Heimkino von GerberNX01

THX 4k/UHD Cinestar Home:
HomeCinema nach 14 Jahren Höhen und Tiefen (techn. Ausstattung) so gut wie fertig (4k UHD/HDR)
 
Gesamt Budget ca. 17.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 14.000 EUR
- Merchandising ca. 1.000 EUR
- Raum-Design ca. 2.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 1168x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 06. Dezember 2018
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 18x bewertet mit ø 6,11 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Heimkino-Umbau fast abgeschlossen. Update auf aktuelle Technik 4k/UHD HDR...
Raumgröße: 22m²


Aktuelle Hardware (Dezember 2018):

AV-Receiver: Pioneer SC-LX901 (silber) 11.2 Dolby Atmos Receiver

4k/UHD-Beamer: Epson EH-TW9300W

LS-System: Teufel System 8 THX Ultra 2  7.2.4!
5x Teufel S800 FCR (Front, Center, Surround-Back)
2x Teufel D800 (Dipol, Surround)

+ 4x Teufel M550 FCR, THX Select (4 LS als Deckenspeaker für Dolby Atmos aus dem System 5)
+ 1x Quadral Qube 12 Sub, 2. Subwoofer in Planung für Feb. 2019

4k/UHD-Player: Oppo UDP-203,
Panasonic DMP-UB704EGK 4k/UHD-Player

ausserdem noch:

Sony PS4 Pro 1TB
Sony PS4 VR

Sony PS3 Slim 1TB

Media-Player: Oppo UDP-203 (das Teil erkennt so gut wie jedes Format)

Cassettendeck: Kenwood KX-9050S (eines der Besten, das je gebaut wurde).

DVB-C Receiver: Sky Q DVB-C Receiver

Fernbedienung: Logitech Harmony Elite Hub,
Apple iPad Air 2 64GB mit Pioneer ControlAV5

Leinwand (4k/UHD-geeignet):

Celexon 136" 4K/UHD geeignet, Motorleinwand



Geplante Updates 2019:

2. Subwoofer:
Quadral Qube 12 (Feb. 2019)

SACD-Player: Sony SCD-XA333ES

MD-Recorder: Sony MDS-JA555ES

Auf der HighEnd 2017 in München habe ich einen Vergleich ziehen können zwischen dem JVC DLA-Z1 in der Cinemike Edition (Eur 35.000.-) und meinem Beamer (Film: Sully, neue Bildreferenz). Ehrlich gesagt, war für mich da kein besonders großer Unterschied zu erkennen. Tonal war die Cinemike Anlage aber der Hammer, aber bildtechnisch fand ich den Unterschied ehrlich gesagt nicht sehr groß, den Preisunterschied leider echt nicht wert.

2 neue Quadral Qube 12 Subwoofer werden mein Heimkino demnächst nochmals ordentlich aufmischen. Der erste schon im November 2018, der zweite dann vor. im Februar 2019.

Bilddarstellung
Epson Epson EH-TW9300W
136 Zoll Celexon Motorleinwand 4K/UHD geeignet
Laptop: Asus RoG 17", intel Core i 7 2,60GHz, 16GB DDR3-RAM, 750GB HDD, GeForce M650 GTX
Abspielgeräte
OPPO UDP-203
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
Oppo UDP-203, PS4 Pro
Sky-Q UHD-Receiver
Sony PS4 Pro 1TB, Sony PS3 Slim 1TB
Audio
Pioneer SC-LX901
Cassettendeck: Kenwood KX-9050S, Sony PS VR
Lautsprecher
7.2
Teufel System 8 THX Ultra 2 7.2.4
Teufel S 800 FCR
Teufel S 800 FCR
Teufel D 800 (Dipol)
Teufel S 800 FCR
2x Quadral Qube 12
Dolby Atmos Speaker vorne und hinten, oben: 4x Teufel M550 FCR
Verkabelung
Lautsprecherkabel von Monster Audio
Beamer: Epson EH-TW9300W (4k/UHD HDR-Beamer)

4k/UHD-Player: Oppo UDP-203
und
Panasonic DMP-UB704EGK
fast nur noch HDMi UHD/4k ready, 1x Cinch (Cassettendeck)
Teufel System 8 THX Ultra 2 7.2.4 + 4 LS Teufel System 5 THX Select als Atmos Speaker an der Decke!
Raum hat inzwischen einen Teppichboden im Star Wars Design.
Sonstiges
Sony PlayStation 4 Plus, Sony PlayStation 4, Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 2
Oppo UDP-203 4k/UHD Player mit SACD, DVD-Audio Wiedergabe
Steuerung der Anlage mit Logitech Harmony Elite
1 Rack zur Unterbringung der AV-Komponenten + 2 Vitrinen für die BDs, UHDs
Logitech Harmony Elite, iPad Air 2
2. Subwoofer Quadral Qube 12, Anfang 2019

