Heimkino von GerberNX01

THX 4k/UHD Cinestar Home:

HomeCinema nach 14 Jahren Höhen und Tiefen (techn. Ausstattung) so gut wie fertig (4k UHD/HDR)
 
Gesamt Budget ca. 17.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 14.000 EUR
- Merchandising ca. 1.000 EUR
- Raum-Design ca. 2.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 1215x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 03. September 2019
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 18x bewertet mit ø 6,33 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Heimkino-Umbau so gut wie abgeschlossen. Update auf aktuelle Technik 4k/UHD HDR...
Raumgröße: 22m²


Aktuelle Hardware (September 2019):

AV-Receiver: Pioneer SC-LX901 (silber) 11.2 Dolby Atmos Receiver

4k/UHD-Beamer: Epson EH-TW9300W

LS-System: Teufel System 8 THX Ultra 2  7.2.4!
5x Teufel S800 FCR (Front, Center, Surround-Back)
2x Teufel D800 (Dipol, Surround)

+ 4x Teufel M550 FCR, THX Select (4 LS als Deckenspeaker für Dolby Atmos aus dem System 5)
+ 1x Quadral Qube 12 Sub, 2. Subwoofer in Planung für Herbst/Winter 2019

4k/UHD-Player: Oppo UDP-203,
Panasonic DMP-UB704EGK 4k/UHD-Player

ausserdem noch:

Sony PS4 Pro 1TB
Sony PS4 VR

Sony PS3 Slim 1TB

Media-Player: Oppo UDP-203 (das Teil erkennt so gut wie jedes Format)
und Panasonic DMP-UB704EGK 4k/UHD-Player (für Netflix, etc.)

Cassettendeck: Kenwood KX-9050S (eines der Besten, das je gebaut wurde).

DVB-C Receiver: Sky Q DVB-C Receiver

Fernbedienung: Logitech Harmony Elite Hub,
Apple iPad Air 2 64GB mit Pioneer ControlAV5

Leinwand (4k/UHD-geeignet):

Celexon 136" 4K/UHD geeignet, Motorleinwand



Geplante Updates 2019/2020:

2. Subwoofer:
Quadral Qube 12 (vor. Nov. 2019)

SACD-Player: Sony SCD-XA333ES

MD-Recorder: Sony MDS-JA555ES

2 neue Quadral Qube 12 Subwoofer werden mein Heimkino ordentlich aufmischen. Der Erste verrichtet bereits seit fast einem Jahr seine hervorragende Arbeit und der zweite soll noch diesen Herbst folgen.

Bilddarstellung
Epson Epson EH-TW9300W
136 Zoll Celexon Motorleinwand 4K/UHD geeignet
Laptop: Asus RoG 17", intel Core i 7 2,60GHz, 16GB DDR3-RAM, 750GB HDD, GeForce M650 GTX
Abspielgeräte
OPPO UDP-203
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
Oppo UDP-203, PS4 Pro
Sky-Q UHD-Receiver
Sony PS4 Pro 1TB, Sony PS3 Slim 1TB
Audio
Pioneer SC-LX901
Cassettendeck: Kenwood KX-9050S, Sony PS VR
Lautsprecher
7.2.4
Teufel System 8 THX Ultra 2 7.2.4
Teufel S 800 FCR
Teufel S 800 FCR
Teufel D 800 (Dipol)
Teufel S 800 FCR
2x Quadral Qube 12
Dolby Atmos Speaker vorne und hinten, oben: 4x Teufel M550 FCR
Verkabelung
Lautsprecherkabel von Monster Audio
Beamer: Epson EH-TW9300W (4k/UHD HDR-Beamer)

4k/UHD-Player: Oppo UDP-203
und
Panasonic DMP-UB704EGK
fast nur noch HDMi UHD/4k ready, 1x Cinch (Cassettendeck)
Teufel System 8 THX Ultra 2 7.2.4 + 4 LS Teufel System 5 THX Select als Atmos Speaker an der Decke!
Raum hat inzwischen einen Teppichboden im Star Wars Design.
Sonstiges
Sony PlayStation 4 Plus, Sony PlayStation 4, Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 2
Oppo UDP-203 4k/UHD Player mit SACD, DVD-Audio Wiedergabe
Steuerung der Anlage mit Logitech Harmony Elite und über iPad Air 2
1 Rack zur Unterbringung der AV-Komponenten + 2 Vitrinen für die BDs, UHDs
Logitech Harmony Elite, iPad Air 2
2. Subwoofer Quadral Qube 12, Herbst 2019

