Heimkino von gh0

Meine Couchfessel:

Sobald ich einmal sitze und den HTPC anmache, komm ich nicht mehr runter von der Couch... ;-)
 
Gesamt Budget ca. 5.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 5.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 334x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 20. April 2010
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 0x bewertet mit ø 0,00 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Angefangen hat die Einrichtung mit dem Bau meines Kachelofens. Nichts macht ein angenehmeres Licht als ein schönes Feuer. Ein Jahr später kam die TV Front dran. Wir brauchten etwas, das Platz für Geräte bietet, aber auch Schränke für Gläser, CDs, DVDs, Blu-Rays und Game-Controller. Und so wurden wir bei Hartmann fündig und sind auch heute noch, 2 Jahre nach dem Kauf sehr zufrieden damit. Danach musste ich meine Frau überreden, dass ein neuer TV absolute Pflicht ist. Die Wahl fiel auf den Sony 46 Z-4500. Richtig eingestellt ist er die absolute Wucht, ich bin hochzufrieden damit, auch wenn ich eine etwas unorthodoxe Bildeinstellung verwende, die aber mit Burosch mit meinem Panel optimal erscheint. Dazu später mehr.
Danach musste mein alter Koscom Receiver dem Inverto Scena 5 HD-Receiver weichen. Eine gute Wahl, zumal ich damit auch mit einer externen Platte jederzeit aufnehmen kann. Meine neueste Errungenschaft sind die Canton GLE Lautsprecher, gepaart mit dem Subwoofer AS 85 SC. Dafür mussten meine uralten JBL Brüllwürfel weichen. Neue Kabel (Sommercable 2x2,5mm) habe ich seitlich entlang unsichtbar (auch am Kachelofen entlang ->schweinearbeit) bis hinter die Couch verlegt.
Der HTPC arbeitet mit einer Nvidia 9400GT und verrichtet seine Arbeit tadellos mit Mediaportal, auch Blu-Rays werden hervorragend abgespielt.
Als I-Tüpfelchen habe ich mir noch eine RGB-LED Hintergrundbeleuchtung zugelegt, mit der man 16 verschiedene Farben einstellen kann.

Fotos folgen!

Bilddarstellung
HTPC Zalman + VFD Display + AMD 4850e + 4GB DDR-2 800 + 7,5 TB HDD
Abspielgeräte
LG BD370
LG
Mediaportal 1.1.0.0 + Streamed MP Skin + div. Plugins
LG BD370
Technisat HD8+
HTPC
Audio
Lautsprecher
7.1
Canton GLE Serie
Canton GLE 409
Canton GLE 455 CE
Canton GLE 401
Canton GLE 402
Canton AS 85 SC
Verkabelung
LS-Kabel: Sommercable 2x 2,5mm, ca. 35m
Subwooferkabel: Oehlbach Boom! Y-Adapter, 2m
4x HDMI Oehlbach 1.3b je 3m, nachdem mir die Vivanco alle nach 1/2 Jahr kaputt gegangen sind, ohne was daran gemacht zu haben.
1x optical SPDIF Clicktronic je 3m
Sonstiges
Nintendo Wii, XBox 360
RGB-LED Hintergrundbeleuchtung, komplette Steuerung der Filme via HTPC (mediaportal)
Logitech Harmony One + Logitech diNovo mini + Mircosoft Blue Track
keine.
Keine Bilder vorhanden.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Netter Kaminofen... nur schade, daß die Sicht von dort so schlecht ist - wäre sonst ein kuscheliger Platz für Herbst/Winter. Sieht sonst alles recht ordentlich aus - LS kann man halt nicht immer so stellen, wie man möchte. Viel Spaß weiterhin und einen schönen Gruß sendet Dir...Eric Draven ;-))
Eric Draven
geschrieben am 15.10.2009 um 16:51
#9
ja die müssen wirklich nach unten - und größer werden ;-)
ich hab sie aber nach unten gewinkelt, genau auf die zentrale sitzposition der couch, so dass der sound wirklich gut rüberkommt. mit dem av-r hab ich dann auch eigentlich sehr gute einstellungen gefunden, die die falsche position der fronts "kaschieren"
gh0
geschrieben am 29.09.2009 um 09:26
von gh0
#8
Sieht sehr schön aus das ganze! Der Kamin ist Klasse! Da können ja kalte Filmabende warm gemacht werden! ;-)
Snake
geschrieben am 28.09.2009 um 23:49
von Snake
#7
Sieht klasse aus. Vor allem der Ofen ist 'ne Wucht - wenn auch hier Offtopic ;-).
Sieh zu dass die Kinder groß werden, damit die LS nach unten kommen ;-)
gelöscht
geschrieben am 28.09.2009 um 18:12
#6
leider hab ich 2 kleine kinder, da sind standlautsprecher unmöglich, sonst hätt ich mir 2x 490er vorne reingeknallt :)
gh0
geschrieben am 27.09.2009 um 20:00
von gh0
#5
Schöner Raum ,großes Bild, nur das Surroundsystem könnte besser arrangiert sei. Hier bestehen noch Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Gruß Charly
Charlys Tante
geschrieben am 27.09.2009 um 13:47
#4
schönes Heimkino, viel spaß weiter damit.
Marsi
geschrieben am 26.09.2009 um 02:29
von Marsi
#3
Nach der Beschreibung bin ich schon auf die Fotos gespannt. Klingt ja schon sehr vielversprechend.
djwache
geschrieben am 24.09.2009 um 23:51
#2
Schön zu lesende Ausstattungslist und eine schöne Beschreibung.....jetzt bin ich mal auf die Bilder gespannt! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude an deinem persönlichen Heimkino! MfG, Teenie
Teenie
geschrieben am 24.09.2009 um 23:07
von Teenie
#1

Top Angebote

gh0
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Netter Kaminofen...…
von gh0
ja die müssen wirkl…
von Snake
Sieht sehr schön au…
Sieht klasse aus. V…
von gh0
leider hab ich 2 kl…

Änderungen

von Affenkopp 
am 03.07.2020, 15:36
von oengel 
am 03.07.2020, 14:23
von Störmer 
am 03.07.2020, 11:14
am 03.07.2020, 02:02
von Eddem 
am 01.07.2020, 16:25

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von gh0 wurde 334x besucht.