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 07.12.2018 um 10:30
#20
Steuerung der ganzen Anlage seit dem 06.12.2018 nun mit der Logitech Harmony Elite! Einfacher gehts wirklich nicht mehr. Das Teil ist einfach klasse. Superleicht einzurichten und die Abläufe zu programmieren. Kann die Jedem wärmstens weiterempfehlen! Bringt Ordnung in das Chaos (The Borg) :-).
geschrieben am 16.10.2018 um 15:42
#19
Gratulation zum neuen 11.2 Receiver von Pioneer. Hast eine gute Wahl getroffen. Meinen Glückwunsch dazu und viel Spaß mit deinem super 4K Equipment.
Auch bei mir hat sich im Heimkino einiges getan. Vor zwei Wochen sind vier Klipsch 115 SW Subwoofer eingezogen. Zwei vorne und zwei hinten mit dem DSPeaker Anti Mode 8033-s-ii eingemessen, nicht schlecht!!! Meine nächste Anschaffung soll dann, nachdem ich einige Geräte verkauft habe, auch ein neuer Receiver mit 11 Endstufen sein.
Gruß, Eddem
geschrieben am 09.10.2018 um 10:03
#18
Nach langen 9 Jahren bin ich nun endlich dort angekommen, wo ich 2009 bereits hin wollte... Ein harter und steiniger Weg, aber einer welcher sich gelohnt hat. Der Ton hat nochmals ordentlich dank des neuen Pioneer Receivers an Qualität zugelegt! Und die bescheuerte Wireless-Box musste weichen! Bildausfälle wg. Verbindungsabbrüchen gehören nun ebenso der Vergangenheit an. Im Februar/März kommt noch ein weiterer Subwoofer dazu und dann wars das erst mal... In diesem Sinne, viel Spass in Euren Heimkinos!
geschrieben am 15.04.2018 um 18:52
#17
super austattung , respekt !
geschrieben am 20.02.2018 um 18:56
#16
Hi,super Technik und Ausstattung..gefällt mir...
geschrieben am 15.02.2018 um 23:27
#15
Moin! Schöne Technik hast Du da am Start.
geschrieben am 04.04.2017 um 17:14
#14
Schönes Heimkino mit super 4K UHD Ausstattung. Meinen Glückwunsch dazu.
Gruß, Eddem ..... www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
geschrieben am 27.12.2016 um 13:01
#13
Ohne Frage: Erstklassige Komponenten!
Viel Freude weiterhin damit.
Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
geschrieben am 08.12.2016 um 14:42
#12
Die Bildqualität ist der Hammer. Die Schärfe und die Farben sind der Wahnsinn. Hatte vorher den EMP-TW2000 von Epson, Unterschied wie Tag und Nacht! Es zeigt sich aber auch, dass die Auswahl der Leinwand mit zur Qualität beiträgt.
geschrieben am 07.12.2016 um 10:52
#11
Wow, die Technik ist echt spitze. Und, wie ist das Kinoerlebnis so in 4K? Damit bist du ja fast ein Pionier. Gibt's noch nicht so viele Umsteiger.
geschrieben am 15.11.2016 um 10:54
#10
Ich habe Pioneer seit 2005 und bin bisher mehr als zufrieden damit. Qualität top und der Ton ist extraklasse. Und der neue SC-LX 901 liefert mir 11.2 Kanäle in einem Receiver, auf genau so etwas habe ich gewartet :-). Habe auch schon mit dem Denon 7200 geliebäugelt, mich dann aber doch wieder für einen Pioneer entschieden. Von Onkyo habe ich in diversen Foren gelesen, dass die Probleme machen und teilweise auch Qualitätsprobleme haben. Ein Onkyo kommt somit für mich ebenfalls nicht in Frage.
geschrieben am 14.11.2016 um 17:48
#9
Alles bestens soweit. Warum aber willst du einen Pio? Was die da jetzt als Raumkorrektursystem bei Onkyo installieren....ich würde zZ lieber zu einem Denon greifen.
geschrieben am 04.11.2012 um 11:02
#8
Wirklich schöne und beeindruckende Technik... Mit Sicherheit in Film/- und Ton ein wahres Erlebnis. Toll...
geschrieben am 18.05.2012 um 18:52
#7
sehr schönes Heimkino mit spitzen Technik , gefällt mir. Wünsch Dir noch viele schöne Stunden !!!
geschrieben am 23.03.2012 um 14:53
#6
Pioneer-Receiver kommt nächste Woche, nagelneu, neue PS3 Slim ebenfalls. Beamer, Lautsprecher und Media-Box schon installiert. Beamer schonmal probelaufen gelassen (mit der Media-Box), saugeiles Bild!!! Lautsprecherkabel schon grob vorverlegt!
geschrieben am 21.03.2012 um 18:14
#5
Die Geräte super!Filme können sich auch sehen lassen. Bin gespannt auf mehr. Gr. Thomas
geschrieben am 21.03.2012 um 17:50
#4
Bin auf Bilder gespannt LG Crank
geschrieben am 16.11.2009 um 03:33
#3
ich schließe mich ChevChelios direkt an :)
geschrieben am 01.08.2009 um 16:51
#2
Da hast du aber sehr feines Equipment in der Planung!!

Gruß: U.Predator
geschrieben am 30.03.2009 um 13:29
#1
Gut ausgewähltes Equipement, was meine Nuegier auf Bilder nicht gerade schmälert, freundlich grinsend. Gruß Christian

Top Angebote

GerberNX01
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare61
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen77
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Steuerung der ganze…
von Eddem 
am Gratulation zum neu…
am Nach langen 9 Jahre…
am super austattung , …
von cleanmann 
am Hi,super Technik un…

Änderungen

am 15.12.2018, 02:32
am 14.12.2018, 21:41
am 14.12.2018, 07:41
am 13.12.2018, 23:00
von conni110 
am 13.12.2018, 01:27

Zufalls-Heimkino