Heimkino von gorgohr

gorgohrs Wohnzimmerkino:

Durch Zufall stieß ich 2008 im Internet auf Homecinema Seiten wo Fans ihre "kleinen" feinen Heimkinos vorstellten.Ich war davon sofort begeistert und versuche es nun ihnen wenigstens ansatzweise etwas nachzumachen.Leider räumlich begrenzt...
 
Gesamt Budget ca. 4.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 4.000 EUR
- Raum-Design ca. 500 EUR
Dieses Heimkino wurde 862x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 13. März 2015
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 33x bewertet mit ø 7,94 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Eigentlich bin ich schon zufrieden für das kleine mir zu verfügung stehende Zimmer und das Budget es zumindest halbwegs hinbekommen zu haben ein kleines Wohnzimmerkino zu besitzen. Das Beleuchten der Vitrinen und des Bodens und die Glasflächen rund  um die Vorderfront wird in Angriff genommen.Naja mit der Lösung des Receivers am Boden bin ich nicht mehr zu hundert pro zufrieden.Allerdings möchte ich auch nicht zusätzlich irgendwelche Phonomöbel ins Zimmer stellen das eh schon sehr klein ist mit knappen 16m².Aber ein paar Ideen habe ich ja und hoffe sie dann auch mal umsetzen zu können.

edit 20.12.11

der Frontbereich ist jetzt endlich endlich in blau beleuchtet. hat ja auch lange genug gedauert.folgend dann noch Restarbeiten wie Kabel und Steckkontakte verschwinden lassen.
Als nächstes wird dann gemalert (bordeaux farben) und es folgt dann die Lichtgestaltung des hinteren Bereiches sowie ein 2 Bertby Vitrinchen.Die werden aber auch immer so schnell voll die Teile.

Achja, Heimkino ist doch ein schönes Hobby.Auch wenn man keinen separaten Raum dafür nutzen kann.

edit 14.01.2012

die Collectors Wand ist so gut wie fertig.Nun geht es an das "Auffüllen" der Regale und das Gestalten. Licht folgt dann im letzen Abschnitt.Zur Feier des Tages sind auch Autogramme von Danny Trejo eingetroffen :) Absolut geil.

edit 18.05.2012

Wand füllt sich zusehens mit Autogrammen von Stars und Special Editionen. Denke bald ist sie voll und dann mal sehen was als nächstes machbar ist.

edit 10.06.2012

letztes WE die Idee geboren wurde die Collector's Wand doch vielleicht zu beleuchten.Also gesagt getan und ran ans Werk. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.Kommen die Autogramme auch Abends gut zur Geltung.
Auch eine 2. Bertby Vitrine ist angekommen und wurde sogleich mit Steelbooks gefüttert.

22.3.2012
endlich habe ich mich durchgerungen und einen 3D Beamer gekauft. Die positiven Kritiken zu OPTOMAS HD 131x haben mich letzendlich überzeugt. Nun freue ich mich bald die erste §D sehen zu können...so die Brillen eintreffen :)

Januar 2015:
neuen Blu Ray Player geordert. Samsung BD-F7500 Nun habe ich auch endlich den vernünftigen Ton von der Blauen Scheibe.

