Heimkino von franky8

Wohnen und Heimkino:

Ein Audiophiller Brüchenschlag zwischen Stereo & Heimkino.
 
Gesamt Budget ca. 25.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 25.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 417x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 06. Mai 2017
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 17x bewertet mit ø 8,12 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Das Heimkino wurde über die Jahre immer wieder verändert und abgewandelt.
Den eigentlich Anfang machte eine 46´´Rückpro von Philips, der in kürze gegen einen Profektor getauscht wurde, der wiederrum einen 60´´Pioneer-Plasma Platz machen mußte.
Um den HD-Standart voll auszukosten hängt nun ein Panasonic 65´´Plasma
an der wand.
Momentan steht mir mein Wohnzimmer zur Verfügung um meinen Audiotraum zu erfüllen und das mit Heimkino abzurunden.
Deshalb spielt der"kleine" Heimkinoreceiver derzeit nur als Vorverstärker und gibt seinen "Saft" nur an die kleinen Yamaha Rearlautsprecher ab.

Nach und nach wurden die Komponenten auf Highendstandart aufgewertet.
Dazu war es wichtig genügend Power für meine Martin Logan zu haben.
Die beiden Denon POA 6600 Endstufen waren genau das Richtige und wurden mit einen dazugehörigen Vorverstärker symetrisch verbunden.

Letzter Zugang war der Cambridge AZUR650 Blu-rayplayer ( noch nicht auf den Bildern) der den DENON DVD1400 SACD/DVD-Player in die "Rente" schickte.

Momentan bin ich noch beim "Verhandeln" ob noch ein Center angeschafft werden kann.
Der Subwoofer wurde wegen mehreren Faktoren ausgemustert.

Nächste veränderung 2014........Zugang Playstation 4

Update Mai 2017: Bilder erneuert

Endlich darf ein Center ( DLS XL ) mitspielen....

passt wunderbar an die Rigipswand und spielt einigermaßen mit den neuen Logan Ethos ( angeschaft 2016) mit.

Weil gerade "Zeit" war und die Effektlautsprecher von Yamaha in die Jahre kamen sind sie auch durch schöne neue DSL Mini ausgetauscht worden.

Die Logan haben als Jahresgeschenk noch ein feineres Netzkabel bekommen.

Jetzt wird schon endlich.............


 

Bilddarstellung
Toshiba L350
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3
Yamaha BD-A1040
Sonos Connect
DENON DVD 5000
Audio
2x Denon POA 6600
Denon PRS QS10
C.E.C. DA53 D/A Wandler
Pro-Ject Classic Laufwerk
Lautsprecher
Martin Logan Ethos
DLS XL Center
DLS Mini
Verkabelung
Oehlbach
Oehlbach
Monster
Oehlbach
Monster
Sonstiges
Nintendo Wii, Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 4
Samsung 7.9 Tablet

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Moin! Schöne Technik hast Du da am Start! Viel Spaß weiterhin!
JokerofDarkness
geschrieben am 18.02.2018 um 17:50
#13
Ein schönes Heimkino mit toller Technik und einer super Filmsammlung hast du. Gefällt mir sehr gut. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Nette Grüße, Chris
chris007
geschrieben am 06.05.2017 um 21:41
#12
Eine schöne Musikanlage, mit der Funktion Kino. Lautsprecher sehen sehr schön aus und Technik super verarbeitet. Hier liegt das Gewicht mehr auf Stereo und weniger auf Mehrkanaltechnik.
Mir gefällt es sehr und daher volle 10 Sterne.
Beste Musik kommt immer über den Schallplattenspieler:) :)
Gruss Dolderbaron
Dolderbaron
geschrieben am 17.09.2014 um 22:09
#11
Das sind ja mal ein paar Teile :-)
Suuuuuuuuper Lautsprecher.
Viel Spaß noch mit der Anlage
Micbabil
geschrieben am 24.06.2014 um 17:59
#10
Ein Kinosound würde mich interessieren... Vom Stereosound bin ich schon beeindruckt worden! Am Besten gefiel mir immer der Acoustic-Gitarrenklang. Mir gefällt´s...
Grüße Maikon
Maikon
geschrieben am 23.08.2013 um 12:08
von Maikon
#9
very best. gut aufgebaut sehr ordentlich
HappyOle
geschrieben am 12.05.2013 um 22:21
#8
krasse LS ... schön aufgeräumtes, mehr oder weniger dezentes Wohnraumkino ... :)
Bender206
geschrieben am 22.01.2012 um 13:38
#7
Wunderschöne Lautsprecher … 9 Punkte von mir
Kierme
geschrieben am 13.07.2011 um 18:54
von Kierme
#6
@BluLife Die Martin Logan Sequel II sind Elektrostaten mit einem 8`` Bass.
franky8
geschrieben am 08.04.2011 um 09:03
#5
Ein echt feines Heimkino mit Folienlautsprecher, das sieht man echt selten und wirken auf jeden Fall! 8 Sterne mindestens..... Gruß aus Kobenz
Lord Baltimore
geschrieben am 21.11.2010 um 11:10
#4
Was hast denn da für 2 Mega Teile neben dem TV stehen, die sind ja der absolute wahnsinn :-)) Viel spass noch damit ;-)) Gruß aus Tirol, Marco
Marc80
geschrieben am 09.11.2010 um 21:49
von Marc80
#3
@Badeonkel Die DVD wird vom Cambridge aud 720p hochscaliert = perfekt ab einem Betrachtungsabstand von ca.3m
Analog TV-Bild ist bäh, aber zum Glück habe ich meinen guten Technisat Kabeltuner...
franky8
geschrieben am 10.06.2010 um 17:38
#2
Wie gut ist denn der Filmgenuss bei nicht BD? 60 Zoll auf wenigen Metern.
gelöscht
geschrieben am 10.06.2010 um 17:33
#1

Top Angebote

franky8
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge4
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Moin! Schöne Techni…
von chris007
Ein schönes Heimkin…
Eine schöne Musikan…
von Micbabil
Das sind ja mal ein…
von Maikon
Ein Kinosound würde…

Änderungen

von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von kaefer03 
am 24.03.2024, 15:38
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
von tampehei 
am 23.03.2024, 15:37

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von franky8 wurde 417x besucht.