Heimkino von freeclimber66

Teufels Küche:

Es war einmal ein Traum.... ...vom eigenen Kino! Schon seit langen träumte ich davon mir irgendwann mal ein eigenes Kino in den Keller zu bauen. Als wir dann im Sommer letzten Jahres umgezogen sind, konnte ich den Plan umsetzen...
 
Gesamt Budget ca. 14.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 9.800 EUR
- Merchandising ca. 1.500 EUR
- Raum-Design ca. 2.700 EUR
Dieses Heimkino wurde 961x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 16. November 2015
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 91x bewertet mit ø 9,69 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Update April 2014:
  • Jetzt erweitert auf 9.2...
  • design-heimkino war da und hat die Vermessung der Raumakustik durchgeführt. War ein sehr toller und interessanter Tag. Ich musste zum Glück nur wenig zusätzliche Akustikmaßnahmen ergänzen.... 
  • Die Filmsammlung ist mittlerweile auch ordentlich gewachsen..
  • Blu-rays 506 Stück und es kommen ständig neue dazu...
  • DVD's 997 Stück

Februar 2014 nun ist es tatsächlich soweit, das ich mein eigenes Kino im Keller habe...
Geplant habe ich es schon vor langer Zeit.
Als wir dann im September 2013 in das neue Haus gezogen sind, war es dann soweit.
Nachdem die Umzugskartons endlich weggeräumt waren, konnte es an die Umsetzung gehen.
Da das Haus nur gemietet ist, war die Herausforderung ein schönes Kino mit vernünftigen Klang zu bauen, was keine großen baulichen Veränderungen bedarf.
Das in dem Hobbyraum bereits eine Toilette ist fand ich anfagns nicht so schön, hat sich aber mittlerweile als sehr nützlich erwiesen...
Der Technikraum wurde dann durch den Bau der Holzwand realisiert und gibt dem ganzen den besondern Touch...

Jetzt bin ich noch dabei die Akustik zu optimieren. Dazu kommt demnächst ein Akustiker der den Raum vermisst. Geplant ist dann auch an der Decke noch entsprechende schwarze Deckensegel zu befestigen.
Bilddarstellung
HIVILUX 16:9 Rahmenleinwand 120"
Abspielgeräte
Pioneer BDP-LX55
LG BP620
Pioneer DV-3022V
Sky
Onkyo C7030
Sony PlayStation 3
Audio
Reckhorn A-406
Marmitek IR Transmitter
Lautsprecher
9.2
Teufel System 6 THX Cinema 7.2
M620 FCR
M620 FCR
M620 D Dipole
M620 FCR
M620 FCR
M6200 SW
iBeam
Verkabelung
Teufel AC 4530 CS 2x4 mm²
HDMI Hivilux OFC-Kabel HD-150B (7m)
Oehlbach Real Matrix MK III HDMI 1.4
Oehlbach NF 1 Y-Sub 1200
Netzfilterleiste HMS Energia
In-Akustik AC 1502 Netzkabel
Sonstiges
Nintendo DS, Nintendo Wii, Sony PlayStation 3, Sony PSP
Raumakustik von "design-heimkino" eingemessen und eingestellt.
Basotec Absorber
Recliner 3er Sofa mit iBeam
Logitech Harmony 1100
...?

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sehr geschmackvoll das Ganze. Daumen hoch!
JokerofDarkness
geschrieben am 11.02.2018 um 21:44
#107
Wunderschönes Heimkino mit tollem Equipment. Klasse in Szene gestzt. Viel Spaß damit. 10 Sterne Beste Grüße, Eddem ..... Mein Heimkino: www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 03.04.2017 um 17:58
von Eddem
#106
Sehr schönes Heimkino mit einer tollen Merchandising- und Filmfiguren Sammlung!
Top!! Gefällt mir alles sehr gut. Mögen daher meine 10 Sterne mit dir sein :).
Ich wünsche dir Frohe Weihnachten!
chris007
geschrieben am 24.12.2016 um 22:31
#105
Tolles heimkino. Mega cool!! Gefällt mir sehr
Filmvorführer
geschrieben am 08.10.2016 um 21:37
#104
Hi
Dankeschön für deinen Eintrag,bei dir ist es aber eine andere Liga Top!

Hoffe habe auch mal die möglichkeit sowas zu machen!

Weiter so lg
CrankiSnake
geschrieben am 24.07.2016 um 22:01
#103
Hi
Dankeschön für deinen Eintrag,bei dir ist es aber eine andere Liga Top!

Hoffe habe auch mal die möglichkeit sowas zu machen!

