Heimkino von HappyOle

Ole's Schlufenkino:

Von der VHS Cassette über die DvD zur HD-Dvd. Dann kam die Blaue Erleuchtung - BluRay - Genial. Wer auf gute Qualität bei Bild und Ton steht landet früher oder später auch bei der blauen Scheibe. Und Veränderungen an Filmen, Technik gibt es immer
 
Gesamt Budget ca. 6.170 EUR
- Technik-Kosten ca. 5.200 EUR
- Merchandising ca. 120 EUR
- Raum-Design ca. 850 EUR
Dieses Heimkino wurde 1260x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 04. März 2018
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 42x bewertet mit ø 6,74 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

5 Jahre ist es jetzt her das ich hier was geändert habe!

Es hat sich viel geändert

Neuer TV, neue Möbel, 2mal um gebaut!

Habe zwar nicht von allem Bilder aber aktuelle kann ich machen.

Lautsprecher jetzt Teufel Ultima, Verstärker und BluRay Marantz

Hauptmerkmal liegt immer mehr auf Musik.

Vinyl wieder aktiviert. Filme viel im Streaming. Aber Blurays laufen immer noch werden nur nicht mehr so viele gekauft.

Neue Bilder setz ich ein.

Allen hier weiterhin viel Spass am Hobby.

 

September 2013
So, neuer TV steht an. Wird wohl das letzte upgrade sein da dann kein Platz mehr ist.
Bei fertiger Montage und einrichtung folgen dann auch endlich neue Bilder


So, Front LS in BiAmping angeschloßen und dafür die Surround Back geopfert.
Jetzt also nur noch 5.2! Da die SurroundBack bei mir immer hinter der Couch angebracht waren fällt es eigentliich kaum auf das Sie fehlen.
Der Klang  der FrontLS ist mir deutlich lieber so, vorallem im Stereobetrieb.
Plasma hängt an der Wand.
Center vorerst gegen einen kleineren (Tower Pure Audio) ausgewechselt.
Muss halt auch optisch passen da es ja auch ein Wohnzimmer sein soll.
Bilder sind eher durchschnittlich geworden.



Update 04.01.2012:


so, nun wirds mal wieder Zeit für ein paar Veränderungen!

Als erstes soll der TV an die Wand.
Wandhalter von Vogels bereits gekauft.
Wenn dann im Anschluß der riesen Center freiliegt wird sich zeigen müssen ob dieser so bleiben kann oder ersetzt werden muss!
Bilder folgen!


so, nun möchte ich die ganze sache um die Blaue Scheibe und wie ich dazu gekommen bin mal veröfentlichen.


Die Leidenschaft für Filme erweckt sich bei mir recht früh.
Als ich in den späten Siebzigern das erste mal "Der Pate" sehen konnte war es besiegelt.

Von einigen versuchen über Video und und "grossversuch DVD" landete ich vor ca 4 Jahren bei dem Thema HD vs BLU.

Ich legte mir einen HD Player und einige Filme zu.
Dann merkte ich schnell das ich einen Tv benötige. Gross und flach sollte er sein.
Die Surround Anlage hatte ich bereits.
Yamaha RXV 1600, Bose Acoustimas, + weitere Lautsprecher.

Ein 42er Plasma wurde es, Panasonic, geniales Bild.

Nachdem ich merkte das die Entscheidung in Richtung BR läuft wurde der erste BluRay Player angeschafft.

Phillips BD 7100.

Extrem lange Ladezeiten, geringe Update Fähigkeit, Spielt nicht alles ab.

OK, jetzt kam der nächste.

LG BD 390. Sehr gut!

Neue Boxen hatte ich inzwischen auch. Harmon Kardon HKTS 11.

Jetzt kommts, da gewinne ich doch glatt mal was!

5.1 Boxensystem von Nubert! NuBox Serie.

Als letztes und aktuellste Änderung, Ein neuer Tv.

Samsung Plasma 50 Zoll.

Es wird sicherlich noch weiter gehen! Aber vorerst ist es das mal.
Alle diese wunderschönen Dinge in einem Wohnraum mit zu integrieren ist nicht einfach denn es soll ja nicht wie im Kino aussehen.
Hoffe euch gefallen meine Bilder und freue mich auf gute Tipps.
Olaf.

 

 

 

 

Bilddarstellung
acer i5
Abspielgeräte
Marantz UD7007
Audio
Marantz NR 1608
Lautsprecher
5.1
mix
Teufel Ultima
Teufel Ultima
Nubert 301
no Name
Nubert 411
Verkabelung
Elephant BiWiring 4 qmm
HDMI Oehlbach
jede Menge
Sonstiges
ikea
Harmony
OLED UHD TV 65 bis 75 Zoll
Keine Bilder vorhanden.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Schade, keine Bilder.
Moviesepp
geschrieben am 13.06.2020 um 10:23
#57
Ja, Bilder müssen noch her ;-)
Der Marantz NR 1608 ist schon ein kleiner Wolf im Schafpelz. Man wundert sich wo der "Kleine" die Kraft herholt.
Die Teufel Ultima hatte ich auch schon getestet, aber in meinem Zimmer hörten die sich nicht gut an und ich entschied mich dann für die Elac, die leider das doppelte kosteten.

