Heimkino von HD-Horror

House of (HD-)Horror:

Klein angefangen und ständigen Veränderungen unterzogen. Das sind wohl die Eigenschaften, die mein Heimkino am besten beschreiben. Die Geschichte, wie mein Heimkino entstanden ist, könnt ihr gerne weiter unten in der Beschreibung nachlesen.
 
Gesamt Budget ca. 7.475 EUR
- Technik-Kosten ca. 6.625 EUR
- Raum-Design ca. 850 EUR
Dieses Heimkino wurde 1012x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 05. November 2016
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 28x bewertet mit ø 8,11 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

...Aktualisierte Fotos folgen in Kürze!...

Willkommen in meinem Heimkino!
(Bewertungen und Kommentare erwünscht :-))

Meine Technik:
TV:                  Sony KDL-60W855
AV-Receiver:    Onkyo TX-NR818
Lautsprecher:   2x Canton Ergo 695 DC (Front)
                       1x Canton Ergo 655 (Center)
                       2x Canton Ergo 670 DC (Rear)                                                     1x Canton Sub 650 (Subwoofer)
Blu-ray Player: Panasonic DMP-DBT320

Konsole:          Playstation 4

Zukünftig geplante Veränderungen/Erweiterungen:
- Reduzierung der Kabelsichtbarkeit
- Kauf von Granitplatten für alle Lautsprecher

Mein Weg zum Heimkino:
bis 2010:
   - Wiedergabe von (wenigen) DVDs auf einem 22" Samsung Monitor;

August 2010:
   - Kauf einer PlayStation 3 inkl. Spiele;
   - Anschluss an einen 32" Panasonic TV im elterlichen Wohnzimmer;

Oktober 2010:
   - Kauf des ersten eigenen TVs (Samsung UE40C6000);
   - Umzug der Geräte ins Schlafzimmer;

November 2010:
   - Kauf eines 5.1 Satelliten-Systems (Harman/Kardon HKTS9);
   - Kauf eines AV-Receivers (Onkyo TX-NR308);
   - Kauf der ersten Blu-ray
   - Verkauf der DVD-"Sammlung";

Dezember 2010:
   - Kauf eines HiFi-Racks zur Unterbringung der PlayStation 3 und des
     AV-Receivers;

September 2011:
   - Kauf eines neuen TVs (Samsung UE46D6500);
   - Anschaffung von erstem 3D-Zubehör
   - Verkauf des alten TVs;

November 2012:
   - Kauf neuer Front- (Canton Ergo 695 DC) und Center- (Canton Ergo 655)
     Lautsprecher;
   - Kauf eines neuen AV-Receivers (Pioneer SC-2022);
   - Verkauf der alten Lautsprecher und des alten AV-Receivers;

Dezember 2012:
   - Umtausch des Pioneer SC-2022 gegen einen Onkyo TX-NR818;

Februar 2013:
   - Verkauf der PlayStation 3 inkl. aller Spiele;
   - Kauf eines 3D Blu-ray Players (Panasonic DMP-BDT320);

März 2013:
   - Kauf eines Sofas;
   - Umzug vom Schlafzimmer ins zukünftige Wohnzimmer;

April 2013:
   - Kauf von Oehlbach Schock Absorbern;
   - Kauf von Einrichtungsgegenständen fürs Wohnzimmer;

Mai 2013:
   - Kauf der Rear-Lautsprecher (Canton Ergo 670 DC);

Juli 2014:
   - Defekt des TVs;
   - Kauf eines neuen TVs (Sony KDL-60W855);

September 2014:
   - Kauf einer PlayStation 4;

Oktober 2016:                                                                                 - Kauf eines Subwoofers (Canton Sub 650);

Bilddarstellung
Asus N56VZ
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BDT320
Audio
Lautsprecher
Canton Ergo
2x Canton Ergo 695 DC
1x Canton Ergo 655
2x Canton Ergo 670 DC
4x Oehlbach Air Absorb unter dem Center
Verkabelung
- 2,5mm²/Kupfer (Front)
- 4mm²/Kupfer (Rear)
HDMI
HDMI
Sonstiges
keine Konsole
HiFi-Rack
Standard-Fernbedienungen

