Heimkino von Hoizbua25

Hoizbua´s Wohnzimmerkino:

Bilder folgen!!
 
Gesamt Budget ca. 7.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 6.000 EUR
- Raum-Design ca. 1.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 916x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 30. September 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 10x bewertet mit ø 7,10 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Willkommen in unserem Wohnzimmerkino!

Da die Kinoinstallation in einem separatem Raum (noch) keine Option darstellt, wurden das vorhandene Equipment in den Wohnraum integriert.

Die Installation wird sowohl für den täglichen TV-Genuss (Nachrichten, Kinderfilme...), Musikgenuss und Heimkinovorführungen genutzt.

Filme werden auf der Leinwand, welche sich hinter einer selbst erstellten Abdeckung befindet, wiedergegeben. (Rahmenkonstruktion mit Moltonbezug)

Als Zuspieler werden die PlayStation 3 slim, als auch der Apple TV 3 genutzt.

Für den Bass ist ein KEF aktiv Subwoofer zuständig, welche mit weisser Folie bezogen wurde.

Das Boxensystem wurde nun komplett auf die DALI Zensor Serie umgestellt.

Der Plattenspieler wurde gegen eine ProJect Genie 1.3 in schwarz ausgetauscht und die Plattensammlung wächst (erstaunlich, wieviel aktuelle Musik auf LP erscheint :-)).

Diese Tage wird nun noch der Pioneer AV-Receiver gegen einen Marantz SR6006 ersetzt.
Hier erhoffe ich mir eine deutlich bessere Stereowiedergabe, als auch ein noch besseres Surroundfeld.

Neue Bilder werden in den nächsten Tagen folgen.....

Bilddarstellung
Celexon Motorleinwand 16:9
iMac 20", iPad
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3 Slim
Apple TV 3
T-Home Media Receiver 300, Plattenspieler ProJect Genie 1.3
Audio
Lautsprecher
5.1
DALI Zensor 5
DALI Vokal
DALI Zensor 1
KEF PSW2010
Verkabelung
Bananenstecker vergoldet, Sommercable Y für Subwoofer, Silent Wire Platinum Netzkabel
Sonstiges
Nintendo Wii, Sony PlayStation 3
Apple iPad
Lowboard Tchibo
Logitech Harmony 525 mit PS3 Adapter

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Die Boxen sind genial, aber wo ist der Rest der Bilder hin? Viel Spaß weiterhin wünscht Stefan
derbecker
geschrieben am 31.07.2012 um 15:39
#33
Sehr schickes Heimkino und eine farblich perfekt abgestimmt Media-Ecke :-)
Einfach alles da was man braucht... ein sehr gemütlicher Raum der einen einlädt den nächsten Film ein zu legen!
Wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinem Heimkino.

PS: Ein paar mehr Bilder, z.B. vom Sitzbereich bzw. dem Raum an sich wären nett. Dann bekommt man einen noch besseren Eindruck.
X-Man5
geschrieben am 09.11.2011 um 16:34
von X-Man5
#32
Nettes HK da lässt sichs aushalten , viel spaß weiterhin !!!

MFG Marco.
Lazarus79
geschrieben am 16.10.2011 um 11:43
#31
Ist ein hammer HK geworden, das gefällt mir richtig gut! Wünsch dir viel Spaß beim Filme schauen;) mfg
Simonchichi
geschrieben am 16.10.2011 um 11:33
#30
echt super auch mict der leinwand.weiter so
Toni Montana
geschrieben am 24.08.2011 um 21:47
#29
Schön habt ihr es euch gemacht , auch Technk is prima. Mit der Leinwand is gut. Will mir da auch noch was gönnen.
Gruß Uli;)
-u.p-
geschrieben am 29.06.2011 um 20:19
von -u.p-
#28
Schickes HK! Die Anrichtung und Farben gefallen mir. Viel Spass weiterhin mit deinem Heimkino!
gelöscht
geschrieben am 07.10.2010 um 15:57
#27
Feines HK mit guter Technik und ein schönes gemütliches Wohnzimmer - was will man mehr für einen entspannten Filmabend. Das sich Eure tochter freut kann ich gut verstehen, unsere Zwei sind auch immer kaum zu bremsen, wenn es ums Filmschauen geht ;-) Schau doch auch mal bei mir vorbei.
X-Man5
geschrieben am 06.10.2010 um 15:14
von X-Man5
#26
Schön eingerichtet, gut versteckte Leinwand. Dein HK gefällt mir gut, da macht Filme schauen Spass.
mad-vfr
geschrieben am 20.08.2010 um 23:48
#25
Klare Linien, genau mein Geschmack!
GREEN
geschrieben am 15.08.2010 um 12:47
von GREEN
#24
sieht optisch auf jeden fall schonmal prima aus und dürfte auch richtig cool klingen! gefällt mir echt gut, was die kabel angeht sag ich mal: unwichtig :D
viel spaß noch weiterhin ;)
Tobz
geschrieben am 15.08.2010 um 12:07
von Tobz
#23
ääähm - vergessen : kabelführung sollte aber ein bisschen optimiert werden - da stört doch beim hinschauen :o)
dispoclown
geschrieben am 16.07.2010 um 13:38
#22
coole katze - cooler tisch - cooles kino.
farbe auch da . . . da bleibt mir nur eins : happy cinema

gruss , mike
dispoclown
geschrieben am 16.07.2010 um 13:36
#21
Ich find deinen aufklappbaren Tisch und die Farbabstimmung zwischen der roten Wand und der Coutch genial!
ericdraven9982
geschrieben am 29.05.2010 um 15:20
#20
Sehr schöne Heimkinointegration mit ausgewogener Technik und sauber versteckter Leinwand. Kompliment!
Charlys Tante
geschrieben am 12.05.2010 um 16:00
#19
Sieht doch ganz gut aus. Die Frontboxen machen ein gute Bild. Sieht gut aus. Wünsche dir noch viele schöne Stunden in deinem Heimkino.
Schatten89
geschrieben am 13.02.2010 um 19:24
#18
Einwandfreies Wohnraumkino. Schönes Equipment,da passt ja alles prima zusammen. Alle Kabel sind sehr sauber verlegt,die Möbel und Wandfarben harmonieren sehr gut miteinander. Hast dir da echt Mühe gegeben (Hut ab).Viel Spass weiterhin mit deinem tollen Heimkino!
Gruß: U.Predator
Predalien
geschrieben am 25.11.2009 um 11:23
#17
einfach schön integriert. tolle technik mit mietze :-)
gruß devilcrash
devilcrash
geschrieben am 04.11.2009 um 20:15
#16
Schickes Heimkino mit gemütlichem und einladendem Flair!DIe Auswahl der Komponenten liest sich gut und passt optisch in das Gesamtbild..! Wünsche noch viele gemütliche Filmabende..! Gruss Ucki ! PS:Kannst bei mir auch einen netten Heimkino Kommentar abgeben..würd mich freuen!
Ucki
geschrieben am 19.10.2009 um 09:57
von Ucki
#15
sehr schönes Heimkino
dozzer85
geschrieben am 11.10.2009 um 11:42
#14

Top Angebote

Hoizbua25
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge17
Kommentare2
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen9
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von derbecker
Die Boxen sind geni…
von X-Man5
Sehr schickes Heimk…
Nettes HK da lässt …
Ist ein hammer HK g…
echt super auch mic…

Änderungen

am 17.04.2024, 17:43
von kaefer03 
am 17.04.2024, 11:10
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Hoizbua25 wurde 916x besucht.