Viel Spaß und sage mir Bescheid wann die Bilder online sind :-)
conni110
geschrieben am 24.03.2019 um 00:44
#56
Na dann nichts wie her mit den Bildern. Bin gespannt!! Gruß, Eddem. ...................Mein Heimkino im Internet: www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 07.03.2018 um 17:46
von Eddem
#55
Hallo - stimmt, kommen neue !
bin gerade am aktualisieren :-)
HappyOle
geschrieben am 16.02.2018 um 07:22
#54
Moin! Ich war hier, aber die Bilder waren weg!
JokerofDarkness
geschrieben am 15.02.2018 um 23:08
#53
Spitzen Technik hast du da und die Filmsammlung kann sich sehen lassen! Macht neugierig auf mehr-soll heißen, kannst gern nochmal ein paar Fotos mehr einstellen:) von mir 9* ! Lg maik
maik76
geschrieben am 29.01.2013 um 14:31
von maik76
#52
Ein Klasse Heimkino, Technisch über alle fälle erhaben:) Weiterhin viel viel spass in deinen Kino
LG aus dem RuhrPott
thrashmeta
geschrieben am 20.10.2012 um 20:01
#51
danke olaf,bei dir kann man sich aber auch wohlfühlen.sehr schöne nuberts und tolle sammlung
audi0ph1l
geschrieben am 02.09.2012 um 11:07
#50
Wow, schöne Technik, klasse Optik und tolle Filmsammlung. 8 Sternchen
gelöscht
geschrieben am 18.04.2012 um 22:10
#49
hallo ole.
dein kompliment kann ich hier zu 100% zurückgeben.
alles ist stimmig und edel verarbeitet.
wo hast du die regale/wandhalterungen für die blurays her?
Beatle-Michael
geschrieben am 25.03.2012 um 10:37
#48
Sehr schönes aufgeräumtes Heimkino und sehr interessante Bildaufnahmen!
Beachtliche BD Sammlung super angeornet und schön auseinander gezogen.
So viel Platz hätte ich auch gerne!Viel Spaß weiterhin.LG Thomas
Dorkas20
geschrieben am 01.03.2012 um 20:43
#47
Super gemütlich und auch sehr aufgeräumt, finde ich sehr gut. Die Sammlung ist auch schick verteilt, dass sie einen nicht sofort erschlägt ;)
doles
geschrieben am 19.02.2012 um 17:02
von doles
#46
Hallo Olaf ! Wie ich sehe, hast Du auch einige Veränderungen vorgenommen !?
Sehr schick....! Bin gespannt, was noch so kommt....mit der Zeit ;-) !
Lg Mike
holzi664
geschrieben am 18.02.2012 um 14:37
#45
Hat alles was man für ein perfektes Heimkino braucht! Super
Gruß Markus
Markbluray76
geschrieben am 05.02.2012 um 14:00
#44
Wow,das schaut verdammt nett aus.Hast Du toll hinbekommen.;)
10Pegasus
geschrieben am 05.02.2012 um 13:40
#43
weiter so !!!!!
BlueRayfan65
geschrieben am 05.02.2012 um 12:44
#42
man kann gespannt sein ;) Grüße Michael
Mike Epson
geschrieben am 29.01.2012 um 20:45
#41
Deine hervorragenden Ausstattung lässt auf ein tolles Ergebnis hoffen. Bin mal gespannt! Freu mich auch über deinen Besuch. Lg Tom
DerBorbecker
geschrieben am 23.01.2012 um 10:09
#40
das kann sich sehen lassen vor allen dingen die star wars vitrine und auch die schöne technik
cloverfield99
geschrieben am 09.01.2012 um 12:24
#39
Hallo Olaf,

Tolle Boxen. Habe die NuVero-Serie im Visier. Guck sie dir mal bei Nubert an. Bin sicher, das diese Boxen bald bei dir im Wohnzimmer stehen werden. Viel Spaß beim Filme schauen.

Gruß
Matthias
Mowgli2005
geschrieben am 29.12.2011 um 15:48
#38

Top Angebote

HappyOle
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge162
Kommentare1.202
Blogbeiträge2
Clubposts47
Bewertungen814
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Moviesepp
Schade, keine Bilde…
von conni110
Ja, Bilder müssen n…
von Eddem
Na dann nichts wie …
von HappyOle
Hallo - stimmt, kom…
Moin! Ich war hier,…

Änderungen

am 05.08.2020, 12:19
von zahadoom 
am 03.08.2020, 17:06
von Parasit 
am 02.08.2020, 15:06
von Scart74 
am 31.07.2020, 20:01
am 30.07.2020, 13:29

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von HappyOle wurde 1.260x besucht.