Heimkino von G-Loomis

Canton Lounge:

Hier bekommt Ihr einen kleinen Einblick in mein Wohnraumkino. Ich versuche es im modernen Stil zu gestalten da ich klare Linien und Strukturen mag. Viel Spass wünsche ich euch.
 
Gesamt Budget ca. 10.600 EUR
- Technik-Kosten ca. 9.500 EUR
- Merchandising ca. 100 EUR
- Raum-Design ca. 1.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 2520x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 12. März 2020
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 68x bewertet mit ø 8,16 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
2010 - 2011
Der Beginn mit dem Thema Wohnraumkino


- Upgrage vom 5.1 System S von Teufel auf 2.0 Canton Vento 890 + Denon AVR      2310
- Kauf eines Mitsubishi HC 3200 FHD Beamer mit 100" Motorleinwand Hivilux
-
Selbstbau einer Maskierung für Multiformat
-Kauf Blu Ray Player Sony S370

 Update 2012

- Ventos 890 um Center Vento 855 und 2x Sourround LS Vento 810.2 erweitert
- Neue Blu Ray Vitrine incl. Umgestaltung


TO-DO-List 2012
- Center Umgestalten     ------ >  Erledigt
- Neuer Sub: Velodyne SPL 800 Ultra ------>Erledigt = Vorerst Testweise Canton Sub 10.2
- Stereo Amp Denon PMA 1500 ------> Erledigt = AVM
- Sony BDP tauschen gegen Denon 2012 -----> Erledigt

2013

-Stereoerweiterung durch Vorstufe AVM Evolution + 2x AVM Monoblock M1
-
Upgrade Blu Ray Player auf Denon BDP 2012

- Tausch 32" samsung TV gegen Sony KDL HX755 46"
-
Testweise Caton Sub 10.2

TO-DO-List 2013-2014

3D- AVR z.B. Denon AVR X4000 ---> Erledigt Denon AVR X3500
110" Multiformat Motorleinwand --->
Erledigt 127" Multiformat Alphaluxx BariumReflax
3D- Beamer z.B Mitsubishi HC 9000 oder JVC X35 --->
Erledigt BenQ W2700 4K

Update 09.03.2020

Es folgt ein umfangreiches Update in den kommenden Tagen.
Durch einen Umzug gibt es nun einige Veränderungen in der Canton Lounge.


Durch den zwischenzeitlichen Umzug gibt es nun neue Möglichkeiten :)
Es wurde nun, da die Technik sich ja rasant weiter entwickelt, die Canton Lounge auf 4K Aufgerüstet.
Ich tausche meine Komponenten nur wenn mir etwas fehlt oder es sich wirklich lohnt. Was gefällt bleibt auch länger ;) So wie meine Ventos. Das LS-System ist noch das "Alte". Hier fehlt es mir bis jetzt an nichts und ich bin immer noch voll zufrieden.
Ggf. wird schaue ich mir demnächst mal eine neue Serie an, das hat allerdings keine Priorität.
Was wurde also nun erweitert?

Durch etwas mehr Platz konnte ich nun eine 127" LW installieren. Hier wollte ich keine Kompromisse eingehen und habe mich für eine schalldurchlässige Multiformatleinwand entschieden. Dieser Schritt hat sich massiv ausgezahlt. Es ist so viel besser, wenn der Ton mittig aus dem Bild kommt. Daduch konnte ich die LW ebenfalls um gute 40cm breiter wählen.
Das Bild schmißt nun ein BenQ W2700 in 4K auf die LW. Da dieser etwas laut ist im hohen Lampenmodus, habe ich ihm eine Husbox verpasst.
Das ganze sollte natürlich wohnlich bleiben, so habe ich die Husbox kurzer hand mit einem Beamerlift in die Decke integriert. Hierzu habe ich ein Teil der Decke abgehangen und mit LED-Beleuchtung versehen.



 
Bilddarstellung
BenQ W 2700
Motorleinwand Multiformat 127" Alphaluxx Barium Reflax, schalldurchlässig, Gain 1,0
Fujitsu Siemens Amilo XA 3530
Abspielgeräte
Panasonic DMP-UB 824
DMP-UB 824
DMP-UB 824
Sky Q Pace/Humax Sky+ Pro Receiver ESd-160C
Audio
Denon AVR X3500
Lautsprecher
5.1
Canton
Vento 890
Vento 855
Vento 810.2
-
-
Saxx Audio DS 10
-
Verkabelung
Oehlbach 4mm², ViaBlue Bananenstecker, Monster-Cable Cinch
Atzeebe Hybrid HDMI 15m
Toslink, Coax, Oehlbach Boom
-
Sonstiges
Decke teilweise abgehangen für die Installation eines Beamerlifts von Beamerboy. Integriert ist eine mehrstufige Beleuchtung. Der Beamer befindet sich in einer selbstgebauten Hushbox auf dem Beamerlift.
Jahnke SLC 2000
-
Raumverdunkelung mit BlackVelvet