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Nettes kleines Heimkino :)
nur habe ich bei dem Hochglanzlack der Regalböden Angst vor Kratzern....
Ansonsten echt schönes gemütliches Örtchen :)
MacBeth
geschrieben am 17.06.2016 um 12:31
#33
Gemütliches Heimkino mit toller Technik hast du dir da aufgebaut. Einzig die Kabel zum TV stören. Ich würde diese in ein Kabelkanal legen. Ansonnsten sehr schön... Weiter so...
Samia07
geschrieben am 24.02.2014 um 11:47
#32
Da hast du ein echt schickes, modernes und prima ausgestattetes heimkino...wie weit spielen die ergos eigentlich wirklich vollwertig und verlustfrei "runter"? Du "brauchst" also keinen sub? Oder ist der schon in planung? :-DD Ton-mäßig ist es sicherlich auch jetzt echt toll, vllt kommt ja auch noch bald ein beamer? ;-D Viel freude noch an unser aller hobby...:-D
heimkinokranker
geschrieben am 16.01.2014 um 18:22
#31
Die Technik ist schon mal klasse, und wie du deine Film Sammlung bekoriert hast gefällt mir
besonders gut.
teamintime
geschrieben am 18.12.2013 um 08:58
#30
Sehr schön!
Und der Onkyo mit den Canton, sicher geil.
Bei mir leider absolutes Tabu die grossen Canton :-((
novi2003
geschrieben am 19.10.2013 um 13:25
#29
N'abend mein Freund -freut mich, dass dir meine "Veränderungen " aufgefallen sind ! Hab doch gesagt, dass ich auf deinen Receiver neidisch war ; ))! Ohhh jaaaa der macht richtig Spaß!!!!! Lg und bis bald : )
maik76
geschrieben am 07.10.2013 um 19:49
von maik76
#28
Hey altes Haus...so hab mal rein geschnuppert. Muss aber echt sagen, hast du toll gemacht. Wenn ich an die Anfänge denke :D Du hast alles sehr schlicht gelassen und nicht so überladen. Gefällt mir gut. Auch deine Technik gefällt mir sehr gut. Weiter so ;)
Replicant87
geschrieben am 06.10.2013 um 00:01
#27
Hallo, du hast dir da ein sehr schönes Heimkino eingerichtet. Gefällt mir wirklich sehr gut. Auch die Filmsammlung ist genau nach meinem Geschmack. Wünsche dir noch viel Spaß damit. Würde mich auch über deinen Besuch in meinem Kino freuen. Gruß Thomas
nic-tho
geschrieben am 20.08.2013 um 20:37
#26
Nicht schlecht, viel Spaß in Deinem kleinen Horror Laden :-)
kaefer03
geschrieben am 01.06.2013 um 23:21
#25
Danke für den Besuch und Kommentar!
Hast wirklich ein gemütliches Heimkino mit einer wirklich tollen Technik.
Ebenso die kleine aber doch feine Filmsammlung kann sich sehen lassen.
Sind ne Menge Top Titel bei.
Wünsche noch weiterhin viel Erfolgt beim weiteren Ausbau und vergrößern deiner Sammlung.
Gruß Kevin
Deceptor
geschrieben am 01.06.2013 um 23:12
#24
Hallo Chris, da hast du dir aber schon ein ganz schönes Heimkino gebaut. Gefällt mir sehr gut! Coole Technik, die Canton`s zusammen mit dem Onkyo machen sicher gewaltig Druck :). Wünsche dir noch viele schöne "Horror" Stunden. Schöne Grüße Martin.
Omega530
geschrieben am 01.06.2013 um 22:14
#23
Nicht schlecht und vorallem guter Reciever :)
Wünsche dir viel Spaß beim Filme gucken.
MasterPhil
geschrieben am 01.06.2013 um 17:23
#22
Ein schönes und schlichtes HK, dadurch sieht es sehr hübsch aus. Die Kombination mit TV und den Box ist dir auch perfekt gelungen, da gibst nichts dran aus zusetzen.
Rightniceboy
geschrieben am 01.06.2013 um 10:33
#21
Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar. Und mein Kompliment an dein stylisch-schickes HK, stimmig kombiniert mit toller Technik!!!

Gruß

Ralf
flashdime
geschrieben am 13.05.2013 um 09:51
#20
Hallo. Wow was für ein laaanger Text. Hab ihn aber bis zum Schluss gelesen. Dein Heimkino kann sich echt sehen und bestimmt auch hören lassen. Deine Technik ist Spitze. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Filme schauen und sammeln. Gruß Gerrit.
GerDie
geschrieben am 01.05.2013 um 23:03
von GerDie
#19
Hey Sehr sehr geiles Heimkino mit richtig guter Technik, Vielleicht noch die TV kabel noch bisschen verstecken,:)
Schau doch auch mal vorbei
gruss aus dem ruhrpott
thrashmeta
geschrieben am 28.04.2013 um 19:41
#18
Grüße DICH Operator Chris.!Ich wünsche DIR stets, spannende und unterhaltsame Stunden, in deinem exzellenten Heimkino. Genieße deine hochwertigen VIDEO- und AUDIO- Komponenten, mit allen SINNEN. Meine Bewertung, auch für die ZUKUNFT:+10ex10*+*STARS* In diesem Sinne..
docharry2005
geschrieben am 28.04.2013 um 08:59
#17
Technik top , besonders die Ergo's. Jetzt noch ein bisschen Raum Deko ;-)
Portvv
geschrieben am 23.04.2013 um 13:55
von Portvv
#16
Boar Hammer, hätt ich auch gerne! :D
Flesher
geschrieben am 21.04.2013 um 19:09
#15
Servus mein Freund-erstmal vielen dank für deinen netten Kommentar-hat mich sehr gefreut :). Ich bin keinesfalls enttäuscht beim Anblick deines HK's! Super Schick geworden! Die Couch in Verbindung mit dem Teppich ist ein absoluter hingucker-man was wär ich stolz gewesen sowas geiles mit gerade mal 20 bzw. Knapp 20 Jahren ; ) haben zu können! Haste Top hingekriegt-ach ja, ich bin neidisch auf deinen geilen Receiver !!!! Also lass ich dir dafür volle Punkte da!!! Liebe Grüße und bis bald-maik
maik76
geschrieben am 17.04.2013 um 23:59
von maik76
#14

Top Angebote

HD-Horror
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare38
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen35
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von MacBeth
Nettes kleines Heim…
von Samia07
Gemütliches Heimkin…
Da hast du ein echt…
von teamintime
Die Technik ist sch…
von novi2003
Sehr schön! Und de…

Änderungen

von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von kaefer03 
am 24.03.2024, 15:38
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
von tampehei 
am 23.03.2024, 15:37
Das Heimkino von HD-Horror wurde 1.012x besucht.