Heimkino von home4ray

home4rays bude:

Mit dem Eigenheim kommt die Leinwand und Haussteuerung alle mit Tablets und Smartphone
 
Gesamt Budget ca. 16.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 12.000 EUR
- Raum-Design ca. 4.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 190x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 08. Februar 2014
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 3x bewertet mit ø 6,67 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Nach dem für meine Augen beste Design veredelte Cinewall, mit dem alten Panasonic 46 Zoll Plasma, der immernoch ein sehr gutes Bild dank G13 Panel liefert, befeuert von einem Eigenbau HTPC der so gut wie Lautlos ist. Den JBL Northidge Boxen im 5.1 Surround mit einem Pioneer 919 und einem gemütlichen Sofa mit Beinhockern, macht es jeden Abend Spass Filme, Serien, Games und Musik zu genießen.

Die Steuerung der ganzen Geräte übernimmt eine Logitech Harmony 600 aber auch Tablet und Smartphone sind gefragt, sie sind ideal für das XBMC des HTPCs.

Der HTPC welche eigendlich 24/7 läuft, werde Serien und Filme im SAT Band gespeichert, bearbeitet und auf einem der beiden NAS Laufwerke gespeichert welche dank uPnP gleich den SmartTV im Schlafzimmer immer mit neustem Content versorgen...

Bei der Zusammenstellung der einzelnen Gerätschaften, wurde auf Stromverbrauch und Design geachtet, die meisten sind zwar schon anno 2012 doch wozu Tauschen wenn alles Funktioniert?

Damit auch der rest passt wurde eine Haussteuerung mittels Homematic CCU und mediola Installiert die Licht usw. per App Steuern. Nur so konnte das beste aus Design mit Licht und Heimkino mit einander Verbunden werden....

Konsolen NEIN danke!!! schon seit 2002 baue ich HTPC für mich selber und der Heutige ist für mich das was ich immer wollte, Steam im Big Picture und XBMC als Media und SAT lieferant, dazu kommt bald noch die Software HyperSpin... Teamspeak ist immer bei der Befreundeten Community....
Bilddarstellung
i7 3770k mit 2x SSD Raid und 680GTX
Abspielgeräte
Samsung BD-P2500
Audio
Lautsprecher
5.1
JBL Northridgh
E80
E25
Control One
Control One
E250
Verkabelung
4QM Lautsprecher Kabel ca 50 meter...
In der Wand ,)..
Hdmi ca 60 meter insgesamt marke muss nochmals schauen..
In der Wand ,)..
Rj45
Coax Sat
Coax von KabelBW 100Mbs
Sonstiges
XBox 360
Mediola Haussteuerung und Alarm..
Sony Tablet S
Epad
Samsung Note
Harmony 600
Mediola Haussteuerung... Sony Tabel S und Samsung Note
JBL 2t Subwoofer E250 und E35 Center

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Das sieht ja schon mal vielversprechend aus, bin auf weitere Bilder gespannt...
teamintime
geschrieben am 08.02.2014 um 16:08
#5
So gefällt mir das, Bilder vom Bau sind meißt interessanter als nur die bloße ansicht von vorn.
Kann es sein dass ich die fertigen Bilder übersehen hab?
Haltet euch nicht zu sehr an dieser Berwertungsgeschichte auf. Geschmäcker sind verschieden. Nur weil anderen mein Heimkino nicht gefällt, kaufe/baue ich ja nichts neues...
djtw
geschrieben am 23.07.2012 um 15:40
von djtw
#4
Hallo @HOME4RAY. Zur Klarstellung. Eigentlich gehört dieser Kommentar ins Profil von @TYKETTO.! Aber, da ich aus gegebenen Grund und Anlass, mich hüten werde Tyketto zu besuchen, mit deiner Erlaubnis den Kommentar an dieser Stelle. Es ist richtig, das ich jedem Heimkino Besitzer mit einer Ausstattung, Fotos und Beschreibung, lobende, aufmunternde Worte und die maximale Bewertung vergebe.! Da ich häufig genug erlebe, das Besucher mit 1 Punkt oder nicht Bewerten. Es ist nicht meine Absicht, das Bewertungs System zu unterlaufen. Auch erhoffe ich mir nicht, mit der Vergebung meiner Bewertung, User in die Pflicht nehmen zu können, mein kleines Wiedergabe System hoch zu bewerten. Im Übrigen hat jeder User die Freiheit über die Vergabe von "STERNEN" unabhängig zu entscheiden. Ich vergebe daher weiter meine speziellen +10ex10*+**********STARS**********,hARRY:-)
docharry2005
geschrieben am 11.05.2012 um 13:33
#3
Diese verdammte Drecksarbeit haben wir ja alle iwie über uns ergehen lassen müssen...aber, das Ziel stets vor Augen und nix kann schief gehn...;):) Gruß...
heimkinokranker
geschrieben am 07.05.2012 um 19:51
#2
Hallo Operator @HOME4RAY.! Mit deiner Erlaubnis werde ich nun in deinem exzellenten Heimkino Platz, nehmen. Ich freue mich den ersten Eintrag und die Bewertung machen zu können. Ich wünsche Dir stets, so wie es deine Zeit erlaubt, spannende und gemütliche Stunden in deinem HomeCinema. Genieße deine hochwertigen VIDEO- und AUDIO- Komponenten, HIGH END, mit allen Sinnen. Von mir erhälst DU bedingungslos +10ex10*+*STARS*+hARRY :-)
docharry2005
geschrieben am 05.05.2012 um 22:13
#1

Top Angebote

home4ray
Aktivität
Forenbeiträge10
Kommentare3
Blogbeiträge4
Clubposts0
Bewertungen2
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von teamintime
Das sieht ja schon …
von djtw
So gefällt mir das,…
Hallo @HOME4RAY. Zu…
Diese verdammte Dre…
von Tyketto
Und wiedermal vergi…

Änderungen

von alex. 
am 25.09.2022, 19:42
von Eddem 
am 24.09.2022, 17:52
von RS6 
am 21.09.2022, 11:52
von kaefer03 
am 20.09.2022, 18:50
am 11.09.2022, 18:59
Das Heimkino von home4ray wurde 190x besucht.