Weiter so lg
CrankiSnake
geschrieben am 24.07.2016 um 22:01
#102
Top Kino auf Champions-League Niveau! Daumen hoch! Tolle Technik, stimmungsvoll, gefällt mir sehr gut! 10 Sterne meinerseits! Ich lade Dich gerne ein, auch mein Kino zu bewerten. Ich wünsche Dir noch viele spannende und erholsame Filmmomente! Beste Grüsse aus der Schweiz !
Cyrano72
geschrieben am 30.03.2016 um 13:47
#101
Das ist wirklich schön geworden. Hier sieht man sofort die Liebe zum Detail. Alles hat seinen Platz zum Teufel noch mal.:)
Da ich selbst erst vor kurzem mein Kino Nr. 3 im Keller errichteten habe, weiß ich natürlich wieviel Arbeit in einem solchen Projekt steckt.
Viel Spaß mit dem Teufelchen.
Charlys Tante
geschrieben am 08.11.2015 um 08:45
#100
Sehr schön gemacht. Viele Details eingearbeitet und insgesamt sehr stimmig! :-)
10Pkt ohne lange zu überlegen
Morphious
geschrieben am 06.08.2015 um 15:24
#99
allein die toilette und der eingangsereich hätten 10 sterne verdient, over the top kino der extra klasse , super eingerichtet mit dem "teufel" im detail
cloverfield99
geschrieben am 28.06.2015 um 18:54
#98
Klasse Heimkino,Technik Top,Raum Top,alles Top.Auch dir noch viele Feine Std in deinem Klasse HK.
Heimkinofreak75
geschrieben am 28.05.2015 um 07:11
#97
Da sage ich einfach nur, schön habt ihr's daheim!
avatar001
geschrieben am 26.05.2015 um 22:54
#96
Sehr tolles Heimkino mit einer Top Technik.
Da lässt es sich so manche schöne Stunden aushalten mit Seinesgleichen.
Also wirklich Respekt.
Noch weiterhin viel Spaß mit dem Hk un dem Hobby.
vincibird
geschrieben am 25.05.2015 um 17:41
#95
Sehr schön umgesetztes Heimkino. Technik (Teufel) finde ich nicht besonders aber macht bestimmt trotzdem Spaß ;) 10 Sterne für dieses schöne Zimmer.
gelöscht
geschrieben am 31.01.2015 um 06:02
#94
Danke für dein Kommentar :) Dein HK gefällt mir auch sehr sehr gut. So muss das aussehen. Irgendwann hab ich auch mal so eins ;)
Viel Spass noch mit deinem HK.
Gruß Stu
Stussy-Stu
geschrieben am 31.01.2015 um 00:00
#93
HEY, TOLLES HK GEFÄLLT MIR SEHR GUT,VIEL SPASS WEITERHIN MIT DEINEM HK;-)
SPECKY67
geschrieben am 21.01.2015 um 10:45
#92
Danke für den Kommentar bei mir - auch dein Kino kann sich sehen und bestimmt auch hören lassen! ;-) Gibt es irgendwo einen Baubericht oder sowas? Etwas mehr Details zum Akustikerbesuch würden mich interessieren! Ich lass dir mal neun Sterne da.
Barnie
geschrieben am 06.01.2015 um 12:03
von Barnie
#91
Super umgesetzt, da steckt sehr viel Liebe im Detail. Sehr sauber alles verarbeitet und geplant, so macht Filme schauen Spass :)
Von mir volle 10 Sterne
Duke112
geschrieben am 20.12.2014 um 06:44
#90
Für das was du hier geschaffen hast klingt dein Budget ja schon fast wie ein Schnäppchen. Sehr gemütlich! Von mir volle 10 Sterne.
Frankie
geschrieben am 16.12.2014 um 00:24
#89
Wow das ja der Wahnsinn. Richtig geil. Dafür hab ich leider keinen Platz. Und dank Freundin darf ich das Wz nicht umbauen. Aber super Umsetzung
Rezus_360
geschrieben am 12.12.2014 um 12:06
#88

Top Angebote

freeclimber66
Aktivität
Forenbeiträge3
Kommentare277
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen239
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Sehr geschmackvoll …
von Eddem
Wunderschönes Heimk…
von chris007
Sehr schönes Heimki…
Tolles heimkino. Me…
Hi Dankeschön für …

Änderungen

von kaefer03 
am 23.09.2021, 23:09
am 21.09.2021, 15:22
am 20.09.2021, 23:57
von Birdies 
am 19.09.2021, 11:00
von anj159 
am 18.09.2021, 23:46

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von freeclimber66 wurde 961x besucht.