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Steuerung der ganzen Anlage seit dem 06.12.2018 nun mit der Logitech Harmony Elite! Einfacher gehts wirklich nicht mehr. Das Teil ist einfach klasse. Superleicht einzurichten und die Abläufe zu programmieren. Kann die Jedem wärmstens weiterempfehlen! Bringt Ordnung in das Chaos (The Borg) :-).
GerberNX01
geschrieben am 07.12.2018 um 10:30
#20
Gratulation zum neuen 11.2 Receiver von Pioneer. Hast eine gute Wahl getroffen. Meinen Glückwunsch dazu und viel Spaß mit deinem super 4K Equipment.
Auch bei mir hat sich im Heimkino einiges getan. Vor zwei Wochen sind vier Klipsch 115 SW Subwoofer eingezogen. Zwei vorne und zwei hinten mit dem DSPeaker Anti Mode 8033-s-ii eingemessen, nicht schlecht!!! Meine nächste Anschaffung soll dann, nachdem ich einige Geräte verkauft habe, auch ein neuer Receiver mit 11 Endstufen sein.
Gruß, Eddem
Eddem
geschrieben am 16.10.2018 um 15:42
von Eddem
#19
Nach langen 9 Jahren bin ich nun endlich dort angekommen, wo ich 2009 bereits hin wollte... Ein harter und steiniger Weg, aber einer welcher sich gelohnt hat. Der Ton hat nochmals ordentlich dank des neuen Pioneer Receivers an Qualität zugelegt! Und die bescheuerte Wireless-Box musste weichen! Bildausfälle wg. Verbindungsabbrüchen gehören nun ebenso der Vergangenheit an. Im Februar/März kommt noch ein weiterer Subwoofer dazu und dann wars das erst mal... In diesem Sinne, viel Spass in Euren Heimkinos!
GerberNX01
geschrieben am 09.10.2018 um 10:03
#18
super austattung , respekt !
cloverfield99
geschrieben am 15.04.2018 um 18:52
#17
Hi,super Technik und Ausstattung..gefällt mir...
cleanmann
geschrieben am 20.02.2018 um 18:56
#16
Moin! Schöne Technik hast Du da am Start.
JokerofDarkness
geschrieben am 15.02.2018 um 23:27
#15
Schönes Heimkino mit super 4K UHD Ausstattung. Meinen Glückwunsch dazu.
Gruß, Eddem ..... www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 04.04.2017 um 17:14
von Eddem
#14
Ohne Frage: Erstklassige Komponenten!
Viel Freude weiterhin damit.
Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
chris007
geschrieben am 27.12.2016 um 13:01
#13
Die Bildqualität ist der Hammer. Die Schärfe und die Farben sind der Wahnsinn. Hatte vorher den EMP-TW2000 von Epson, Unterschied wie Tag und Nacht! Es zeigt sich aber auch, dass die Auswahl der Leinwand mit zur Qualität beiträgt.
GerberNX01
geschrieben am 08.12.2016 um 14:42
#12
Wow, die Technik ist echt spitze. Und, wie ist das Kinoerlebnis so in 4K? Damit bist du ja fast ein Pionier. Gibt's noch nicht so viele Umsteiger.
Livecam
geschrieben am 07.12.2016 um 10:52
#11
Ich habe Pioneer seit 2005 und bin bisher mehr als zufrieden damit. Qualität top und der Ton ist extraklasse. Und der neue SC-LX 901 liefert mir 11.2 Kanäle in einem Receiver, auf genau so etwas habe ich gewartet :-). Habe auch schon mit dem Denon 7200 geliebäugelt, mich dann aber doch wieder für einen Pioneer entschieden. Von Onkyo habe ich in diversen Foren gelesen, dass die Probleme machen und teilweise auch Qualitätsprobleme haben. Ein Onkyo kommt somit für mich ebenfalls nicht in Frage.
GerberNX01
geschrieben am 15.11.2016 um 10:54
#10
Alles bestens soweit. Warum aber willst du einen Pio? Was die da jetzt als Raumkorrektursystem bei Onkyo installieren....ich würde zZ lieber zu einem Denon greifen.
hinseher
geschrieben am 14.11.2016 um 17:48
#9
Wirklich schöne und beeindruckende Technik... Mit Sicherheit in Film/- und Ton ein wahres Erlebnis. Toll...
MorphMedia
geschrieben am 04.11.2012 um 11:02
#8
sehr schönes Heimkino mit spitzen Technik , gefällt mir. Wünsch Dir noch viele schöne Stunden !!!
Lazarus79
geschrieben am 18.05.2012 um 18:52
#7
Pioneer-Receiver kommt nächste Woche, nagelneu, neue PS3 Slim ebenfalls. Beamer, Lautsprecher und Media-Box schon installiert. Beamer schonmal probelaufen gelassen (mit der Media-Box), saugeiles Bild!!! Lautsprecherkabel schon grob vorverlegt!
GerberNX01
geschrieben am 23.03.2012 um 14:53
#6
Die Geräte super!Filme können sich auch sehen lassen. Bin gespannt auf mehr. Gr. Thomas
Knight T
geschrieben am 21.03.2012 um 18:14
#5
Bin auf Bilder gespannt LG Crank
CrankiSnake
geschrieben am 21.03.2012 um 17:50
#4
ich schließe mich ChevChelios direkt an :)
markus_
geschrieben am 16.11.2009 um 03:33
#3
Da hast du aber sehr feines Equipment in der Planung!!

Gruß: U.Predator
Predalien
geschrieben am 01.08.2009 um 16:51
#2
Gut ausgewähltes Equipement, was meine Nuegier auf Bilder nicht gerade schmälert, freundlich grinsend. Gruß Christian
ChevChelios
geschrieben am 30.03.2009 um 13:29
#1

Top Angebote

GerberNX01
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare61
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen77
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von GerberNX01
Steuerung der ganze…
von Eddem
Gratulation zum neu…
von GerberNX01
Nach langen 9 Jahre…
super austattung , …
von cleanmann
Hi,super Technik un…

Änderungen

von cleanmann 
am 17.03.2024, 11:10
von Rick_23 
am 16.03.2024, 05:33
von kaefer03 
am 14.03.2024, 22:04
am 12.03.2024, 17:43
von Scart74 
am 08.03.2024, 21:24
Das Heimkino von GerberNX01 wurde 1.215x besucht.