. 1.200 EUR
Dieses Heimkino wurde 186x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 13. April 2015
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 7x bewertet mit ø 4,43 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
17.04.2015 Neuer AV-Receiver Denon AVR X2100W.
Die Veränderung ist unglaublich gegebüber dem Alten. :)
Wird nun mal wirklich Zeit für neue Bilder.
-----------------------------------------------------
Bei besagtem Raum handelt es sich um das Zimmer meines vor ca. 2 Jahren verstorbenen Bruders.
Wir leben in einem großen Bauernhaus, betreiben seid gut 20 Jahren keine Wirtschaft mehr und haben damals immer so, im Spaß, gesagt: Unseren Heuboden bauen wir mal zum Heimkino aus.

Nach 2 Jahren habe ich mich dazu durchgerungen unser Heimkino zu bauen. Zwar ist es nicht der Heuboden geworden, aber ich bin sicher ihm hätte es auch gefallen.

Nach 3 Tagen entrümpeln, zeitweise zu zweit mit meinem anderen Bruder, wurden 2 Wände neu mit blauer Farbe angestrichen.
Danach mal geputzt, ein neuer Schreibtisch zusammengebaut und das TV-Rack aufgestellt.

Über die Jahre ist eine relativ große Menge an DVDs`zusammen gekommen, bis ich schließlich Ende 2010 vollends auf Blu-ray Disc umgestiegen bin, damals noch auf der PS3 gekuckt
Der BP-Player und die Heimkinoanlage für günstig, reduzierte 300€
kamen nach erwähntem Umbau hinzu.

Herzstück ist meine Ledercouch aus Orkhaut. Ne Quatsch natürlich Kunstleder in schwarz, wo ich perfekt relaxen kann.

Der Fernseher ist zwar nicht mehr der jüngste, jedoch funktionieren tut er hervorragend.

Das selbstgebaute Regal für die Filme wurde auch noch leicht abgeändert, da es vorher wo anders Stand, war ein Eckteil verbaut.

Die Surround-Boxen sind auf zwei eigens gefertigten Ständern fixiert.
Als Eyecatcher befindet sich hinter der Couch noch eine blaue Leuchtstoffröhre.
Hinzu kommen noch schwarze Vorhänge für perfekten Kontrast und Kino-Feeling.

Ich möchte mein Heimkino gar nicht mehr hergeben denn für mich und meinen Geldbeutel ist es perfekt.
Brauche ja das Geld für die BD`s und Steelbooks :)


Bilddarstellung
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BDT110
Audio
Lautsprecher
5.1
Denon SYS-391HT
Verkabelung
HDMI
HDMI
Sonstiges
Nintendo DS, Nintendo Wii, Nintendo Gamecube, Sony PlayStation 3
TV-Rack mit Schwarzglas

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Nette Sammlung. Bei der Technik geht noch was. Viele schönes Stunden!
DeSasch
geschrieben am 22.05.2014 um 08:48
#6
Vielen Dank für deine Vorstellung. Eine schöne Sammlung hast du da zusammen getragen, gefällt mir. Wünsche dir weiterhin viel Spa´ß in deinem Reich. Freu mich auch über deinen Besuch. Lg Tom
DerBorbecker
geschrieben am 16.02.2012 um 22:19
#5
Jo der Platz für die Blu Ray`s geht mir schon aus ^^ Sind einige dazugekommen die letzen Wochen.
IceCube_SubZero
geschrieben am 19.09.2011 um 17:00
#4
Ist schon mal ein recht solider Grundstein, technisch stehst ja schon gut da. Die Katanas find ich toll, so etwas kommt auch noch in meine Sammlung! Würde nur mittelfristig mal was mit dem Regal hinter deinem Tv machen;)
Simonchichi
geschrieben am 19.09.2011 um 13:13
#3
deinen bruder würde es gefallen habt ihr gut hingekriegt viel spass damit und häng noch ein bild auf mfg
bärentatze
geschrieben am 05.09.2011 um 19:26
#2
schöne sammlung,weiter so und viele schöne heimkinostunden
audi0ph1l
geschrieben am 05.09.2011 um 08:51
#1

Top Angebote

IceCube_SubZero
Aktivität
Forenbeiträge79
Kommentare45
Blogbeiträge0
Clubposts46
Bewertungen12
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von DeSasch
Nette Sammlung. Bei…
Vielen Dank für dei…
Jo der Platz für di…
Ist schon mal ein r…
deinen bruder würde…

Änderungen

von Jogiwurm 
am 15.06.2021, 11:51
von Parasit 
am 13.06.2021, 17:44
von bobbele85 
am 12.06.2021, 20:47
von Berndle69 
am 11.06.2021, 20:12
von kaefer03 
am 08.06.2021, 21:17

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von IceCube_SubZero wurde 186x besucht.