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Klasse Wohnheimkino mit super Technik und überragenden Lautsprechern. Gefällt mir sehr gut....Beste Grüße, Adam.......Meine Internetseite: www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 27.03.2017 um 13:17
von Eddem
#87
Hui, da hast du jetzt aber noch einmal die Latte höher gesetzt!
Übrigens AVM baut auch schöne CD-Player...
Grüße Maikon
Maikon
geschrieben am 01.05.2015 um 17:49
von Maikon
#86
Sehr gutes HK und Canton ist doch immer wieder hübsch anzuschauen :-)
charly68
geschrieben am 13.10.2014 um 14:18
#85
Sehr gute Technik in einem stylischen Umfeld. Ich bin begeistert!
bordon38
geschrieben am 06.09.2014 um 21:10
#84
Insgesamt ein sehr schönes Heimkino mit grandioser Technik. Vor allem Traum Lautsprecher! Gefällt mir alles sehr gut. Ich wünsche noch viel Spass damit.
Fineline Cinema
geschrieben am 26.02.2013 um 20:25
#83
Tolles Heimkino hast du dir da geschaffen. Technik und Ambiente stimmt. Mfg
Portvv
geschrieben am 22.01.2013 um 07:34
von Portvv
#82
Sieht sehr edel aus und TOP Equipment. Du hast mein Traum in die Realität umgesetzt.
Wünsche noch viel Spaß mit dem Heimkino. Respekt !!!
markobanny
geschrieben am 12.01.2013 um 21:46
#81
Sehr geiles Equipment , Technik die begeistert einfach u was ist da noch zu toppen ? CANTON sehr edel =)
Wünsch dir mit deinem tollen HK viel Freude u Spass weiter hin lg dominik
AHG ExOduS666
geschrieben am 12.01.2013 um 21:21
#80
Sehr schönes Audio und Heimkino Gratulation.
Gruss michael
Piegacinema
geschrieben am 12.01.2013 um 13:56
#79
tolles Heimkino, super Lautsprecher und Technik. Sehr edel .... Top !
digi1
geschrieben am 12.01.2013 um 13:10
von digi1
#78
Hallo,
wirklich schönes Heikino :)
Tolle Technik
Lasse 10 Sterne da :)
Micbabil
geschrieben am 08.01.2013 um 19:57
#77
Volle Punktezahl ! Mir gefällt dein System total (und Canton besitzer müssen zusammenhalten :-)
Dobermann
geschrieben am 03.01.2013 um 19:02
#76
Wow sehr schön, sehr beeindruckend genauso wie der Klang mit Sicherheit ;)
MorphMedia
geschrieben am 22.10.2012 um 15:35
#75
Super Technik und sehr schön durch designed,würde mir auch sehr gut gefallen.Das hat Stil...Viel Spass noch in dem echt gelungenen HK
KaneStylistix
geschrieben am 19.10.2012 um 15:54
#74
Wow...
Ein wirklich wunderschönes Heimkino hast Du da!
Technisch und optisch wirklich suuuper!
Da würde ich mich auch richtig wohl fühlen...!

Freue mich über einen Besuch in meinem Wohnzimmer/Heimkino...

Grüße

Basti
This_Is_SPARTA
geschrieben am 23.09.2012 um 20:17
#73
Sieht sehr schick aus! Gefällt mir sehr!
Bernman
geschrieben am 23.09.2012 um 19:28
#72
Tolle Aufmachung. Macht was her! Ebenso tolle Technik!
p4dox
geschrieben am 21.09.2012 um 17:25
von p4dox
#71
Sehr schönes Heimkino mit super Technik. Hast dir was schönes zusammengestellt mit handwerklichen Geschick das ein oder andere auch selber gemacht. So ging es mir auch. Schau doch auch mal bei mir vorbei und lass ein Kommentar und eine Bewertung da! LG Lippi
Lippi1980
geschrieben am 19.09.2012 um 23:07
#70
Schöne Entwicklung und bei der Auswahl der Komponenten hast du auch mehr als Geschmack bewiesen!
Gruß Maikon
Maikon
geschrieben am 10.09.2012 um 13:25
von Maikon
#69
Edle Austattung und sauberes Equipment. Und mit letzterem meine ich die blitze, blanke Klavierlackoptik, das kostet Arbeit :-)

Hier lässt sich sicherlich gut schauen ;-)

Schönen Gruß
Nessy
Nessy
geschrieben am 10.09.2012 um 11:05
von Nessy
#68

Top Angebote

G-Loomis
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare76
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen38
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Klasse Wohnheimkino…
von Maikon
Hui, da hast du jet…
von charly68
Sehr gutes HK und C…
von bordon38
Sehr gute Technik i…
von DHX Cinema
Insgesamt ein sehr …

Änderungen

am 07.08.2022, 18:09
von oengel 
am 03.08.2022, 20:08
von Parasit 
am 31.07.2022, 13:08
am 30.07.2022, 12:33
von Mellon 
am 29.07.2022, 16:09

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von G-Loomis wurde 2.520x besucht.