Bilddarstellung
LG 42PX4R
Grand Vision Professionell 180x104
Acer Aspire
Abspielgeräte
Samsung BD-F7500
Sony PlayStation 3
Recorder Samsung DVR-545-H
Humax S HD 4, D-Box 2
SONY 5 Fach Wechsler
Audio
SONY Dolby Digital Receiver
Lautsprecher
5.1
Teufel Concept R1
Verkabelung
Sonstiges
Sony PlayStation 3
Komplettieren der Autogrammwand. Dekorieren mit Film Merchandise.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Schönes Heimkino mit guter Technik. Gefällt mir. Das Prunkstück in deinem Kino ist die rote Film und Figuren Wand. Ganz toll!! Viel Spaß im "gorgohrs Wohnzimmerkino". In meinem Heimkino gibt es auch viele rote Wände. Kannst es dir ja mal anschauen. Hier und auch im Internet: www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 28.03.2018 um 09:30
von Eddem
#41
Ich mag rote Wände, von daher hast Du bei mir sowieso schon gewonnen. Viel Spaß weiterhin!
JokerofDarkness
geschrieben am 09.02.2018 um 18:10
#40
Eine sehr hübsche Sammlung hast du da, Deine Heimkinoanlage hast du auch sauber aufgestellt. Viel Spaß noch.
Rightniceboy
geschrieben am 01.01.2014 um 17:40
#39
Hallo Operator Thorsten. Weiter gute Unterhaltung in deinem super "Wohnzimmerkino!" Genieße es ganz besonders zum heutigen Geburtstag. In diesem Sinne, harry.
docharry2005
geschrieben am 20.10.2013 um 09:19
#38
Sehr gemütlich hast deine HK gestaltet ,vor allem deine
Sammlung ist echt Schön.. wünsche dir noch viel spass,
grüsse aus Rheinland Pfalz
mylordmymen
geschrieben am 02.05.2013 um 17:22
#37
Sehr schönes Heimkino mit super Technik. Gefällt mir wirklich gut. Auch die Filmsammlung ist genau nach meinem Geschack. Weiter so. Wünsche dir noch viel Spaß in deinem HK. Gruß Thomas
nic-tho
geschrieben am 23.03.2013 um 13:10
#36
Hallo Operator Thorsten.! Heute zum Geburtstag, eine ganz besondere Vorführung in deinem exzellenten Heimkino. Genieße dein, "gorgohrs Wohnzimmerkino:!" mit allen Sinnen. Meine Bewertung auch für die ZUKUNFT:+10ex10+*STARS*,+hARRY:-) PS: In diesem Sinne..
docharry2005
geschrieben am 20.10.2012 um 13:25
#35
Absolute spitze,tolles home kino ,geile sammlung richtig geil!!Gefällt mir sehr gut!!
miguel1977
geschrieben am 18.08.2012 um 21:57
#34
Ist dir wirklich schon mal gut gelungen! Bist absolut auf dem richtigen Wege! Gefällt mir sehr gut! Alles schön in Szene gesetzt! Schöne Filmsammlung und einen Beamer mit Leinwand für relativ schmales Geld! Top! Mach weiter so! Schau doch auch mal bei mir vorbei und lass eine Bewertung und nen Kommentar dar! Gruß Lippi!
Lippi1980
geschrieben am 15.07.2012 um 06:56
#33
Sehr schick mit toller technik Lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 13.03.2012 um 19:39
#32
Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Freut mich das ich Dir ein paar Anregung in sachen Vitrinen geben konnte. ;) Das mit den Glasregalen finde ich auch sehr gelungen. Spitzen Technik und Design... Einfach Top! Wünsche Dir noch viel Spass mit deinem Wohnkino.

LG Daniel
CrazyD82
geschrieben am 23.02.2012 um 09:19
#31
Danke für deinen netten Eintrag, ein schönes HK hast du da versehehen mit gelungenen Details! Gefällt mir gut ;-)
Kaneda
geschrieben am 07.02.2012 um 17:48
von Kaneda
#30
Gefällt mir sehr gut mit der blauen Farbe .Blau ist einfach toll .Weiter so .
LG
pana
geschrieben am 20.01.2012 um 18:35
von pana
#29
Sieht echt klasse aus diese Glasplatten mit er blauen LED Beleuchtung.
Sehr modern und aufgeräumt.
Samia07
geschrieben am 16.01.2012 um 19:30
#28
schönes HK haste da! Besonders deine Technik kann sich sehen lassen. Viel Spass noch! Gr. Thomas
Knight T
geschrieben am 15.01.2012 um 23:49
#27
Ist ein klasse Heimkino. Weiter so!
DickerYoshi
geschrieben am 15.01.2012 um 23:48
#26
sehr schön gestaltet und tolle technik ,genauso die sammlung
cloverfield99
geschrieben am 14.01.2012 um 16:46
#25
Danke für deine Präsentation. Freu mich auch über deinen Besuch. Lg Tom
DerBorbecker
geschrieben am 14.01.2012 um 15:34
#24
es sieht einfach super aus ,toll hinbekommen ,ich hoffe du lässt dir noch mehr einfallen
Nupsi
geschrieben am 04.01.2012 um 19:23
von Nupsi
#23
Genau meine Geschmack sieht sehr ordentlich aus tolle Technik.Viel spass weiterhin mit deinem HK.
Balloon
geschrieben am 22.12.2011 um 19:29
#22

Top Angebote

gorgohr
Aktivität
Forenbeiträge187
Kommentare95
Blogbeiträge0
Clubposts150
Bewertungen29
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Schönes Heimkino mi…
Ich mag rote Wände,…
Eine sehr hübsche S…
Hallo Operator Thor…
Sehr gemütlich hast…

Änderungen

von Affenkopp 
am 03.07.2020, 15:36
von oengel 
am 03.07.2020, 14:23
von Störmer 
am 03.07.2020, 11:14
am 03.07.2020, 02:02
von Eddem 
am 01.07.2020, 16:25

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von gorgohr wurde 862x besucht.